Club der Einsamen Herzen

  • Es war auch stets hart, selbst solch einen Schritt zu gehen, dennoch ist es dann aber auch wichtig, richtig und gut so, den anderen Menschen nicht weiter aufzuhalten, wenn man mitbekommt, es passt nicht bzw nicht mehr.

    Würde ich persönlich anders formulieren: Solange beide Partner die Partnerschaft wollen und bereit sind, in die Beziehung zu investieren und Herausforderungen gemeinsam zu meistern, kann es funktionieren. Ich finde es gut, wenn da beide Partner auch zueinander ehrlich sind und in Verbindung bleiben. Man sollte sich dann auch zusammen fragen können, warum es jetzt nicht mehr passt, wo es doch zu Beginn ganz hervorragend zusammengepasst hat. Das ist ja keine Zustandsveränderung von heute auf morgen, sondern vermutlich oft eine schleichende Entfremdung.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Würde ich persönlich anders formulieren: Solange beide Partner die Partnerschaft wollen und bereit sind, in die Beziehung zu investieren und Herausforderungen gemeinsam zu meistern, kann es funktionieren. Ich finde es gut, wenn da beide Partner auch zueinander ehrlich sind und in Verbindung bleiben. Man sollte sich dann auch zusammen fragen können, warum es jetzt nicht mehr passt, wo es doch zu Beginn ganz hervorragend zusammengepasst hat. Das ist ja keine Zustandsveränderung von heute auf morgen, sondern vermutlich oft eine schleichende Entfremdung.

    Gebe ich dir zu 100% Recht. Besonders in längeren Beziehungen. In kurzen wie bei mir vor kurzem, kommt es dann doch eher plötzlich und unvorhersehbar.
    Aber auch da hatten wir eigentlich es zusammen angehen wollen, nur wurde es dann einseitig und eben verlor eine Partei dabei die Geduld, wobei von dort her das Problem entstand.


    Alles im allem kann es schnell, aber eben auch wie meist und besonders in den langen Beziehungen langsam geschehen.

    Gerade bei dem schnellen Werdegang ist es doch meist ein Hebel der von heut auf morgen umgelegt worden sein. So noch als Beispiel :)

  • Ist ja richtig philosophisch hier. Ich philosophiere gar nicht, wer wo für wen perfekt ist. Ich frage mich, wo man in meinem Alter überhaupt neue Menschen trifft. ^^^^

    Ich kenne nun nicht dein Alter, aber vermutlich wie bei fast jedem aktuell, auch im alltäglichen Leben!? Da treffe ich auch ab und zu mal Frauen mit denen man ins Gespräch kommt und so auch mal sich etwas entwickeln kann oder man trifft Frauen aus der Vergangenheit und plötzlich passt es usw.


    Also Möglichkeiten hat man nicht nur in Bars, Clubs, Discos usw ;)

  • Ich kenne nun nicht dein Alter, aber vermutlich wie bei fast jedem aktuell, auch im alltäglichen Leben!? Da treffe ich auch ab und zu mal Frauen mit denen man ins Gespräch kommt und so auch mal sich etwas entwickeln kann oder man trifft Frauen aus der Vergangenheit und plötzlich passt es usw.


    Also Möglichkeiten hat man nicht nur in Bars, Clubs, Discos usw ;)

    Im alltäglichen Leben treffe ich, so wie du, auch größtenteils Frauen, mit denen sich tolle Gespräche ergeben. Single-Männer treffe ich keine 😁😁

  • Im alltäglichen Leben treffe ich, so wie du, auch größtenteils Frauen, mit denen sich tolle Gespräche ergeben. Single-Männer treffe ich keine 😁😁

    Da ich ja alles machen darf, also auch das Einkaufen, treffe ich oftmals Frauen.

    Am Wochenende Vereinsfeste oder Stadfeste besuchen ;)

    Es gibt wahrlich genug Optionen, man muss diese Optionen nur sehen und dann auch es final umsetzen. :)

    Ich treffe auch Menschen beim Training (heute, Mittwoch und Freitag) oder auch mal bei großangelegte Treffen wie evtl diese Woche Freitag (weiss ich aber noch nicht, ob ich kann oder auf Arbeit mal ausnahmsweise eine Schicht machen muss, als eigentlicher Tagesschichter im Büro .... Allrounder zu sein kann auch Nachteile mit sich bringen :D )

  • Wie gesagt, ich treffe dort keine Single Männer

    Es gibt auch noch andere Optionen, die werde ich hier aber nicht anbringen.


    Wie geschrieben, ist es natürlich für mich nicht ganz so einfach ohne das Alter zu wissen, welches Beute-Schema du hast. Ich werde aber nicht nach dem Alter fragen, das wäre unhöflich.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass schon sehr viele Frauen mich nicht angesprochen haben oder mir abwehrende Reaktionen zukommen ließen, weil ich mit meinem Kind unterwegs war und diese wohl dachten, ich sei vergeben. :D

    So geht es mir ja manchmal auch mit Frauen, wenn diese mit deren Kinder unterwegs sind. Ist nicht immer einfach, dies zu durchschauen bzw erkennen. ;)

  • Ich hab eindeutig die falschen Hobbys, um Männer kennenzulernen :D... Frauenchor, Frauen-Selbstverteidigung... Dazu noch ein fast reiner "Frauenberuf" in Vollzeit... Und dann ist meine Zeit quasi alle;). Muss ich also doch mal "in freier Wildbahn" zufällig über den Passenden stolpern.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich hab eindeutig die falschen Hobbys, um Männer kennenzulernen :D... Frauenchor, Frauen-Selbstverteidigung... Dazu noch ein fast reiner "Frauenberuf" in Vollzeit... Und dann ist meine Zeit quasi alle;). Muss ich also doch mal "in freier Wildbahn" zufällig über den Passenden stolpern.

