Beiträge von Tommi1980

    Bist du denn sicher dass es endgültig ist?
    Muss ehrlich sagen, wenn nach drei Jahren immer noch keine gemeinsame Perspektive in Sicht wäre mit zusammen ziehen usw, wäre es mir auch zuviel.


    Ich hoffe natürlich, dass es nicht endgültig ist! Sie hat auch was von Trennung auf Zeit gesagt, weil sie erst mal mit sich selber klar kommen muss und überlegen muss, was sie will. Ich soll mich jedenfalls erst mal nicht mehr melden, damit sie "runter kommt". Was auch immer das bedeutet.... Vielleicht könnt ihr mir das ja übersetzen. So Frau - Mann.... Fakt ist jedenfalls, sie ist weg....
    Das mit der fehlenden Perspektive ist bestimmt auch ein Grund, aber da ich hier nicht weg kann (Job & Kids) und sie da nicht weg kann (Job). Fehlen einem einfach die Möglichkeiten.
    Wir haben natürlich übers zusammenziehen gesprochen, aber manchmal ist es eben nicht so einfach. Geplant war, dass wir zusammenziehen, wenn sie jobtechnisch wieder zurück kann. Wobei auch da das Tierproblem besteht. Ich habe nen Hund und sie 2 Katzen, auf die ich auch noch allergisch reagiere. Da hätte man aber vielleicht eine Lösung gefunden.

    Sie wünscht sich vielleicht auch eine eigene Familie und eigene Kinder.
    Will sie das? Könntest du ihr das bieten?


    Ja, das will sie natürlich. Das war auch oft ein "Streitpunkt", weil ich da nicht so wild drauf war, wie sie. Sie plante natürlich mit Hochzeit & Kinder kriegen, während ich mit der aktuellen Situation schon zufrieden war. Mittlerweile muss ich sagen, dass mich das Ganze aber nicht mehr so abschreckt. Nicht sofort, aber ich würde es für die Zukunft auch nicht ausschließen. Das habe ich ihr jetzt auch noch einmal gesagt, aber vielleicht kam das zu spät... :(


    Das größte Problem war aber die Entfernung, denke ich. Aufgrund der blöden Situation haben wir uns das letzte 3/4 Jahr nur stundenweise gesehen. Sie kam entweder 1-2 mal pro Woche Abends zum schlafen und musste morgens sofort wieder los, oder sie kam tagsüber für ein paar Stunden und musste dann abends wieder weg. Da sie eine klassische Singlewohnung hat, konnte ich platztechnisch auch nicht an den Wochenenden mit den Kids zu ihr. Darum mussten die Kids dann immer zu Oma (leibliche Mutter hat keine Lust auf die Kids, aber das ist ein anderes Thema). Außerdem musste ich vorher immer Tabletten nehmen, weil ich allergisch auf Katzen reagiere.Das konnte man mal machen, aber ging natürlich auch nicht so oft. Gerade der Große hat keine Lust mehr so oft zu Oma, weil er hier seine Freunde & Co. hat.


    Mir geht es echt zum :kotz


    Da meint man, man wäre ein starker Mann und sitzt hier plötzlich wie ein kleines Mädchen.....

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte!


    Nachdem ich mich gestern dann tatsächlich aufraffen konnte mich für ein paar Stunden mit Freunden zu treffen (auch wenns nicht wirklich schön war, weil ich zwischendurch immer wieder an SIE denken musste), war die Nacht um so schlimmer :flenn
    Nach ca. 4 Stunden Schlaf meinte mein Kopf es wäre an der Zeit die ganze Beziehung noch einmal durchzugehen. Zu Analysieren, zu trauern usw....
    Da ich jetzt nicht nur traurig und verzweifelt, sondern auch noch müde bin, wirds irgenwie schubweise immer schlimmer...
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin einfach zu blöd mit so einer Trennung umzugehen. Dabei war es damals mit der Kindesmutter ja noch viel extremer, wegen Kinder, verheiratet usw.


    Aber mein Herz will sie einfach nicht gehen lassen.... :flenn

    Hallo zusammen!
    ich weiß wohl das ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe. Aber jetzt brauche ich echt ein paar aufmunternde Worte.
    Soeben hat mich meine "neue" Freundin, mit der ich seit 3 Jahren zusammen war, verlassen.
    Sie war nach der Trennung damals, von der Mutter meiner beiden Kids, die erste die mir das Gefühl gegeben hat, dass ich trotz der 2 Kinder was besonderes bin. Blöd formuliert, aber ihr versteht sicher, was ich sagen will.
    Im Moment möchte ich eigentlich nur vom LKW überfahren werden, weil das Kopfkino auf Hochtouren läuft. Schließlich war sie die erste, die kein Problem damit hatte, das ich mit 30 schon nen 10jährigen Sohn und ne 6jähriger Tochter hatte.
    Sie hat sich nie beschwert, wenn sie mal nicht an erster Stelle kam, weil was mit den Kids war. Sie hat mich einfach so genommen, wie ich bin.


