kinder von zwei vätern oder mehr?

  • Dazu hin *kopfeinziehen* find ich es ist ein unterschied ob man mit 20 2 kinder von 2 vätern hat oder mit 40...


    Sorry das verstehe ich gerade mal nicht ...
    Wo ist denn da der Unterschied? Werden diejenigen Frauen, die heute 20 sind und 2 Kinder von 2 versch. Vätern haben, in 20 weiteren Jahren nicht immer noch in der Position sein??? :Hm


    lg

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Hallo Breisgauer,


    auch Dich bitte ich eindringlich, den Stil Deiner Postings nicht abgleiten zu lassen. Persönlich Herabsetzungen und Beurteilungen anderer, wie Du hier vornimmst, wollen wir eigentlich im Forum nicht haben. Bitte diskutiere zur Sache.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Huhu,


    jupp, dann gehör ich wohl auch dem Club an. Ich hab vier Jungs von zwei verschiedenen Männern.
    Meine beiden Großen stammen aus meiner ersten Ehe, die ordentlich den Bach runter ging. Danach hatte ich nochmal eine langjährige Beziehung, die normalerweise kinderlos geblieben wäre. Wenn da ned so ein kleiner Verhütungsunfall statt gefunden hätte und der Herr Gott meinte mich gleich mit Zwillis segnen zu müssen :D


    Meine Großen haben bisher keinen Unterschied gemacht das die Zwillinge "nur" ihre Halbgeschwister sind. Im Gegensatz zum Vater der Zwillinge. Der konnte nach der Geburt meine Großen gar nicht mehr abhaben, was mitunter auch zur Trennung beitrug :angry


    Was mein ganzes Umfeld angeht denkt sicherlich keiner das wir "Assi" sind, blöd wirds nur wenn irgendwelche Behördengänge anstehen. Da wird gern mal ne Augenbraue hochgezogen oder die Nase gerümpft. Mittlerweile denk ich mir da nur noch meinen Teil. Den grössten Vogel hat meine Krankenkasse abgeschossen. Die Zwillinge haben nen andren Nachnamen als ich deswegen musste ich bei der KK meine Mutterschaft nachweisen... des war ne Aktion... :kotz


    Nun gut, mittlerweile leb ich in einer neuen Partnerschaft die noch relativ frisch ist. Diese Beziehung wird hoffentlich meine letzte bleiben. Was sie definitv bleiben wird ist kinderlos. Ich hab mich sterilisieren lassen... besser is das :lach

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Wo ist denn da der Unterschied? Werden diejenigen Frauen, die heute 20 sind und 2 Kinder von 2 versch. Vätern haben, in 20 weiteren Jahren nicht immer noch in der Position sein??? :Hm


    hier in diesem Fall wäre es ja so, das sie mit 40 nochmal ein's bekommen würde und es dann 2 Kinder von 2 Vätern wäre. Im Gegensatz wenn eine 20 jährige 2 Kinder von zwei Vätern hat und so "weiter macht " hat sie vielleicht mit 40 Jahren 6 Kinder von 6 Vätern !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Huhu :sonne ich habe auch 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern und bin wieder in einer neuen Beziehung ............ aber nix geht mehr ........... ich will auch nicht. Als, ich noch alleine war mit beiden, was nicht lange war, kam ich mir auch schon etwas doof vor.

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen

  • Hallo ich bin neu hier und gestehe: ich habe 4 Kinder von drei Männern. Gott würfelt nicht (Einstein)



    Vielleicht kann man der Diskussion eine andere Richtung geben, indem man das WARUM hinterfragt?



    Der Vater meines heute 22 Jährigen ist im dritten Schwangerschaftsmonat verstorben. 5 Jahre später (und in der Zeit völlig unbemannt) lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich zwei Kinder habe. Dieser Herr änderte sich, mit der Ankunft seiner Kinder derart, das ich mit den Lütten irgendwann gehen musste wenn ich nicht zu zeitig das Zeitliche segnen wollte.



    Danach versuchte ich noch eine Beziehung. Mit dem Vater meines Jüngsten bin ich heute noch befreundet aber er kam mit der Art und Weise des anderen Vaters nicht klar und auch mit der -viel zu großen- neuen Verantwortung.



    Welche Faktoren spielen also eine Rolle? Nur die Mutter?



    Sicher bin ich inzwischen oder vom ersten Moment an "beziehungsgeschädigt"; klar. Und? Habe ich deswegen kein Recht darauf, mir eine Partnerschaft und Kinder zu wünschen?



    Eine Frau, die es "wild" treibt...erkennt man diese an der Anzahl der Kinder und der Väter oder spielen da nicht andere, weniger moralische Faktoren eine Rolle?



    Wie viele Väter gibt es eigentlich, die überall verstreut Kinder in die Welt setzen nur "da sieht man es ja nicht", oder:-)


    Es kommt doch also wohl eher darauf an, was geschieht mit den Kids, wie gehen sie untereinander miteinander um und wie verhält sich die Mutter ihnen gegenüber.



