Beiträge von jolina2009

    Ähem: 5 km mit dem Dreirad geschoben zu werden, sollte so knapp auszuhalten sein für eine Dreijährige. ;)


    Sie ist ja anfangs auch gelaufen und selber gefahren... weiß auch nicht, was auf einmal los war, dass sie dann so ein Theater gemacht hat. Bin ja dann in der "Bockzeit" ein paar mal stehen geblieben und hab mit ihr geredet und gefragt, was denn los sei... sie hat überhaupt nicht reagiert und darauf bestanden, dass sie getragen wird.

    Kann es sein das du eher ein Problem mit der Oma als mit deiner Tochter hattest ?


    Ja klar, mir hat natürlich nicht gefallen, dass sie sich "eingemischt" hat. Ich versuche konsequent zu bleiben und Grenzen zu setzen. Ich verstehe auch, dass es bei den Großeltern lockerer zugeht, aber das können sie gern machen, wenn ich nicht dabei bin. Und dieses rumgetrage ist ja wohl echt übertrieben oder nicht?!
    Meine Tochter weiß inzwischen sehr gut, dass wenn sie Theater macht, Oma und Opa einschreiten, wenn ich nicht einlenke. Das zerrt auch echt an meinen Nerven. Sie ist dort wie ausgewechselt.
    Und zu allem Überfluss wird mir mein "hartes" Durchgreifen noch zur Last gelegt...


    Ja was soll ich denn machen? Ich weiß es nicht!! :frag

    Also mal ganz ehrlich... Kaffee und Tomatensaft? Das ist Flüssigkeit! Punkt. Es wird getrunken und fertig.
    Warum machst du dir so einen Stress? Stell deine Ernährung bewusst und gesund um und du wirst Erfolge sehen!
    Klar dauert es seine Zeit, aber willst du immer darauf achten, wieviel Kaffee, Saft ect. du zu dir nimmst?
    Das geht 100% nach hinten los. Irgendwann wirst du wieder "normal" essen/trinken und dann hast du den Jojoeffekt..und ich spreche aus Erfahrung!

    Hallo, ich hab da mal ne Frage...also erziehungstechnisch...bin etwas verunsichert, ob ich was falsch mache.


    Wir waren gestern mit Oma, Tante(+Freund) und Nichte spazieren.
    Hatte von der Lütten(3) das Dreirad dabei, weil es n ganz schönes Stück zu laufen war(5km hin und zurück).
    Wie zu erwarten, konnte sie nach ner Zeit nicht mehr und hat sich aufs Dreirad gesetzt. Nach ner gewissen Zeit hatte ich dann auf Freilauf gestellt und bin so mit ihr weiter.


    Dann fing sie an rumzumeckern, dass sie auf den Arm möchte (laufen wollte sie nicht und aber geschoben werden auch nicht). Hab ihr erklärt, dass sie zu schwer ist und ich sie gerne weiter schiebe oder sie allein fahren kann oder sie laufen soll...dann ging es los :crazy sie hat einen Aufstand vom feinsten gemacht, weil ich sie nicht getragen habe. Hab ihr immer wieder gesagt, dass das nicht geht und auch versucht sie mit Spielen (wie Fange oder Verstecken) abzulenken...nix half. Naja...Oma und Tante sich mal wieder das "Maul" zerrissen...


    Sie hat also fast den ganzen Rückweg nur gemeckert und gebockt...bis Oma sie dann getragen hat(das arme Kind weint ja schließlich die ganze Zeit)...dann hat sie(meine 3jährige Tochter!!!) mir n Blick zugeworfen :wow ich dacht, ich werd nicht mehr!! So richtig nach dem Motto "SO DA SIEHST DU MAL,DAS MEIN THEATER WAS BRINGT". Es waren nur noch 100m bis zu hause...musste das wirklich sein?


    Sie ist 3 Jahre...und kann gut allein laufen bin ich der Meinung und ich habe ihr durch das Dreirad eine Alternative geboten, falls sie nicht mehr kann! Muss man sie dann wirklich noch rumtragen??
    Zumal sie die paar Meter auch noch hätte bocken können!..aber NEIN... OMA mischt sich wieder ein.


