Kinderwagen

  • und wieso werden kinder sowieso rumgetragen? :hae: ich hab meinen kleinen nie rumtragen müssen


    Ich red ja nicht nur von draussen :)


    Also ich hatte einen Hartan und ja der ist wuchtig und ins Auto wuchten war ne quälerrei, fällt bei dir ja aber weg.. ABER: Die Liegefläche ist sehr groß und durch die dicken Reifen kommt man auch ganz Prima durch den Schnee. Also bis auf die Autosache fand ich ihn echt klasse.

  • Ich red ja nicht nur von draussen :)


    Also ich hatte einen Hartan und ja der ist wuchtig und ins Auto wuchten war ne quälerrei, fällt bei dir ja aber weg.. ABER: Die Liegefläche ist sehr groß und durch die dicken Reifen kommt man auch ganz Prima durch den Schnee. Also bis auf die Autosache fand ich ihn echt klasse.

    ehrlich gesagt hab ich NUR innen gemeint :D

  • Nun stelle ich mir vor ich hab dann nochmal was zu besorgen und habe rechts und links auch noch eine Einkaufstasche.


    Und so bin ich rumgelaufen. Ich dachte auch, dass ich nicht trage. Aber dieses Geburtsgeschenk meiner Kollegen war echt das beste was ich bekommen habe.


    zu Kiwa: Ich weiß, dass du keine drei Räder willst aber ich hab super Erfahrungen mit dem Easy Walker classic gemacht.


    Ich denke auch die anderen Modelle sind gut. Was mir auch gut gefallen hat war Mutsy.


    Alles Gute,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Schau doch einfach mal in einem Babymarkt, was es so gibt und lass dich beraten. Kaufen musst du deswegen ja nicht dort. Ich hatte am Anfang einen gebrauchten Teutonia (war erst 9 Monate alt und kaum gefahren).
    Ich war damit zwar zufrieden, aber er war mit zu groß und vorallem zu schwer und zu sperrig. Habe ihn dann ins Internet gesetzt zum Verkauf. Am nächsten Tag war er verkauft und ich brauchte sofort einen neuen. Habe mir dann den Luxus gegönnt und habe mir einen Bugaboo gekauft. Werde ich nie bereuen. Der Wagen ist spitze. Und jetzt nach zwei Jahren habe ich ihn für 650 Euro wieder verkauft. Habe also für den Wagen nur 250 Euro gezahlt. Das war es mir auf jeden Fall wert.


    Aber in deiner derzeitigen Situation daran zu denken, das der Wagen auch noch ein zweites Kind aushalten kann, finde ich absoluten Blödsinn. Ich habe meinen Wagen jetzt verkauft. Und falls ich noch ein Kind bekommen werde, dann kaufe ich eben noch einen. Aber ich stelle mir doch jetzt keinen Wagen in den Keller, der in fünf Jahre nichts mehr wert ist, bzw. den ich vielleicht auch gar nicht mehr brauche.

  • oh, keine Sorge, ist Qualitätsware, schau mal: hier ;)

    behalts mal im hinterkopf ^^ was willstn dafür haben ?



    edit: annemarie26, im babymarkt war ih schon, hab einige hin und ghergeschoben, durfte auch draußen mal schieben. bin da aufm teutonia fun system hängen geblieben, der gefiel mit am besten

    Einmal editiert, zuletzt von Miesmuschel10 ()

  • alles klar, ich behalts mal im kopf... hab auch angst das ich das teil falsch binde und die maus mir mal rausrutscht oder irgendwas

  • alles klar, ich behalts mal im kopf... hab auch angst das ich das teil falsch binde und die maus mir mal rausrutscht oder irgendwas


    mist, jetzt ist mein Text von eben weg???



    also nochmal: es gibt Kurse dafür, wie man bindet, meistens mit nettem Baby/Müttertreff, deine Nachsorgehebamme kann dir das auch zeigen, und du kannst es mit ner Puppe üben.


    Ich hab meine als sie sehr klein war in der "wiege" gehabt, dann "überkreuzgebunden" vorm Bauch, und später viel auf dem Rücken, das fand sie besonders toll, und vorallem als sie laufen konnte und man noch nicht wußte, wie lange sie durchhalten wird, war es praktisch. So ein Tuch kriegste ja doch in jede Tasche, nen Wagen eben nicht ;)

  • Ich verstehe immer nicht, was an einem Kinderwagen so wichtig ist. :hae:
    Wir hatten einen von ABC, also im untersten Preislevel. Das lag nicht daran, dass wir damals zu wenig Geld hatten, Ex hat sehr gut verdient. Ich habe es nur nicht eingesehen, so viel Geld fast nur für Marke und Aussehen auszugeben, wenn das Ding doch nur rollen muss. :frag


    Wir waren damit sehr zufrieden, jeden Mittag und Nachmittag mindestens 2 Stunden im Wald wandern, ca 9mon lang. Danach wollte Murkel nicht mehr hinein, hat schon gebrüllt, sobald er das Ding gesehen hat... Mit 80cm hat er da auch noch hineingepasst.


