Beiträge von Patricia27


    Also das ist unfair, denn es gibt lebensumstände die hald das mit sich bringen!! ich habe auch
    keine ausbildung und bin 31 könnte sie auch jederzeit nachholen wäre ich dann schlecht?


    Nein ich finde es ist egal wie alt man ist und man sich für eine Ausbildung entscheidet immer gut .UNd mein weg ist bisher nun mal anders gelaufen und nun mache ich die Ausbildung und gebe auf die Kritik janiundcred garnix, weil es viele gibt die sehr stolz sind das ich dies mache und auch jetzt noch mit denn Kids.


    Ich habe heute beim Jugendamt nocheinmal angerufen und um ein gemeinsamen termin gebeten zur Problem besprechung.

    für was geben wir hier eigentlich tipps???


    Sorry aber bei dir empfinde ich es mehr als angreifungen und vorwirflich mir gegenüber.


    Ich kann auch nichts dazu , aber ich muss nicht und das werde ich auch nicht tun springen ,weil er es so will.


    Und eins kannst du mir glauben ich mache mir genug gedanken darüber . Aber ich verlasse mich nicht auf einen Mann der bis jetzt es nicht geschaft hat sich zu kümmern wenn du dich drauf dann ist es deins ich kenne ihn und ich weiß wie er ist .


    Ja es geht auch zum wohle des kindes und sie kann ihren papa auch sehen, aber ich muss nicht nach seinen regeln springen und immer alles vergessen ist leider nicht möglich. Ich sage es nochinmal es gab schon einmal eine vereinbarung und die wurde durch ihn gebrochen.

    hm die ausbildung hast du dir aber in deinem alter noch aufgehalst


    Also sonst gehts noch gut erstens bin ich grade mal 29 und es ist meine erste Ausbildung und zum Wohle der Kinder ist es besser das die Mutter was für die Zukunft tut als ein Hartz 4 fall zu sein . Schön das ,dass Jugendamt dies auch so zieht zur zufriedenheit der Mutter und Kinder das sie die Ausbildung macht und die Unterstützung durchgeboxt wurde.
    Was ist man denn ohne Ausbildung.
    UNd ich hatte denn Ausbildungsplatz schon unterschrieben wo noch in der Beziehung war und dies wegen einem Mann hinzuschmeißen für meine unabhängigkeit pff bestimmt nicht

    merkste was? da ist ein wiederspruch.
    wo haste denn dann die anderen beiden in der zeit untergebracht? :frag und noch intressanter wo läst du dein kind den jetzt an den tagen betreuen?
    also ausweichmöglichkeiten scheinst du ja zu haben, wenn der kv wieder mal nicht zuverlässig ist. wenn du denn wollen würdest!


    Also mein großer wird jetzt 10 lebt aber in einer Heilpädagogischen Einrichtung kommt daher an denn Wochenenden wo frei habe zu mir. Meine mittlere ist nun 7 jahre alt. Und die kleine ist 3.
    Die große geht in die Schule und dann Hort und die kleine in die Kita. Dann habe ich zusätzlich eine Betruungsperson ( Tagesmutter) die aber ganz genau nur nach std bezahlt wird wie ich sie brauche aber nur Montags bis Frietags.


    Das heißt ich bekomme am ersten meinen Dienstplan für denn Monat und muss denn dann beim Amt rein reichen und dann wird ganz genau berechnet wieviele std ich für die tagesmutter benötige. Das meinte ich mit ich musste sehr stark für die betreuung kämpfen für die kinder weil normalerweise in dem ausmaß(Kita,hort,Tagesmutter) keine betreuung bewilligt wird da ich in der Ausbildung bin und die kosten dafür nicht tragen muss und sie übernommen werden.


    Was ist gut kümmern was versteht man darunter ich weiß noch nicht mal seine neue adresse wo er hingezogen ist das heißt ich wüsste nochnicht einmal wo sie ist weil er es nicht preis geben will.


    Warum muss man immer über das hinwegen sehen was der vater macht und es wird immer gesagt ja jetzt will er doch dann lass ihn doch. Ich kann auch nicht kommen und gehen wie ich will.


