Jede Nacht zu Mama

  • Hey ihr Lieben


    Hab mal wieder ne Frage an euch.
    Zu allererst erklär ich kurz. Püppi geht abends ins Bett. Schläft alleine in ihrem Zimmer ein. Ich gehe gegen 23 Uhr nochmal auf Toilette mit ihr (Windi is noch nich lang weg) und bringe sie wieder in IHR Bett, wo sie auch gleich weiterschläft.


    Soooo jetzt kommt Püppi aber irgendwann wenns Richtung morgen geht und krabbelt in mein Bett. Zu 90% merke ich das nichmal. Das geht JEDE Nacht so :ohnmacht:
    Hat einer ne Idee, warum sie das macht???


    Ich habe mit ihr besprochen jeder bleibt in seinem Bett usw. Letzte Nacht kam sie gegen 4 und meinte "Mama kommst du mich zudecken?" :hä
    Warum zum Henker wird sie denn so extrem wach???
    Normal schläft man doch nachts. Sie pooft dann auch weiter bis mein Wecker klingelt.


    Ich weiß nich, was ich da machen kann.
    Falls ihr Tipps habt, hör ich mir die gerne an bzw. lese sie gern ;)


    Ich möcht halt auch mal ne ungestörte Nacht. Jedesmal Unterbrechung is nich sehr erholsam, denn selbst wenn ich sie nich reinkrabbel merke, werde ich trotzdem wach weil sie quer liegt :crazy


    LG von einer müden :muede ratlosen :frag honey

  • Meine Schwester hatte ihre ältere Tochter im Bett, bis sie neun war. Ihre andere Tochter schlief immer in ihrem eigenen Bett. Jedes Kind ist anders.


    Ich denke mal sie braucht einfach nur Deine Nähe. Nachts wird verarbeitet und das geht leichter, wenn man nicht allein ist.

  • Probier's mal ohne wecken um 23 Uhr. Kann sein, dass sie einen unruhigen Schlaf davon bekommt. Grundsätzlich sucht ein kleines Kind einfach nur Nähe. Das ist natürlich und gibt sich von selbst wieder. Wenn sie dich aber stört, ist vielleicht Platz für eine kleine Matratze in deinem Zimmer, auf die sie sich legen darf.
    Meinen Großen hab ich mit 5,5 Jahren umgewöhnt, denn da war er dann soweit, dass er mich nachts nicht brauchte sondern nur aus Gewohnheit bei mir sein wollte.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Liebe Honey...


    Deine Püppi ist doch noch soo klein...Sie sucht einfach deine Nähe, würde ich sagen!


    Meine Tochter (11 Jahre) kommt immer noch manchmal zu uns rüber und quetscht sich in die Besucherritze ;)


    Lass ihr doch vielleicht die Zeit. Das legt sich wahrscheinlich von ganz allein.


    Oder lass sie einfach mal durchschlafen, vielleicht wird sie dann nicht mehr wach?!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Meine Motte (5) macht das auch.


    Sie schafft es sogar ohne das ich es merke das sie unter meine Bettdecke krabbelt
    und sich an mich kuschelt.


    Mittlerweile habe ich ein zweites Kissen und eine Decke neben mir liegen (vielleicht hast du ja die möglichkeit das auch bei dir zu machen)
    und wenn ich Nachts kurz wach werde dann liegt sie da meistens drunter und schläft.


    Sie braucht das, mich stört es nicht also schläft Motti eigentlich auch jede Nacht hier.
    Wichtig ist mir nur das Sie in Ihrem Bett einschläft, so das sie weis wo Ihr Reich ist.



    Liebe Grüße von gelesa :winken:

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • ich hab meistens zwei mit im bett... die kommen wie im gänsemarsch einer nach dem anderen


    und ich merks nicht mal. :hae:


    wenn das dritte kind kommt schick ich sie alle wieder in ihr bett... für 3 kinder ist dann wirklich


    zu wenig platz in meinem bett. :nanana


    sonst tendiere ich schon dazu die kinder bei mir schlafen zu lassen. habs sogar schon geschafft


    zwei kinder neben mir und das dritten auf/unter/neben meinen füßen zu haben... das war unbequem -


    ich hab mich dann in ein bett der kinder verzogen... mir doch wurscht wo ich schlaf. :sleep :D :muede

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • Akzeptiere es einfach, dann habt Ihr beide es leichter :-)


    Meine Motte ist jetzt 7 1/2 und kommt jede Nacht zu mir rüber gewackelt. Sie schläft in ihrem Bett ein, und irgendwann ist sie dann plötzlich bei mir (merke es erst am Morgen dann "huch, da ist ja was" :D ) oder sie macht sich seeeehr bemerkbar :D


    Ich denke, sie braucht es einfach....


    Klar, mal ne Nacht ganz allein in meinem Bett, wäre auch mal schön, aber so what? Später werde ich es vermissen, wenn sie es nicht mehr macht.


    SunnyDay

  • :winken: bei mir ist das auch so mein Grosser ist 4 jahre und kommt jede Nacht er weckt mich dann auch weil er sich in meinen Arm legen will,


    ich denke mal das es wirklich einfach so ist das sie die Nähe von einem suchen und ann sollte man es auch lassen es wird eine Zeit kommen da pendelt es sich wieder ein und die Räuber bleiben dann wieder in Ihrem Bett.


    Es wird der zeitpunkt kommen da wären wir froh sie wollten kuscheln :-)



    :winken:

  • Huhu,
    mein splitter will in lezter zeit auch bei papa schlafen und aus diesem grunde hab ich da mal wieder alle möglichen quellen angezapft, ob dies was schlimmes ist^^ und du wirst es nicht für möglich halten... Es ist weder schlimm noch ist es ungewöhnlich. Kinder suchen wie hier schon oft geschrieben einfach nähe und hören damit von alleine auf. Meist dann wenn es ihnen unangenehm wird. Also spätestens Kindergarten/schulezeit, wenn die kinder darüber reden das dies uncool sei^^


    Also sollte es dich nicht sonderlich stören, ist alles im grünen berreich ;-)


    LG Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Probier's mal ohne wecken um 23 Uhr. Kann sein, dass sie einen unruhigen Schlaf davon bekommt. Grundsätzlich sucht ein kleines Kind einfach nur Nähe. Das ist natürlich und gibt sich von selbst wieder. Wenn sie dich aber stört, ist vielleicht Platz für eine kleine Matratze in deinem Zimmer, auf die sie sich legen darf.
    Meinen Großen hab ich mit 5,5 Jahren umgewöhnt, denn da war er dann soweit, dass er mich nachts nicht brauchte sondern nur aus Gewohnheit bei mir sein wollte.


    das habe ich schon versucht...da is aber zu 92% das Bett nass morgens. :(
    Sie pullert schon richtig wenn ich mit ihr gehe, nich nur paar Tropfen. Gut aber das is nun ein anderes Thema ;)



    Danke für eure Antworten bisher :thanks:

  • Hier ist das auch so. Nur für mich ist es auch problematisch, weil sie so aktiv ist, dass ich nicht mehr schlafen kann. Geht gar nicht. Da ich es auch jedes Mal mitbekomme, wenn sie kommt, haben wir uns geeinigt, dass wir 10 Minuten kuscheln und dann geht sie wieder in ihr Bett. Manchmal kuscheln wir auch gleich bei ihr. Schlussendlich bin ich zwar in der Zeit trotzdem wach, kann aber den Rest der Nacht gut schlafen.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Wir haben auch immer mal solche Phasen, wie gerade aktuell. Meine Tochter ist auch 7,5 Jahre und schläft fast jede Nacht derzeit bei mir. Sie will einfach nur kuscheln und sucht Nähe.


    Dann kommt wieder die Phase, ich will in meinem Bett schlafen, denn ich will in Ruhe schlafen :crazy


    Und wenn es mir mal zu viel wird, dann kommt eine Ansage, daß auch ich mal in ruhe schlafen möchte, dann bleibt sie auch in ihrem Bett.


    Das hört denke ich von ganz alleine auf ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Honeybee, :welcome in da Club :lach


    Bei mir waren es drei, nun sind es nur noch zwei.


    Sohnemann schläft inzwischen allein, der will nicht mehr. Die Mädels allerdings legen sich entweder gleich in mein Bett oder kommen die Nacht nach einander rüber getappst. Muss dazu sagen, die großen werden jetzt 10 :crazy Bin mal gespannt wann das aufhört :lach
    In manchen Nächten schlafen alle drei in meinem Bett ( riesen Ehebett ) und ich bleib auf der Couch weil ich keine Lust auf drängelei habe und ich meine Bettdecke nicht teilen will :D
    Und selbst dann kommt es vor, das einer von denen die Nacht kommt und sich auch noch mit auf die Couch quetscht, egal wie, hauptsache sie sind bei mir :lach


    Ich finde es nicht so schlimmdas sie kommen, irgendwie zeigt das doch das unsere Mäuse unsere Nähe brauchen :knuddel

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Meine Pimpinella kommt auch JEDE Nacht in mein Bett.
    Mal vorsichtig und mal bringt sie dann ihr halbes Spielzeug mit weil sie dann noch spielen will
    Mitten in der Nacht.... :D
    Manche Nächte find ichs dann auch sehr unruihg vor allem wenn sie dann fast auf meinen Babybauch fällt weil sie noch schlaftrunken ist
    Aber ansonsten hab ich mich dran gewöhnt
    Toll ist auch immer wenns dann so 3Uhr ist sie rüberkommt und sagt : Maaaammmmaaaaa Ich hab voll Hunger!!! :lach
    Also erstmal aufstehen :muede und was zu essen machen oder holen .....
    Ich warte obs irgendwann von alleine aufhört mehr kann man glaub ich nicht tun

  • Ok, dann kann ich mir ja den geplanten "Wie-krieg-ich-Kind-aus-Mamabett" - Thread sparen.


    Absolutamente :D


    Nimmer lang und mir wird´s auch so gehen. Meine schlafen noch brav in ihren Betten, aber es geht schon los, dass sie sich frech in mein Bett legen und behaupten das wär ihr`s...... noch sitz ich am längeren Hebel, aber mir schwant...... nimmer lang.


    Ab und an hab ich nachts schonmal ein Mäuschen bei mir, aber ich find`s schön (solange net gelabert und mir im Gesicht herumgetatscht oder im Ohr oder der Nase gebohrt wird).

  • Klar ist es auch schön...vor allem wenn Mama wieder keen zum kuscheln hat :heul Aber bei Schatzi is halt das Gleiche und manchmal möcht man doch alleine im Bett sein :rotwerd