    Vielleicht mache ich auch was falsch!!!?
    Könnt ihr mir Ratschläge geben, damit ich auf sowas besser vorbereitet bin? :thanks:

    Ohjeh......... Wie alt ist denn Die Lütte?


    Also meine macht das auch....... ich arbeite immerhin 30 Stunden die Woche... für 3 Tage ist sie vormittags in ner Betreuung und den Rest der Zeit ist sie bei Oma...... Ist doch klar, dass sich die Kids dann freuen, wenn die Mama endlich wieder da ist und sie am liebsten nimmer loslassen..... das kenne ich auch nciht anders...... und empfinde es nicht als nicht normal......
    Lass Dir sowas blödes nicht einreden ;))


    Sie ist im Oktober 3 Jahre alt geworden.
    Die tun so, als wäre es unnormal...so langsam glaub ich, dass es Eifersucht ist, weil Sie dann nicht mir "angesagt" sind, wenn ich da bin. Aber das ist doch quatsch!! Sie geht trotzdem gern zu Ihnen, nur hat Sie dann eine andere Bezugsperson,sobald ich mit da bin.
    Mich nerven diese Aussagen einfach..als würde ich die kleine negativ beeinflussen...

    Hallo :-) muss das eben mal loswerden, sonst mach ich mir die ganze Nacht n Kopf darüber. Es geht um folgendes:


    Da ich im Frühdienst arbeite und auch alle 2 Wochen am Wochenende, passen die Großeltern (Eltern des KV) bzw. die Tante (Schwester des KV) am WE auf Motte auf.
    In der Woche geht sie ab 7 Uhr in den Kindergarten und ich hol sie dann gegen 14 Uhr ab. Am WE geht sie 6.30 Uhr zu den Großeltern/Tante bzw. schon einen Abend vorher und ich hol sie dann gegen Mittags wieder ab. (Sie geht bereits 18 Uhr abends schlafen)
    So, heute hole ich sie bei der Tante ab und ich werde sofort darauf angesprochen, dass sie gaaaaaaaanz anders ist, wenn ich nicht dabei bin. ( Wir sind auch jede Woche 1 mal direkt nach dem Kindergarten bei ihnen und da klammert sie sich sehr an mich und mag da dann nicht zu wem anders gehen..zumindest die 1 Stunde nicht).
    "Sie war ja so lieb, aufgeschlossen und hat geholfen beim Tisch abräumen, im Garten und ist so schön abends eingeschlafen"...ja nix neues...so kenn ich sie!
    "Und kaum bin ICH da, ist alles andere egal und es zählt nur noch MAMA hier, Mama da und alle anderen sind abgeschrieben."
    Dann meinte die Oma "Ja das hat ja alles super geklappt..bis du dann wieder kamst..."
    Ich dann " was soll das denn heißen?"
    und sie "Ja, sie war ja dann wie ausgewechselt und hing ja sofort nur noch an dir und hat mit keinem anderem mehr geredet"


    Ist das jetzt so schlimm??? Ich find es vollkommen normal! Am liebsten hätte ich denen meine Meinung gesagt, aber da Motte dabei war und ich von der Arbeit zu kaputt war, hab ich nix weiter dazu gesagt (was mich jetzt aber ärgert).


    Vielleicht sehe ich das alles auch zu eng...ich weiß es nicht. :frag
    Wie seht ihr das?
    Wollt mir das mal von der Seele schreiben. :thanks:

    kann es sein, dass das - zumindest teilweise - betreuungsunterhalt ist? dem JC ist natürlich sehr daran gelegen, das geld zurück zu bekommen. wenn du in der zeit ein kind unter 3 hattest und der KV genug verdient hat ist er ja dir gegenüber auch unterhaltspflichtig.


    Ja, 1 Jahr ist Betreuungsunterhalt mit bei..hab es grad nochmal durchgelesen...mal gut, dass ich zwischendurch mal 1 Jahr arbeitssuchend war und ALG1 bekommen habe, sonst wäre es ja fast doppelt soviel, was er nachzahlen müsste!! :wow


    Ich verstehe nur nicht, warum er so spät die Aufforderung bekommt! Er wird voll durchdrehen!! Trotz allem hat der Anwalt von ihm insgesamt 480€ Unterhalt für beide errechnet..lt.JC sind es 770€ .

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hatte heut einen Brief (bzw. eine Durchschrift von einen Brief, der an den Anwalt vom KV ging) im Briefkasten. Indem wird er vom JC aufgefordert Rückstände von fast 9000 € bis 15.3. an das JC zu zahlen(bekomme aufstockend ALG2).
    Es handelt sich um Unterhaltszahlungen von 2011-2013. Er hat wohl zu wenig bezahlt und muss es jetzt nachzahlen. Ausserdem muss er am 1.4. mehr Unterhalt fürs Kind bezahlen.
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den Brief laß!!!
    Kann mir hier jemand sagen, wieso diese Summe erst jetzt zur Sprache kommt? Er hat seit der Geburt des Kindes seine Unterlagen eingereicht und nie war die Rede von Mehrzahlungen o.ä.!
    Unser Kind ist jetzt fast 3,5 Jahre alt und von Anfang an habe ich Zuschüsse erhalten. Er wird ausflippen, wenn er das vom Anwalt erfährt! hab echt Angst, dass er bald vor meiner Tür steht und was dummes tut!!!

    Hallo,


    wenn du alleiniges Sorgerecht hast dann ruf bei dem Jugendamt an welches bei Geburt des Kindes zuständig war und bitte um die Ausstellung einer "Negativbescheinigung"
    Damit wird bescheinigt das du alleiniges Sorgerecht hast.
    Leg das mit zu deinen Akten und bei solchen Dingen wie Schulanmeldung / Ummelden usw legst du das einfach vor.
    Hab ich damals auch benötigt


    Das ist das, was die gute Frau vom Amt bestimmt auch meint! Die Negativbescheinigung musste ich auch bei meinem Umzug und bei der Anmeldung im Kindergarten vorlegen. Ich bin damals zum Jugendamt hin, mit Ausweis und Geburtsurkunde meiner Tochter und dann wurde mir die Bescheinigung gegeben.

    Hallo :-) wollt nur mal eben den Zwischenstand melden bzw. das "Ende vom Lied"... SB hat sich erst Dienstags gemeldet mit der Frage : "wie denn mein Probetag war?" :hae: Ich dann gesagt,dass ich nicht da war, weil ja keine Rückmeldung kam.. da meinte sie dann nur, dass das halt leider die Vorgehensweise sei bla bla...dann bin ich ihr ins Wort und hab gesagt, dass ich den Job trotzdem bekomme, weil halt Personal dringend gesucht wird und es ja auch noch ne Probezeit gibt( bin aber natürlich zum Probetag hin, weil ich den Job unbedingt wollte)...da war dann erstmal kurzzeitig Ruhe, dann rumgestottere und n Versuch ner Erklärung und die schönste Frage: WIE HABEN SIE DAS DENN GESCHAFFT? :radab hab mir nur gedacht "na mit ihrer HILFE bestimmt nicht".
    Kurz und knapp: HAB DEN JOB :D

    Aber ihr müsst nich einen Antrag stellen mit der Erlaubnis die Bewerbungen zum Briefkasten zu tragen?! Nicht das ihr unerlaubter Weise zur Post ggeht, stürzt und dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht :hm...
    Wie bekloppt ist das denn... :nixwieweg


    Ich finde es ja nicht schlimm, dass kontrolliert wird, denn es gibt ja genug Leute die das ausnutzen, aber eine ERLAUBNIS ZUM PROBEARBEITEN??? Da läuft gewaltig was schief..erst recht, wenn sich der/die SB nicht meldet. Meine SB hab ich schon 2mal versucht zu erreichen u.a. auch wegen einem Vermittlungsgutschein. Sie hat nie zurückgerufen! Ich hab ja offiziell einen Termin am Dienstag und wenn es sich einrichten lässt, werd ich den Termin trotzdem wahrnehmen und sie mal fragen, was das ganze Theater soll und warum sie nie zurückruft.

    Ich hab das schonmal gemacht...bin zum Probetag und hab denen vergessen bescheid zugeben (das war vor 5 jahren und ich war 1,5 Monate arbeitslos...hatte an dem Tag allerdings auch einen Termin mit meinem SB). Da haben sie mir 20€ abgezogen... den Job habe ich allerdings bekommen. Vielleicht geht es denen auch gegen den Strich, wenn man SELBER etwas sucht und bekommt. Die Vermittlungsvorschläge sind ja meistens echt für den A....!