    JA DIE BEGRÜNDUNG WARUM ER SICH NICHT KÜMMERN KONNTE: Ihm war es nicht möglich die betreuung zu gewährleisten da er keine Schlafmöglichkeit hat ( Wohnte bei Mama 4 zimmer wohnung 2 Gästezimmer). Dann kam er hat keine zeit er hat was anderes vor. Und dann kam ich will mein leben erstmal leben.


    Es gab ja schon eine feste abbmachung das er an den wochenenden wo ich arbeiten muss er sie nimmt und dat es bisher auch nicht getann und immer abgesagt.

    Ich finde es schön das es auch welche gibt die mich ein wenig verstehen können und ich weiß nicht vieleicht ist es auch falsch rüber gekommen wie ich es meinte, aber ich möchte nur einmal klar stellen das ich denn Umgang nicht verbiete er kann jedes 2 Wochenende haben .


    Ich habe am 1.9 eine Ausbildung angefangen und hatte ein riesen kampf mit der betreuung der Kinder was ich nach langem hin und her entlich bekommen habe . Dadurch das ich hier nix an Familie habe muss ich es alleine hinbekommen, klar habe ich freunde, aber die Arbeiten auch.
    Als ich die Ausbildung angefangen habe war es mit dem Kindsvater fest vereinbart das er an denn Wochenenden wo ich Arbeiten muss die kinder nimmt egal ob nun 1 ,2 oder 3 wochenenden, so jetzt habe ich seitdem an 2 Wochenenden Arbeiten müssen ich habe ihm immer 2 wochen vorher bescheid gegeben er hat mir zugesagt und dann ein paar std vorher immer wieder abgesagt . Mit er hätte keine zeit oder keine schlafmöglichkeit usw das heißt ich stand jedesmal da und musste schauen wo ich meine Kids hinbekomme.


    Dann hat er sich die letzten 6 Monate garnicht gekümmert nicht mal angerufen um zu erfragen wie es ihnen geht.


    Ich habe Beruf,Haushalt und Kinder unter einen Hut bekommen ohne auf ihn angewiesen sein zumüssen.


    Jetzt kommt er und sagt du musst so machen wie ich es will. Nein muss ich nicht ich habe das alltägliche Leben mit denn Kindern und nicht er .


    Wie soll ich ihm jetzt verstrauen das er sich kümmert. Klar wäre es evt eine entlastung wenn ich mich auch drauf verlassen könnte das er sie an den tagen nimmt, aber er hat es bisher ja noch nicht mal für ein Wochenende geschaft warum soll ich dann zu 2 weiteren tagen gleich ja sagen?????


    Unter anderem weiß das JA über diese sache bescheid , weil ich da damals angerufen habe und um vermittlung gebeten habe , weil er sich nicht kümmrt und mich immer hat hängen lassen.


    Es geht mir wirklich nicht darum das er sie nicht sehen darf, aber ich brauche keine zusätzlichen steine in meinem Alltag und dem muss er sich nun auch nach mir richten wie ich das alles mache.


    weg mit den eigenen verletztheiten, es zählt das wohl des kindes und wenn sich der vater meldet und kümmern
    will dann sollte man froh sein und ihm keine steine in den weg legen das kind hat das recht auf beide elternteile
    egal was war!! und auch wenn man das alleinige sorgerecht hat kann man das nicht immer zu seinen gunsten nutzen
    jeder vater hat das umgangsrecht ob unterhalt oder nicht das muss man trennen!!!!


    nung ob du arbeitest oder wie auch immer, aber warum muss ich mein leben mit denn kindern nach ihm richten?????????
    Ich habe das Kind es lebt bei mir und ich habe das alltägliche leben mit dem kind und nicht er.


    Warum muss ich mein Leben umpuhlen jedesmal und zusehen wie ich klar komme wenn er nicht kann/ will wie auch immer ?????


    Es geht ja nicht darum das er es nicht sehen soll nur für die beiden Tage finde ich es ein Quatsch und ich mit mein alltäglichen tag von ihm auch nicht rausbringen lassen muss.

    weil tochter noch essen
    muss hm das kann sie beim papa


    stimmt kann sie aber bisher hat er es nie geschaft gehabt das sie auch was gegessen hatte wenn sie kam.


    und ich finde es nicht kindisch . Erst sich 6 monate garnicht kümmern und dann kommen und sagen du hast jetzt zu machen wie ich es will. Wo grade alles unter einem Hut bekommen habe wegen der betreuung auch und mir mit ihm es einfach zu wackelig ist. ich habe nun mal keine oma, opa und tanten oder sonstiges die mal eben einspringen können wenn was ist weil er nicht kann.


