Besuch vom JobCenter ?

  • Aktuelles :


    Am Donnerstag pünktlich um 8 Uhr Früh kam der Außendienstmitarbeiter mit einer Mitarbeiterin hier bei mir an.
    Sie beguckten meine Wohnung, staunten über meinen überdimensonalen 1 m² Flur .. schrieben eifrig die Zimmeraufteilung auf usw.
    Im Kinderzimmer angelangt meine die Frau zu meinem Sohn : Du hast aber kein schönes Kinderzimmer.
    In dem Moment hät ich die Frau fressen können, sowas erzählt man keinem kleinem Kind :kopf


    Ok.


    Im Kinderzimmer meinte die Frau..schmeißen sie die Komode raus. Da passt noch ein Schreibtisch rein. ( sein zimmer ist ca 2 m breit und 4,50 lang. Es steht ein Bett, ein kleiner Kleiderschrank und ein Sidebord drin ).
    Auf meine Frage, wo ich den seine Sachen lassen sollte, meinte sie..es gäbe ja in meinem Schlafzimmer noch platz. :radab


    In meinem Schlafzimmer habe ich meine Matratze, meinen Kleiderschrank der nur noch vom Staub zusammengehalten wird, Wäscheständer und 2 Dreckwäschebehälter stehen. Zudem verstau ich dort sämtliches Zeug zum putzen ( Staubsauger und co ) .


    Ich habe der Frau erklärt das der Zustand für mich unerträglich ist. Weil mein Kind nicht in seinem Zimmer spielen kann da er keinen Platz hat. Zudem stört es mich unheimlich das alle seine Freunde und Kumpels ständig durch mein Schlafzimmer laufen. Auf eminer Matratze rumstehen ( mit Schuhen :motz: ) meine priv. Sachen begucken usw. ich habe keinerlei Privatsphäre.
    Zimmertausch geht nicht..wegen der Platzverhältnisse.


    Nunja, der gute Mann schreibt einen Bericht und schickt ihm zum Jobcenter.


    Ich habe am Donnerstag noch meine Freundin zum Jobcenter gejagt, damit sie mein Mietangebot abgeben kann..ich hätte es nichtmehr geschafft weil ich um halb 10 meinen Zug zum Möhnesee bekommen musste.


    Am Montag habe ich beim Amt angerufen. Man kommt ja nichtmehr zur SB durch sondern ruft auf einer doofen Servicehotline an.
    Am Montag hieß es..ist noch in Bearbeitung. Rufen sie morgen wieder an.
    Dienstag das selbe..
    Heute ebenfalls.
    Nun spätestens morgen muss ich meine Wohnung kündigen wenn ich zum 1.10 in meine neue Wohnung ziehen möchte.
    Ich habe meine Wohnungskündigung am Montag eingeworfen.


    Morgen werd ich aufs Amt fahren und erst wieder gehen wenn ich eine Entscheidung von denen hab :motz:


    Zum Glück hät der neue Vermieter mir meine neue Wohnung noch frei. Aber lange kann ich die auchnichtmehr hinhalten. :bet


    Ich hab so ansgt das das nichts wird.. wenn das Amt nun sagt..ich darf nicht umziehen.. ich habe meine Wohnung nun schon gekündigt..
    Ich leide seit meiner Insolvenzgeschichte und meinem Schuldenberg damals unter Existenzängsten..im mom gerad gehts mir furchbar schlecht und ich hab Bauchweh..

  • ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


    Und 1.10. ist ein Glückstag! Da passieren nur schöne Dinge! ;)


    Auf jeden Fall, morgen hingehen und Wurzeln schlagen. Ist doch kein Zustand deine Wohnung...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • DAs glaube ich dir sofort. Hört sich an wie meine kleine Wohnung, mit der ich und der Zwerg gewohnt haben. Das war auch ganz klar ne Übergangslösung...


    Das geht nicht mit nem schulkind, dass nen SChreibtisch braucht usw....


    auch diesen Spruch "du hast aber kein schönes Kinderzimmer" hätte nicht sein müssen. Auch wenn's stimmt...


    Wie Herr Barth sagt: manchmal einfach nur Fre** halten....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Da drück ich auch die Daumen! Wir leben auch sehr beengt aber nicht so wie ihr. :daumen:daumen
    Morgen kommt das "ja"! Hab ich grad beschlossen ;)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hey Lady,


    das wird schon... du wirst bestimmt umziehen! Meine Daumen hast du :daumen:daumen


    Ich weis wie das ist mit den Ämter, könnte da auch schon langsam ein Buch schreiben. :devil:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Oh man, was für eine Berg und Talbahnfahrt heute.


    Ich bin um kurz nach 8 losgefahren zum JobCenter. Stand bis um halb 10 in der Warteschlange.
    Ich hab dann mein Anliegen am Thresen erläutert und eine Wartemarke bekommen.
    Beim Sachbearbeiter vorgesprochen, der mich 1 Stockwerk höher schickte.
    Dort wurde ich abgeholt von einem neuem SB und wir gingen ganz nach oben.
    Dieser sagte mir das der Bericht von eminer Wohnungsbegehung positiv für mich ausfällt und ein Umzug dringend notwendig ist.


    Das ist ja schonmal erfreulich, ich darf umziehen.


    Aber.. meine auserwählte Wohnung ist zu teuer..um blöde 60 €.


    Ich bin völlig niedergeschlagen nach Hause..hab geheult wie ein Schlosshund.


    Inmitten meiner Heulerei klingelte mein handy.. die Vermieter von meiner zu teuren Wohnung.
    Ich hab der Frau ins Ohr geschluchzt das ich die Wohnung nicht nehmen darf wegen den 60 €.
    Soden..sie sagte sie spricht mal mit Cheffe.. rief mich kurze Zeit später wieder an und fragte mich, ob das Amt nicht komisch wird wenn vom selben Vermieter und der selben Wohnung ein neues Angebot kommt.
    Ich sagte ihr das ich nicht denke das die das sonderlich interessiert..hauptsache die Zahlen stimmen.


    Nun ist der Vermieter in der Grundmiete runtergegangen und hat das alles mit Nebenkosten usw so hingemauschelt, das es haargenau passt.
    Ich hab nochmal beim JobCenter angerufen, denen die Zahlen um die Ohren geschmissen. Die Servicetante meinte das sie das nicht entscheiden kann..aber das es sich so gut anhört und es sicher keine Probleme gibt dafür ein JA zu bekommen.


    Morgen fahre ich ins Büro und hol mir das neue Mietangebot raus, bring der Frau noch ein Strauß Blumen mit..und fahr im Tiefflug zum Amt und drängel rum..bitte abnicken.


    Bitte noch alle Daumen drücken die ihr habt.. bitte bitte..ich dreh hier echt am Rad..

  • Hey Luna... du hast es doch nun fast geschafft!! Das Morgen ist nur noch eine Formalität, wirste sehen. ;)


    Ich fühle mit dir... und weis was das für ein Nervenkrieg ist. :troest



    edit sagt: Die :daumen:daumen:daumen:daumen hab ich vergessen. ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • WEHE die finden noch irgendeinen Grund mir die Wohnung zu verwähren. Dann zieh ich im JobCenter ein :bldgt:


    Die Vermieterin sagte das sie das bewundernswert findet, das ich mir für diese Wohnung so den Arsch aufreiß.
    Ich find es toll das die mit der Miete soweit runtergehen das ich da einziehen kann.