Wieviel Körperkontakt mit Next

  • ch weiß nicht, ob ich da pingelig oder überempfindlich bin, von daher würde mich interessieren,wie Ihr das seht.


    Wenn der Muckel auf Frau Next trifft, knuddelt sie ihn ständig, nimmt ihn auf den Arm, drückt ihn, schleppt ihn durch die Gegend und knutscht ihn ab. Richtig auf den Mund.
    Sie sucht auffallend intensiv Körperkontakt (was ich hier nicht irgendwie bewerten möchte).
    Ich kann das beurteilen, weil ich es oft genug miterlebt habe. Am letzten Samstag waren wir alle zusammen beim Kinderlauf, an dem Muckel teilgenommen hat, da hat mich sogar eine Mama aus dem KiGa angesprochen darauf.


    Der Körperkontakt an sich stört mich gar nicht so sehr, da muss ich mit leben. Was mir sauer aufstößt ist die Küsserei auf den Mund.


    Ich hab kein Problem damit, wenn jemand meinem Sohn ein Kussi auf die Wange gibt (was auch nicht ständig sein muss), aber ein Kuss auf den Mund sollte - wenn überhaupt jemandem - den Eltern vorbehalten bleiben.


    Wie seht Ihr denn das? Bin ich zu empfindlich oder ist das für Euch auch ein NoGo?

  • Was sagt denn der Muckel dazu?


    Meine lassen sich nicht anfassen, wenn Frau Next mal streicheln will, jibbets ne Staubwolke. :nixwieweg


    Falls der Muckel das nicht mag, ihn bestärken das er laut und deutlich sagt - ich will nicht geküsst werden!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hmmmm..... Wie ists denn für deinen Sohn? Dreht er sich weg ?
    Hat die Next denn ein Kind ?
    Vielleicht will sie dir damit zeigen das sie gut zu deinem Kind ist - sie mag ihn

  • Ich rede mal von mir als Next von einem Papa mit zwei Kids.
    ICH will die Kids gar nicht auf den Mund küssen. Das mach ich NUR bei meinem Kind und Partner. Alles andere widerstrebt sich mir irgendwie. Ich kann kein "fremdes" Kind auf den Mund küssen.
    Es gab schon einige Male die Situation in den seine Kids (oder auch die Kids von Freundinnen) ein Küsschen auf den Mund wollten,w eil ich z.B Töchterchen grad geküsst hab. :nanana Gibts nicht - dann gibs ein Küsschen auf die Stirn oder auf die Wange.


    Für mich also überhaupt kein Thema. Sowas gibts (bei mir) nicht.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Hi,


    genau, das wird sich ändern ;)
    Besser als umgekehrt ....wenn Next ihn "verstoßen" würde, oder so.


    Wobei, ich da auch meine Probleme gehabt hätte :rolleyes:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,


    ich denke, wie andere schon geschrieben haben, dass es wichtig ist zu wissen, was der Muckel davon hält. Solange es für ihn ok ist, sollte es das für dich auch sein. Klar ist ein komisches Gefühl dabei...aber lieber so, als dass Muckel und Next sich nicht leiden können.
    Ich kenn diese Gefühle auch in Bezug auf Next...aber inzwischen bin ich selber auch Next und sehe dadurch viele Dinge nochmal ein bisschen anders.


    Viele Grüße
    Regina

  • Hallo
    Ich rede mal als Next.
    Ich nehme die Maus von meinem Mann gerne in die Arme, vor allem zur Begrüssung und zum Abschied. Einen Kuss bekommt sie (genau wie meine Tocvhter) immer abends wenns ins Bett geht und den erwiedert sie auch. Ich möchte ihr auch das gefühl damit geben,daß sie hier genau wie meine Tochter zu unserer Familie gehört und nicht nur als Besucherkind. Unsere Kinder werden alle gleich geknuddelt und lieb gehabt.


    Lg

  • In dem Fall würd ich mit dem Muckel mal ganz allgemein das Thema "Nein- sagen" ansprechen. Allerdings ohne Bezug auf Next, damit er nicht in ne Zwickmühle kommt sondern rein darin bestärkt wird, zu sagen was ihm gefällt oder eben auch nicht gefällt gegenüber anderen Menschen.


    Dazu gibts doch auch viele gute Bücher?

  • Oft dreht er sich weg... manchmal lässt er sich das gefallen... mir fällt halt auf, wie sehr sie den Körperkontakt zum Muckel sucht... und küssen ist für mich halt ziemlich "intim".


    Ich hab Papa schon drauf angesprochen, der meint, ich stelle mich an.