    Und ich finde es auch nicht schlimm wenn ich sage zeig erstmal das es ernst meinst und schaff es erstmal jedes 2 wochenende dich um dein kind zukümmern.


    Als mutter kann ich auch nicht kommen und gehen wann ich es gerne will ach jetzt kümmere ich mich und jetzt mag ich grade mal ne pause sorry aber ist nun mal so

    Es hat nix mit büsen lassen zutun .


    Ich bin alleine mit 3 kindern habe hier nix an familie habe entlich meinen weg alleine gefunden um klar zu kommen auch mit der betreuung der kinder da ich in der krankenpflege arbeite . ich muss mich auf die beiden tage zu 100 % auf ihn verlassen können und das kann ich nicht. ich kann nicht wenn er dann mal nicht kann kurzfristig oder nicht will bei meinem chef anrufen und sagen sorry kann heute nicht arbeiten weil meine tochter nicht untergebracht bekommen habe . Fakt ist nun mal das die woche und des alltäglichen Lebens bei mir liegt und nicht bei ihm und ich damit zurecht kommen muss

    ja genau so sehe ich das auch, denn als er nicht wollte wäre wahrscheinlich alles gegangen
    jetzt wo er von sich aus möchte werden ihm 1000 gründe genannt warum es nicht geht!!!
    manche mütter wären um so einen sinneswandel heilfroh!!!


    Ich habe die letzten 6 monate drum gebettelt das er sich um sein kind kümmern soll da kam dann nur ich will mein leben leben und nein ich kann nicht.


    Jetzt haben ich und meine kinder eine neue wohnung einen job und ich habe alles organiesiert damit meine kinder betreut sind wenn ich auf arbeit bin , weil ich mich ja nicht auf ihn verlassen konnte wir haben unsere festen zeiten und organisatoren die woche über.


    ich habe nichts dagegen wenn er sie alle 2 wochen nimmt darum geht es auch garnicht aber ich kann mich nicht auf ihn verlassen und werde mir nicht ein problem machen lassen jedesmal umzuschwenken nur weil er mal wieder einen grund findet warum er sich nicht kümmern kann.


    Wenn er sich dann auch noch hinstellt vor dem kind und die mutter schlecht macht nur weil ich jetzt mal nein gesagt habe wie er es getann hat die letzten 6 monate dann ist es auch nicht fair. habe mich auch nicht hingestellt und gesagt Papa will sich nicht um dich kümmern er macht lieber andere dinge als dich zusehen.


    Und die feste zeit des schlafen gehens hat sie nicht erst seit gestern sondern schon in unserer Beziehung und daher weiß er es auch.

    Und wie wäre es, wenn er sie einmal die Woche holt und bei sich übernachten lässt?


    Zweimal für so ne kurze Zeit tät ich auch nicht mitmachen, aber mit einer Übernachtung würde es sich lohnen und alle hätten was davon.


    Er ist beruflich auch sehr viel im ausland er fliegt jetzt wieder für 3 wochen nach china das heißt es wird und kann eh nie eine feste reglung geben weil er dafür oft nicht da ist und somit die tage dann fürs kind auch nicht statt finden werden

    dann kann er sie nach dem abendessen zu um 19 uhr nach hause bringen und du kannst in der zwischenzeit was für dich machen. abhängig davon ob er soviel zeit hat.


    weil ich nicht will das sie erst um 19 uhr heim kommt sie geht jeden tag um 19 uhr ins bett das ist ihre feste zeit und das weiß er auch und dabei soll s auch bleiben . weil er sie nicht eher holen kann

    warum genau möchtest du den vor4schlag nicht annehmen?
    was spricht genau dagegen?


    warum genau möchtest du den vor4schlag nicht annehmen?
    was spricht genau dagegen?


