Beiträge von Oljamila

    Ich spiele mit dem gleichen Gedanken...
    Leider kann ich dir daher keine Erfahrung mit auf den Weg geben...


    Bin gespannt ob es welche gibt, die diese Erfahrungen gemacht haben


    Grüße in einen sehr nebligen Tag

    Still einfach weiter..
    Du machst es gern, sie braucht dich, du genisst es, also spricht nichts dagegen.


    Und ich kann auch nur sagen dass mein kleiner keine Flasche mag und so still ich einfach weiter..
    Trinken will er bereits aber nur aus dem Becher...


    Also kein Stress kommt Zeit kommt Rat
    :wink

    Zitat

    aber dann darf Rayan nicht mehr in KITA gehen.


    Das halte ich für ein Gerücht!
    Wenn du einen Vertrag hast, hast du ihn, alles andere würde mich mehr als schwer wundern...


    Was deinen Job angeht, kann ich dir nichts hilfreiches sagen...
    Ich drück dir die Daumen die richtige Entscheidung zu treffen...
    Liebe Grüße
    oljamila

    Also ich stille wann immer er es braucht...
    Nun ist es so dass ich eigendlich nur noch morgends und abends stille, doch wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind dann still ich ihn eben doch mal wenn er unruhig oder motzig wird...


    Kürzlich erst waren wir beim einkaufen und der kleine weinte und weinte...
    Also habe ich ihn auf den Arm genommen und gestillt während ich einkaufen ging...
    Im Center setzte ich mich in nen Restaurant und stillte ihn...ein Mann sah dieses und lächelte mich immer mal wieder an...
    Als ich ihn fragte was den los sei sagte er nur:
    Es ist so unglaublich schön zu sehen, dass es noch Mütter gibt die ihre Babys stillen...


    Ich finde dass es das normalste der Welt sein sollte, dass Mütter ihre Babys stillen und das egal wo...
    Und wer es nicht sehen will, der schaut eben weg :rolleyes2:


    Ich werde solang ich kann, auch öffentlich ,stillen wenn es sein muss...

    Also ich muss gestehen dass ich das Buch bei meinen 3 Kindern als wertvoll und hilfreich empfunden habe....


    Es hat ihnen nicht geschadet und die großen schlafen bis heute ganz prima durch.


    Der kleine schlief von Anfang an allein ein und somit habe ich ihn nicht schreien lassen müßen.


    Und wenn es manchmal daneben geht und er doch weint,so weiß er dass ich da bin und beruhigt sich recht schnell.


    Ich finde mein kleiner darf ruhig auch mal schreien und ich nehme ihn nicht gleich auf den Arm, und tu alles dafür das er sich schnell wieder beruhigt...


    Also ich habe von diesem Buch profitiert und würde es immer wieder tun!


    Oljamila

    Haaaaaaaaaalllllllloooooooooooo :wink


    Also bei uns gibt es das Spiel bei Real gerade für,ich glaube es waren 15,00 Euro
    Jedenfalls nicht mehr als 20,00 Euro


    Nur so als Tipp denn teuer ist das nicht....
    Liebe Grüße
    Oljamila

    Vieleicht noch nen netter
    Magen-Darm-Infekt?
    Oder Scharlach?
    Meine große übergibt sich nämlich immer wenn sie Scharlach hat...
    Klagt zwar nicht über Bauchschmerzen aber über nen Magendrücken....


    Gute Bessserung für die kleine Maus :sonne

    Hallllllllloooooooo
    Also Töchterchens Guthaben ist nun seit einem guten halben Jahr drauf also der rest von 3Euro und nen paar zerquetschten.


    Nun nutzt sie das Handy auch eher selten,plus ich habe Base und sie klingelt mich wenn an und ich ruf zurück...
    SMS en an Freunde schreibt sie eher selten da ich ihr unser Festnetz sehr ans Herz gelegt habe um auf andere Festnetze zu telefonieren.


    Einmal im Monat würde ich aufladen und nicht mehr.
    Dann muss eben das TG herhalten...


    Liebe Grüße

    Was ich meinen Mädels beigebracht habe ist das sie nicht sagen dürfen
    DU bist Doof sondern dass sie recht früh lernten zu sagen das find ich jetzt Doof
    oder
    Ich finde dein Verhalten gerade Doof
    oder
    Was du redest find ich Doof....


    Mir ging es immer nur darum das sie genau wie ich sagen dürfen ein bestimmtes Verhalten Doof zu finden aber eben nich die Person an sich...


    Bin damit bis heute sehr gut gefahren und wenn ihnen doch mal rausrutsch:
    Man bist du Doof/Blöd ist meine Antwort nur noch...


    Mensch ist das Doof denn blöde Mamas können ja garnicht lesen...
    Das zieht bis heute...
    Schei....e find ich nicht schlimm denn wenn ich mal darauf achte wie oft es mir rausrutscht........