    :kopf:angry
    Nein, du stellst dich nicht an.
    Anbetrachts der "Persönlichkeit" der Next würde ich ihr sehr deutlich machen, dass es Grenzen gibt, die zu respektieren sind. Dazu gehört, dass sie einen Muckelmann, der sich nicht auf den Mund von ihr küssen lassen will, z.B. weil er sich wegdreht, auch nicht mehr auf den Mund küsst. Sie sollte wissen, dass es Grenzüberschreitungen gibt, die Kinder nicht brauchen - ungewollt auf den Mund geküsst zu werden, gehört dazu. - Das ganze in einem kurzen persönlichen Gespräch, bei dem Muckel auch nicht im Nebenzimmer o.ä. ist, unter vier Augen, eine Zusammenfassung des Gesprächs schriftlich, nachrichtlich ans JA.


    Muckel sagt auf seine Art "nein" - er dreht sich weg.
    Sicher ist es hilfreich, wenn er auch laut und deutlich sagt "lass das, ich will das nicht." - Allerdings sollte das aufgrund seiner deutlichen Körpersprache gar nicht erforderlich sein.

  • Also, ich bin ein bekennender Kuschler :-) und ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Next den Zwerg kuschel -
    wenn er sich denn kuscheln läßt - sobald aber einer der beiden eine "Abneigung" zeigt, sollte man darüber reden - ist
    wie beim Sex bei Erwachsenen - OK, ist alles was beiden gefällt,.
    Ich denke der Muckel könnte sich schon wehren, oder ?

  • Ich denke der Muckel könnte sich schon wehren, oder ?


    Die Frage dabei ist aber: "Hat er den Mut sich zu wehren und ganz klar nein zu sagen oder erträgt er es einfach, weil es eben die Freundin vom Papa ist?"



    Mein Freund küsst meine Jungs nicht auf den Mund und auch sonst nicht aus Eigeninitiative auf die Wange oder so. Wenn meine Jungs abends zu ihm gehen und einen Gute Nacht Kuss möchten, dann küsst er sie auf die Wange. Kommen die Jungs nicht und fordern ihn ein, küsst er sie nicht. Gleiches gilt hier für's Kuscheln. Wenn die Jungs wollen, dann gerne, ansonsten nicht.


    Und ich finde, so sollte man das auch handhaben, denn dann ist sichergestellt, dass das Kind das auch möchte und sich dabei wohl fühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • wie beim Sex bei Erwachsenen - OK, ist alles was beiden gefällt,.
    Ich denke der Muckel könnte sich schon wehren, oder ?


    Sehe ich anders bei Kindern. Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen oder gelesen habe, aber eine Frau, die als Kind vom Nachbarn mißbraucht wurde erzählte, sie hätte nicht gewußt, dass es falsch ist, was er macht. Sie war ein Kind, er der Erwachsene.


    Nein, mir wäre es nicht recht, wenn ich sehen würde, dass das Kind sich abwendet.

  • TiMiDa
    da es sexuelle übergriffe auch oft von eltern gibt, warum machst du dann einen unterschied zwischen mutter/vater und next?


    ich würde auch den sohn stärken. wenn er nicht will, dann will er nicht. das hat die next zu akzeptieren. aber wenn sohn und next das wollen, warum dann einschreiten? es geht ja um einen kuss auf den mund, was für viele in der eltern-kuind beziehung, der beziehung zwischen großeltern und kind etc normal ist.

  • Der Muckel "denkt" sich oft wohl einfach auch nichts dabei.


    Bei mir dreht er sich auch ab und an weg und will nicht geküsst werden....


    MIR ist es einfach nicht recht, dass sie ihn meint, auf den Mund zu küssen zu müssen.... weil ich das viel zu intim finde.


    Wie gesagt, wenn er keine Böcke hat zu knuddeln, wird er sich schon zu wehren wissen, aber das mit der Küsserei sollte sie generell unterlassen.


    SIE ist eben NICHT seine Mutter... und von daher ist das für mich ein NoGo...


    Das wäre das Gleiche, wenn Muckel und Next wollen würden, dass er "Mama" zu ihr sagt... sie ist nicht seine Mutter... PUNKT

  • da es sexuelle übergriffe auch oft von eltern gibt, warum machst du dann einen unterschied zwischen mutter/vater und next?


    Das war allgemein auf den Satz bezogen, nicht direkt auf die Next.


    Wenn das Kind der Next um den Hals fällt und ein Bussi auf den Mund gibt, weil sie einen innigen Bezug zueinander haben...hm... schwierig, das tut ner Mama sicher weh, aber ist wohl o.k.. Wendet sich das Kind ab und kann sich vielleicht nicht alleine helfen, dann ist es nicht o.k..


    Ich frage meine Kinder, ob ich ein Bussi kriege und akzeptiere, wenn sie nicht wollen. Sie sind da trotz ihres jungen Alters schon sehr direkt zu mir und ich finde es gut so und fördere es. Umso mehr freut es mich, wenn wir z.B. kuscheln und nochmal eindösen und ich dann im Halbschlaf mitbekomme, wie mir eine Maus ein Bussi auf den Mund drückt, bevor sie aufsteht.


    Bei uns sind´s die Oma´s, die ganz gern mal die Grenzen übertreten und Bussi`s aufnötigen wollen, aber wie gesagt, meine sind da sehr resolut, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht.