Papa-Wochenende... und Sohn ist hier...

  • Eigentlich war abgesprochen, dass dieses Wochenende Sohni bei Papa ist. Naja, der nöhlte dann schon rum, dass er einem Freund am Freitag in der Disco hilft und deswegen Felix erst Sonntag Nachmittag nehmen kann. Da ist er auf einen Kinder-Haloween-Geburtstag bei einer Papa-Bekannten eingeladen.


    NEIN! Nicht akzeptabel!


    Ich habe ihm gesagt, wenn er da hilft, kann ich Felix am Samstag mittag zu ihm bringen dann kann er bis Sonntag bleiben.
    Nöhlt Exmann rum.. ach Du mit deinen Deutschen Ansichten, alle zwei Wochen ist Papa Wochenende, so ein Sch... ! :(
    Naja, er trinkt halt auch gerne mal fünf über den Durst, wenn er "aushilft"... Ich hab ihm gesagt, wenn er nicht säuft, dann kann er locker ab mittag Sohni nehmen... Ich muss auch immer für Sohni dasein, egal ob ich viel oder wenig geschlafen habe,,, Er: Ich trinke nicht, wenn ich arbeite... Ich: denk mit meinen Teil....


    Er meinte dann, ich soll einfach anrufen heute, dann kann ich Felix vorbeibringen.


    Jetzt ist sein Handy aus! Ich erinnere mich sehr gut, wie das läuft, nach so einem "Disco-Helfen-Abend!". Der ist total besoffen und schläft bis heute abend durch. Ich wusste es! Ich bin so sauer! Ich habe auch noch ein Leben neben dem AE-Dasein... Ich hatte was vor... jetzt kann ich mein ganzes Wochenende umwerfen! Sohni ist mittelenttäuscht, der merkt ja selber, das Papa nicht wollte.


    Der mag seinen Sohn nur,wenn es ihm passt... so läuft es aber nicht.


    Bin kurz davor ihm mitzteilen, dass er sich ans JA wenden kann, wenn er seinen Sohn nochmal sehen will. Ich weiss, dass ist irrationaler Quatsch, aber ich bin grade echt sauer! Sein Sohn ist doch kein Hobby, was man, wenn man mal keinen Bock hat in die Ecke legt.


    Natürlich habe ich genauso wenig Lust Sohni da heute abzugeben, wenn mein Exmann dann noch rest-alkoholisiert ist. Dann parkt der seinen Sohn vorm TV und schläft seinen Rausch aus. Nene! So auch nicht!


    Ich könnte platzen...

  • Ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist.


    Meine Planung wird auch ständig von meinem Nochmann über den Haufen geworfen.


    Ich wünsche Dir alle gelassenheit der Welt ... zumindest mehr als ich momentan noch aufbringen kann.



    Lg Susanne

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Ich bin AE Vater und habe auch immer wieder ähnliche Probleme; die Termine werden entweder vergessen, verschoben oder abgesagt... Inzwischen habe ich gerlernt damit umzugehen, die Mutter verpasst viele schöne Momente im Leben juniors, Momente die sie nie wieder erleben wird...


    Fühl Dich :knuddel:knuddel Eine Antwort bzw. Lösung habe ich auch nicht.. :rotwerd:rotwerd

  • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank!


    Ich bin einfach enttäuscht, ich weiss, wenn ich nicht hinterher wäre, würde er seinen Sohn vielleicht alle zwei Monate mal für ein paar Stunden sehen wollen.


    Ich hatte gestern einen sehr langen anstengenden Arbeitstag - wusste ich vorher - und fand es schon schade, das Exmann Sohnni nicht direkt von der Kita abgeholt hat. Also war Sohnni bei Freundin und ich habe ihn da abends noch abgeholt. Ich bin einfach müde und kaputt und würde gerne mal einen Tag + eine Nacht Freizeit haben. Ich finde es so "gemein" das mein Exmann mir immer dazwischen kommt. Nix kann ich planen, weil er macht, was er will.


    Ich liebe meinen Sohn und ich habe mir das Leben so ausgesucht, aber ein bische Verlässlichkeit von der anderen Seite könnte ich echt mal gebrauchen... :(

  • ach lassy :troest


    du kennst ja seine " muster " , ärgere dich nicht , werde zum bestimmer ...
    kannst du eventl. kurzfristig
    eine freundin anhauen damit du bissel zeit für dich nehmen kannst ?