    RobertK
    Nein ist es nicht denn sonst hätte meine kleine ja kein Reli mehr....


    Habe auch nicht gehört das es so kommen wird...
    Woher hast du diese Info?
    Liebe Grüße
    oljamila


    Edith: Vieleicht in der Weiterführenden?
    Grundschule zumindest hat ganz normal Reli weiter...

    Halloooo @all


    Tja ich habe ja zwei Mädels im Alter von 7 und 9 Jahren...
    Sie streiten schon recht viel und ich denke beide haben ihr ganz eigenes Talent der anderen eine auszuwischen!


    Mir fällt es unglaublich schwer mich zurückzuhalten und nicht einzumischen,aber ich werde immer besser!
    Abgesehen davon das sie in freier Laufbahn auch alles allein klären...


    Manchmal trenne ich die Situation schicke die kleine in ihr Zimmer.
    Entweder sie fängt dann zentral an mit mir zu streiten, oder aber sie nimmt sich die Auszeit und ist danach wie ausgewechselt.


    Abends dann liegen sie eh wieder zusammen bei der großen im Bett und schlafen zusammen ein...
    Also ich denke es ist besser sich rauszuhalten wenn es allerdings Handgreiflich wird,und das kenn ich zum Glück nicht, würde ich dazwischen gehen und die Kinder trennen.
    Eins in Küche eins ins Zimmer eins ins Wohnzimmer
    5 min Time out für alle und dann ab an den Tisch und eine Entschuldigung von allen, an sich und eine Klärung.....


    2,5 und 6 Jahre das ist schon auch nen ganz schöner Altersunterschied...
    Die Möglichkeit sie in 2 Zimmern unterzubringen besteht vermutlich nicht?!?


    Ich muss gestehen das ich meine "Petzelise" meist rausschicke mit den Worten, dass sie beide alt genug sind es allein zu klären!
    (Es sei denn ich habe Ungerechtigkeit mitbekommen,dann kann es schon mal sein das ich zur betreffenden was sage um ihr die Möglichkeit zu gebe aus der Situation rauszukommen)


    Liebe Grüße in einen hoffendlich Streitfreien Tag
    oljamila

    @Raanan


    Ich Danke dir für deine Worte und ja ich denke auch über Ergo nach...


    Bin ja auch offen und alles was uns den Alltag erleichtert weil es einen Namen hat und wir wissen woran sie ist,ist Willkommen...


    (Bei ihr ist es mehr Mathe als Deutsch)


    Und nochmal des Verständnisses halber dein Kind hat ADH oder ADS oder ADHS?Was bedeutet dann ADH?


    Wie wird ihm geholfen?


    Durch die Ergo?


    Danke und bis später
    Oljamila die jetzt
    Wer wars spielen muss

    Es wird ja getestet...
    Und trotzdem bleibe ich dabei, das nur weil 2 Symptome passen, gleich gesagt wird es könnte ja sein, dass....


    Ein Beispiel:
    Wenn ich bei einem Arzt anrufe und ihm sage, dass ich vermute Depression zu haben,er mir sagt es könnte an einer Schildrüsenunterfunktion liegen ohne mich je gesehen zu haben....


    Es könnte an so vielem liegen...
    Das ist doch alles worauf ich hinaus will!


    Ich empfinde es als gleich abgestellt zu sein.....



    Nein es hat keiner gesagt dass es ADS ist, aber es spricht schon dafür das wurde gesagt


    Zitat

    das spricht aber doch schon für das aufmerksamkeits-defizit-syndrom (ads) ? :winken:


    Vieleicht ist es so und dann wird sie wie gesagt alle Hilfen bekommen und ich denke ja auch in die Richtung,einfach dieses schnelle hinhauen weil 2 Punkte stimmtig sind nervt mich...


    Aber vermutlich bin ich bei solchen Sachen einfach viel zu sensibel und vermute immer irgendwelche Folgen die auf uns zukommen
    Es grüße der Verfolgungswahn :brille:Hm:pfeif


    Ich nehme es ja an und gehe auch den Test machen ...
    Bin gespannt wie nen Flitzebogen...
    Am Dienstag ist der Termin für diesen Intiligenztest werde euch berichten wenn Bedarf besteht


    Liebe Grüße Oljamila
    (die derzeit sehr sensible)

    Genau das ist es, was ich meine:




    Zitat

    das spricht aber doch schon für das aufmerksamkeits-defizit-syndrom (ads) ? :winken:


    Es ist ein Punkt der zutreffen "könnte"
    aber nicht muss
    Kann ja auch an irgendeiner Stoffwechselkrankheit liegen oder an der Tatsache das sie gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist...
    Genau da liegt für mich ja das Vorurteil...
    Nur weil sie langsam ist ADS?
    Hmmm grübbelnde Grüße

    @MarleneE
    Der Punkt ist dass ich es ja selber in den Raum stelle...
    Ich habe keine Vorurteile der Diagnose gegenüber, weil ich dazu noch zu wenig weiß und wenn dem so ist die letzte bin, die nicht alles für ihr Kind machen würde damit es ihr wieder besser geht/leichter fällt....


