Beiträge von moonflower

    Lass den Kopf nicht hängen. :troest


    Ich habe die Prüfung auch grade hinter mir und zitter schon was da wohl raus kommt. :crazy


    So wie es jetzt bei Dir ist, war es bei mir vor zwei Jahren. Ich hab da einen Termin bei der Sachbearbeiterin gemacht, mit ihr einen neuen Bogen ausgefüllt und musste dann nichts mehr bezahlen.


    Bei der aktuellen Berechnung wird der Unterhalt für meinen Sohn angerechnet, aber für ihn ein Bedarf von 261€ berücksichtigt. Ich hab aber keine Ahnung ob das vom Wohnort abhängt.


    Ich bin sehr zuversichtlich dass Du nicht so viel zahlen musst, wenn dein Einkommen so gering ist.


    lg moon

    Das ist ne mächtig blöde Situation.
    Kannst du nicht deine Mutter fragen ob sie die Kinder bei dir zuhause in Empfang nimmt?
    Dem Ex gegenüber würde ich so tun, als ob es mir egal wäre. Er will dich treffen und je weniger Reaktion du zeigst um so erfolgloser ist diese Aktion.


    Wie alt sind die Kinder ?


    lg moon


    ...lass dich nicht klein machen :troest

    Ich finde auch, dass da ein abschließendes Gespräch hin gehört.


    Ich habe mich mittlerweile zwar damit abgefunden, dass meine letzte Beziehung von meinem Ex einfach "abgeschaltet" wurde, aber es wird noch sehr lange dauern bis ich das verarbeitet
    habe.


    Es gab nie ein wirkliches Gespräch - nur eine kurze "Ansage" am Telefon.
    Man fragt sich, was man als Mensch überhaupt wert ist, wenn man nach einer längeren Beziehung so behandelt wird.

    Eigentlich finde ich wichtig, dass die Kinder überhaupt was machen.


    Mein Sohn (15) konnte sich nie für Vereinssport begeistern, aber er war immer sehr aktiv. Er fährt viel Fahrrad und klettert (zum leidwesen seiner armen Mutter)
    dauernd an irgendwelchen Gebäuden oder Denkmälern hoch :crazy ...natürlich erfahre ich das erst hinterher und er bekommt die passende Predigt.
    Die restliche Freizeit gehört der Musik und natürlich dem PC


    Seit etwas über einem Jahr geht Bogenschießen (gemeinsam mit seinem Vater) was mich sehr begeistert.


    Ich habe ihn allerdings nie gezwungen irgent etwas zu machen.


    Wenn ich allerdings ein Kind hätte, dass nur zu Hause rumlungert würde ich wohl einschreiten (soweit das geht)


    lg moon

    Ok, ich oute mich als Rabenmutter.


    Mein Sohn war mit 13 auch Wildcampen. Nicht an einem See, dafür am Rhein. Die Jungs waren 13-17 Jahre alt.
    Wir haben das in dem Alter auch oft in den Ferien gemacht. :frag
    Ich glaub hier in der Gegend gibt es keinen, der nicht früher mal auf der "Südspitze vom Werth" gezeltet hat.


    lg moon

    Hi,


    zum Glück haben wir das alles hinter uns (Tochter ist 21)


    Also Schminken und Haare färben wären für mich kein Problem, aber bei Gelnägeln hört es auf.


    lg moon

    Lass Dich mal :troest


    Mir fällt zu Deiner Geschichte leider erst mal nix ein ...


    Ich wunsche Dir aber viel Kraft für die Zeit die Dir jetzt bevor steht!


    LG moon

    Du solltest das nicht so persönlich nehmen.
    Die Omas meiner Kinder haben auch gene mal gesagt : "Ich würde das ja erlauben, aber deine Mutter/Vater möchte das nicht."


    Damit wollten sie sicher nicht uns als Eltern schlecht machen, sondern weiteren Diskusionen aus dem Weg gehen. Schenk dem nicht zu viel Beachtung!


    lg moon