Beiträge von Glace

    GAR NICHT !!!



    Meine haben in dem Alter leider auch geguckt.
    Aber inzwischen sind sie 8 und 10 und gucken so gut wie gar nicht mehr.
    Vielleicht ein mal im Monat eine DVD, wenn sie bei der Oma sind oder bei Freunden evtl. mal.


    Ich selbst schaue inzwischen auch kaum noch TV.
    Damals hing ich ständig vorm TV/PC.
    Man muss, besonnders als Kleinstkind, ersteinmal lernen sich selbst zu beschäftgen.
    Fernsehen ist Unterhaltung und Monotone berieselung .
    Jaajaa es gibt die pädagogisch wertvollen Sendungen, Dokumentationen, blaa blaa.
    Ganz ehrlich, ein Kind lernt Tausend mal mehr wenn es dinge an fasst, riecht, schmeckt.
    Ganzheitliches Lernen eben.


    Meine haben heut teils Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und mit langeweile um zu gehen.
    Das liegt ganz sicher nicht nur am Fernsehen. Ich habe wirklich auch drauf geachtet das sie nie "viel" schauen.
    Aber es fördert das ganze und es macht es nicht besser.
    Und was haben sie daraus wirklich gelernt? NICHTS.


    Also Glotze aus und fertig.



    LG Katja

    Also ich da war bekamen gerad alle Zimmer ne Mikrowelle. In unserem Haus war dafür die Küche weg. Also keine herdplatte! Der Kaffe im Speisesaal war sehr stark. Bis 13 uhr gab es da immer welchen. ;)

    Hihi, ich hab auch immer irgendwie gemantscht. Mal Chemie mal Henna.
    Aber irgendwie hab ich gerad weder Lust noch Zeit.
    Aber ich mag es nicht so.
    Die Naturhaare sind ok. Aber meine weißen Haare zwischen den dunklen, näääh.
    Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich Farbe drauf klatsche :D

    Ich bin selbst Krankenversichert, ich zahl doch KV abgaben über meine Lohnabrechnung.
    Zahl ja dann auch Lohnsteuer.
    ALG hätte ich, so wir ncht zusammen gezogen wären noch 60 Euro bekommen.
    Allein beim wegfall des AE Bonus wären die ja weg ;)


    UVG hab ich jetzt aber auch nochmal meine Papiere raus gekramt, so wie es da steht fällt das erst mit Heirat weg. Bis da sind eh die 72 Monate wohl um.


    Klar das ich keine Schuldnge etc. mehr gezahlt bekomme is klar. Das hält sich aber in Grenzen zu der Miete die ich spare is das nicht das ding.
    Miete in dem sinne zahle ich eh nicht weil es Eigentum is. Wird nur ne Nebenkostenbeteiligung ;)



    LG Katja

    So nun ist es Offiziell. Er wird im Sommer auf eine Förderschule wechseln und ich gehe stark davon aus das er dort wie (vorher) gewohnt in die OGS gehen kann.
    Die Situation ist zwar auszuhalten und es klappt so weit alles, aber ich merke immer mehr wie es uns alle beginnt zu belasten. Ich muss immer direkt nach hause "hetzen" und komme nicht immer zu dem was ich machen müsste.


    Naja noch 3 Monate :anbet und dann bin ich ja nicht mehr wirklich Alleinerziehend :anbet:anbet:anbet:Flowers

    Der Antrag auf den Ausweis läuft noch.


    Ich hab bisher schon ettliche Stellen abgeklappert, Jugendamt, Krankenkasse, Sozialverband, die Schule, Sozialamt und das Institut das den Integrationshelfer für die Schule beschäfftigt... jeder möcht den Topf gern an jemand anderen weiter scheben, es ist zum verzweifeln...

    Oh im ernst UVG bleibt :wow
    Ich hab echt gedacht der wird gestrichen.
    HARZ 4 bekommen wir dann definitiv nicht mehr. Weil mein Gehalt und UVG dann hoch genug für uns sind Plus Kindergeld würd ich dann ja auch als AE nix mehr vom Amt bekommen.


    Was bin ich stolz das ich uns 3 allein ernähren kann :Flowers
    Juhuu, ich hab gedacht wir müssten auf die je 180 verzichten.