    Ich ärgere mich einfach über die Art und Weise wie schnell gleich die Diagnose ADS als Idee da ist.
    Er ist meines Erachtens nicht mehr neutral genug, weil er eben schon diese Idee in den Raum gestellt hat!


    Hmmm fühle mich gerade als müßte ich mich rechtfertigen...Will ich aber garnicht.....
    Liebe Grüße

    Iceshine
    Hier in Berlin gibt es glücklicher Weise 6 Grundschuljahre...
    Danach erst geht es dann ab auf die weiterführende Schule...
    Mag sein dass ich zu sensibel bin was sie angeht, weil ich sehe wie sie mir eingeht an der Regelschule und daneben,dass es meiner kleinen ja durchaus gut geht in der Schule


    @MarleneE
    Er hat mir genau zwei Fragen gestellt die ich mit JA beantwortet habe und da gleich mit "einer Idee" um sich zu schmeissen finde ich mehr als nur daneben...
    Er hat sie, wie geschrieben, niemals gesehen und meiner Meinung nach wird die Diagnose ADS/ADHS sehr schnell von unqualifiziertem Personal gestellt..
    Nicht das ich ihm unterstellen würde er sei unqualifiziert, ich finde einfach nur das man nach zwei Fragen nicht sagen kann das ist meine Idee....
    Neutral und unbefangen soll er sie anschauen und nicht schon mit seiner Idee!!


    @3erclan
    Ich hole sie um 3 Uhr aus dem Hort ab
    wir sind um 16 Uhr zu Hause,
    sie ziehen sich aus,
    gehen in die Küche und holen ihre Hausaufgaben aus dem Ranzen.
    Meine kleine ist innerhalb von maximal 20 minuten fertig wenn sie es nicht eh schon im Hort geschafft hat und die große hat sich gerade mal hingesetzt und alles auf dem Tisch liegen.
    Sie ist sehr langsam auch im Schreiben das schrieb ich ja schon....
    Ja und dann sitzt sie wie der Ochs vorm Berg und versteht nur Bahnhof weil sie im Unterricht nicht aufgepasst hat...
    Ich darf dann erklären und wir fangen an zu streiten weil der Lehrer es aber doch irgendwie anders erklärt hat!


    @maschenka
    Sorry :blume aber mich reizt dieses Thema so sehr, das ich mich eben doch angepisst fühlte....
    Mach dir nichts draus versuch mich wieder runter zu fahren...
    Ja und hier beginnt die Schule um 8.00 Uhr und Feierabend hat sie nach der sechsten dann um 13.55 glaub ich..


    Nun haben wir ja endlich Wochenende....
    Ein schönes wünsche ich euch allen

    Hallo....


    Ich finde es auch sehr übereilt...
    Aber dein Bauchgefühl ist dein Bauchgefühl.


    Treffen wäre für mich auch erst, nachdem ich meine Kinder untergebracht hätte, keine Minute vorher.
    Pass gut auf dich auf und hinterlasse Treffpunkt und so bei einer Freundin notfalls hab das Ass im Ärmel das dich diese Freundin aus der Situation befreien könnte...


    Auf das alles gut geht und unsere Gedanken und Sorgen ganz unbegründet sind, du viel Spass und einen schönen Nachmittag haben kannst!!!


    Liebe Grüße
    oljamila

    Ich finde es wirklich nicht einfach die richtige Balance zu finden.
    Ich will sie nicht zu sehr verwöhnen, ihnen aber auch nicht das Gefühl geben, sie müßen sich um fast alles allein kümmern...
    Aber auszuprobieren was passiert wenn ich morgends wirklich mal gehe,reizt mich schon auch...


    Ich habe ihnen nun bunte Zettel gemacht auf denen querbeet drauf steht was sie morgends alles machen müßen und siehe da heute morgen ist meine kleine immer wieder zum Zettel gerannt um zu schauen ob sie alles geschafft hat...


    Ich hatte das Gefühl es war heut morgen wesentlich ruhiger als sonst, aber das mag auch täuschen ich weiß es nicht....


    Ja natürlich lieben sie es auch verwöhnt zu werden und ich glaube ich hätte auch nicht wirklich nen Problem damit, wenn ich nicht immer und jeden Tag die gleichen Dinge sagen müsste...
    Aber letzlich liegt es an mir,ich will es verändern und schau einfach mal welcher Weg für uns 4 hier der richtige ist....
    Danke für die Anregungen und ich werde immer mal wieder berichten wenn ich daran denke


    Gute Nacht
    Oljamila