Was fehlt euch am meisten?

  • Hallo,


    ich bin heute durch einen Bekannten ins Überlegen gekommen, was mir jetzt, so "alleine", eigentlich am meisten fehlt.
    Mein Bekannter dachte natürlich gleich an "das Eine", aber so ist es komischer Weise gar nicht. Klar, da denkt man auch schon mal dran, aber mir fehlen viel mehr so ganz "normale" Zweisamkeiten.
    Abends zusammen vor dem Fernseher kuscheln, zusammen einschlafen und aufwachen .... sowas eben .....


    Wie sieht das denn bei euch aus? Bin ich da ein Einzelfall? Muss ich mir Gedanken machen :hae: ?? ^^


    Lg,
    Tommi

    Es kann ja nicht immer regnen.... (Und das Wetter wird auch schon wieder besser ! :-) )

  • Abends zusammen vor dem Fernseher kuscheln, zusammen einschlafen und aufwachen .... sowas eben .....


    Nein, nein das ist schon was feines :lach


    Aber fehlen..... :frag da fällt mir gerade nichts ein !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Sex? :lach.. nein, der fehlt mir mal so rein gar nicht.


    Anfangs hat mir rein gar nichts gefehlt.. Im Gegenteil: Ich war froh, endlich meine eigene Wohnung zu haben und mit meinem Zwerg ein eigenes Leben aufzubauen.
    Tun und lassen, was ich möchte. Nicht darauf achten müssen, was ich anhabe - denn das könnte ja reizen und der Herr möchte mit mir ins Bett :scared . auf meiner cocuh liegen und anschauen, was ich möchte (und vor allem nicht seine Serien anschauen müssen). Kochen, was ich will - oder auch gar nicht. Nicht angetatscht werden mit dem Satz "Schatz, ich war jetzt 5 Tage nicht da.. lass uns doch mal.." :scared:scared


    Inzwischen feier ich kommenden August unseren (meinen) 2. "Jahrestag" und stelle so langsam fest, dass mir jemand fehlt, der einfach nur Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Oder Trubel in der Wohnung. Andere Gesrpcähe als die, mit einem fast 3 jährigen.
    Sex ist zweitrangig (obwohl ich dagegen nicht abgeneigt wäre :lach) und ich muss auch nicht allabendlich kuschelnd auf der Couch sitzen.. aber so gelegentlich wäre das doch ganz nett.


    Ob ich mich wieder fest binden könnte/würde.. weiß ich nicht. Im Moment bin ich für alles offen.

  • Hallo,


    ich denke nicht, daß Du ein Einzelfall bist. Nur geht es mir wesentlich besser nach der Trennung. :aetsch Es hat sich alles zum positiven Entwickelt. Ich muß dazu sagen, dass ich 15 Jahre hinter mir habe und wir uns in Freundschaft getrennt haben. Wir haben irgendwann nur noch eine Zweckehe geführt. Also wars eher bei uns erleichternd. Naja, ich habe einen Ehemann verloren, aber wie es aussieht, einen Freund gefunden. Und ich bin froh, endlich meine Ruhe zu haben. Momentan zum Beispiel, läuft kein Fernseher und ich sitze hier und kann in Ruhe schreiben bei einem Gläschen Wein. Also was will man mehr, um den Tag ausklingen zu lassen. :strahlen

  • Am Freitag nach unserem Rieseneinkauf fehlte mir ein Mann der den ganzen Mist in die Wohnung bringt. :D:lach



    Aber ansonsten fehlt mir eigentlich nichts. :frag


    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • eigentlich fehlt mir gar nix - im Gegenteil, ich hab ganz viel dazugewonnen.


    Nur manchmal, da stinkts mir gewaltig, dass ich alle Entscheidungen allein verantworten muss - so letzte Woche, als die Kleine wegen ihrer Lunge in der Klinik war... da wär es schon schön, es wär jemand da, der zumindest Entscheidungen mitträgt und Sorgen teilt.
    Allerdings sind das kurze Momente, und ich weiß auch genau, dass es auch doppelt belastend wäre, wenn der andre eben dann die Verantwortung doch nicht so mittragen wollen würde, oder man sich nicht einig wäre über den weiteren Weg.
    Anders rum aber auch: es fehlt mal jemand, der sich genauso mitfreut und stolz ist, z.B. bei Theateraufführungen des Kindes.

