KV beisst Baby

  • warum möchtest du eine anzeige vermeiden???


    geh mit dem kind zum arzt , lass es dokumentieren , damit dann zur polizei und zum JA


    edith: wenn die reihenfolge nicht stimmt , bitte ich andere dies zu berichtigen!
    ich würde diesen mann auf keinen fall schützen

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Geht sonst nirgendwo. Wenn du erst zum Kinderarzt gehst, werden die von alleine das JA informieren und dann bist womöglich die Verdächtigte, die das Kind misshandelt... Damit ist nicht zu Spassen!!!! ERstmal entweder JA oder gleich Polizei, die fotografieren auch die Wunden dann Kinderarzt, kannst die Anzeige vorzeigen..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Moin,


    Mir fiel dann ein, das ich ab und zu blaue Flecke gesehen hatte an dem Kleinen, für die ich keine Erklärung hatte und er gab dann zu ihn schon ein paar mal gekniffen und gebissen zu haben.


    Er gibt es zu, also weiß er dass das nicht in Ordnung ist und dass es schon mehrfach vorgekommen ist.


    Auch die 8 Jährige Tochter einer Ex-Freundin hatte er wohl schon vor Jahren einmal vorsätzlich "unsanft" gepackt...


    Dito.


    Er erklärte es resultiere aus dem Frust das Kind nicht beruhigen zu können und dem Gefühl der Zurückweisung, weil das Kind zur Mutter will und sich nicht von ihm trösten lässt.


    Er ahnt sogar den Grund und weiß imGrunde sicher auch dass das falsch ist, er aber nicht gegenan kommt.


    Er meinte nur, es werde nie wieder vorkommen.


    Darauf würde ich ihn festnageln.


    Es ist mehrfach vorgekommen, aus seinen Äußerungen entnehme ich, dass er sich mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat, dass das ja so nicht ganz richtig ist. Es hat sich aber nix geändert, es ist ja mehrfach vorgekommen und ganz ehrlich: wenn du gar nIX tust wird es wieder vorkommen.


    Für mich ganz klare Handlungsweise:


    1.) er soll sich was seine Aggression gegenüber wehrlosen Wesen angeht (es ist nix anderes!!) nach einer Therapie umschauen.


    2.) solange sich in der Hinsicht nichts getan hat, bekommt er den Kleinen nicht mehr zu sehen, jedenfalls nicht ohne dich / ohne Aufsicht.


    3.) Setze ihm eine Frist. Wasweißich, zwei Wochen. Gibt es bis dahin nichts Greifbares, nichts das er vorweisen kann, setze dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Ist er bereits jetzt uneinsichtig, mache dies sofort.

    4.) sage ihm deutlich, dass du ihn anzeigen wirst, wenn er von sich aus nichts unternimmt.


    Ganz ehrlich, Beteuerungen helfen weder dem Kleinen noch dir noch ihm.


    Du darfst, du musst so handeln. Und will er das nicht einsehen, bleibt dir nur der Weg über die offiziellen Stellen - du musst dein Kind vor solchen Übergriffen schützen. Es ist Körperverletzung, es ist Kindesmisshandlung. Punkt.


    Sorry, für die deutlichen Worte. Aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch (nicht gegen dich).


    LG das Tigerchen


    Edith sagt das mit den Photos ist ne gute Idee.
    Und ich kann das nachvollziehen, dass du nicht gleich eine Anzeige machen willst - aber das funktioniert nur wenn er auch mitzieht. Du darfst das Kind dieser Gefahr nie wieder aussetzen, alles tun damit sich das nicht wiederholt.

  • Sorry, für die deutlichen Worte. Aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch (nicht gegen dich).


    LG das Tigerchen


    Sorry, mir auch, weil:


    Wo kann man das denn dokumentieren lassen, ohne das diese Institution oder was auch immer das zur Anzeige gibt?


    Liebe Blondie!


    Ich ziehe echt den Hut vor dir und ich find es wirklich enorm, wie du hingegen aller Meinungen, deinen Weg gegangen bist...aber HIER machst du dich (unter Umständen) mit schuldig...egal, wie es eine offizielle Stelle oder das Gericht wertet.


    Ich hoffe, du findest einen Weg, der ethisch und in jeglicher Hinsicht im Sinne des Kindes ist.