    Getragen wurde er übrigens auch viel, quasi fast seine restliche Wachzeit, weil er sich nie ohne Gebrüll hat ablegen lassen(Schreikind halt). Ein Tragetuch fand ich persönlich total unpraktisch, weil mein Sohn so unruhig war, aber ich kenne viele, die damit sehr glücklich waren. Unseres dient heute noch als Hängematte, also Verwendung findet man immer... :lach

  • Wir haben bei uns im Kinder-second-hand einen gebrauchten Teutonia Kombiwagen gekauft. Schöne große Räder, umbaubar, neutrale Farbe (falls Zwergin doch noch was wächst :) ) und das allerbeste: 40 Euro.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ich vertrau mir da selber halt nicht
    würde es mir niemals verzeihen können wenn irgendwas passieren würde

  • ich vertrau mir da selber halt nicht
    würde es mir niemals verzeihen können wenn irgendwas passieren würde


    nur mal so - mir ist schonmal der Kinderwagen umgefallen.... :tuedelue (kommt daon, wenn man Ausflüge mit Inlinern macht, ein Hund einen anspringt, man sich selber nicht mehr halten kann, der Kinderwagen weiterrollt, an ner Graskante hängenbleibt, und PLUMPS - gsd ist nix passiert, war sie auch schon kein Säugling mehr) steckste nich drin...


    Mal im ernst: wie oft fällst du hin? Im Normalfall biste sogar mit Kind noch viel sicherer und behütender. Alles kannste aber nicht verhindern.

  • zum glück ist nix passiert


    wie oft fall cih hin
    hmmm, im winter rutsch ich schon ab und an mal weg
    naja... mal sehen wie es wird

  • Also dank Annemarie traue ich mich jetzt auch zu schreiben, dass ich meinen Bugaboo für nichts auf der Welt hätte tauschen wollen :rotwerd
    Er ist auch noch ein Überbleibsel von Junior und ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch ein paar Euronen dafür kriege.
    Letztes Jahr im Winter habe ich mir noch die Schneeräder gegönnt als es kein Ende nahm mit dem weißen Gedöns.
    Nur der Korb zum einkaufen ist ziemlich winzig, der hund passt da eher nicht rein :lach


    Aber mein Tragetuch liebe ich auch. Gibt immer mal wieder Situationen wo das super ist!

  • Hm..mein erster Kiwa war ein Uraltmodel von Teutonia. Im Secondhandshop gekauft für damals 50 € .
    2 Monate später sind dem Ding die Räder abgefallen beim fahren.
    Ich habe dann ( Dank Mama ) einen NoName Kinderwagen gekauft aus einem Laden, der Kleidung und sowas angekauft hat ( Neuware ) . Der kostete damals 199 € .
    Mit dem bin ich echt nicht wirklich lange gefahren..weil er zu unpraktisch war. Etagenwohnung und ich alleine... Targetasche hoch..Einkauf hoch..Kinderwagen hoch..Kind am brüllen.. :schwitz


    Ich habe dann einen Jogger von ABC Design gekauft für 130 € . Und mit dem bin ich lange gefahren.. 2 Jahre bestimmt. Dann zog ich hier nach Hannover und musste Straßenbahn fahren..passte mit dem Jogger nicht durch die Tür.


    Ein Haukbuggy folgte.. ganz fragwürdige Marke..hält nichts aus..geht schnell kaputt. Ich habs nichtnur bei mir gesehen. Niewieder Hauk !


    Am besten war tatsächlich auch ABC Design. Die gibts auch als Kinderwagen mit Tragetasche. Also Kombiwagen. Und meiner konnte sehr lange drin sitzen.


    Zum Tragetuch kann ich nicht viel sagen..ich hätte gern mein Zwerg auch darin rumgeschleppt..aber das ging aus medizinischen Gründen nicht bei ihm. Dafür gabs aber diese megapraktischen Wipper. Was ein Segen das Teil.

  • Ich hatte einen gebrauchten Hartan Skater. Hat zwar drei Räder aber für mich war gerade das perfekt. Schön schmal,sehr leicht, passte von allen am besten ins Auto und ließ sich super bequem schieben.
    Hab meine bis sie drei war darin rumgeschoben und sie schlief auch noch darin!

  • von hauck hab ich auch nix gutes gehört
    abc hat aber keine höhenverstellbaren schieber... also ein ausschlusskriterium




    bugaboo ist natürlich einfach viel zu teuer, wobei ich glaub das mein meerschwerinchen-großer hund von 2kg auch da ins körbchen passt xD