Beiträge von Hoffnung72

    meine damals 16 Jährige Tochter hat keinen Unterhalt mehr bekommen, da sie zu viel Lehrlingsgeld bekam.


    Obwohl sie 600km von zu Hause weg,im Wohnheim, wohnt.


    Jetzt muß sie nach allen Abzügen mit 200 Euro im Monat auskommen....obwohl jetzt weniger,da sie nun noch ein Auto hat :-(


    Der Vater hat mit Beginn der Lehre gaaaanz schnell eine neue Berechnung beim Jugendamt gefordert,,,und bekam Recht :kopf

    Klar ist es doof,


    aber immerhin könnt ihr doch froh sein,dass ihr überhaupt einen Papa für eure Kinder habt...


    und er sie ,wenn auch unregelmäßig, mal holt und sie bei ihren Papa sein können....


    Ich habe hier keinen,der mir meinen Zwerg mal abholt....und einen Papa der sich kümmert hat er auch nicht :-(


    Er ist gerade toll krank und wir beide haben die letzten 5 Nächte durchgemacht,da wäre ich froh....wenn ich mal eine Std hätte zum abschalten :-(


    Also denkt dran,so besch...wie es ist,es kann immer noch schlimmer kommen !


    LGAnnett

    Hallo


    genauso die selbe Situation hatte ich auch....


    war emotional total unten...habe Anfangs der Schwangerschaft sogar abgenommen,statt zuzunehmen


    Kamen dann auch nur 6 kg dazu...


    Und ich mußte mir von wildfremden Leuten anhören,dass sie das total daneben finden---


    Aber den Kleinen zu bekommen habe ich bis jetzt nicht bereut....es regelt sich alles irgendwie...


    Nur der Papa meldet sich nicht mehr,interessiert sich auch nicht die Bohne für den Kleinen...


    Vielleicht bereut er es irgendwann...ich hoffe es


    nur Mut und Kopf hoch...du schaffst das!

    ich würde auch nicht so schnell mit jemanden zusammen ziehen...als gebranntes Kind ist man nun mal vorsichtiger


    und ich finde es auch toll,wenn jeder einen Rückzugspunkt hat....(Siehe "Sexand the City" ;-)


    Was ihr machen könnt,mal bei ihm und mal bei dir wohnen,so wären die Ausgaben gerecht verteilt...


    in der Woche vielleicht bei dir und am We bei ihm??? Wäre für mich ne Alternative


    Ansonsten würde ich es direkt ansprechen....er spart doch bei sich zu Hause und das Geld kann er dir geben...Sieh nach,was du vorher für Ausgaben hattet und die Differenz ,in etwa verbraucht er....

    das Problem kenne ich und bei meinen letzten zwei Beziehungen habe ich nur zugesetzt....


    sie haben sich nicht an den Nebenkosten beteiligt,trotz das ich etwas gesagt habe,hörte dann immer nur ein Jaja...


    .ich finde das nur gerecht,ich verdiene mein Geld doch auch nicht im Schlaf.


    Und Wasser,Strom ,Gas ....sind ja nun mal keine Pfennigzahlungen


    Versteh dich vollkommen!!!!

    für die Zeit bekommst du Unterhaltsvorschuss,sind bei mir 133 Euro und falls der Werte Herr Papa nicht zahlen kann,bekommst du das auch noch nach der Vaterschaftsanerkennung.


    Ging bei mir recht zügig,mußt du aber so schnell wie möglich ,nach der Geburt beantragen!


    LG Annett

    es ist schon etwas gesunken,nur noch 38,2 :-) er ist auch etwas mobiler jetzt


    die Familie hat sich gerade rührend um ihn gekümmert und ich natürlich auch.jetzt gibt Abendbrot und dann ab ins Bett :-) reicht auch für den ersten(kranken)Geburtstag :-) Danke für eure Glückwünsche und Antworten (nur sein Papa hat nicht daran gedacht :-( )

    hab gerade nochmal gemessen,erst hatte er 37.9 was mir komisch vorkam,da er doch sehr heiß ist.habe gleich nochmal gemessen und da waren es 38.5,ist aber ein neues Thermometer...


    ...gegeben habe ich ihm noch nicht...aber er Atmet auch so schnell???

    Unter diesen Umständen, wäre ich schon längst beim Arzt gewesen....


    Ja,da spielen sie dir eine Freundschaft vor und wenn es hart auf hart kommt treten sie dich in den Hintern....


    Es gibt schon fiese Kreaturen unter den Menschen :kopf


    Ich wünsche dir trotzallem noch eine schöne Restschwangerschaft und lass dich bloß nicht unterkriegen!!!


    Wenn dein kleiner Wurm da ist,dann ist alles vergessen :schwanger

    Hallo,ich habe gerade das selbe Problem,war heute auch beim Chef und er ist einverstanden ,


    dass ich nur Früh und Nachtschicht gehen kann :-)


    Früh ist ja kein Problem,unsere Kitas sind ja toll


    und in der Nachtschicht würden meine Eltern,die im Haus wohnen ,ein Ohr wachhalten :-)


    Ich habe auch lange mit mir gerungen,aber ich denke es ist der richtige Weg....nur zu Hause wäre auch nichts für mich.


    LG Annett

    Ja,werd es nochmal probieren und wenn er wieder rabatz macht werde ich wohl doch den Priorifix nehmen...


    auch wenn da die Kopfumrandung bescheuert ist und diese auch noch extra kaufen muß,das obwohl der Sitz schon teuer ist :kopf