Kinderwagen

  • Weiß nicht so recht wohin mit der Frage...


    Ich gucke mich grade nach nem Kinderwagen um. Ich hatte ja einen bestellt, das Teil ist allerdings nicht mehr Lieferbar und n anderen würde ich nicht dort kaufen, denn ich hatte im Sonderangebot gekauft und ohne diesen Rabatt ists mir einfach viel viel zu teuer.


    Folgendes sollte er haben:


    - große Liegefläche (!) ganz wichtig, will nicht schon nach 3 Monaten ne zu kleine Tragetasche haben
    - vorne Schwenkräder, aber möglichst feststellbar, da ich ein Winterbaby kriege und im Schnee lassen sich wohl feste, bzw festgestellte besser schieben
    - in der Höhe verstellbare Schiebestange, also mit den Knöpfen dran wo ich das Handdingen etwas tiefer und höher stellen kann, mag die festen absolut nicht
    - 4 Räder, keine 3
    - möglichst kein Quinny, mag den von der Form nicht
    - für einen guten, gebrauchten Markenwagen zahle ich bis max 250/300 Euro (für den Preis darfs aber auch nur Teutonia sein) je nach Zubehör und Zustand von eBay
    - ansonsten gibt es bestimmt auch No-Name, bzw weniger gängige Marken, die nicht schlecht sein müssen nur weil sie günstig sind, so einen würde ich aber dann zwecks Garantie nur neu kaufen.



    das wars eigentlich schon... die Größe, bzw Gewicht ist eher zweitrangig, denn ich habe weder ein Auto wo er reinpassen muss noch muss ich ihn irgendwo großartig rumschleppen


    schwierige Aufgabe...vor allem da er auch ein paar Jährchen, bzw evtl irgendwann ein zweites Kind überstehen soll ;)

  • Also ich hatte zwei Kinder und immer einen No-Name Wagen.


    Bei meinem dritten Kind konnte ich mir dann den Teutonia von ne Freundin ausleihen. Ich war echt froh. Meine Kinder sind allesamt schnell groß geworden. Damit meine ich die Körperlänge.


    Das konnte nur der Teutonia leisten. Meine Maus ist im Januar geboren und da brauchte ich noch bis in den April die Tasche und da gibt es sogar ne Verlängerung dazu.


    Ich kann Dir wirklich empfehlen einen guten gebrauchten Teutonia zu holen. am besten einen mit Kaufquittung, wenn es geht.


    Als ich den geliehen hatte ging der Stoff vom Verdeck kaputt, das Verdeck haben wir kostenlos ersetzt bekommen.


    Gerade wenn Du keine Auto hast, der Teutonia hat meistens einen schönen Korb unten, da passt viel rein, er ist unglaulich robus.


    Der hat mich wirklich überzeugt

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

    Einmal editiert, zuletzt von kuschel ()


  • schwierige Aufgabe...vor allem da er auch ein paar Jährchen, bzw evtl irgendwann ein zweites Kind überstehen soll ;)


    Na, das Beste wohl immer zum Schluß!
    Bring doch jetzt erst einmal ein gesundes Kind zur Welt und begleite es einige Jahre durchs Leben! Und dann mache mal den nächsten Schritt, vor allem wo du so ängstliche und übersorgende threads noch neulich geschrieben hast!

  • das mein ich ja... das die meisten no names die ich bisher gefunden habe alle so eine kleine liegefläche von der tasche hatten, teilweise nur 72cm, das ist wirklich nciht viel. auch wenn sie technisch vielleicht absolut ok und zu verwenden waren lag es meistens an der liegefläche, das negative berichte kamen...


    ansonsten tendiere ich weiterhin auch zum gebrauchten teutonia neueren modells, habe jetzt einige beobachtet und meistens liefen sie zwischen 150 und 300 euro aus, wobei 300 noch die ausnahme war. das ist es mir durchaus wert und für so n wagen auch ein gerechtfertigter preis, abgesehen davon ist meist sämtliches zubehör plus extras wie lammfell, fußsack usw dabei... muss mal gucken, habe ja noch zeit zu beobachten. großer korb unten ist auch gut, fürn hundi hihi



    ich schrieb extra EVTL IRGENDWANN ein zweites kind... will halt keinen wagen der nach dem ersten kind schrottreif ist sondern einen den man in den keller packen und später mal wieder rausholen kann.



    edit:
    wie war der zekiwa von der qualität her ? auflagefläche 80cm ist natürlich gut
    aber die ich grad bei ebay auf die schnelle finden konnte hatten allesamt keine schwänkräder


    ncohmal edit: ach doch, war auf der hp... hmm

    2 Mal editiert, zuletzt von Miesmuschel10 ()

  • Ich versteh gar nicht, warum du bei Euch nicht regelmäßig die Second-Hand-Kindersachenläden oder kindersachen-Flohmärkte absuchst. Da kriegste doch gleich den richtigen Eindruck, oft Superschnäppchen und kannst noch handeln.