  • Hallo Du tust mir echt leid, mein Nochmann wohnt noch bei uns im Haus :kotz
    Ich weiß aber jetzt schon, dass es bei mir ähnlich ablaufen wird. Einerseits weiß ich, dass er eh nichts vernünftiges mit ihm unternimmt, andererseits weiß ich auch, wie groß die Enttäuschung bei meinem Sohn sein wird, wenn KV sich gar nicht mehr kümmert.
    Und ab und an ein bißchen Freizeit könnte ich auch gut gebrauchen.
    Ich denke vielen geht es wie Dir und wir fühlen alle mit Dir.
    LG

  • Hi Lassy,
    das ist wirklich blöd und :welcome im Club! Ich habe mich auch ewig über Mr. "Unzuverlässig" und "Verantwortungslos" geärgert -das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ich ärgere mich auch immer noch, aber immer nur ein bisschen :pfeif
    Wenn du Freiraum für dich brauchst, musst du dich nach einer anderen Alternative umgucken. Denn es bringt wirklich nix, jedes mal vor die gleiche Wand zu rennen! Halt die Ohren steif!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Argh...
    Wenn ich das lese,bekomm ich shcon wieder nen dicken Hals.


    ich kann es nicht verstehen,das die Väter,wie auch Mütter,die die Kinder nicht bei sich haben,manchmal so egoistisch sind.
    Die deke nur an sich.


    Was ist mit den Kindern???
    Was ist mit uns?


    Dürfen wir auch mal was erleben?


    Ich bin so genervt von diesem Verhalten.
    Gerade weil ich momentan auch genug zu tun habe mit meiner kleinen.
    Da halten sich alle schön raus.
    Wir schaffen das ja alles alleine....



    ich hatte mit dem KV meiner Tochter abgesprochen,das wir uns an Sylvester abwchslen mit der Kleinen.Ein Jahr ich,ein jahr er.
    Ok,die ersten 2 Jahre wollte ich sie bei mir ahben.
    Dieses Jahr war abgemacht,sollte sie bei ihm bleiben.
    ic sprahc ihn also letztens drauf an.
    Und seine Reaktion:Wie jetzt??ich bin dieses jahr aber garnicht da.


    :nawarte::nawarte::nawarte::nawarte:


    Ich hätte so übelste lust ihn zu verprügeln.Ihm in sein gehirn reinzuschreien,was Sache ist.
    Das bringt leider aber mal garnichts.


    Boar,ich weiss grad auch garnicht wohin mit eminer Wut!!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Tut mir leid für euch ist echt ein Mist. Mein Ex kümmert sich seit einem halben Jahr nicht mehr, erst wollte die Kinder ganz, er könne ohne sie nicht leben, Umgänge waren zu wenig...etc. und von einem Tag zu anderem ist er ganz weg. Keine Ahnung wo??? Nun jetzt kann er ohne sie leben... Ich weiss nicht was besser ist, diese ewige Streiterein oder dass er weg ist.......im Moment gehe auf Zahnfleisch, kam heut aus dem letzten Nachtdienst raus, hab ca 2,5 Stunden geschlafen ( erlaubte Fernsehzeit der Kids) nun die Wohnung poliert, gekocht und gegessen.... bin jetzt schon wieder kaputt, gehen gleich raus und bisl wandern... aua, sich zusammenreiss... kinderfreie Zeit, ja die hab ich wenn ich schlafe oder auf der Arbeit bin... Schönen Samstag noch totmüde Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • hallo bellavista,



    nehm ein kissen,stell dir sein gesicht vor und hau drauf los.....lach....



    wenn er nicht wirklich will wird auch kein jugendamt das ändern können...sie werden es wieder bekommen und zwar von den kindern später selber mit einer vehemmenz wie wir es gar nicht können....auch wenn es etwas dauert

  • Ich hätte so übelste lust ihn zu verprügeln.Ihm in sein gehirn reinzuschreien,was Sache ist.
    Das bringt leider aber mal garnichts.