    Wild ist nicht so schlecht :D

  • Der "perfekte" Partner... der in seinen Eigenschaften, Vorlieben, Handlungen, seiner Denkweise, in seinen ganzen Bedürfnissen "perfekt" zu einem passt und wo dann auch noch die Chemie stimmt... es soll ihn ja geben.


    Wenn man denjenigen oder diejenige bzw. sich "findet", ist das m.E. ein Riesenglück. "Jedem Topf sein Deckel" - ich glaub da nicht mehr dran. Zu viel spricht dagegen, auch wenn die überwiegende Mehrheit meiner Freundinnen ihren "Deckel" offensichtlich gefunden hat - aber die sind auch alle schon jahrzehntelang mit ihren Partnern zusammen. Wie gesagt, ich bin die große Ausnahme.


    Beziehung heißt immer auch "Arbeit" an der Beziehung. Sich gegenseitig das geben, was man braucht. Z.B. Freiheit, aber sich auch nicht aus dem Blick verlieren. Kompromisse schließen können. Rücksicht. Und so weiter und so fort. "Perfekt" gibt es nicht.

  • Hä? Ich denk, Du bist gerade glücklich neu vergeben, Janne...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Chris88 : Aus meiner bescheidenen Sicht: Der "perfekte" Mensch zeichnet sich auf jeden Fall dadurch aus, dass er präsent ist.


    Was ich eher ermüdend finde, wenn bei einem so klassischen Flirt beim einkaufen, ich als Mann der sein muss der nach einer Telefonnummer fragt.

    Das sind wir immer noch nicht weiter... ^^^^^^


    vg von overtherainbow

  • Ich treffe hier im Home Office maximal Single Männer mit 6 oder 8 Beinen, die versehentlich durchs Fenster herein getrudelt kommen, viel zu jung für mich sind und irgendwie sind die auch sonst nicht so mein Beuteschema :P


    Und beim Einkaufen bin ich zu sehr damit beschäftigt, mit meiner Mini-Mitbewohnerin über die Notwendigkeit von *noch einer* Packung Kekse zu diskutieren.


    Aber wer weiß, vielleicht gibt’s für Karalina , JayCee und mich ja noch den perfekten Lieferando-Fahrer :D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Das eine schließt doch das andere nicht aus? ;)


    Na ja, das


    "Jedem Topf sein Deckel" - ich glaub da nicht mehr dran.


    passte halt für mich nicht so richtig zu all dem Schönen, was Du in der letzten Zeit beschrieben hast... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Es wäre dann zu diskutieren was eigentlich perfekt sein soll!? Ich jedenfalls weiß es nicht. Wie soll das für Menschen definiert werden?

    Ich selbst hab meine Macken und Erfahrungen. Gute wie schlechte, ich bin einfach nicht mehr 18. Ich habe Verantwortung für zwei Kinder. In absehbarer Zeit noch für meine Eltern. Ich bin nicht frei wie mit 18. So oder so ähnlich wird es allen Menschen in meinem Alter gehen. Das kauft man mit. Und das ist weit weg von einfach. Ohne Kompromisse wird es nie gehen.

    Man kann sich vielleicht Wünsche überlegen und sich klar machen wo die eigenen Grenzen sind. Diese möglichst klar kommunizieren. Allerdings sind für mich in der letzten Beziehung Grenzen dazugekommen, von denen ich nie ahnte, dass ich sie bräuchte.

  • Ich treffe hier im Home Office maximal Single Männer mit 6 oder 8 Beinen, die versehentlich durchs Fenster herein getrudelt kommen, viel zu jung für mich sind und irgendwie sind die auch sonst nicht so mein Beuteschema :P


    Und beim Einkaufen bin ich zu sehr damit beschäftigt, mit meiner Mini-Mitbewohnerin über die Notwendigkeit von *noch einer* Packung Kekse zu diskutieren.


    Aber wer weiß, vielleicht gibt’s für Karalina , JayCee und mich ja noch den perfekten Lieferando-Fahrer :D

    Exakt genau so geht es mir. Auf Arbeit (Grundschule) sind wir alle Frauen, zum Verein gehen meine Jungs mittlerweile selbst und beim Einkaufen treffe ich niemanden zum flirten. Maximal eine Omi die mich darum bittet ihr den Sack Kartoffeln in den Einkaufswagen zu heben.


    Auch ansonsten laufen die Menschen heute mit Kopfhörern in den Ohren und dem Handy vor dem Gesicht. Da sollte ich vielleicht wirklich selbst zum Lieferando-Fahrer werden 😁😁