    Und jetzt sitze ich hier am Boden zerstört und glaube einfach das ich nie wieder eine Frau finde, die mich und die Kinder so akzeptiert. :flenn


    Trennungsgrund war übrigens eine Fernbeziehung. Sie musste Jobtechnisch ca. 60km wegziehen. An sich kein Problem so 60 km., aber da sie 2 Katzen hat, die schon immer sehr empfindlich auf ihre Abwesenheit reagieren, konnte sie kaum noch bei uns sein. Und weil ich mit den schulpflichtigen Kids auch nicht so oft bei ihr sein konnte, wurde ihr das wohl alles zu viel. Dabei war diese ganze Jobsache begrenzt und wahrscheinlich hätte sie noch dieses Jahr zurück kommen können.


    Ich bin echt total fertig gerade. Darum bitte ein paar aufmunternde Worte oder Geschichten :flenn


    Tommi

    Ich würde Dir ja den Tip geben: Spar Dir die Qual !!
    Wenn Du jetzt 7 Tage Kohlsuppe isst, kannst Du vielleicht außerirdische rufen (na, weiß jemand worauf ich anspiele?), aber dauerhaft abnehmen wirst Du dadurch nicht.


    Versuch lieber Deine Ernährung umzustellen. Ich empfehle gerne das LowFett30 - Prinzip. Kann man googeln. Ist ganz einfach eigentlich.
    Das muss man dann aber nicht für 1,2,3,4 Wochen machen, sondern dauerhaft. Außerdem viel Bewegung. Was ist egal, aber Du solltest versuchen auf mindestens 30 min. am Stück zu kommen.
    Also 30min. joggen, schwimmen, Fahrrad fahren...was auch immer....Aber dann auch so, das Du etwas ins Schwitzen kommst... :)


    Dann heißt es nur noch: Am Ball bleiben und nicht nach 1,2,3 Monaten alles über den Haufen schmeißen.....

    Ok, jetzt bin ich verwirrt.


    Die Einen sagen, rein rechtlich muss ich es bekommen und es gut begründen, wenn ich es nicht will.
    Die Anderen sagen, es muss nicht sein....


    :hae:


    Mein Anwalt hat Dummerweise noch 2,5 Wochen Urlaub....Aber danach werde ich das dann mit ihm besprechen. Werde mich dann noch mal hier verewigen, was dabei raus gekommen ist.


    Ich habe jedenfalls schon ein paar neue Denkansätze hier bekommen. Das hilft auch schon weiter. Danke.

    Hallo zusammen,


    ist wahrscheinlich ne komische Frage, aber aus aktuellem Anlass: Muss ich Unterhalt für die Kids bekommen?


    Folgende Situation: Meine Ex verdient relativ wenig und ist kaum überm "Selbsterhalt". Ich verdiene relativ gut und bin nicht auf Kindesunterhalt angewiesen.
    Muss sie trotzdem bezahlen? Bzw. bekomme ich dann von irgend einer anderen Stelle Geld und sie muss es irgendwann mal zurückzahlen, wenn sie mal mehr verdienen sollte?


    Oder kann ich sagen ich einfach sagen verzichte drauf?

    :party:blume:party:blume:party:blume:party:blume:party:blume:party:blume


    !! Happy Birthday JennySun !!


    :party:blume:party:blume:party:blume:party:blume:party:blume:party:blume


    Ich wünsche einen schönen ersten Geburtstag im "neuen Leben" und möge die schlechte Zeit gaaaanz schnell vorbei gehen!!


    Lg, Thomas

    Hey.... :troest


    Es wird immer so Idioten geben. Da gibt es doch auch so ein passendes Lied von den Ärzten...


    Da heißt es:


    Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen
    Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen
    --------------
    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
    --------------


    Also, auch wenns einen natürlich total mitnimmt, versuch es nicht zu ernst zu nehmen. Du stehst doch über solchen Sachen!!


    Lg, Thomas

    Herzlich willkommen hier im Forum!
    :welcome


    Steine haben hier wohl die meisten im Weg. Da wirst Du hier sicherlich viele gute Anregungen und Tips bekommen.
    Meine Tochter kommt übrigens auch in ein paar Wochen in die Schule.


    Lg, tommi