    Trallalalalaaaa :party

    Hallo ich war lang nicht hier aber ich hab jetztmal die ein oder andere Frage.
    Im Sommer hat mein Alleinerziehend sein ein Ende :rotwerd:love



    Jetzt wollte ich mal wisen, der Unterhaltsvorschuss fällt dann tatsächlich weg??
    Gibt es da irgendwelche Lücken das man den evtl. noch weiter bekommt?
    Der Vater zahlt ja weiterhin nichts.
    Ich stocke zwar im Sommer auch 5 Stunden auf von 25 auf 30.
    Aber mehr geht absolut nicht, ich weiß nichtmal wie ich das im Somer machen soll.


    Problem ist, mein großer hat Autismus, ADS etc. und ist leider aus der Sculbetreuung ausgeschlossen worden, heioßt er hat gerae mal ein paar Stündchen Unterricht. Im Sommer kommt er evtl. in die 4. Klasse. Ich arbeite eine halbe Autostunde (35km) entfernt. Das passt jetzt schon vorn und hinten nicht. Würde soetwas eichen als Grund das man weiterhin UVG benötigt, weil ich auf Grund seiner Diagnosen nicht mehr arbeiten kann als 30 Stunden?
    Mein Freund arbeitet Vollzeit der kann ebensowenig einspringen, allenfalls wenn ich Elternabende etc. hab.


    Zudem sagte mir eine Freundin ich könne versuchen Kindergeldzuschlag oder HARZ4 für die Kinder beantragen, geht sowas?

    Huhu,


    wollte hier mal nachfragen ob es jemanden gibt dessen Kind eine Integrationskraft auch in der OGS hat und nicht nur in der Schulzeit.


    Kevin bekommt jetzt (endlich) eine Integrationskraft, allerdings brauchen wir die dringend auch im OGS bereich. Ansonsten würde er dort ausgeschlossen.
    Da ich ja aber Alleinerziehend bin mit 2 Kindern und 25 Stunden Job plus 5 Stunden Fahrzeit KANN ich ihn dort nicht raus lassen. Ganz abgesehen von den Ferien.
    Beim Jugendamt, welches das ganze Finanzieren müsste zählt das Argument aber nicht. Auch nciht das er ansonsten Zuhause alleine ist nicht.


    Hat da jemand erfahrung und kann mir sagen welche Argumente ziehen beim Amt.
    Ich wollte nochmal eine E-Mail verfassen und denen auf die Füsse treten. Ich werd auch schauen das ich nicht der Sachbearbeiterin alleine schreibe, sondern der Person über ihr.
    Fühl mich gerad etwas allein gelassen. Man braucht Hilfe, drängt sogar danach und es wird nur abgewunken.
    Als Mutter von einem besonderen Kind muss man schon Handstand mit Klatschen können Gnaaaar......



    LG Katja

    Interesse ist hier auch da, ich hab das auch auf der RuhrTopCard.
    Aber wenn würd ich gern bei Sonnenschein gehen um anständig Bilder machen zu können.

    Hilfe, Auto kaputt, ich MUß zur Arbeit damit



    Kurz zusammen gefasst, altes Auto Zylinderkopfdichtung Zahnriemen etc. wurde gemacht....


    Jetzt aktuell schon wieder was.
    Ich kann nimmer.
    Ich bin echt so kurz davor den scheiß hin zu schmeißen.
    Meinen Job kündigen und hier was suchen, ich kann nimmer...



    Ich wollte gerade kurz fahren was besorgen.
    Da macht es ein ratsch geräusch.. bin direkt rechts ran.


    Aus dem Ölprüfding qualmt es und aus dem wo man Öl nachfüllt.
    Ölwechsel haben sie direkt mit gemacht....



    Ich kann nimmer echt.......



    Ich hab jetzt erst ne Woche auf der arbeit gefehlt weil die Kinder krank waren jetzt wieder so ne scheiße...
    Ich muß montag zur arbeit. :( :flenn

    Hab eine einmaligen Zuschuss bekommen und der Wagen wird Reperiert.
    Vorhin ging dann gar nix mehr. Weg zur Arge und da machte er Geräusche und zog nicht mehr richtig. Das dann für mich auch der Punkt wo ich hab Abschleppen lassen.
    Nun bekomm ich den Wagen wieder am Montag, hoffentlich heil, ich glaub noch irgendwie nciht ganz das ich so ein Glück im Unglück hab.

