Beiträge von Ina-Hasi

    ich habe auch dieses Standardablehnungsschreibern erhalten. Ich habe dem widersprochen mit der Begründung, das jede ambulante Maßnahme immer ein riesiger zeitaufwand ist; An- und Abfahrt Kind unterbringen, so wird aus einer 20minütigen Massage schnell ein Zeitaufwand von 1- 1,5 Stunden und das 2xdie Woche; darüberhinaus geht es ja bei der Kur auch bewußt darum den ganzen Alltag Einkaufen kochen putzen waschen usw. mal nicht zu haben sondern sich nur auf sich und seine Kinder konzentrieren zu können. Lass Dich so nicht abspeisen. Ich finde das wirklich unverschämt, da geht es einem nicht gut und man rafft sich auf so einen Antrag zu stellen (ich hab auch immer schlechtes Gewissen) und dann wird abgelehnt, weil die hoffen so ganz viel Kosten zu sparen, weil viele eben keinen Widerspruch einlegen. Wenn man eine Kur braucht hat man doch keine Kraft für einen Kampf mit der Kasse.

    Zigaretten helfen ja nicht gegen Streß - rein körperlich gesehen, im Gegenteil - das was man spürt ist rein psychisch und , dass man aus der Situation raus kann, wenn man mal eine rauchen geht. Ich habe vor 8 Jahren aufgehört und habe immer noch diese Anwandlungen - ahh jetzt eine Zigarette, das wäre gut - Ich mache mir dann klar, dass das mit Sicherheit gar nichts helfen würde; ich gehe mit wenn andere eine rauchen und bemitleide die anderen, wenn sie keine rauchen können und mit den Hufen scharren, das hilft am besten.

    Ich denke auch, dass man Kindern auf Nachfragen hin möglichst kindgerecht die Wahrheit (sachlich) vermitteln sollte. Lügen, die die Kinder irgendwann ja doch nicht mehr glauben führen nur dazu, dass sie dem betreuenden Elternteil dann auch nicht mehr vertrauen können. Wichtiger finde ich, dass man ihnen immer wieder sagt, dass man sie lieb hat und immer für sie da ist.

    Meiner hat wieder angefangen als er im Kiga war, wer die Bauecke verlies musste warten bis wieder ein Platz frei war, also gar nicht erst weggehen. Das sind manchmal so Gründe auf die kommst Du gar nicht als Eltern. Vielleichjt ist bei Euch im Kiga auch so eine blöde Regel? Ansonsten kann ich Dir nur raten viel Geduld und keine Bestafungen , das haben mir damals alle eingeredet und es hat gar nichts geholfen, im Gegenteil - war echt bescheuert.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Energie.

    Danke für Eure Antworten, ich war heute beim Anwalt und der will ihm jetzt Dampf machen, dass er wenigstens mal auszieht und dann soll er von mir aus das Geld kriegen wenn er dafür unterschreibt, dass er mich dann in Ruhe läßt. Bei Erziehungsberatung sind wir schon, weil mein kleiner sehr darunter leidet, dass bei uns alles noch so ungeklärt ist.
    LG Ina

    Also es ist ganz wichtig, dass Du Deinem Sohn vermittelst, dass er nicht schuld ist. Dass Mama und Papa ihn lieb haben egal was passiert und immer für ihn da sein werden.
    Du musst gefasst sein auf ganz viel Wut Trauer und Enttäuschung.
    Ich bin mit meinem mittlerweile bei einer Erziehungsberatung von der Stadt, da kann er sich auskotzen und über alles reden, das tut ihm wahnsinnig gut.
    Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und Kraft. Du schaffst das.
    LG InA

    Hallo, ich muss jetzt mal Dampf ablassen.
    Mein Sohn kommt gestern früh zu mir und fragt mich, wann ich meinem Nochmann endlich das Geld gäbe, dass ihm zusteht. Auf meine Frage, wie er darauf komme, antwortete er mir, dass ich das im BGB nachlesen könne. Mein Sohn ist 12.
    Zu unserer Vorgeschichte: Seit wir verheitratet sind ernähre ich die Familie, ich kümmere mich um den Haushalt und unseren Sohn. Er gibt sein Geld für Computer und sonstigen Sch... aus. Wenn ich ihn gebeten habe mich mal etwas zu unterstützen, kam immer nur er mache schon genug, er könne sich nicht weiter verbiegen. Jatzt will er Geld von mir ".. nur 10.000 - 20.000 Euro - ich brauch was um meine Wohnung einzurichten!!!!!!!!!!!!!!!"
    Die Scheidungsvereinbarung, die wir in Gegenseitigem Einvernehmen vom Notar haben aufsetzen lassen unterschreibt er so nicht mehr. Er wohnt immer noch bei mir, er zahlt kein Geld und jetzt das noch, das hat das Faß zum überlaufen gebracht.
    Ich habe heute einen Termin beim Anwalt und dann will ich nur noch, dass er aus meinem Leben verschwindet, über seinen Status als Vater hinaus will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben. :kotz

