Beiträge von Ralf_85

    Hi Mama_mit_Fragen,


    willkommen im Forum, so wie ich deinem Beitrag entnehme, seid ihr schon etwas länger getrennt.

    Wie man mit dem negativen Gefühlen umgeht, ist wohl für jeden anders. Ich höre dann meist Hörbücher oder versuche mich abzulenken. Eine aktive Beteiligung hier im Forum ist auch ganz gut um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Hier findest du bestimmt auch eine Ecke wo du mal Dampf ablassen kannst.


    LG Ralf

    das fände ich aber nicht so toll wenn nur der ersteller sieht das und was geändert wurde. Nachher antwortet jemand auf den beitrag und der ersteller des betrags ändert seinen Beitrag dann und der Inhalt des Antwortenden passt dann nicht mehr. Bsp. 1 Schreibt "ich wähle die Partei abc" daraufhin antwortet 2 "Das finde ich super" nach einer Zeit ändert 1 dann seinen Beitrag und 2 bekommt dann davon nichts mit. Darüber lohnt es sich vielleicht Nachzudenken.

    Hallo und willkommen hier im forum. Ich habe auch das Gefühl dass seit corona die Radikalisierung vieler Personen stark zugenommen hat. Ist echt schlimm wenn man da in so ein Blase eintaucht und den objektiven Blick verliert.

    PArtnerschaft beginnt dann, wenn beide zusammen in eine Richtung blicken. Denn dann lebt man nicht nur den augenblick sondern auch den gemeinsamen Weg der vor einen liegt.

    Naja


    bei den Stufen meinte ich eher die emotionale Ebene auf die du dich mit Partner*in einläßt (hingibst).

    Zwar leider zu spät, war die Beziehung zu meiner Noch(Frau) sehr emotional.

    Kennenlernen sind eher so etwas wie Etappen im Zusammenleben. Wobei gerade die ersten Etappen die Stufe sehr hoch ist, da sonst die Beziehung doch recht schnell abkühlt.

    Hm

    ich versuche es mal,

    eine Beziehung kann sowohl mehrere Stufen (oberflächlich, emotional, und jede Form dazwischen) haben, eine Beziehung kannst du nicht nur mit deinem Partner sondern auch mit deinem Haustier oder anderen fühlenden Wesen haben.

    Bei einer Partnerschaft deutet schon das Wort auf eine Beziehung mit deinem Partner hin (mathematisch würde das heißen dass Partnerschaft eine Teilmenge einer Beziehung ist. Hier gibt es aber genausoviele Stufen wie bei der Beziehung.

    Tatsächlich habe ich schon an den "Worst case"-Plan gebastelt. Da ich auch ein gutes Verhältnis zu meinem Chef habe, sind wir da auch schon sehr weit Fortgeschritten, sodass ich im Fall der Fälle erst einmal genügend Zeit habe alles weitere zu organisieren.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass das Gespräch so verlaufen ist und daher bin ich bis gestern auch von einem anderen Szenario ausgegangen.

    Hallo ihr lieben,


    erst einmal einen ganz großen Dank dass ihr mich hier so gut aufgefangen habt, ganz besonders möchte ich hier auch Lena_1977 danken, welche wohl mit den drei Fragen

    Was liegt dir auf dem Herzen?

    Wie könntest du dir das neue Leben vorstellen?

    Was geht gar nicht?

    das gestrige Gespräch zu einem Erfolg geführt hat. Kennt ihr das Gefühl zwar vieles verloren und doch die Prüfung gemeistert zu haben. Es ist Fakt dass wir uns Trennen werden, doch wollen wir nicht nur zum Wohle der Kinder sondern auch unserer selbst wegen, erst ganz auseinander gehen wenn zum einen die ganzen großen Events durch sind und zum anderen das Finanzielle geklärt wurde, sodass keine Streitereien bei der Trennung entstehen. Sie möchte auch danach erst gehen wenn bei den Kids alles so weit dann läuft, d.h. sie wird sich dann immer mehr zurückziehen. Erst einmal noch in der nähe wohnen bis die Kids tatsächlich fast ihr eigenes Leben haben. Unser Kontakt soll fest bleiben, um auch Einigkeit vor den Kids zu zeigen. Schauen wir mal wo die Bilderbuchtrennung uns hin führt. So habe ich erst einmal Zeit gewonnen alles zu regeln und meinen Job dementsprechend umzuändern dass die Trennung mich nicht ganz aus der Bahn wirft.



    LG Ralf

    Wir haben unsere Kids auch impfen lassen. Und beide haben es echt gut vertragen. Da wir dann zu Ostern Corrona bekamen und einen recht harmlosen Verlauf hatten sind wir nun auch erst einmal save. Doch wurde mir von einen Arzt (mein Nachbar) hier gesagt dass schon nach 4 bis 6 Wochen gegen die Omni-Variante kaum noch ein Schutz vorhanden ist.