    So wie es aussieht bekomme ich Hilfe... die Rechnung bezahlt.
    Ich kann das irgendwie noch gar nicht glauben. Ich könnt gerad so heulen vor Glück :flenn
    Es wird sich morgen früh entscheiden, mit Glück halte ich dann das Geld in den Händen für die Reperatur und es wird morgen direkt angefangen.
    Mußte gerad zu meiner Werkstatt für den Kostenvoranschlag.

    Ich fahr nich in der Stadt 170 ;) Die Strassen sind leider viel zu kurz um auf diese Geschwindigkeit zu kommen mit meinem Wagen :/




    Danke für all eure Tips ;)



    Malina, ok ich erkläre es genau EIN mal nur für dich.
    Weil du mich nicht kennst und somit nicht einschätzen kannst offensichtlich.


    Ich fahre a) angemessen b) sicher c) verantwortungsbewusst.
    Ich hab 2 Kinder zuhause die nur MICH noch haben.
    Mein Leben ist mir lieb und ich rechne IMMER mit der dummheit anderer.


    Mit dem bewusstsein das mein Wagen kaputt ist bin ich nicht -10 des maximuns gefahren.
    WENN was hoch geht will ich es sehen und nicht schnell dran vorbei sein.


    Meine erste Fahrt mit dem bewusstsein war direkt in die Werkstatt meines Vertrauens, wo mir der KFZ Meister nach guter Kontrolle sagte das ich ersteinmal noch fahren kann mit dem Auto.
    Mich drauf hinweies was ich zu beachten hab, wann was passiert und was das bedeutet.


    Auch die weitere Fahrt habe ich unter vorsicht gemacht keine 170 sachen ;) Ich bin schliesslich auch angewiesen auf den Wagen.
    Ich habe mehrere Meinungen von Menschen mit KFZ Kentnissen gehört und niemand war der Meinung den Wagen sofort still zu legen.




    Und nun würde ich dich Bitten meinen Thema nicht weiter zu schräddern, Ich denke es ist dahingehend alles gesagt.
    Ich brauche hier HILFE und da empfinde ich es als mühselig die diskussion hier rauszufiltern die mich wirklich nicht weiter bringt.
    Kritik finde ich nicht unangebracht, danke dafür. Aber wir haben es alle gelesen und nun kennen wir deine Meinung ja alle ;)






    LG Katja

    Ach jaaah.
    Gibt Schuhe die passen mir einfach nicht.
    Kein Wunder mit Grösse 36 :P




    Morgen schau ich das ich Geld rann schaff für Reperatur oder neues Auto. Wobei ich denk letzteres bringt mich auch ned weiter.
    Soo viel könnt ich nicht aufbringen das ich einen Wagen kaufen kann der lohnt.

    So Zahnriemen wurde wohl bei 120.000 gemacht Jetzt bei über 222.222, (da hab ich noch stolz geknipst :( )
    Eine Nacht drüber geschlafen.
    Eingefallen, der hatte neulich auch schonmal Bremsflüssigkeit verloren :crazy
    Das geht allerdings noch wurde nachgesehen, ja da is was undicht aber so minimal das es wohl vorerst auch nix macht.
    Aber irgendwann stehen auch da wieder Kosten an. Grrml..


    Ich hab mal ein Foto vom Öldeckel gemacht.
    Das was da drauf war war irgendwie wie öh schlamm/modder :schiel
    Keine ahnung ob das gut is wohl eher nich.


    https://picasaweb.google.com/l…WwKnqVstM?feat=directlink


    Ich hoffe man erkennt was.



    Ich hab nun noch jemanden der schaut was dort die Reperatur kosten würde. Hoffnungsvoll bin ich nciht.
    Aber ich bekam dabei noch einen guten Tipp wie ich evtl, vielleicht irgendwie die möglichkeit hätte an einen Wagen zu kommen.
    Die entscheidung zu treffen is gerad echt alles andere als leicht :/
    Ich mag meinen Wagen und ich brauch den... aber es nützt mir nix wenn der Geld frisst wegen nun dauernder Reperaturen und davor hab ich gerad Angst.