    Ich kann dich soooo gut verstehen!
    Mein EX: Die Kinder können am 23. mit mir Weihnachten feiern, am 24. fahr ich mit A****** und ihren kindern in Urlaub. In diesen Ferien geht es also nicht das die Kinder kommen!


    Was die Kinder sich dabei denken, wenn er, wie schon in den Herbstferien keinen Besuch von ihnen will, weil andere wieder wichtiger sind scheint ihm egal zu sein. Aber Vielleicht nimmt er sie über Karneval mit in Skiurlaub (Ich dachte immer das wäre teuer und er ist doch zu arm um Unterhalt für die Kinder zu zahlen)


    Ahhhhhhhhhh :angry:nawarte::angry:radab:kotz

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Klar ist es doof,


    aber immerhin könnt ihr doch froh sein,dass ihr überhaupt einen Papa für eure Kinder habt...


    und er sie ,wenn auch unregelmäßig, mal holt und sie bei ihren Papa sein können....


    Ich habe hier keinen,der mir meinen Zwerg mal abholt....und einen Papa der sich kümmert hat er auch nicht :-(


    Er ist gerade toll krank und wir beide haben die letzten 5 Nächte durchgemacht,da wäre ich froh....wenn ich mal eine Std hätte zum abschalten :-(


    Also denkt dran,so besch...wie es ist,es kann immer noch schlimmer kommen !


    LGAnnett

  • Seufz... wenn ich Euch so höre, scheint es ja wirklich einen Club der doofen Umgangselternteile zu geben!!


    Meinen Exmann habe ich grade erreicht (16:45h), er fragte mich, wie es mir geht.. ich?? Ja, wollte nur fragen, wann ich Felix bringen soll?
    Er: Ich komm grade erst nach hause... lall"...
    ich habs getan, ich habe ihm gesagt, wenn er seinen Sohn sehen will, kann er sich ans JA wenden. Dann können die ihm ja nochmal die dummen deutschen Regeln erklären.


    Sohn bleibt schön hier bei mir.

  • Ich denke mal du hast mit deiner Androhung (JA) so richtig gehandelt, wenn du erreichen willst das er sich in diesem Sinne zuverlässiger verhält.
    Allerdings mußt du jetzt konsequent sein und das auch so durchziehen sonst machst du dich unglaubwürdig, nicht nur in dieser Sache sondern in folgenden Angelegenheiten natürlich auch.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • ohhhhh man oh man. dieser thread spricht mir gerade aus dem herzen. ich fühle mit euch.


    auch wenn das keine leichte entscheidung war lassy: BRAVO! irgendwann ist mal schluss mit lustich.


    euch allen noch einen schönen abend.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • So, Wir gehen morgen früh zu meiner Freundin zum Frühstücken und dann nimmt sie Felix 2 Stunden. Dann kann ich in Ruhe über meinen Stoffmarkt schlendern, darauf freue ich mich schon seit Wochen und mit Sohni wäre das unmöglich gewesen. Da drängeln sich die nähwütigen Weiber nur so...


    Für Papa bin ich ab sofort nicht mehr zu erreichen. (so die nächsten Tage...)


    Statt Halloweenparty werde ich Felix morgen einfach schminken und verkleiden und dann werden wir die Kinder, die bei uns klingeln erschrecken!!! Das findet er sicher toll! Süssigkeiten gebe ich ihm einfach von mir.


    Sohn hatte heute extra ein T-Shirt bemalt, darauf steht in Spanisch: "Keine Küsschen" und er hat ein Männchen drauf gemalt und unten seinen Namen drauf geschrieben. Das wollte er unbedingt für seinen Papa-Besuch machen, denn da sind immer so viele kolumbianische Freundinnen, die ihn immer knuddeln und knutschen wollen und das mag Sohni gar nicht. Felix war den ganzen Tag wild drauf, hat mich viel genervt, ist abgedreht... Ich denke, dass ist sein weg zu zeigen, dass er es doch nicht gut fand nun nicht zu Papa zu kommen... Ach weiss nicht... ich bin sowas von sauer auf meinen Ex!!!!

  • Ach Lassy, ich hoffe es spielt sich wieder ein bei Euch.


    Aber Sohni kannst Du auch gerne mitbringen, hier gibt es keine kulumbianischen Frauen die ihn abknutschen, Hund ist dann auch weg, der versucht manchmal Kinder zu knutschen....