Wer nimmt mich schon mit Kind ?

  • ich mein ich weiß ich komm immer naiv rüber.
    aber im inneren weiß ich was für mich gut ist sich zu trennen war gut da ich den schwereren weg gewählt habe wie einfach zusammenbleiben und es laufen lassen. aber leicht fällt mir das eigentlich nicht es ist sogar ganz schön schwer nicht zurück zu fallen.
    ich war eigentlich nie lange solo bin immer von einer beziehung in die nächste geschlittert. es fällt mir schwer allein zu sein und immer hatte ich den wunsch nach der perfekten eigenen familie. und dann bricht das alles zusammen und man sitzt da und denkt darüber nach was man da eigentlich getan hatt. ja und jetzt steh ich da alleine schwanger und muss renovieren :lach
    ich glaub ich muss mich erst daran gewöhnen. und vielleicht gefällt mir dann alleinsein auch ganz gut.


    Du wirst dich daran gewöhnen. Du darfst nur nie glauben das du keinen mehr abbekommst... Das dachte ich auch als ich meinen Mann kennen lernte.. Ich war damals alleine mit den beiden großen...
    Ich glaube, hätte ich nicht so angst gehabt keinen mehr zu finden, hätte ich wohl nie geheiratet, auch wenn mir mein Mann wichtig war die große Liebe war es nicht. Das weiß er aber auch und wusste er die ganze Zeit. Was jetzt nicht heißen soll das ich die Ehe im nachhinein als kompletten Fehler sehe. Wir verstehen uns heute besser den je *gott sei dank* Und wir hatten ja auch gute Zeiten...

  • zu stürmisch bist oder vielleicht oberflächig


    ich finde mich nicht oberflächig oder zu stürmich.
    im nachhinein denke ich das ich vielles wusste und erahnt habe es nur nicht wahrhaben wollte.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ach Süße!


    Ich glaub, wir sind irgendwie aus einem Gentopf (sorry, -wok^^) gefallen... Es hieß schon früher: "Die perfekte Frau ist ein Engel in der Küche, eine H.ure im Schlafzimmer und ansonsten sittsam und hübsch anzuschauen"... PFAAAH, mit Sicherheit ein von Männern gemachter Satz.


    Glaub mir, Du findest ihn. Ich kenne dieses Gefühl "hätte ich den doch behalten, besser als ganz alleine..." zu gut - NEIN! Wenn das so wäre, hättest Du Dich nicht getrennt. Und gemeinsam einsam finde ich noch viel schlimmer als allein zu sein.


    Ich hab auch diese A-Loch-Antenne... War genau einmal mit einem wirklich lieben, verständnisvollen Mann zusammen, der mich (damals AE mit nur einem Kind) auf Händen getragen hat, immer für mich da war, wahnsinnig gern ein guter Freund für meinen Sohn gewesen wäre und auch noch mit dem KV gut klar kam. Super knackig war der auch, hübsch, ein echter "Traummann"... Und was soll ich sagen... Nach ein paar Monaten hat er mich entsetzlich gelangweilt. Ich merkte einfach, dass mir die Ecken und Kanten fehlten. Ich mochte ihn wirklich, wirklich gerne; auch die Trennung war einfühlsam, zwar tränenreich (auf seiner Seite), aber fair und friedlich und ich war total froh, als er einige Zeit später ein Mädel fand, dass ihn zu schätzen wusste...


    Mein jetziger Freund kann das totale Über-A-Loch sein und wenn ich kräftig zicke, ignoriert er mich auch gern mal und lässt mich ins Leere toben. Er lässt sich nichts gefallen... Aber er ist da, wenn es drauf ankommt und unsere Beziehung ist mehr als aufregend.


    Ja, natürlich - wenn ich hier manchmal mit meinen Kids saß und einsam war, fragte ich mich öfter, warum ich diesen klasse Mann habe gehen lassen, bei ihm hätte ich immer Geborgenheit gefunden... Aber offensichtlich war das eben nicht das richtige.


    Bei mir zumindest unterscheidet sich das Männerideal deutlich von dem, dass ich lange Zeit zu haben glaubte :rolleyes:


    Und vielleicht sind auch in verschiedenen Lebensphasen andere Prioritäten wichtig...


    Ein guter Freund von mir ist auch so ein lieber Kerl und er findet es zum Kotzen, dass echt viele frauen lieber das A-Loch wählen und er immer wieder den tödlichen Satz "Du bist ein toller FREUND, aber..." zu hören kriegt, obwohl er alle Qualitäten hat, die wir Frauen ANGEBLICH so schätzen.