  • ich würde mich gerne abends mal wieder zu zweit vor den tv hauen..und tatort gucken..und zusammen grübeln, wer es wohl war.


    oder...zusammen einschlafen und aufwachen..ein "guten morgen"..und nicht immer nur ein "aufwachen mama..wo is meine jeans?"


    und mich einfach mal anlehnen...und nicht nur mama sondern auch frau sein :-)


    meine wasserkisten trage ich alleine in den ersten stock...und fahrrad reifen flicken...nach öl schauen...kleine reparaturen...dafür brauch ich auf jeden fall keinen mann mehr...

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mir fehlt jemand, der mit mir an einem Strang zieht. Der unterstützend und ausgleichend wirkt.


    Ich habe 2 Kinder und mit meiner 11jährigen Tochter hatte ich gerade letztes WE einen sehr heftigen Streit, der sich von Fr. nachmittag bis Sa. abend zog. Sa. nachmittag wollte sie mir mitteilen, dass in einer halben Stunde ihr Vater da sei, um sie abzuholen weil sie ja so "unglücklich"sei. Das habe ich abgelehnt, da der Streit ausgetragen werden musste. (Wir haben uns dann Sa. abends "vertragen").
    Ich kämpfe also mit 2 pubertierenden Kindern und einem Vater, der Situationen nicht mit bekommt, diese aber meint beurteilen zu können.


    Mir fehlt schlicht jemand, der sagt, JA ! Normalerweise ist dies der andere Elternteil, leider kann ich mir gar nicht vorstellen, diese hilfreiche Situation auch mit einem anderen Partner als dem Vater haben zu können, da dieser ja erst einmal "hineinwachsen" und akzeptiert werden müsste.

  • Mir fehlt das Familiengefühl. Nicht unbedingt durch einen Partner, der für uns beide da ist sondern auch eine gewisse Familie drum herum. Ich wohne hier ohne Familienanschluss und das kann manchmal ganz schön einsam sein. Kurz nach der Trennung sagte ich, ich will nur noch einen Mann ohne Familie (weil ich mit der des KV größtenteils den heftigsten Ärger hatte) aber mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich auch gerne in eine gut funktionierende Großfamilie aufgenommen werden würde SOLANGE und das ist mir eben auch sehr wichtig, diese akzeptiert, dass ich ein eigenständiger Mensch bin mit meinen eigenen Vorstellungen und Lebensweisen. Ich bin zwar auch bereit Rücksicht zu nehmen und mich teilweise anzupassen aber ich möchte auch Toleranz und Achtung für mein Leben haben und nicht in die Familie gepresst werden.

  • Wie sieht das denn bei euch aus? Bin ich da ein Einzelfall? Muss ich mir Gedanken machen ??



    Naja Du musst nicht, aber man macht es wohl automatisch, nur schon weil man ´ne Menge Zeit dafür hat ;) .


    OK bot: ...also für alles was Beziehung angeht, lässt sich ja durchaus erfolgreich was aufbauen, was mir wirklich fehlt, ist mich freier bewegen zu können. Gerade so im Sommer oder einfach mal um 23:00 Uhr nochmal zur Dönerbude zu fahren oder durch die Stadt bummeln.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Wie sieht das denn bei euch aus? Bin ich da ein Einzelfall? Muss ich mir Gedanken machen ?? ^^


    definititv nicht.


    mit fehlt diese "zweisamkeit" auch.


    abends gemütlich zusammen tv schauen, kochen und das essen genießen, nachts aufwachen, sich rumdrehen und ankuscheln, nicht immer in eine leere wohnung nach hause zu kommen, einfache kleine "nettigkeiten", welche eben nur ein partner geben kann, einfach so weil man sich mag.
    ich würde unheimlich gerne mal wieder durch die gegend spazieren und eine hand halten, die größer als meine ist und nicht ein drittel von mener :D


    mir fehlt schlichtweg ein partner, den man gern hat und der einen mag und mit dem man die zeit unheimlich gerne verbingt

  • Jupp, mir fehlt manchmal auch jemand, aber dann kommen die schlimmen Erinnerung meiner Ehe hoch....
    Also deswegen genieße ich jetzt erst mal das allein sein. Trubel habe ich hier eh genug. Und wenn es zu schlimm wird, ich zuviel nachdenke, rauf auf das Rad und Oma besuchen oder irgendwo in die Pampa fahren.