    Liebe Grüße und Kraft.
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • das ist ja furchtbar
    ich schliese mich der tigerin an

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich kann mich allen anderen Vorrednern nur anschließen ....
    Alleine würde ich den KV mit dem Kind zunächst nicht mehr oder möchtest Du seinen Worten, dass es nun nicht mehr vorkommen sollte, wirklich vertrauen?


    Wo kann man das denn dokumentieren lassen, ohne das diese Institution oder was auch immer das zur Anzeige gibt?


    Wieso möchtest Du die Anzeige umgehen? Er hat Dein/Euer Kind mißhandelt. Ganz übelst ...... schau Dir doch bitte nochmal die blauen Flecken und Bißwunden an dann zweifelst Du vielleicht nicht mehr.


    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Herr im Himmel, das macht mich erstmal sprachlos.


    Ich kann dem, was die Vorschreiber geschrieben haben nichts mehr hinzufügen, ich möchte dir aber viel Kraft wünschen, Kraft für die Wege die du nun beschreiten musst.


    :knuddel

  • Ich hoffe, dir ist klar, dass du was unternehmen musst! Ich weiss, dass es schwer ist den Vater deines Kindes anzuzeigen, aber überlege bitte was er getan hat... er hat sich nicht unter Kontrolle, es ist nicht voraussehbar wie er reagiert. Und falls etwas passieren würde ( um Gotteswillen NEIN!) WÜRDEST DU DIR DIE MEISTE SCHULD GEBEN.. denn du hättest eingreifen MÜSSEN...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Es geht nicht darum, ob ich weiter mit ihm zusammen bin oder nicht, es geht darum,das ich nicht weiss, welche Schritte ich jetzt unternehmen muss, um den Kleinen vor weitern Übergriffen dieser Art zu schützen!


    Es geht nicht darum, ob ich weiter mit ihm zusammen bin oder nicht, es geht darum,das ich nicht weiss, welche Schritte ich jetzt unternehmen muss, um den Kleinen vor weitern Übergriffen dieser Art zu schützen!


    Sorry, aber wenn du nicht weißt, wie du dein Kind vor weiteren Ünbergriffen schützen sollst, kann dir keiner mehr helfen. Das arme Baby !!!!!!!!!!


    1. Trenne dich von dem Mann, falls dies nicht schon geschehen ist.


    2. fotografiere den blauen Fleck und geh zum Arzt, damit der Arzt diese Misshandlung an dem Baby dokumentieren kann.


    3. Zeige ihn bei der Polizei an.


    4. BZW ERSTENS !!! Lass den KV nicht mehr an das Baby ran (allenfalls begleiteter Umgang)


    5. Befolge bitte all diese Schritte, zumal zu erwarten ist, dass er es wieder tun könnte (ist ja anscheinend nicht das erste Mal, oder woher kommen die blauen, dir unerklärlichen, Flecken).


    6. Befolgst du die Schritte nicht, machst auch du dich (mit-) strafbar wegen Kindesmisshandlung bzw. Körperverletzung, weil du dies duldest bzw. es unterlässt, eine (auch in der zukunft drohende Gefahr) für dein Kind abzuwenden bzw. dies (billigend) in Kauf nimmst.

  • Zum Arzt, attestieren lassen, Anzeige wegen Körperverletzung,
    das ganze weiterleiten ans Jugendamt.


    Kein Kontakt mehr ohne Aufsicht! Und zwar nicht nur du als Mutter als aufsicht sondern eine passende Stelle.


    Diesmal war es "nur" beißen, das nächste mal ists mehr oder viel schlimmer!


    Der Kerl würd MEIN Kind nicht mehr so schnell bekommen. Vater hin oder her.

  • Blondie erstmal :troest :troest . Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Er hat eine Aggression in sich die er wohl nur durch's beissen/kneifen zum Ausdruck bringen kann und dann auch noch an jemanden der/die sich nicht wehren kann.



    Gehe bitte sofort zum Ki.Arzt und lasse es Dir attestieren! Dann zur Polizei udn Anzeige erstatten. Einer muss den Punkt setzen wenn es seine Ex schon nicht getan hat! Sei Du es weil er wird damit nicht aufhören auch wenn er es sagt.