    Wir sind schon wirsche Wesen... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/teufel/a020.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • Das kenn ich doch irgendwo her. Den Spruch: Wer nimmt mich schon mit Kind... der Gedanke: waere ich doch bei ihm geblieben, dann haette ich wenigestens jemanden, .... Und ich hatte auch so ein A...loch Talent. Fazit meiner "Verzweifelung": gleich wieder ins Klo gegriffen mit dem naechsten problematischen Mann. Das ganze wurde dann echt problematisch und der Stress hat sich dann auch auf meine Gesundheit ausgewirkt.


    Mein Tip: bleib erstmal allein. Klamueser auseinander, was du MIT Kind fuer einen Maennertyp haben willst und dann weich nicht davon ab. Ich hab meinen Maennertyp um 180 Grad geaendert. Zuerst einmal wegen meiner Tochter und dann wegen mir, weil ich mir auch mehr wert bin, als wieder einen "sexy Problemfall" an Land zu ziehen. Die Prioritaeten und Ansprueche aendern sich extrem, wenn man ein Kind hat. Und ich denke, dass es deshalb schon schwerer ist jemanden zu finden, weil man ganz einfach keinen "Halb-passenden" mehr nimmt. So wie frueher: verliebt und man kann es ja mal probieren... das ist nicht mehr. Denn wenn es auseinander geht, leidest nicht nur du, sondern auch das Kind. Deshalb waehlt man extrem viel sorgfaeltiger aus. Ist zumindest bei mir so.


    PS: vergessen.. ich seh gerade dein Alter. Soll das ein Scherz sein, dass du keinen mehr findest? Wenn du so alt bist wie ich, ist dein Kind fast aus dem Haus. Du bist noch weit entfernt von midlife crisis, Falten und sonstigen "Minuspunkten". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • tinka.


    Keep Cool. Du hast noch soviel Zeit.


    Versuch mal erst deine Situation zu meistern und dein Kind auf die Welt zu bringen.
    Über das Thema würde ich mir echt keinen Kopf machen.


    In ein paar Jahren lachst Du über "Wer nimmt mich schon mit Kind"

  • tinka,


    egal, was du alles kannst, gib bloß NIE zu, dass du mit 'ner Bohrmaschine umgehen und Tapeten kleben kannst. Sonst ergeht es dir wie mir...alle Männer finden dich nett, aber keiner nimmt dich mehr, weil sie Angst vor 'ner emanzipierten Frau haben.


    Sorry Leute, ist meine bittere Erfahrung.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo tinka....



    kopf hoch...sehe dass doch nicht so verbissen....du bist noch jung....



    ...und vor allem eins nach dem anderen....


    jetzt bringe erst mal dein kind auf die welt... :schnuller ...und du wirst sehen, die ersten wochen nach der geburt wirst du so beschäftigt sein mit deinem


    neuen leben als mama, da hast du bestimmt keine zeit darüber nachzudenken, ob dich noch einer mit kind haben möchte oder nicht.... :-)


    ...lass dir zeit damit....



    und gehe vielleicht ein wenig gelassener an die sache......es wird der richtige zeitpunkt und damit auch der richtige mann schon noch kommen...



    nach dem tod meines freundes ( 2006 ) kam - irgendwann mal - auch bei mir der gedanke " Wer nimmt mich schon mit Kind "....ich war bzw. bin nicht auf der suche


    gewesen, sondern es hatte sich nun mal so ergeben.....und ich bin glücklich, jemanden gefunden zu haben.... :platz





    :D ...ich habe nicht gesucht, sondern ich wurde gefunden...



    ...und du wirst sehen, du wirst für deinen wok auch noch den passenden deckel finden... ;)

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.





  • zeig mir 1000 männer
    ich finde das a....loch und verliebe mich.


    Ich denke, da liegt das Problem. Sicher nicht in deinem Aussehen und später auch nicht an deinem Kind.
    Gab es in der Vergangenheit nie attraktive, nette Männer, die dich jedoch einfach nicht anzogen?
    Wenn du dazu neigst dich in Chaoten zu verlieben, dann musst du daran arbeiten. Notfalls mit Hilfe. Wird schon, das kann man hinkriegen :knuddel .

