Fotos von der/dem EX in den eigenen 4 Wänden

  • Meine Tochter hat von Anfang an ein Bild von ihrem Vater und jetzt hängt auch eins vom Bruder im Zimmer.
    Ich finde das nicht schlimm.
    Nur Fotos von mir und ihrem Vater als Paar sind tabu.
    "Uns" gibt es nicht mehr und meine Tochter kennt uns nicht als Paar und ich möchte da jetzt auch keine Vorstellungen oder unnötige Diskussionen bei meiner Tochter wecken. Sie kennt ihren Papa nur verheiratet mit seiner jetzigen Frau und halt dem Bruder.

  • Ich habe in meinen Wohnzimmer diverse Fotokollagen hängen... ich zähle jetzt besser nicht, wie oft Ex dort hängt :scared und vor diesem Thread ist mir das in keinster Weise aufgefallen. :lach Mal sehen ob ich heute nacht noch schlafen kann :frag
    Memo an mich selbst: Dringend neue Fotos bestellen und mal eine neue Kollage kleben... aber wie krieg ich das in meinen sehr knappen AE-Zeitplan?! :brille

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Kommt es mir nur so vor, oder ist die Fotofrage eng verknüpft mit der Einstellung zum/zur Ex? Und zeigt die Beantwortung dieser Frage nicht auch, wie man mit den Bedürfnissen der Kinder umgeht? Naja egal.


    Da meine Tochter die meiste Zeit mit meiner Nochfrau und ihrem Freund zusammenwohnt, hat meine Kleine solch einen Wunsch noch nicht an mich herangetragen. Ich persönlich habe Fotos von ihrer Mutter in der Wohnung. Da seh ich derzeit noch keinen Handlungsbedarf, diese zu entsorgen. Irgendwann mal ... vielleicht. Das werden meine Kleine und ich aber gemeinsam entscheiden.

  • ich hatte da nichts zu entfernen! da standen keine, noch nie.


    komisch ist nur das wo er weg ist, bilder und fotos von mir wichtigen menschen einzugehalten haben.


    also wieso sollte ich bilder von einem ex aufstellen der meint er hätte nichst besseres zu tuen als stimmung und ärger machen zu wollen?


    nö seh ich gar nicht ein.


    die andere seite


    ich würde auch keine bilder hier haben wollen von menschen die mich belogen udn betrogen haben und schon mal gleich gar nicht welche ihre eigenen kinder so behandeln.


    nöö das geht gar nicht und sorry irgendwo muss ich mich ja auch mal wohlfühlen dürfen oder?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo!


    Ich hatte mal Bilder von ihm/ uns hängen, als die Kleine ihn auch gesehen hat/kannte.
    Als der Umgang vorbei war, war sie erst 1 Jahr alt. Ich habe die Bilder in der neuen Wohnung nicht mehr aufgehangen, weil ich davon absehen wollte, ihr den Verlust bildlich vor Augen zu halten.
    Sie kennt uns nur bewusst zu zweit - wir sind zu zweit.
    Wenn sie sich mit dem Thema auseinander setzt, schauen wir mal weiter. Ich denke, ein bewusstes Foto für sie stört mich nicht. Das Thema ist für mich durch.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • da wir eine andere geschichte haben, kann ich damit auch ganz anders umgehen...


    bei uns hängen / stehen noch einige fotos von mini - milka's papa...


    er gehört einfach zu unserem leben noch dazu....



    es hat aber mal eine zeit gegeben, da hatte ich ALLE fotos weggetan.....zum leidwesen von mini - milka


    ...der hatte dass gar nicht verstanden und geweint...ihm hatte ich wohl in diesem moment ein zweites mal seinen papa " weggenommen "


    und somit habe ich die fotos wieder aufgehängt...


    mit der zeit habe ich dass aber reduziert....und dass ist nun gut so....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • grade in Alben hab ich bestimmt noch einige Fotos von der Mama meiner Tochter hier und auch auf den rechner digital auch so eingerichtet das sie da auch drauf zugreifen kann sind ja meist Bilder von allen zusammen , seh da auch nicht den geringsten Handlungsbedarf diese zu entsorgen ....

  • Mein Ex und ich können uns wirklich nicht mehr riechen.
    Mein sohn ein großes Foto von Papa in seinem Zimmer,ist ja sein Papa!Allerdings war mein Foto bei ihm,in dem zimmer von unserem sohn durch die Next erstmal ungewünscht.jetzt darf er eins mitbringen und nach we wieder mitnehmen...

  • Meine Kids dürfen ihre Zimmer gestalten, wie sie wollen :frag
    dazu gehören Bilder von Papa, Schwiegerexmonster, Halbschwester etcpp.- sie haben sogar Bilder von Mama und Papa in glücklichen Tagen *schluck*- und manchmal, wenn die Kids nicht da sind, stehe ich selber davor, und frage mich, warum alles so schlimm enden musste :hae:
    Ich finde es ok- der Papa und seine Familie gehören zur Identität meiner Kids- und irgendwie ja auch zu meiner :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Bei uns hängt ein Foto im Flur wo wir alle zusammen drauf sind.
    Da waren die kleinen aber noch Babys.
    Sie haben auch jeder in ihrem Album Fotos von ihrem Papa.
    Finde das nicht so schlimm.
    Im Wohnzimmer wollte ich aber keins von ihm haben.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Die kinder können ja nix dafür das der Ex der Ex ist, oder?Solang die Bilder nicht in den Räumen hängen wo ich mich befinde ist alles ok.es darf ruhig im Zimmer hängen von mir aus auch auf dem Gästeklo...ich glaube ich würde niemehr an verstopfung leiden(sorry mußte raus) :lgh :lgh :lgh .....Punktum ist ja auch, die kindre haben ihren papa lieb, gleich welcher Idiot er ist. Und das darf man ihnen auch vermitteln das es ok ist, das sie ihn lieb haben...

  • die front eines schrankes ,wurde schon immer für fotos genutzt ,
    dort hängen kreuz und quer bilder von
    familienmitgliedern.... auch zwei papa-sohn bildchen.


    why not ?
    wir haben ein kind zusammen ( ein wunschkind ) ,es gab schöne zeiten,
    dann kamen brutale zeiten.
    ja er war und ist manchmal unfähig...kann unser kind was dafür ?


    entweder ich laufe der vergangenheit davon , oder ich lerne davon .

  • Meine Kids dürfen ihre Zimmer gestalten, wie sie wollen :frag
    dazu gehören Bilder von Papa, Schwiegerexmonster, Halbschwester etcpp.- sie haben sogar Bilder von Mama und Papa in glücklichen Tagen *schluck*- und manchmal, wenn die Kids nicht da sind, stehe ich selber davor, und frage mich, warum alles so schlimm enden musste :hae:


    ja, so geht es mir auch, Luchsie...


    ich hab auch schon mit dem bild im kinderzimmer "geredet" und ihn gefragt : " Was hast du nur getan?! " :( ...


    und dann hab ich weiter staub gewischt und mich über die sauberkeit gefreut :klimper


    ich schau mit den kids auch alte videos (ohne bauchweh) an und inzwischen können wir (wieder) herzhaft über so manche begebenheit lachen...


    das hat bei mir aber 4 jahre (!!!) gedauert, eh ich das konnte, aber das war dann befreiend !


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • mein kleiner hat kein photo von papa in seinem zimmer - er sieht ihn aber auch jedes wochenende, daher spare ich mir das :wink

  • Die Jungs haben jeder ein Bild vom Papa an ihrer Pinnwand, ist ok.


    Nordlicht


    Kein Bild, was ist wenn Deine Kinder sie mal sehen wollen? Kann ja im Schreibtisch liegen - sie ist nun mal ihre Mutter, egal ob Du das gerne verdrängen möchtest.


    Nicht böse sein, aber wenn ich manches von Dir lese - arbeite mal nicht zu massiv gegen sie, dass kann irgendwann nach hinten losgehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • das finde ganz toll vom Papa der Kleinen!
    Auch wenn es auseinander ist, ist die Kleine aus beiden entstanden und dazu steht er!
    In meiner Wohnung möchte ich das ehrlich gesagt auch nicht aber mein Zwerg kann das selber entscheiden, wenn er Papa als Bild im Kinderzimmer haben möchte, dann soll es so sein.
    Glücklicherweise strahlt mich mein Ex noch nicht von einem Bilderrahmen an, denn mein Zwerg bevorzugt in der Fotoauswahl immer das Bild mit Mama :rotwerd


    Ein komisches Gefühl bleibt aber trotzdem weil bei meinem Freund ein Foto von ihm mit seiner "Noch-Ehefrau" und den Kids an der Wand hängt :wow
    finde ich natürlich nicht so prickelnd!

    Einmal editiert, zuletzt von lorelina ()