Sollte man fremdgehen heutzutage tolerieren???

  • Bei ihm ist irgendwas kaputt.
    Bei ihr ist spätestens mit der Entdeckung etwas kaputt gegangen.


    Wenn nicht sofort versucht wird, das zu reparieren, ist die Beziehung ratzfatz zuende. Wenn sie das will, soll sie weiter Dritten davon erzählen und nicht mit ihm reden. Wenn sie der Beziehung wieder Inhalt und Substanz geben will, muss sie reden. Mit ihrem Mann. Die einzige Chance.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das ja furchtbar. sowas geht ja mal gar nicht wasn das für ein typ. unglaublich. ich würde sowas niemals tolerieren den würd ich in hohem bogen raus schmeissen. :ohnmacht: :kopf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • oder toleriert sie es, weil sie selbst in der Vergangenheit fremdgegangen ist. Meines Wissens gehen Frauen gleich häufig fremd wie Männer.


    Ich hab das noch NIE erlebt oder gehoert, dass BEIDE in einer Beziehung fremdgehen. In 99% der Faelle ist es nur einer (oder EINE). Und der andere leidet.

  • Das ist natürlich keine seriöse Quelle:


    http://www.abendzeitung.de/panorama/31546


    aber die Größenordnung (50% bei Frauen) mag mehr oder weniger stimmen. Wenn es bei Männern auch 50% sind, dann wäre es schon erstaunlich, wenn es keine Überlappungen geben sollte.


    Das kann nur sie beantworten, aber sie wird es vielleicht nicht erzählen und braucht es ja auch nicht.

  • Aber die Frage, ob man es HEUTZUTAGE akzeptieren soll, würde ja heißen, dass man es früher nicht akzeptiert hätte. Stimmt aber nicht. Früher wie heute gab und gibt es Ehen in denen es akzeptiert, verleugnet, übersehen, totgeschwiegen wurde und wird. Es ist immer Sache des Betrogenen, wie er damit umgeht. Bespiel:


    Meine Großeltern sind seit über 65 Jahren verheiratet, aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Während der Schwangerschaft mit dem zweiten Kind ging mein Opa fremd. Die Oma hat es ihm bis heute nicht verziehen, ihn aber nie verlassen. Sie sagt heute noch, wenn ich halt gewußt hätte, wohin, mit zwei kleinen Kindern... Später hatte sie sich dann so mit ihm arrangiert, dass sie einfach eine Zweckgemeinschaft führen, und das bis heute. Als sie mitbekommen hat, dass sich ihre drei Enkeltöchter (ich eingenommen) von ihren Partnern trennten, wurde sie oft richtig neidisch. Sie erlebte auch grade an meinem Beispiel, dass es auch heute oft sehr schwer und belastend sein kann, den Schritt zu tun, dass man von heute auf morgen an einem Abgrund steht und selber schauen muss. Sie selbst ist ein Scheidungskind, was uns zeigt, dass auch vor drei und vier Generationen es Frauen und Männer gab, die den Schritt wagten und eben eine hohe Dunkelziffer derer, die es aushielten...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • fremdgehen = NO GO... :kotz ... da muss ich nicht noch reden.... :laber .....
    eine schwangere frau kann sehr erotisch und sexy sein.... ich hab ja auch dafür gesorgt das sich ihr körper verändert, also sollte mir doch im vorfeld klar sein was das heisst.
    natürlich kann es passieren das durch die schwangerschaft, und oder durch krankheit sex in diesem sinne nicht möglich ist... aber es gibt immer mittel und wege dem partner zu zeigen das er trotzdem "mein " partner ist .


    wer einmal sich was anderes sucht , wird es immer wieder tun, auch wenn mal eine zeitlang nix passiert. sie sollte mal überlegen wie es sein wird wenn sie die nächte ständig sich um das kleine kümmert , nicht ausgeschlafen ist, einfach ko ist...... wo ist er dann??? . also raus mit dem typen :nixwieweg und dem kind eine zukunft bieten .......

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • hmm,warum er das tut sei dahingestellt. es ist eine verletzung für sie u hat null mit verantwortung zu tun. sollte ma überlegen was das kind daraus später lernt.das eigentliche problem liegt bei ihr...was auch immer der grund ist. viellei sollte sie erst mal abklären woher solche einstellungen bei ihr selber kommen. viellei findet sie ja dann den fehler in ihrem denken.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Beziehungen sind komplexe Konstrukte. Von außen sollte man darüber wohl besser nicht urteilen.
    Ob man das okay findet oder nicht ist irrelevant, offensichtlich scheint es ja für sie okay zu sein.


    Und ich gebe nochmal zu bedenken, daß erstaunlich viele Kinder Kuckuckskinder sind. Das wäre für mich eine wahre Kränkung verbunden mit finanziellem Betrug.


    Als Freundin würde ich von dir übrigens etwas mehr Toleranz erwarten und keine Verurteilung.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • toleranz ja, aber muss man es dann gutheissen?


    ich habe auch einen freund, der heimlich gewisse "dinge tut"! ich debattier nicht mit ihm. er hat seine meinung dazu. auch seine partnerin weiss bescheid! und toleriert es wohl. wobei ich diese toleranz eher als "ertragen" erkenne. ich will und kann das nicht gut heissen....


    sollten jedoch beide offen dazu stehen und es so leben können, dann ist das was anderes!