  • Hey Tinka,


    Deine Gedanken kenn ich nur allzu gut, wie wohl die meisten hier. Ich bin selber ne junge Mami, bekam mit 19 das erste Kind danach ziemlich schnell das zweite und mit 21 Jahren stand ich mit zwei Kleinkindern alleine da. Damals hab ich ziemlich schnell einen neuen Partner gefunden. Wir waren 6 Jahre zusammen, ich bekam nochmal Zwillinge und letztlich mit 27 Jahren stand ich wieder alleine da, nur diesmal mit vier Kindern.
    Ich hab lange Zeit auf irgendwelche Single-Dating-Seiten verbracht und irgendwann resigniert aufgegeben... Hilfe, ich bin ein Arschlochmagnet...
    Irgendwann kam der Vorsatz das es wohl besser ist wenn ich ins Kloster geh weil ich sicher war das ich von der männlichen Welt nix mehr zu erwarten hab. Zumal sich im laufe meiner Single-Zeit sich immer mehr ein gedanklicher Traummann manifestiert hat. Ich saß teilweise echt ganze Abende da und schrieb eine Checkliste was für Eigenschaften "mein" Mann haben muss und was für Macken/Marotten er gar nicht haben darf. So ne richtig typische Pro/Contra-Liste.


    Tja, wenn man am wenigsten damit rechnet dann steht er da. Ich bin seit über einem Jahr wieder in einer Beziehung. Er hat uns alle von anfang Weg in sein Herz geschlossen... bis zum heutigen Tag gab´s noch keine einzige Unstimmigkeit wegen den Kindern und mittlerweile findet hier so ein richtiges Familienleben statt so wie ich es mir immer gewünscht hatte. Meine Kinder, vor allem die Großen haben meinen Freund auch vom ersten Moment an akzeptiert... was will Frau mehr?!


    Also Tinka, laß den Kopf nicht hängen irgendwo flitzt sicherlich auch einer für Dich rum (ja ja ich weiß, so schlaue Sprüche hört man zu genügend und man will sie eigentlich auch nicht hören ;))


    Grüßle
    Dani

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Och Süße - ich weiß wie´s dir geht :winken:


    Ich hab ´ne ganze Weile genauso gedacht. Einen Mann zufinden, der mich mit Kind nimmt bis ich mich irgendwann mal jemand wollte ich gemerkt hab, wie anspruchsvoll ich geworden bin. :ohnmacht:


    Mach dich nicht jetzt schon damit verrückt. Konzentrier dich doch erst mal nur aufs Mamasein. Was brauchst du da schon einen Mann? :tuedelue

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • So hab ich auch gedacht,als ich nach 14 Jahren wieder aufn Markt geschossen wurde.
    Zwischen 17 und 19 hatte ich nur Spass ,Party und sonst nix inne Kopp,dann war ich von 19 bis 33 in ner Beziehung und als das rum war,stand ich da mit Kind und dachte mir,fein und nu,wie solln das weitergehen?
    Wer nimmt dich mit Kind,war weniger mein Gedanke ,eher wie soll ich denn mal rauskommen mit Kind und wie geht das überhaupt nochmal ,so kennenlernen usw?
    Du bist noch sehr jung,die Kerle in Deiner Liga haben sicher meistens noch Party im Kopf und keine grosse Lust auf family,aber mit der Zeit wird sich auch das ändern und in der Zwischenzeit konzentrier Dich auf Deine Mupfel und alles andere kommt.
    Siehste ja,hier gibts einige,die trotz Kind/Kinder und fortgeschrittenem Alter :lach ihr Glück gefunden haben.
    Alles zu seiner Zeit .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich bin seit 9 Jahren single...


    In diesen neun Jahren hab ich mir von Freunden und Bekannten die ganze Bandbreite der gutgemeinten Floskeln angehört...von "so eine Frau wie Du bleibt doch nicht alleine" bis zu "Du darfst nicht suchen" etc...


    Ich hab mal scherzhaft geäussert das ich mich frage,ob ich eine Beziehung führen würde bevor es meine älteste Tochter tut, da war sie sieben...was soll ich sagen, sie hat Ihren zweiten festen Freund (ist 16) und ich bin immer noch solo.


    Durfte mir letztens auch noch den schönen Kommentar anhören,das ich absolut unvermittelbar sei, aus eigenem Verschulden...fast 40 Jahre alt mit drei Kindern von zwei verschiedenen Männern (und auch noch mit Baby demnächst)...der AE-Supergau sozusagen... :lach


    Ich glaube das ist alles mehr eine Frage des Glücks...man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und sowohl der potentiell passende Partner als auch man selbst muss offen und bereit für eine Beziehung sein.


    Was mich persönlich auch total nervt sind immer so Sprüche wie: Du bist ja nicht alleine, hast doch Deine Kinder/das Baby...konzentriere Dich erstmal darauf, ein Mann ist doch nicht so wichtig...
    Sorry aber ich bin doch nicht NUR Mama oder NUR schwanger...ich bin immer auch noch eine Frau und kaum einer ist dazu geboren sein ganzes Leben alleine zu verbringen, wir sehnen uns doch fast alle danach jemanden an der Seite zu haben , mit dem man sein Leben teilen kann.


