Beiträge von Hundini

    Naja, die Gutachter/Kinderpsychologen etc. haben die Kinder immer alleine. Die haben dann manchmal gut reden... Insebsondere ist es mir manachmal ein Rätsel, wie sie soziale Kompetenz attestieren können... (Womit ich jetzt natürlich nicht sagen will, dass das NICHT stimmt)
    Soll er jetzt sofort die Schule wechseln? Wegen der aktuellen Problemlage? In eine andere vierte Klasse einer anderen Grundschule? Oder an eine Förderschule? Oder egal, Hauptsache weg?

    Wie alt ist er denn? Und welche Klasse?
    Und auf welche Schule soll er den wechseln? Habe ich das überlesen?
    Was hat der Sonderpädagoge denn festgestellt? Förderbedarf Soziale und Emotionale Entwicklung? Und sagt das Gutachten etwas über die Ursachen aus?


    Edit: Ein Schulbegleiter kann schon helfen. Das sind manchmal Leute, die es voll drauf haben. Du könntest mit ihm/ihr absprechen, was dein Sohn an Zusazumaterialien bekommen kann oder soll. So wie sich das anhört wird es den Lehrern vermutlich recht sein, wenn sie sich nicht selber drum kümmern müssen...

    Hallo Ihr Lieben,


    Meine Freundin muss wegen eines Todesfalls in der Familie ihren Urlaub abbrechen. Sie haben mit Mühe und Not einen Flieger bekommen, der morgen um 11.45 in Düsseldorf landet.
    Gibt es hier zufällig jemanden der sie mit ihrer Mutter (samt Gepäck) vom Flughafen Düsseldorf abholen könnte? Sie müssen nach Ratingen, dort steht ihr Auto.


    Evtl kann auch eine Freundin fahren. Das wird sich aber recht kurzfristig entscheiden, da sie morgen früh erst klären muss, ob sie das mit ihrer Arbeit organisiert bekommt.


    Danke,
    Kirstin

    Hallo Ihr Lieben,


    ich glaube, meine große Forums-Zeit ist vorbei ;)
    Trotzdem fiel mir gerade ein, dass ich ja mal gucken könnte ob sich hier noch jemand an mich erinnert :rotwerd:-)
    Ich habe mich gefreut, eure Namen zu lesen und hoffe, einige von euch bei Gelegenheit auch mal wieder "live" zu sehen!


    In diesem Sinne bedanke ich mich mit etwas Verspätung für eure Glückwünsche und grüße euch gaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich :blume

    Junior hat am Freitag für die Schule etwas schnippeln müssen.
    Er guckt zu seiner Schwester (2) und sagt schwerzhaft zu ihr: Ich schneide dir gleich die Nase ab.
    Sie (ziemlich entsetzt): Nein, dann passt der Finger da nicht mehr rein :lgh

    Gestern Abend haben wir ein Bilderbuch angeguckt. Da drin war ein Bild von einem Bügeleisen.
    Das Zwergen Kind zeigt darauf und fragt: " was ist das?" :rotwerd
    Ich: "ein Bügeleisen"
    Zwergenkind: "Mama? Hast du sowas auch?"

    Peinlich? :pfeif

    Wir hatten auch Otoplastiken. Sicher ist sicher, dachte ich. Dass da noch Wasser durchkommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Die passen ja genau ins Ohr.
    Ich kenne aber auch die Theorie, dass ausschließlich beim Tauschen überhaupt gefahr bestünde. Ich hatte auch Schüler, die Problemlos ohne die Dinger schwimmen waren.


    Kosten lagen auch bei 80,- die kasse hat nichts davon übernommen.Ich habe aber auch von einem Akustiker aus Dortmund gehört, der die Dinger für irgendwas um 20 oder 30,- verkauft. Ich denke, ein Preisvergleich lohnt sich!
    Wie alt ist dein Kind? Die Ohren wachsen ja und verändern sich. Wenn ihr sie wirklich für's Schwimmengehen haben wollt würde ich mit der Anfertigung noch warten. Nachher sind sie im Sommer nicht mehr dicht. Junior ist jetzt 7 und die Otoplastiken passen max für 9 Monate.
    Für's Haarewaschen habe ich oft nur die Ohreeingänge mit eingecremter Watte verstopft und dann beim Waschen gut aufgepasst dass alles nach hinten läuft.

    Hi mia,


    ich schließe mich mal frascita an.
    Das Zwergenkind wollte auch immer das gleiche wie wir und hat früh aus einem Becher getrunken. Ich glaube ab einem halben Jahr oder so, weil wir da auf dem Weihnachtsmarkt waren und ich mich an eine Situation erinnere.
    Gut geeignet als Becher sind diese Deckel von Avent- und Nukflaschen. Die passen genau von der Größe her. Hat mir mal eine Kinderkrankenschwester den Tipp gegeben.
    Bei Junior habe ich Mlich abgepumpt und immer mehr verdünnt, das ging dann auch irgendwann.
    Ich glaube ich würde auf jeden Fall aufhören verschiedene Sachen zu probieren. Auf diese Weise hat eine Freundin von mir ihrer Tochter den übelsten Schlonk schmackhaft gemacht. Und wirklich gebessert hat das die Sache auch nicht.
    Viele Erfolg

    Das Zwergenkind (2,5J) war letzte Woche leicht fiebrig und quengelig.


    Ich: "S., du bist komisch"
    Antwort: "Ich bin nicht komisch, ich bin süß!" :bldgt:


    Aaaaaaah ja! :love