    Also er würde das Kind um 16:30 bei mir abholen. er hat ein nach hause weg von 30 min das heißt er ist um 17 uhr ca daheim ist dann dort eine halbe std und kann wieder los fahren weil sie um 18 Uhr wieder bei mir zusein hat damit sie noch in ruhe ankommen kann, essen , unterhalten und in ruhe ins bett gehen kann. Lohnt sich das dem kind so ein stress zu machen?????????? wo es von 7:30 bis 16 uhr in die kita geht und eh schon kaputt ist und teilweise schon um 18 uhr ins bett geht weil sie so müde ist.

    Gönn dem Kind die Zeit mit seinem Vater, wer weiß wie lange er das durchzieht


    Tuh ich , aber nicht so und ich muss zusehen . er ist abgehauen kümmert sich 6 mnate garnicht bis auf drei tage und aufeinmal soll springen und tun. aber wenn ich sage wegen schließung der kita er muss da ein wenig mithelfen wegen urlaub weil ich nicht alles abdecken kann sagt er auch nein super ....

    Wenn ich arbeiten musste und jemand brauchte war es immer der vater den ich zuerst fragte und es kam immer nein . Er konnte sich nicht kümmern, weil er kein Platz hatte und nun muss ich springen.


    Wir haben auch unsern festen tag ich muss auch täglich planen mit arbeit und kinder das alles unter einen Hut bekomme. Und dann muss ich nicht nur weil er es aufeinmal will springen


    Als Zielsetzung finde ich den Vorschlag des Vaters nicht mal so schlecht. :daumen


    Er würde das kind um 4 aus der kita holen muss dann 30 km zu sich fahren und wieder 30 km zurück sie hat aber um 6 daheim zusein, weil sie noch in ruhe essen soll und auch vom tag erzählen soll und auch am nächsten tag früh raus muss und jeden tag um 19 uhr ins bett geht.

    Hallo


    ich habe da mal ne frage und hoffe es können mir da ein paar weiter helfen.


    Ich bin jetzt seit April getrennt und mein ex und ich haben ein gemeinsames Kind zusammen 3 Jahre alt.


    Seit der Trennung im April hatte er sein Kind sage und schreibe 3 Nächte wo er sich drum gekümmert hatte. Mit der begründung von ihm warum so wenig , weil die Räumlichkeiten nicht gegeben waren um sich um sein Kind zukümmern. ( lebte bei Muttern 4 zimmer Wohnung 104qm und 3 Gästezimmer) was soll man dazu noch sagen.


    Ich bin Berufstätig und Arbeite und auch dies an Wochenenden und wenn ihn gefragt habe ob er die kleine nehmen kann hieß es immer nein. Er rief nie an wie es ihr geht oder sonstiges eine aussage von ihm war mal er will nun sein Leben leben.


    Nun ist es so das er seit Donnerstag eine eigene Wohnung hat und Jetzt sein Kind dann auch nehmen will alle 2 wochen. Er hatte sie jetzt am Wochenende und brachte sie mir nicht zur vereinbarten zeit zurück. Sie kam jetzt Krank zurück so das ich morgen zum Arzt gehen muss weil sie nicht in die Kita gehen kann das heißt für mich ausfall in der Arbeit.


    Dann sagte er ich hole sie dann am Dienstag: Ich fragte nur warum am Dienstag??? Ja weil ich das so will ich hole sie jeden Dienstag und Donnerstag und jedes zweite Wochenende. Darauf sagte ich das dies ,aber nicht abgesprochen ist und dem auch so nicht zustimme und ihm fragte was denn mit denn letzten Monaten gewesen sein wo er sich nicht gekümmert hatte. Darauf kam nur das spiele keine rolle und er will das so und wenn nicht wird er sich ans Jugendamt wenden , weil ich ihm denn Kontakt zu seiner Tochter verbieten würde.


    Nun die frage ich habe das alleinige Sorgerecht , es hat kein Umgang die letzten Monate groß statt gefunden und ich verbiete ihm ja nicht denn Umgang jedes 2 wochenende ist ja ok das was ihm zusteht, alles was extra ist , ist ja auf freiwilliger basis von meiner Seite aus.
    Muss ich nur weil er für sich es jetzt so will das tun?????


    :thanks: