War Euer Kind im Supermarkt schon mal weg?

  • Hi,
    ich muss jetzt mal was nachfragen.....
    Ist es Euch schon mal passiert, dass eins Eurer Kinder im Supermarkt, Einkaufscenter oder sonstwo "abhanden" gekommen ist?
    Und:
    Wenn das so war, wie ging es dann weiter....
    Weil, meine kleene Kleene war Heut weg und jetzt im Nachhinein finde ich die ganze Situation irgendwie ziemlich skuril.
    Versteht mich nicht falsch, solche Situationen können nun mal entstehen, aber irgendwie zweifle ich am Verhalten der Leute :hm...

  • Püppi wollte im D.. auf's Schaukelpferd und meinte sie soll dort bleiben. War 3 Gänge weiter schnell mein Shampoo holen und komm zurück, wer war nicht da??? Genau. Ich also geguggt und gesucht. Da stand se 1 Gang weiter total aufgelöst, schon ne Schippe gezogen und kurz vorm losweinen.


    Seitdem haben wir aber kein Problem mehr mit Hand geben und sie ist im Laden nicht mehr so ein Wildfang ;)

  • nee, meine beiden waren zum glück noch nie weg, ich würde ein herzkasper kriegen wenn mein kind auf einmal weg wäre!
    dafür machen meine beiden immer riesen theater beim einkaufen, nicht das sie rumzicken weil sie was haben wollen, nein sie fassen alles an, stehen leuten im weg und gehen nicht zur seite und sowas, bin meistens mehr am motzen als am einkaufen!
    wenn ich nur einen von beiden dabei hab sind sie artiger merkwürdige geschichte!

  • was war denn deiner meinung nach skurril am verhalten der leute??



    mein ältester war im alter von ca 4 jahren einmal "weg"
    er fand shoppen bei c+a wohl langweilig und hat das schaukeltier vor der tür besser gefunden ... die situation war schrecklich ... muß man nicht öfter haben


    und ist auch danach nie wieder passiert

  • Wir hatten so eine Situation vor zwei Wochen in einem großen Möbelhaus. Unten am Eingang war ein großer "Weihnachtsmarkt", viel Geschirr, Gläser, Deko etc.
    Meine Tochter schaute sich gerade Glitzersachen an und ich habe mich nur kurz umgedreht. Und da war sie auch schon weg.
    Die Regale waren so hoch, das ich sie nicht sehen konnte. Bin also mal in jede Richtung und habe nach ihr geschaut und vorsichtig gerufen. Aber sie blieb verschwunden.
    Ich hatte schon ein komisches Gefühl, aber ich dachte mir, das sie ja noch nicht so weit weg sein kann. Zwei Minuten später habe ich sie dann vorm großen Tannenbaum wieder gefunden. Sie hat es überhaupt nicht stört, das sie dort ohne mich stand, bzw. sie hat mich scheinbar nicht vermisst.


    Annemarie


    PS: Meine Tochter ist 2 Jahre alt

  • Ich arbeite im Einzelhandel. Wenn wir ein Kind, Mama los herum stehen sehen, gehen wir auf das Kind zu und fragen wo Mama ist. So habe ich das auch bei Kunden erlebt. Die Eltern werden ausgerufen und holen das Kind im Büro ab.
    Ich halte das für üblich. Was ist dir denn passiert?

  • Ich geh mit den Kleinen nur in überschaubare Supermärkte und eine der beiden versteckt sich ganz gern zwischen Regalen, aber arg viel Möglichkeiten hat sie im Stamm-Supermarkt nicht. Wenn ich nicht beide im Auge behalten kann, dann sitzt mind. eine im Wagen, da kenn ich nix und Geplärre lässt mich in solchen Situationen kalt, anders könnte ich nicht überleben ;) .


    Andere Leute passen aber eigentlich immer mit auf, hab nur gute Erfahrungen bisher sammeln können. So gibt es eigentlich immer jemanden, der mich angrinst und verstohlen in die Richtung zeigt, wo sie grad wieder kichernd stehengeblieben ist und meint sich vor mir verstecken zu können.


    Also ganz weg war zum Glück noch keine. Wenn wir auf Märkten sind oder neulich mal in der Ikea, dann tragen sie Armbänder mit der Handy-Nummer drauf. Wenn sie die umhaben, passiert meistens eh nichts, wenn, dann nur wenn man es mal vergessen hat.

  • Ohja beim Shoppen is das immer ganz toll.
    Nachdem ich 2x verzweifelt durch Laden gerannt bin, weiß ich nun das Püppi vorm großen Spiegel zu finden ist.
    Sie küsst dann ihr Spiegelbild total leidenschaftlich :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    Amüsiert andere auch sehr :nixwieweg

  • Im Geschäft ist es mir noch nicht passiert, aber bei uns in der Fußgängerzone.


    Ich war beim Metzger und davor steht eine Wippe. Tochterkind meinte, das sie dort wippt und wartet. Ich dann beim Metzger noch jemanden getroffen und gequatscht- rausgekommen und Kind war weg.
    Ich bin die Fußgängerzone rauf und runter gelaufen, meinen Ex-Mann angerufen und völlig panisch.
    Ende vom Lied- Tochterkind wartete am Auto auf mich mit der Begründung: Das hat sooooooooo lange gedauert, da bin ich zum Parkplatz gegangen.


    Den Tag konntest du mich echt vergessen.


    Aber was haben denn die anderen Leute in deinen Augen falsch gemacht?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • mein Sohn ist mir öfters mal "abhanden" gekommen, aber nur weil er es witzig fand sich zwischen den Klamotten zu verstecken und nicht zu antworten, wenn ich ihn rief.
    Und einmal war er bei IKEA verschwunden.
    Man muss sich ja auch nicht melden, wenn Mama ruft

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Meine Tochter war 4 und wir (meine Mutter und ich) sind zu dem schwedischen Möbelhaus.....


    Sie ist an eine dieser Spieleinseln gegangen, wir uns nur kurz umgedreht....schwupps, weg war sie......ich in die eine Richtung, meine Mutter in die andere Richtung....nichts, überall rein und drunter geschaut....gaaar nichts....Leute angesprochen....Kind war und blieb verschwunden.


    Bin dann zu dem einen Mitarbeiter gegangen und hab ihm die Sache geschildert.....der wollte erstmal den Kunden zuende bedienen, als ich ihn anschrie: "Mein Kind ist weg!!!"
    Er nahm in aller Seelenruhe die Daten (was trägt sie, wie schaut sie aus....) auf, und wollte grade ne Durchsage machen, als meine Mutter auf meinem Handy anrief....dummerweise hatte man dort ja so gut wie keinen Empfang....hab nur verstanden (und das war das Wichtigste) "hab sie!!!"


    Tja, so ganz schlau wurde ich aus der Sache nicht...ein Ehepaar hatte sie an der Hand und lief mit ihr durch den I**a. Hab mir DAMALS aber nicht so´n Kopf gemacht, war nur froh, meine Maus wieder bei mir zu haben!!! Später fragte ich mich, warum die nicht zu einem der Servicepoints gegangen sind.....


    Und erst kürzlich war sie mir im Supermarkt kurzzeitig anhanden gekommen......habe (in Erinnerung an das erste Verschwinden) gleich laut gerufen.....eine Kundin (selbst mit Kind) und eine Mitarbeiterin meinten dann nur "da ist sie" - wäre den beiden um den Hals gefallen am liebsten.....


    Solche Situationen brauch ich kein weiteres Mal mehr !!!

  • Puuh jaah.


    Ich hab immer gesagt mir passiert sowas nicht.
    Wie kann man ein 2 Jähriges Kind "verlieren"


    Bis ich mit Bekannten beim Frühstück im Schwedischen Möbelhaus saß...
    Mein großer 2 1/2 Jahre, meinte allein Spazieren gehen zu können, er hatte die Holzeisenbahn gesucht die dort in der Kinderabteilung stand...


    Aber die hatten sie seit unserem letzten Besuch weggeräumt, also Spaziete er bis in die Büroabteilung...
    Erst war ich noch ganz cool wie er nicht mehr in der Spielecke war, er is sicher nur bei der Bahn...
    Mir blieb das Hez fast stehen wie ich bemerkte das er nicht dort war.
    Es war schrecklich, die minuten bis ich wußte wo er is, sie hatten ihn durch gerufen...
    Der Weg bis in die Büroabteilung.. kam mir vor wie eine ewigkeit.
    Ich war so fertig an dem Tag, zumal ich auch noch hoch Schwanger war.



    Es ist Gott sei dank nie wieder passiert bisher *klopfaufholz*


    Die Verkäufer waen sehr nett und verständlich, die haben aber auch gesehen wie fertig ich war.
    Ich hab nur noch geheult.
    Mi steht schon wieder Pipi in den Augen wenn ich dran denk.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Oh ja... Einmal ist mir das mit dem Großen passiert, und einmal bei den Zwillingen... Also einem von den beiden.


    Ich hatte ab dem Alter von ca. 3 1/2 Jahren regelmäßig das Buch "Ernie geht verloren" gelesen, im Dialog (Was macht der Ernie? Wo geht er hin? Was hat er in der Tasche? etc.) und die Jungs hatten alle einen Zettel mit Handynummer in Jacke oder Hose.


    Nunja, Stadtfest - der Große 4 Jahre alt und die Zwerge 2 Jahre. Beide an der Hand, ausnahmsweise mal keinen Buggy genommen - mit dem Großen immer schön geschwatzt, drei Hände hat man ja nicht. Ich sag zu ihm "Ich muss XY den Schnürsenkel zumachen, wir müssen hier rüber" - "Ja" - Ich dreh mich um, und weg war der "Große" :ohnmacht: In dem Menschengetümmel. Gesucht und zur Hauptbühne gegangen, um ausrufen zu lassen - da stand er schon auf der Bühne, der Knopf, und war ein bisschen böse auf Mama, er hätte nämlich gleich ans Mikrofon gedurft :lach


    Er hatte Tränen im Gesicht, war zwar verweint, aber nicht panisch - und er hat´s genauso gemacht, wie wir das immer gelesen und besprochen haben :sonne Sich an einen Stand gewendet, und eine Frau angesprochen, die ungefähr so alt wie Oma war. Musste er erst suchen, so eine Oma, hat er gesagt :D


    Und der Kleine, er war drei, hatte mit seinem Bruder wilde Wutz gespielt beim Einkaufen - boah, Supermarkt war immer ein Graus mit den Beiden. Sind immer wieder in den nächsten Gang gelaufen und haben dann gewartet, dass die Mama um die Ecke kommt... Tja, dann war da nur noch ein Kind! Gesucht wie blöd, dann schnell zur Info, da hast man den Ausgang im Blick (man weiß ja nie), Info Bescheidgesagt - die rief doch tatsächlich durch "XY möchte sich bitte umgehend an der Information melden" :lgh Mein Einwand, das wird er wohl kaum machen, er ist drei Jahre alt :lach Na, die Kraft hat´s dann richtig durchgegeben, und bald kam eine ältere Frau mit Filiuas auf dem Arm um die Ecke. :-) Puh, ich hab echt geheult vor Erleichterung :engel


    Aber was ist Dir denn da komisches passiert?

  • Hm.....
    Meine Tochter ist auch im Sommer 2 geworden.
    Heute hatte die große Kleene "Kurzurlaub", ich war also mit dem Stift alleine und es war ziemlich langweilig.
    Wir sind dann nach Neustadt mit dem Zug gefahren, um bei Re....l einfach etwas Zeit zu verbringen, stöbern, schauen, etc., etc.,....
    Ich musste sie Wetterbedingt unterwegs im Karren lassen, hier ist Tauwetter angesagt und Nieselregen.
    Auf dem Weg zum Supermarkt bin ich mit ihr zu MC, sie hat dort ihre Pommes verspeisst und die Leute "beglückt".
    Im Supermarkt hab ich sie natürlich laufen lassen.
    Die muss ja ihre Energie auch mal los werden.
    2x hab ich sie kurz gesucht, geschimpft, ermahnt und-.....dann war sie weg....
    Nach einigen Minuten des Suchens wurde mir dann komisch.
    Systematisch bin ich die Spielzeuggänge hoch und runter gestiefelt, hab sie gerufen - nix!
    So ein Regaleinräumer sprach mich dann an und ich hab kurz geschildert und der hat mit gesucht...
    Nix!
    Ich bin dann zur Info und der Regalmensch ist die Kassen abgelaufen.
    Es gab dann 3 Durchsagen mit der Schilderung von Alter, Größe und Klamotten.
    Nix!
    ..............................................................................
    Ich hab überall Entführer gesehen und den KV und Horrorbilder von .......ach , was weiß ich, det Kind blieb weg.


    Und dann musst ich heulen......
    Seit dem Verschwinden waren 25 Minuten vergangen und in mir tickte es, eh es war schlimm!
    Dann laberte mich auch die Filialleiterin voll von "...ist in blahblah_Jahren noch passiert....."und ich solle doch mit ins Büro kommen und ruhig darüber reden.
    .................................................................................
    In mir hat das irgendwie getickt und von Moment zu Moment wurde dieses Ticken schneller.
    ...........und dann war da ein Mann, Sicherheitsdienst oder so und der disskutiert und dann sind die zum Schaufenster gelaufen und da sass ne Frau und hat im Schaufenster Bücher gelesen oder irgendwas gelesen und daneben sass mein Kind und lass auch!
    Die hatte ihren Overall ausgezogen, ihre Stiefel durch die Gegend geknallt, sich Zeitungen besorgt und war versorgt.
    Auf die Nachfrage, warum diese Dame nicht auf die Vermisstmeldung reagiert hat, meinte diese Frau:
    "Ist das mein Kind?"
    .............................................................................................
    Ich bin dann schnellstmöglich aus dem Geschäft raus, bin nach Hause gefahren und hab funktioniert.
    Kind wollte von allein und zu ner komischen Zeit ins Bett...
    Ich find das alles ziemlich daneben, aber ICH bin ja auch die Ausgangsperson, die Mutter...
    .......... :ohnmacht: ...und bis vor ein paar Minuten fand ich das Verhalten der Dame im Schaufenster "unter aller Sau"........

  • Bis vor ein paar Minuten? Siehst Du es inzwischen anders...?


    Rein THEORETISCH mag sie ja Recht haben - es ist nicht ihr Kind, klar. Aber gegenüber Hilfs- und Schutzbedürftigen hat doch jeder die moralische Pflicht zu helfen... Und Deine Tochter ist noch fast ein Baby!! Hallo...? Ich find das kaltherzig und unangemessen. Und ich wäre auch stinksauer gewesen!


    Nur gut, dass es gutgegangen ist, die kleine Maus war ja wirklich lange weg... :troest

  • Empfunden hab ich eigentlich nur erst einmal Erleichterung...
    Mein KInd war heil und da!
    :flenn
    Danach wollt ich weg.
    Wir mussten dann nochmals mit ins Büro und diese "Dame" wurde richtig pampig.
    Sorry, die Leute haben da viel erzählt, gelabert, wurden auch laut, das hat mich zu der Zeit nicht mehr Interressiert....
    Ich hab mich "wund" gefühlt....(völlig bekloppt, oder....)... und ich wollt weg....
    JETZT könnt ich dieser Person echt eene Scheuern.
    Aber darum gehts mir garnicht.....
    Ich versteh dieses Verhalten nicht.
    Und ich verstehe es immer noch nicht......

  • So ein Verhalten wird kein normaler Mensch jemals verstehen können :troest


    Ich wünsch Dir, dass Du solchen Leuten nie wieder begegnen musst und die Frau ist mit sich selbst gestraft genug. Soviel Kaltschnäuzigkeit..... :kopf mir fehlen die Worte :(


    Edit: Moment mal:


    Zitat

    Wir mussten dann nochmals mit ins Büro und diese "Dame" wurde richtig pampig.
    Sorry, die Leute haben da viel erzählt, gelabert, wurden auch laut, das hat mich zu der Zeit nicht mehr Interressiert....


    Bedeutet das, die anderen haben die "Dame" rundgemacht?


    Wenn ja, dann versuch Dich drüber zu freuen, dass sie die Meinung gegeigt bekommen hat und andere Menschen auf Deiner Seite waren und lass Dich bloß nicht von einer einzelnen, völlig unsozialen Person runterziehen.