Beiträge von blondie

    Hallo ihr Lieben,


    long time - no writing...


    Nachdem ich eine lange Zeit "dunkles Tal" durchwanderte, scheint es jetzt wieder besser zu werden!


    Erst die Kindesmishandlung durch den KV, dann der Umzug, Probleme mit beiden Töchtern, mit Zwergi, Probleme in der Familie und eigentlich überall...
    Bis zu einem Punkt, wo man echt nicht mehr weiter machen mag!


    Der Spruch vom JA: "sie können sich darauf einstellen drei Jahre mit Kind zu Hause zu sein, KiTa's sind alle voll, sie finden nie etwas" war auch nicht grad aufbauend.
    Meine Idee war dann alle Einrichtungen ab zu telefonieren und aufzulisten, nebst Name, mit wem telefoniert und warum kein Betreuungsplatz und das dann dem Bürgermeister schicken, mit der Frage, ob ich das Hartz Modell dann auch als Zukunftsperspektive meinen teenie Töchtern vorstellen soll. und das "Kinder- haben "gleichzeitig ein Not-Aus für den betreuenden Elternteil und dessen Zukunft ist...


    Bei Telefonat 25 passierte es dann, mir riss der Geduldsfaden und mir rutschte heraus, das ich im nächsten Leben weniger Gefühle buche, damit ich meine Kinder im Stich lassen und mir nen Job suchen kann... Die Dame war erst ne Weile still, dann gab sie mir eine Tel Nummer- ein insider Tipp. Und siehe da: ich habe ab 01.07. einen KiTa Platz für den Kleinen, erstmal 15 Stunden pro woche vom JA bewilligt, später 30 und kann wieder eine Arbeit suchen!!!


    Also, Ihr Lieben, nicht verzweifeln, dran bleiben!!!
    Manchmal ist die Durst -Strecke lang!


    LG

    Hallo,


    unser Zwergi ist jetzt 14 Monate alt und kann eigentlich fast alles vom Tisch essen. Will er aber nicht! Er will ständig an die Brust. Nachts und morgens würd ich es mir ja noch gefallen lassen, aber tagsüber wird es langsam etwas lästig. Ich lenke ihn schon seit zwei Wochen immer ab und gebe auch nie nach, aber er jammert alle paar Minuten tagsüber und will trinken. Aus der Trinklerntasse trinkt er reichlich Apfelsaft, nur essen will er nicht so recht.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und vllt einen Tipp aus diesem Bruststress rauszukommen???


    Vielen Dank vorab und lb Gruss,


    Blondie

    Hallo alle zusammen!


    Könnt Ihr bitte mal nachschauen, ob Ihr noch Jungs T- Shirts in der Grösse habt, die ich lieber einem von Euch abkaufen würde, als die Bekleidungsketten reich zu machen?


    Lieben Dank und Gruss,


    :wink


    Blondie

    Ich stille jetzt seit neun Monaten und der Kleine kann auch durchaus etwas anderes essen oder Trinken, aber manchmal muss es halt die Muttermilch sein.
    Kinder interessieren unsere Konventionen nicht und auch nicht unsere Termine, wenn sie an Mamas Brust wollen ist das eben so, egal wo man ist...


    Meinem Partner ist das etwas unangenehm und er versucht immer ein Tuch um uns zu legen, damit keiner was sehen kann...kleiner Trost für ihn...Strillbrüste sind schwer und haben nichts mit der "normalen " Brust der Mama gemein...


    Er versteht es langsam, and no matter what: he is the only one to touch, besides the Baby!!!

    Ich war zehn Jahre bewusst single...
    Wollte keine ständig wechselnden Onklels für mich und die Mädels.
    Dann kam der KV von Zwergi und ab da war alles Erdachte Schall und Rauch...er hat jede Festung genommen und jeden Zweifel zerstreut, auch wenn er fern davon ist, der Traumprinz zu sein!
    Als er kam, war ich einfach bereit, weil er der richtige ist...

    Seit Monaten (genau 9!) hält mich der kleine Zwerg auf Trab! Und ich frage mich , schiebe ich ihn zu sehr in den Mittelpunkt? Es geht sehr viel um, wann- wo- wie hat der Kleine geschlafen, gepubst, gelacht?


    hat es nicht mit uns mal angefangen und müssten wir nicht wenigstens einen Tag im Monat für uns reservieren ohne über die Kids zu reden???


    Wie macht Ihr das? Wie haltet Ihr Balance zwischen den Kids und Eurer Beziehung???


    LG


    :blume


    blondie

    Ein Kind schreien zu lassen um ihm meinen Willen aufzuzwingen,find ich schlichtweg unmöglich



    Wenn man das so betrachtet, zwingen wir den Kindern ständig unseren Willen auf! Ich weiss nicht wie Eure Kinder waren oder sind, aber unser Kleiner brüllt wie ein Irrer beim Wickeln, beim Anziehen, wenn ich ihm verbiete auf die heisse herdplatte zu fassen...


    Alles Dinge die er nicht WILL aber ich schon!


    Es sind Lernprozesse und bei uns war es so, er hat Abends gebrüllt, egal, was ich gemacht habe...Streicheln, singen, herumtragen,- nichts hat geholfen. Er war einfach nur wütend. Auf meinem Arm hat er sich weggestemmt, wollte runter. hab ich ihn runtergesetzt, hat er gebrüllt weil er auf den Arm wollte usw.
    Da habe ich mich entschlossen, dann kann er auch in seinem Bett brüllen und ich hatte nach kurzer Zeit auch wieder die Möglichkeit mich um den Rest der Familie zu kümmern. Auch, wenn er der Prinz ist, er ist nicht der Mittelpunkt des Universums und auch das müssen Kinder lernen.

    Hallo Tinka,


    ich kenne das was Du schilderst nur zu gut!


    Ich habe hier mit dem Kleinen wirklich alles ausprobiert....herumtragen, stundenlang an der Brust nuckeln lassen, mit ihm hinlegen, ihn runkrabbeln lassen bis zur Vergasung...
    Mit dem Ergebnis das ich nie vor zwei Uhr im Bett war, keine Nacht durchschlafen konnte und Zwerg und ich völlig am Ende unserer Kräft waren. Mal abgesehen davon, das ich keine Zeit für meine Töchter, den Haushalt, Freundschaften, Forum oder sonstwas hatte!


    Dann habe ich angefangen ihn nach dem Einschlafritual wach in sein Bett zu legen. Die erste Woche war hart. Alle fünf Minuten ins Zimmer und die Zeit kommt einem endlos vor. Nach zwei Tagen war die Zeit bis er einschlief schon auf wenige Minuten geschrumpft und nach einer Woche hat er gar nicht mehr geweint. Jetzt kommt es noch ab und an vor, das er ein oder zwei Minuten meckert, wenn ich ihn hinlege, aber brüllen tut er gar nicht mehr und schläft auch zunehmend öfter die Nacht durch.


    Bei uns war es ein voller Erfolg und hat dazu geführt, das es uns allen besser geht, auch dem Kleinen. Ich kann es nur empfehlen! Ich muss aber sagen, das ich schon darauf geachtet habe, wie er schreit. Wenn es elend war, hab ich ihn herausgenommen, wenn es nur Wut war, habe ich das Programm durchgezogen.


    Ich habe endlich dieses Theater hinter mir und einen relativ planbaren Babyfeierabend!


    Ist mir auch egal, was andere davon halten, denn zurechtkommen und leben müssen wir hier damit!


    LG und starke Nerven!!!


    :blume


    blondie