  • Hallo! :amok:


    Es gibt wirklich nichts blöderes, finde ich, als das Fremdgehen des Partners zu akzeptieren. Ich würde mir eher den Kopf einschlagen :wand als mit einem Seitenspringer zusammen zu sein.


    Untreue geht überhaupt nicht. Das ist sowas von unfair. Lieber Schluss machen :mussweg und den Trennungsschmerz hinter sich bringen.

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Natürlich muß man das Beziehungsverhalten anderer niemals gutheißen. Auch ich finde, daß Betrug und Lügen in Beziehungen nichts verloren haben, aber trotzdem geht es mich nichts an, was andere tun.
    Sicherlich ist das Dulden von Fremdgehen kein polulärer Weg, aber manchmal gibt es auch ein großes Ganzes, das man nicht aufgeben möchte. Es gibt viele Menschen, die so handeln und oftmals nicht ohne Erfolg, wie z.B. Frau Clinton.
    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • als fremder geht es mich nichts an, richtig! aber als freund eher doch. eine freundschaft baut doch meistens auf gemeinsame interessen so wie auch auf im ansatz equivalente lebensphylosophien auf. ich habe so meine probleme mit einer freundschaft, wenn die denkweise des anderen so massiv gegen meine grundphylosophie verstösst. und dass weiss er und er weiss auch, dass unsere freundschaft darunter leidet. sobald er das thema anscheidet blocke ich ab. da ist einfach kein freiraum mehr. wir schweigen uns aus und dass tötet die freundschaft langfristig...

  • Ich würde es überhaupt nicht tolerierne wenn mein partner fremdgeht...für mich ist das ein vertraunsmissbruch....in einer partnerschaft sollte man über alles reden können...dann dürfe es auch kein grund zum fremdgehen mit oder ohne rüberrutschen geben.

  • garnicht doof de kerl.... warscheinlich poppt der schon weit vor der Schwangerschaft fremd und jetzt hat er halt nen Grund gefunden..und machts hochoffiziell...sage deiner freundin weg mit dem kerl..der hats vorher gemacht,der machts jetzt und wirds auch danach tun..und da zu braucht man keine PPartnrschaft da kann man reine F...beziehungen führen ohne verpflichtungen. Aber sowas geht garnicht und schon garnicht mit ner hochschwangeren Frau an der Seite..das ist respekt -und würdelos..

  • Diana82: Du als Freundin durchschaust doch sicher am besten, was deine Freundin wirklich empfindet. Auf mich wirkt es genau so wie Downunder das beschrieben hat:


    Ihr Gerede ist doch nur ein Schutzwall.


    Ich denke es ist ihr bewusst, dass ihr Leben völlig anders verlaufen wird als geplant. Dass der Vater ihres Kindes sie bereits jetzt im Stich lässt und sich anderen Freuden zuwendet. Sie will das natürlich nicht wahrhaben, weil es ihren Traum zerstört. Ich kann verstehen dass sie sich mit Händen und Füßen gegen diesen Gedanken wehrt.


    Bring sie mit hierher, ins Forum. Ich mag hier vielleicht etwas voreilig und oberflächlich urteilen, weil ich ja beide nicht kenne, aber meine Prognose: Sie wird alleinerziehend sein, selbst wenn sie sein Fremdgehen erträgt damit er bei ihr bleibt. Und wenn sie das tut, ertragen, erdulden, zieht sie sich selber immer weiter runter, sie sucht ja schon jetzt die Schuld bei sich (er kann ja gar nicht anders, weil sie ihm durch die Schwangerschaft nicht geben kann was er braucht).


    Dieser Mann wird ihr nicht zur Seite stehen.


    Die Wahrheit tut oft weh.

  • Jetzt hat sie mir erzählt,dass sie weiß,dass er fremdgeht und sie es toleriert,weil sie ihm halt momentan nicht das geben kann,was er möchte,weil sie halt hochschwanger ist.
    Ich war regelrecht geschockt,als sie das sagte.
    Er ist sogar auf mehreren "affairen-websites" angemeldet. Er weiß aber nicht,dass sie das weiß.


    Willkommen in einer neuen feudalen Gesellschaft.
    Das klingt grad so, als ob der gute Mann noch ein Mitglied des guten , alten Raubrittertums ist. :hae:
    Und deine Freundin das zugehörige Burgfräulein. :radab


    In der heutigen Gesellschaft ist das Fremdgehen in solch delikater Lebenssituation ein absolutes No-Go.
    Sie toleriert das? Dann gehört ihr genau das, was ihr zusteht.
    Ein ewig " junggebliebener" Mann.
    Es gibt den Täter und den, der die Tat auch noch deckt. Die Folgen sollten ihr da wohl klar sein. :kopf


    Hör dir aber bloß die Folgen dieser Lebenseinstellung nie von ihr an.


    Das Gejammer klingelt mir jetzt schon in den Ohren.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • warscheinlich poppt der schon weit vor der Schwangerschaft fremd und jetzt hat er halt nen Grund gefunden..und machts hochoffiziell...


    Na jetzt hat er sie in der Hand, weil sie auf ihn angewiesen ist.
    Glaubt er....

  • Also, wenn deine Freundin damit klarkommt das er sie betrügt dann soll es doch nicht dein Problem sein.


    Wenn es sie stören würde könntest du ihr deine Hilfe anbieten, aber so scheint sie mit der Situation klarzukommen, und dann sollten Freunde- wenn es denn welche sind- sich heraushalten.