    Hallo Sam1515


    lass mich der erste sein dich hier "Willkommen" zu heißen, bin zwar auch erst seit heute aktiv, doch möchte ich gleichzeitig für andere da sein, vielleicht auch um nicht an meine Probleme denken zu müssen. Hier kannst du dich gerne über alles auskotzen was dir auf den Herzen liegt.


    Wenn ich das richtig verstehe besteht deine Sorge zum einen dass sie den Kontakt zu dem Kind abbrechen möchte und zum anderen nicht mehr Unterhalt zahlen will.


    Wie stark bist du noch an die Mutter emotional gebunden, wie gut kannst du schon rationale Entscheidungen treffen?

    Was erwartest du von ihr?

    Welche Auswirkungen kann das auf deinen Sohn haben?

    Was kannst du dir gar nicht vorstellen?


    LG Ralf

    Hallo Majo43,


    ich bin zwar auch hier ganz neu aber habe schon viel erfahren.

    aber fangen wir mal an wie bei mir begonnen wurde.


    Was führt dich hier her?

    Was liegt dir auf dem Herzen?

    Wie kann dir geholfen werden?



    LG Ralf

    Das Sorgerecht kann so bleiben - solange sie erreichbar ist - das brauchst du nur bei Schulanmeldungen und Operationen

    in der Phase ihres Lebens, befürchte ich dass das nicht gewünscht ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit letzte Woche Sonntag die Beweggründe meiner Frau nicht ganz rational nachvollziehen kann, sodass mir gerade echt nicht Einfällt was mich diesen Sonntag erwartet.

    Hallo Jennifer893,


    hat er denn das Kind schon angenommen, ich weiß dass ich beim Jugendamt erst die Vaterschaft anerkennen musste. Solange das nicht der Fall gewesen ist bist du erst einmal allein sorgeberechtigt würde ich sagen. Daraus folgt dass du und nur du allein dein Kind nennen darfst wie du willst. Doch bin ich da nicht der Jurist in diesen Kreisen. Wenn du willst kann ich mal bei meiner Rechtschutz anrufen wie das in einem solchen Fall ausschaut. Bist du mit dem Kindsvater verheiratet?


    Liebe Grüße Ralf

    Die Kinder sollen erst einmal bei mir bleiben, damit sich das Umfeld nicht ändern muss. Ich habe mit ihr auch schon gesprochen wie das mit dem Sorgerecht laufen könnte. Das ich im "worst case" das alleinige S orgerecht beantrage und sie dann die abgabe des Sorgerechts beantragt. Ich werde mit ihr auch einen Ehevertrag abschließen, sodass im Fall der Fälle, wir (die Kids und ich) nicht das Haus verkaufen müssen oder sonst wie in eine Finanzielle schieflage kommen.

    Die Betreuung der Kinder schaut derzeit so aus dass der große bis 15:30 in der OGS (NRW "Hort") ist und die kleine bis maximal 17:15/ 9h in der Kita.

    Als rettungsleine habe ich hier schon eine Babysitterin, welche meine Tochter auch abholen könnte und dann bleibt bis ich da bin.

    Zu Ihrem Interesse möchte ich in diesem offenen Rahmen nicht viel sagen, außer dass sie jemanden kennengelernt und sich auch in ihn verliebt hat. Nun sind meine Befürchtungen dass sie auszieht und zu den neuen zieht und in dieses Umfeld möchte ich meine Kinder nicht geben.

    Ich hoffe irgendwie dass wir wieder zueinander finden, doch weiß ich gerade nicht wie ich das anstellen kann, da sich meine Bemühungen als nicht sehr nützlich erwiesen haben.


    Ich hänge noch sehr stark an meiner Frau und unserer Beziehung, wir haben schon viel durch gemacht und nun habe ich das gefühl dass sie einfach alles wegwirft.

    Am Sonntag kommt meine Frau wieder und dann wollen wir besprechen wie es weiter geht. Ich habe Angst dieses Gespräch anzufangen und ihr da irgendwie Druck zu machen. Sie sagte zwar dass die Kinder an erster Stelle stehen, doch glaube ich das nur bedingt. Und zwar so weit wie es ihren Interessen nicht im wege steht.

    Ich hoffe dass ich das alles hier im "worst case" mit den Kids geregelt bekomme. Ich fühle mich allein und habe nur wenige zum Reden und die bevorstehende mögliche Trennung soll eben noch nicht so die Runde machen.

    " Was geht gar nicht?" Dass sie die Kinder verläßt.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, Doch derzeit benötige ich mehr das offene Ohr, da die Situation hier noch nicht geklärt ist und ich lieber mit Aussenstehenden rede, damit die Familie, Freunde und Bekannte nicht durchdrehen.