Club der Einsamen Herzen

  • Mir kommt es ja auf die Augen an........und mittel muskulöse Beine mit Haaren.......oha...****rotwerd

    Damit wäre dir meine Beine klar zu viel. Durch Fussball, Basketball, Fahrrad fahren und nun noch Floorball/Unihockey, sind diese immer extremer :D

    behaart auch, ja. :D


    Thema richtige finden und Beziehung:

    Also ich weiss nicht, ob ich noch die richtige begegne, doch besteht immer die Chance eine Frau zu begegnen, wo ich ein hohes Potenzial sehe für eine Beziehung. Bin ich in einer Beziehung, dann suche ich auch nicht weiter. Das hab ich noch nie und werd ich auch nie. Das ist für mich respektlos und auch nicht korrekt. Entweder beende ich eine Beziehung, wenn es nicht mehr passt oder andersherum. Aber solang alles passt ist das ein absolutes No-Go für mich.

  • Da sagst du was, Chris88. Für mich ist es ebenfalls ein totales No-Go, in einer Beziehung sich nach dem anderen Geschlecht umzusehen usw. Das erwarte ich aber auch von meinem potentiellen Partner.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Da sagst du was, Chris88. Für mich ist es ebenfalls ein totales No-Go, in einer Beziehung sich nach dem anderen Geschlecht umzusehen usw. Das erwarte ich aber auch von meinem potentiellen Partner.

    Mir geht es ebenso. Diesen Beziehungsstil nennt man Monogamie und ich kann auch nix anderes. Alles andere wäre für mich toxisch und die Beziehung auf lange Sicht schaden.

  • So ein Waschbärbäuchlein hat aber auch etwas…mehr als ein mickriger oder überkandidelter Oberkörper. :saint:

    Ich habe nie gesagt, dass ich einen Mucki-Oberkörper haben möchte.. nur, dass er gern frei sein darf. 😁😁

    In der Regel gesellt sich gleich zu gleich und ich sehe nun auch nicht so aus, dass ich für ein Sportstudio Modell stehen könnte.

  • du hattest spezifisch "dem anderen Geschlecht" geschrieben gehabt ;)

    Ah, danke dir, jetzt hab ich es auch begriffen. :D;) Ich meinte es ja nur allgemein, dass Männer sich nach Frauen umschauen und umgekehrt Frauen sich nach Männern umschauen...

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wisst ihr was? Ich war vorhin zu einer Beisetzung. Der Mann verstarb 2 Tage vor der goldenen Hochzeit. Als klar war, dass es nicht mehr lange gehen würde, verabschiedeten sich alle Geschwister. Er dachte, sie würden die goldene Hochzeit feiern ob der vielen Gäste. Die ganze Zeit immer die Frau an der Hand. Das ist doch mindestens so schön wie es auch traurig ist.
    So schön bis zum Ende, was auch Erlösung war, nach deutlich über 50 gemeinsamen Jahren den Partner an der Hand. Ein Geschenk für beide!

  • was mich mal interessieren würde...


    Wie definiert ihr für euch "Beziehung" / "Partnerschaft"?


    Ganz sachlich, ich bin nicht mehr am "Drehen" 😉.


    Ich bin ein paar Mal über die "Aussagen", dass "Beziehungen" nach 2, 4 oder 8 Wochen beendet wurden, gestolpert und habe darüber nachgedacht. Und bitte: das soll nicht als Vorwurf oder irgendwie blöd rüberkommen, sondern einfach als Frage...

  • Hm

    ich versuche es mal,

    eine Beziehung kann sowohl mehrere Stufen (oberflächlich, emotional, und jede Form dazwischen) haben, eine Beziehung kannst du nicht nur mit deinem Partner sondern auch mit deinem Haustier oder anderen fühlenden Wesen haben.

    Bei einer Partnerschaft deutet schon das Wort auf eine Beziehung mit deinem Partner hin (mathematisch würde das heißen dass Partnerschaft eine Teilmenge einer Beziehung ist. Hier gibt es aber genausoviele Stufen wie bei der Beziehung.

  • Naja


    bei den Stufen meinte ich eher die emotionale Ebene auf die du dich mit Partner*in einläßt (hingibst).

    Zwar leider zu spät, war die Beziehung zu meiner Noch(Frau) sehr emotional.

    Kennenlernen sind eher so etwas wie Etappen im Zusammenleben. Wobei gerade die ersten Etappen die Stufe sehr hoch ist, da sonst die Beziehung doch recht schnell abkühlt.

  • Etappen? Das erinnert mich an die Tour de France 😉


    Ich versuch’s mal umgangssprachlicher.


    also ich finde man lernt sich ein paar Wochen kennen und kommt dann fließend in eine Partnerschaft. Beim einen ist dieses Kennenlernen kürzer, beim anderen etwas länger. Jedoch finde ich sind vier Wochen z.B. noch keine Zeit und eine Partnerschaft ist das für mich nicht .


    Zusammen leben im Sinne von zusammen wohnen hat für mich nichts mit der Definition „Partnerschaft“ zu tun. Kann auch einen Partner haben und in getrennten Wohnungen leben.

  • Danke! Das ist der Impuls, auf den ich nicht gekommen bin.


    Heißt im Umkehrschluss: man kann mit jemandem zusammenleben, hat damit auch eine Beziehung im Sinne von einer mehr oder weniger freundschaftlichen Verbindung, ist aber von einer "Partnerschaft" Lichtjahre entfernt. Nicht umsonst gibt es (ehemalige) "Paare", die getrennt unter einem Dach zusammenleben.


    So. Und wo geht Partnerschaft los? Klar kann man das nicht allgemeingültig festlegen... aber was ist für euch gefühlt eine Partnerschaft in Abgrenzung zu einer freundschaftlichen Beziehung? Nähe, auch körperlich? Alles, was über eine freundschaftliche Umarmung hinausgeht? Und was heißt für euch "auf Augenhöhe"? Ich hätte da gerne einfach mal Meinungen, falls möglich

  • Partnerschaft ist für mich, was alles über eine freundschaftliche Umarmung hinaus geht etc.
    „Auf Augenhöhe“ bedeutet für mich, dass beide Partner den Anderen so akzeptieren wie er ist, dass keiner den Anderen irgendwie unterdrückt und beide Partner gleichbestimmt sind usw.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Küssen. Auf den Mund küsse ich nur einen Partner, niemals einen Freund oder eine Freundin.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)