    Den Kleinen würde er nur im betreuten Umgang bekommen wenn überhaupt!


    Er muss ne Therapie oder sowas machen- denn normal iss das nicht!

  • Und falls etwas passieren würde...


    Es ist bereits etwas passiert.


    Ich weiß dass du etwas Schlimmeres meinst - aber es ist bereits etwas passiert. Es ist dem Kind Gewalt angetan worden.


    Jeden Fremden würde man sofort anzeigen.


    Ich kann es wie gesagt nachvollziehen, dass sich Blondie erstmal vor einer Anzeige drückt - das gute Verhältnis zum KV und so weiter. Richtig ist es nicht! Richtig wären sofortige Konsequenzen, das ist vielleicht aus meinem Beitrag nicht so ganz klar geworden. Richtig wäre eine sofortige Anzeige, der Besuch beim Kinderarzt und die Info ans Jugendamt. Und genauso würde ich es machen, wenn der KV nicht heute noch in meinem Beisein einen Termin bei einem Therapeuten vereinbart. Oder wenn er sich rausreden würde. Wenn er das herunterspielte. Dann wäre ich heute noch beim Kinderarzt, bei der Polizei. Aber hallo.


    Ich würde einzig und allein dann - und nur dann - auf den KV "Rücksicht" nehmen, wenn er selber sofort etwas ändern will. Und ich damit sicherstellen könnte das sich so etwas nie wiederholt.


    Und was ich oben noch vergessen hab: Der arme Kleine. :flenn Und was muss man für ein Mensch sein, der ein Baby beisst. :wow


    LG das Tigerchen


    Edith hat etwas korrigiert was vllt falsch zu verstehen wäre

  • Dir sollte klar sein das ein Biss auch den Tod bedeuten kann bzw. zumindest eine Armamputation wenn er ins Fleisch geht.
    Der Mund ist das gefährlichste am Menschen.


    Der erste Weg.
    Anzeige bei der Polizei und Arzt.

  • Es geht nicht darum, ob ich weiter mit ihm zusammen bin oder nicht, es geht darum,das ich nicht weiss, welche Schritte ich jetzt unternehmen muss, um den Kleinen vor weitern Übergriffen dieser Art zu schützen!



    Darum geht es nicht, da hast Du Recht. Das ist jetzt hoffentlich keine Frage mehr, denn wer so etwas tut ist krank und gehört außerdem bestraft. Du fragst nach Meinungen, und meine Reaktion auf so etwas Unfassbares wäre: Schlösser austauschen, Anzeige bei der Polizei und keine weiteren Diskussion mit so einem widerwärtigen Kerl.


    Deine Aufgabe ist es, das hilflose Kindchen zu schützen.

  • Tigerin du hast RECHT,
    es ist bereits was passiert und auch ohne bleibende körperliche Folgen ist es SCHLIMM genug! den an die psychischen Folgen haben wir erst nicht gedacht.. Es ist schrecklich, wenn ein Bezugsperson einem Baby so etwas antut..



    :troest liebe Blondie hier will keiner auf dich eindreschen! Im Gegenteil keiner will so ne Sch... situation erleben. ABER tue bitte etwas DAGEGEN. :troest

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Wenn du jetzt nichts unternimmst, gibst du dem Vater einen Freifahrtschein mit eurem Kind zu tun was er will. Und das nur weil er sich nicht unter Kontrolle hat. Das kannst du doch bei aller Liebe zu deinem Kind nicht wirklich wollen? Er mag vielleicht wissen das er falsch gehandelt hat, aber in dem Moment weiß er es eben nicht. Da werden Worte auch nichts bringen, da müßen Taten folgen. Will mir gar nicht vorstellen was er gemacht hätte wenn du nicht ins Zimmer gekommen wärst :kopf


    Nimm den Zwerg, geh zur Polizei und setzt dich mit dem JA in Verbindung. Und das am besten noch gestern als morgen. In eurem Fall sehe ich nur noch begleiteten Umgang und zwar von jemand wo sich auskennt. Wenn der KV wirklich Interesse hat das sowas nicht mehr passiert wird er a) dem begleiteten Umgang zustimmen und b) eine Therapie machen und das alles ohne nen Rosenkrieg anzufangen.