  • Mir fehlt es einfach mal in den Arm genommen zu werden. Ich finde, dass ist einfach was anderes, wenn es der Partner macht.


    Momentan könnte ich ein wenig Unterstützung gut gebrauchen ....


    Zudem muß ich leider sagen, dass sich meine Eltern mir gegenüber anders verhalten wenn ich einen Partner habe. Als ich noch mit meinem EX zusammen war, haben sie den Mund gehalten. Jetzt mäkeln die Beiden grundsätzlich an allem rum.


    Aber das ist wohl eher ein Problem, dass ich alleine beheben muss ;)


    LG,
    Donnerwetter

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerwetter ()

  • Mir fehlt es einfach mal in den Arm genommen zu werden. Ich finde, dass ist einfach was anderes, wenn es der Partner macht.


    es ist definitiv etwas anderes, weil man sich auf einer ganz anderen ebene begegnet.


    Mir fehlt es, mich mit jemandem über meine Jungs austauschen zu können, dem sie genauso wichtig sind wie mir selbst.


    das fehlt mir auch, gerade jetzt wo die kleine so rasante fortschritte macht, klar die großeltern sind stolz, tante und freunde freuen sich auch, aber es ist etwas anderes, wenn es der partner ist, der in meinem fall sicher in gewisser weise ein "ersatz" für die vaterfigur sein wird

  • Hallo,


    mir fehlt auch die Zweisamkeit, was gemeinsam unternehmen, mich mit jemandem unterhalten der nicht mit mir blutsverwand ist....
    Aber dann sage ich mir auch, das mir das in meiner Ehe auch gefehlt hat.


    Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf, das ich mal wieder jemanden finde mit dem ich all das habe auch mit meinen 3 Kinder.


    Im Moment bin ich aber noch nicht so weit jemandem die Chance zu geben.


    Sex kann man sich ja auch auf unverbindliche Weise holen. :tuedelue Bei der vertrauten Zweisamkeit ist das leider nicht möglich.


    Anja-Ariane


    Anja

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Da fällt mir gerade noch etwas ein, was irgendwie fehlt....


    Einfach jemand, der "mitfühlt".
    Wenn ich z.B. nach Hause komme und erzähle dass ich wieder ein super Projekt abgeschlossen habe und sich jemand mit mir freut. Oder wenn etwas ganz schief gelaufen ist, jemand der mich wieder etwas aufbaut.
    Klar, Freunde und Verwandte sind da. Denen könnte man sowas auch erzählen. Aber meistens haben die auch schon genug mit Ihren eigenen "Problemchen" zu tun.....

    Es kann ja nicht immer regnen.... (Und das Wetter wird auch schon wieder besser ! :-) )

  • Gemeinsam lachen, vertraut sein miteinander und vertrauen können. Nähe, wobei diese zugleich eine große Sehnsucht und eine große Angst ist.
    Spüren, dass mich jemand wirklich mag, im Alltag.


    Wenn ich mich selbst gerade mal wieder schwach fühle, wünsch ich mir den Helden, der mich trägt, der stark ist und mich beschützt und versorgt.
    (aber wehe der wagt es, mich zu bemuttern, wenn ich nicht schwach bin, dann ist das bevormunden und kommt garnicht gut :nawarte::rolleyes: )

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Mir fehlt nur wenig.
    Ich habe durch die Trennung nur hinzugewonnen.


    Was ich damals zwar auch nicht hatte, mir heute aber noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlt:


    - Ab und zu ein erwachsener Gesprächspartner wär nicht schlecht.
    - Dann hätt ich gerne ein "ich-helf-dir-du-hilfst-mir"-Agreement.