Beiträge von Sunny80

    Puh...ich kann dich gut verstehen! Ich habe das gleiche auch durchgemacht. Habe Freunde aufgegeben weil sie meinen Partner nicht mochten. Es ist verdammt schwer alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Und Frauen auf dem Spielplatz ansprechen war auch nichts für mich. Ich hab mir dann Kontakte im Kindergarten gesucht, hab die Kinder in Vereinen angemeldet ( die sind nicht teuer!)so hab ich dann nach und nach neue Menschen kennengelernt. Ich habe auch angefangen Vormittags ein paar Stunden zu arbeiten, daß hilft mir total!
    Mein Sohn hat Frühförderung bekommen und auch die Frühförderung hat mir immens geholfen. Mein Ex macht auch nichts sinnvolles mit unserem Sohn. Sie hat mir geholfen das ich mir keine Gedanken mehr darum mache was er mit seinem Sohn macht...das zieht dich nur runter..und bringen tut es dir nichts! Das Jugendamt bietet Erziehungshilfe an. Da kannst du dich auch mal erkundigen ob es irgendwelche unterstützung für dich gibt. Die gibt es ;)
    Wenn mein Ex unseren Sohn hatte bin ich dann joggen gegangen..anstrengen, auspowern und ganz nebenbei sieht man nach einiger Zeit super aus. Dann fällt das flirten auch wieder leichter und du fühlst dich wieder wie eine Frau! Ich wünsch dir alle Kraft der Welt, aber wenn ich das schaffe dann du auch :)

    Hört sich an als ob ihr Spaß, nur alleine habt. Vielleicht würde es euch helfen den Streit erstmal auszuklammern und zusammen weggeht. Ein Babysitter kostet ja nicht die Welt. Geht zusammen tanzen, essen, Wellnesswochenende ect.. Manchmal nähert man sich wieder an, wenn man sich nicht nur als Familie sondern auch als Paar sieht. Ich wünsch dir alles Gute!

    Als ich nach der Trennung von dem KV einen neuen Mann kennengelernt habe, war das für ihn auch sehr schwer. Aber es ist doch normal, daß man sich mit dem neuen was aufbauen möchte. Der KV hat es unserem Sohn aber nicht einfach gemacht. Er hat schlecht über den neuen Mann an meiner Seite gesprochen und sich seine Eifersucht anmerken lassen. Das war für den kleinen nicht leicht.
    Ich kann dir nur raten dich zu freuen wenn die Kinder einen guten Draht zum neuen haben..er kann dir deine Kinder nicht nehmen.
    Vielleicht solltest du auch über deinen Schatten springen und mit deiner Ex über deine Ängste reden. Sie kann dir bestimmt viele Ängste nehmen.
    In diesem Sinne noch ein schönes Weihnachtsfest...und auch wenn du es nicht hören willst, du bleibst immer der Papa :winken:

    Meine Ex-< Schwiegermama und ich können überhaupt nicht miteinander. Ich habe es immer wieder versuch,t aber sie mochte mich einfach noch nie.
    Seit der Trennung sieht sie meinen Sohn nur noch wenn der KV ihn abholt. Meine Anwältin sagte das sie keinen Anspruch geltend machen könnte. Zum Glück. :schwitz

    Na danke...ihr macht ja Mut :scared mein Junge ist jetzt sechs. Also hab ich nur noch drei Jahre bis zum Normalzustand..vier Jahre bis zur Vorpubertät...und dann kommt die richtige Pubertät. :nixwieweg
    Oh man! Na ja, da kann ich ja die nächsten drei Jahre noch rigtig genießen :bet
    Hört das mit den Phasen erst auf wenn sie ausziehen? :ohnmacht:

    Ich arbeite im Einzelhandel. Wenn wir ein Kind, Mama los herum stehen sehen, gehen wir auf das Kind zu und fragen wo Mama ist. So habe ich das auch bei Kunden erlebt. Die Eltern werden ausgerufen und holen das Kind im Büro ab.
    Ich halte das für üblich. Was ist dir denn passiert?

    Ich kenne das Gefühl auch. Man ist einfach ausgebrannt und die Batterien sind leer Mein Sohn ist jetzt 6 und ich finde die dauernde Albernheit und das Grenzen austesten sehr anstrengend! Wenn ich ihn aus dem Kindergarten abhole, hören wir meißt eine CD und danach spielen wir etwas wozu wir beide Lust haben. Nach einer dreiviertel Stunde gehe ich dann einen Kaffee trinken. Er weiß das Mama dann etwas Zeit für sich will und danach bin ich wieder für ihn da. Das kann eine 4 jährige auch schaffen! Diese halbe Stunde nur für mich ist entspannend und ich tanke Energie.
    Ich wünsche dir viel Gelassenheit ;)

    Ich habe nur Angst, dass unser Sohn todtraurig ist, wenn der Abend toll war, und der Papa dann nach Hause fährt


    Er weiß doch das Papa jedes mal wieder nach Hause fährt. Aber wenn ihr das aufteilt, morgens Papa und abends deine Familie..find ich super. So hat er abends auch noch Kids zum spielen.
    Wünsch dir ein entspanntes Weihnachtsfest. lg

    Das gleiche Problem hatte ih auch! Da bist du als Mutter einfach gefragt. Ich habe meinen Sohn gefragt was er gemacht hat nd wenn er nur von Oma erzählt hat, habe ich ihm gezeigt das ich mich freue das er eine schöne Zeit mit Oma verbracht hat. Wut über den Vater und sein mangelndes Interesse verunsichert die Kinder nur. Als er nicht mehr zu Papa ohne mich wollte habe ich ihm erzählt das Papa so wenig Zeit mit ihm hat und ich so viel mit ihm das der Papa schon ganz schön eifersüchtig sei.
    Irgendwann hat sich das einfach gelegt. Du bist nicht verantwortlich dafür das der KV sich nicht ausreichend kümmert...du kannst es nur hinnehmen. Meine Frühförderung hat einmal zu mir gesagt, daß ich mich nicht darüber ärgern und darüber nachdenken soll was der KV an seinem WE macht. Solange er dem Kind nicht geistig oder körperlich schadet kannst du sowieso nichts machen und verschwendest nur Energie.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gelassenheit!

    Es ist ja heute auch leider nicht mehr selbstveständlich, daß Männer sich um ihren Nachwuchs kümmern. Deswegen haben sie wahrscheinlich auch mehr Aufmerksamkeit als Frauen. Obwohl ich dazu sagen muß das ich das Glück habe, das mein Freundeskreis mir viel Respekt entgegen bringt...das tut unheimlich gut, wenn dritte bemerken das es nicht einfach ist ein Kind groß zu ziehen.

    Ich heiße Sonja, bin 30 Jahre und habe einen kleinen Sohn der gerade sechs geworden ist. Ich wohne in Delmenhorst, das ist ein kleines Kaff zwischen Bremen und Oldenburg. Vergnügen und Freizeitunterhaltung werden hier klein geschrieben ;-)


    Ich bin seit vier Jahren alleinerziehend. Manchmal ist es erstaunlich einfach, aber die meißte Zeit fehlt einfach jemand der einen bei Fragen und Problemen zur Seite steht...aber deswegen sind wir ja wohl alle hier.


    Bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe, hier nette Bekanntschaften zu finden! Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt...ich bin hier noch etwas unsicher.


    Bis hoffentlich bald...lg Sonja