    LG,


    blondie :schwanger

  • Nachdem ich den letzten in den Wind geschossen habe,der erst mich UND das Kind akzeptiert hatte und urplötzlich wollte das ich mehr für ihn statt fürs Kind da sein sollte,wurde mir eins klar:


    Ob nun Partner oder Single MIT Kind es gibt eins was man nie vergessen sollte












































































































































    Dein Kind wird dich immer lieben auch wenn es dir sagt,das es dich abgrundtief haßt,weil man sich gestritten hat

  • @ Tinka


    Ich bin genauso wie du seit der Schwangerschaft alleine,und hab anfangs auch gedacht du findest keinen mit Kind...hab dann aber jemanden kennengelernt (Sohni war da 8 Monate) er hat sich sofort mit Sohni verstanden,ist für ihn genauso da gewesen wie für mich und hat sogar nach 1 Woche scho Sohnis Windeln gewechsel ;) (womit ich nie gerechnet hab,einen so tollen Mann gekennen zu lernen)


    Wir waren zwischenzeitlich mal getrennt sind nun aber wieder zusammen,mein Freund ist sogar mehr für den kleinen da als für mich ;) wenn er von der arbeit kommt bin ich bei meinem Freund und meinem Sohn abgeschrieben....dann verbringen die beiden Zeit zusammen,spielen oder machen irgendeinen anderen schmarn :lach


    Ich habe damals nicht gesucht sondern alles auf mich zu kommen lassen und ich bin mir sicher du wirst auch noch jemanden finden auch mit deiner kleinen maus =) da bin ich mir sicher


    Lg Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • ja nur es macht mich traurig das sich niemand auf mein baby freut auser mir. ich mein das arme mäuschen hatt das nicht verdient.




    Hallo Tinka,


    Meine jüngste wollte damals auch keiner außer mir haben.
    Meine Mutter meinte ich sollte abtreiben und der "vater" auch .mein ex meldet sich nicht mehr aber meine mutter gibt sie mir kaum wieder wenn wir mal da sind.
    Am wichtigsten ist eh das DU dich auf dein baby freust !!!!!


    Und ich hab auch einen ganz tollen Freund und Papa für meine beiden gefunden, er nimmt sie an wie seine eigenden.

  • Was mich persönlich auch total nervt sind immer so Sprüche wie: Du bist ja nicht alleine, hast doch Deine Kinder/das Baby...konzentriere Dich erstmal darauf, ein Mann ist doch nicht so wichtig...
    Sorry aber ich bin doch nicht NUR Mama oder NUR schwanger...ich bin immer auch noch eine Frau und kaum einer ist dazu geboren sein ganzes Leben alleine zu verbringen, wir sehnen uns doch fast alle danach jemanden an der Seite zu haben , mit dem man sein Leben teilen kann.


    Das, liebe Blondie sehe ich absolut genauso.
    Zumindest würde mir dieser Spruch nach einigen Jahren Singledasein auf die Nerven gehen.
    Bin ja erst auf den Kopp genau 1 Jahr single und noch macht es mir nichts aus aber da gibts natürlich auch andere Tage ....


    Also mal ein kleiner knuddler an Dich :troest

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Ich kann mir auch vorstellen, daß Patchwork viel leichter funktioniert solange die Kinder noch sehr klein sind.
    Manche Konflikte entstehen so gar nicht und die Kinder wachsen da einfach rein...
    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • tinka,


    egal, was du alles kannst, gib bloß NIE zu, dass du mit 'ner Bohrmaschine umgehen und Tapeten kleben kannst. Sonst ergeht es dir wie mir...alle Männer finden dich nett, aber keiner nimmt dich mehr, weil sie Angst vor 'ner emanzipierten Frau haben.


    Sorry Leute, ist meine bittere Erfahrung.


    Die Erfahrung mache ich auch immer wieder. Letztens meinte einer zu mir:"Boah, du machst ja alles selber! Wofür brauchst du denn einen Mann?"


    Aber Tinka, du bist hübst, du bist jung und du wirst bestimmt bald einen passenden Partner finden.


    LG
    Phoenix

  • Das finde ich sehr seltsam. Ich konnte schon immer handwerken, meist auch besser als meine Partner (bloß der letzte war Handwerker von Beruf). Das hat nie einen abgeschreckt, eher erfreut.
    Mich schreckt es doch auch nicht, falls ein Mann zugibt das Klo putzen zu können.
    :hae:


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.