    Ich hatte nen Hauck - fand ich klasse, war günstig, sah nach drei Jahren noch wie neu aus, und war auch groß genug für mein Riesenbaby. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht hoch genu? ich hab das nie verstanden, solange braucht man die Dingeer doch gar nicht, die erste zeit war das Tragetuch viel wichtiger, und kaum konnte sie laufen, war es echt eher der Einkaufswagen, als Kinderwagen...

  • Hallo,


    also bei meinen 3. und 4. Kind hatte ich nen Chicco Trio. Der hatte ne große Hartschale was ich super Praktisch fand wenn die Jungs im Wagen eingeschlafen waren unterwegs. Diese Softtaschen die überall dabei sind mittlerweile lassen sich nicht so gut rausheben ohne dass das kleine wach wird.


    Später wurd er dann als Buggy verwendet.


    Ich war total zufrieden damit.
    Allerdings hab ich damals den Chicco und den Wagenaufsatz extra gekauft ohne die Babyschale. Da hatte ich dann lieber nen Concord ^^

  • Tragetuch mag ich nicht und irgendwie transportieren muss ich das Kind ja, also muss n vernünftiger Wagen her, was nicht heißt das er teuer sein muss...
    Flohmärkte werde ich noch abklappern, der Kinder-Second-Hand-Laden hier hat grade Ferien, bzw die Frau ist im Urlaub.

  • ich mag es nicht, bzw kann es mir nicht vorstellen, schon gar nicht im winter wo man auch mal ausrutscht oder so, ist mir einfach zu gefährlich
    für MICH persönlich ist es nix

  • Miesmuschel, der eine so der andere lieber so.


    Ich hab meine auch nie im Tragetuch gehabt. Mein Rücken hätte es nie und nimmer mit gemacht. Nun stelle ich mir vor ich hab dann nochmal was zu besorgen und habe rechts und links auch noch eine Einkaufstasche.


    Nö, da habe ich meinen Kinderwagen geliebt. Und was ich auch gut fand, ich konnte die Maus einfach schlafen lassen im Wagen. Im Tragetuch hätte ich sie entweder weitertragen müssen oder ich wäre das Risiko eingegangen sie zu wecken.


    Ich denke alles hat Vor- und Nachteile. Schau Dich einfach um, geh vielleicht einfach auch mal ins Geschäft um zu testen. Dann kann man gezielter nach nem Gebraauchten schauen.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • kuschel, danke
    im laden war ich schon, bin beim teutonia fun system hängen geblieben
    tragetuch ist halt ne sache für sich, ich mags einfach nicht und kanns mir auch nciht vorstellen
    mein rücken ist zwar ok, aber wenn cih mir vorstelle es wird ja auch mal schwerer, dann wirds evtl auch zu viel, weiß genau wie sich n paar kilo mehr anfühlen...

  • *lach*


    Sorry Miesmuschel aber du wirst dein Kind so oder so sehr viel herrumtragen, mit Tragetuch wirds nur einfacher ;)


    Aber zum Thema, hast du dir schon mal einen Hartan Racer angeschaut? Der erfüllt auch alles was du möchtest.

  • ich hab einen hesba, den ferrari unter den kinderwagen :-) , der hat eine grosse liegefläche. er hat zwar keine schwenkräder, aber ist super gefedert und für den winter sehr tauglich. mein kind ist im november geboren und sitzt jetzt mit 1,5 jahren noch drin...natürlich hab ich die grosse tasche inzwischen rausgenommen.


    ich kann diesen wagen nur empfehlen, würde ihn jederzeit wieder kaufen. bei ebay kannst du auch mal schauen, da sind immer welche drin.


    und wieso werden kinder sowieso rumgetragen? :hae: ich hab meinen kleinen nie rumtragen müssen

  • *lach*


    Sorry Miesmuschel aber du wirst dein Kind so oder so sehr viel herrumtragen, mit Tragetuch wirds nur einfacher ;)


    Aber zum Thema, hast du dir schon mal einen Hartan Racer angeschaut? Der erfüllt auch alles was du möchtest.

    trotz allem kann cih es mir mit tuch nicht vorstellen.
    den hartan racer find ich zu wuchtig, der ist so megabreit, obwohl der racer S noch geht

  • trotz allem kann cih es mir mit tuch nicht vorstellen.
    den hartan racer find ich zu wuchtig, der ist so megabreit, obwohl der racer S noch geht


    ich hab hier noch ein Tragetuch liegen, ich hebe es mal auf, bis dein Kind da ist, und dir zeigt, dass ALLES anders kommt, als du jetzt planst und organisierst, kannst dich dann melden ;)

  • man weiß nie... im moment find ich das undenkbar, was später ist weiß ich ja jetzt ncoh nciht
    was isn des für eins ?