    also ich würde die kleine auch mitgeben. Wenn Oma das schon anbietet. Ich finde es wichtig, dass auch da der Kontakt noch möglich ist. Und nachdem Du Dich ja quasi beschwert hast, dass der KV das Kind n icht nimmt wäre es für sie vielleicht blöd, wenn Du jetzt zu ihr sagst, dass Du ihr das Kind nicht mitgibst. Sie hat das ganze doch sicher mit ihrem Sohn abgesprochen.

    ich habe resigniert als mir klar wurde, dass ich sagen kann was ich will, es interessiert ihn nicht wie es mir geht, so lange ich funktioniere. Dann habe ich langsam aufgehört mich um ihn zu sorgen, wie Du sagst es war mir wurscht wann er heimkommt usw. das letzte Stadium war dann Abneigung und Erleichterung wenn er endlich ging oder gar nicht da war wenn ich heimkam. Das ist eine Entwicklung und die Liebe stirbt mit, bis nichts mehr davon übrig ist.

    Auf die Steuerklasse hat der Termin 01.01. keine Auswirkungen, aber auf das Trennungsjahr. Während des Trennungsjahres bekommst Du wahrscheinlich Trennungsunterhalt und außerdem bekommst Du den Versorgungsausgleich bis zu dem Termin (Betrifft die Rente) hast Du einen eigenen Anwalt?
    LG

    Dein Kind hat ein Recht auf Vater und Mutter. Deshalb musßt Du auch dafür sorgen, dass Dein Kind zu seinem Vater geht. Bei meinem Sohn kommt es oft vor, dass er auf irgendetwas keine Lust hat (Fußball, Chor, Draußen Spielen usw. ) und wenn ich ihn dann dazu dränge es zu tun, kommt er nach Hause und ist glücklich, weil es Spaß gemacht hat.
    Wenn Dein Sohn bei seinem Vater viel mit den Halb- oder Stiefgeschwistern spielt ist das doch toll für ihn-
    Ich würde Dir raten Dich mehr abzugrenzen gegenüber dem KV, laß Dir seine dummen Sprüche am A... vorbeigehen und sei dankbar, dass er sich kümmert, das ikst mehr als viele andere leisten.
    Was den Unterhalt betrifft habe ich auch keine Ahnung erkundige Dich doch beim JA

    Mein Nochmann und ich haben auch eine Scheidungsvereinbarung getroffen, die sollte jetzt noch notariell beglaubigt werden. Und jetzt hat er es sich anders überlegt. Ich hatte auch von
    Anfang an ein ungutes Gefühl, das sich jetzt leider bewahrheitet hat. Eine schriftliche Vereinbarung hätte mir da glaube ich nichts geholfen

    Hallo Du tust mir echt leid, mein Nochmann wohnt noch bei uns im Haus :kotz
    Ich weiß aber jetzt schon, dass es bei mir ähnlich ablaufen wird. Einerseits weiß ich, dass er eh nichts vernünftiges mit ihm unternimmt, andererseits weiß ich auch, wie groß die Enttäuschung bei meinem Sohn sein wird, wenn KV sich gar nicht mehr kümmert.
    Und ab und an ein bißchen Freizeit könnte ich auch gut gebrauchen.
    Ich denke vielen geht es wie Dir und wir fühlen alle mit Dir.
    LG

    Du kannst ja zur Sicherheit den Arzt mal fragen ob es sich um eine allergische Reaktion handeln könnte. Meiner war auf unsere Katzen allergisch und hatte deshalb sofort Bronchitis und Bindehautentzündung usw.
    Was die anderen geschrieben haben wegen Immunsystem hört sich aber warscheinlicher an.
    LG und ganz viel Kraft und Geduld für Dich