    ...und jetzt kommt der Hammer für alle Schubladendenker: Meinen Kids sieht man ihre Väter an! Mein erster ist stolzer Besitzer einer braunen Hautfarbe; die zwei Mittleren sind blond und blauäugig und der Kurze ist seinem marokkanischen Vorfahren verdammt ähnlich. Und sie halten zusammen, wie Pech und Schwefel. Sind in Arbeit bzw gute Schüler. Ich arbeite....und habe ([boh]) einen Partner, der zu allen Vieren steht, tolle Schwiegereltern und selbst auch eine tolle Familie, die zu uns steht. Also....Kopp auf und hinter die Fassaden der Menschen geschaut weil: Gott würfelt nicht;-)

    ...ich spreche fliessend ironisch :mussweg


  • Wie viele Väter gibt es eigentlich, die überall verstreut Kinder in die Welt setzen nur "da sieht man es ja nicht", oder:-)



    :daumen Wohl wahr!!!!


    Denn wenn eine Frau 3 Kinder von je verschiedenen Vätern hat, dann gibt es irgendwo 3 Männer die dies mitgemacht haben! :lach

  • :daumen Wohl wahr!!!!


    Denn wenn eine Frau 3 Kinder von je verschiedenen Vätern hat, dann gibt es irgendwo 3 Männer die dies mitgemacht haben! :lach



    Ähm "sowas mitgemacht haben?"...sofern ich diesen satz nicht falsch verstehen soll und das tue ich mal besser nicht....dann hast du einen kleinen denkfehler im zweiten teil deiner aussage...denn diese drei männer haben doch richtig gerechnet dann erstmal je ein kind (von dem du hier ausgehst). naja...ich geh mal kinder zählen :essen

    ...ich spreche fliessend ironisch :mussweg

  • also ich finde das nicht assi ... wenn sie alle bei einem wohnen bzw auch wenn evtl beim anderen KV


    nur was ich komisch finde (hoffe kann es richtig ausdrücken) wenn eine mutter 6 kinder eigentlich hat aber nur 2 bei ihr leben die restlichen in pflegefamilien
    will das aber nicht pauschalisieren die aussage bitte nicht gleich falsch verstehen auch das kann / wird seine gründe haben


    nur bei der jezigen von KV ist das nun mal so und kind nummer 6 sehe ich dort als zeichen für ich bin doch ne gute mutter aber da find ich es komisch


    ansonsten seh ich es als leider normal und auch nicht verwerfliches wenn man kinder von mehreren vätern hat schließlich sind beziehungen heute noicht mehr so langlebig wie früher


    ich selber bin 31 und bin AE habe bisher nur einen sohn aber sollte es sich ergeben das der wunsch nach einem zweiten kind kommt dann wäre es auch das zweite kind von einem anderen mann


    ich finde man darf das alles nicht pauschaliesieren und nur da urteilen( wennn man es sich anmaßen darf) wenn man die hintergründe weiß


    jeder hat seine eigene geschichte und schubladendenken mag ich nicht


    hoffe das ist verständlich geschrieben bei mgl missverständnissen einfach fragen :D

  • also, ich hab ja zwei kinder von zwei vätern und dachte ich wär da ein exot. aber beim durchstöbern hab ich jetzt rausgehört, dass ich nicht alleine bin.
    wer is denn in der gleichen oder ähnlichen situation?
    ich komm mir immer so "assi" vor, wenn ich das erzähle . das klingt so nach beziehungsunfähig.


    Ich kannte mal eine, die hatte 6 Kinder von 5 Vätern.


    Dann kannte ich mal eine, die hatte 4 Kinder von 4 Vätern.


    Die erste war eine redliche Frau, die ihre Kinder mit Putzen und sonstigen Dienstleistungen groß gekriegt hat. Die zweite war eine *räusper* eher lockere Person, die sich vor die Kaserne gestellt hat, wenn das Sozialamt mal wieder eine kleinere Wohnung durchsetzen wollte oder die Mama zur Arbeit schicken wollte.


    Bei der ersten Frau hatten es die Kinder überwiegend gut (lang nicht immer), bei der zweiten musste das Jugenamt so oft antanzen, bis es dann die Kinder in Obhut genommen hat.


    Meine Meinung? Ich persönlich kann's nicht nachvollziehen wie so ein buntgewürfelter Kinderhaufen entstehen kann. Aber man sollte doch schon mal dahinter kucken, bevor man Urteile fällt.

  • Genau aus dem Grund möchte ich kein zweites Kind, weil es nicht denselben Vater hätte und ich nicht garantieren könnte (wer kann das schon), dass die Beziehung mit dem neuen KV gut geht.


    Dann alleine mit zwei (oder mehr) Kindern dazusitzen, die verschiedene Väter haben, könnte ich nicht. Also schließe ich es von vorneherein aus.


    Das ist aber meine persönliche Einstellung, ich "verurteile" andere, die es anders handhaben, deswegen nicht und finde sie auch nicht "assi", so sie ein "normales" Leben führen.

  • Wer von wem wieviele Kinder hat-mir doch egal!


    Es gibt im Leben nun einmal Situationen,die man nicht berechnen kann.


    Es steht mir auch nicht zu ein Urteil darüber zu fällen.
    ICH finde es für MICH nicht denkbar mehr als zwei Väter für meine Kinder zu haben.Warum eigentlich? :hae: Weiß ich auch nicht...




    Wobei ich wirklich eine Krise kriege:


    Mit irgendwelchen Leuten poppen ohne zu verhüten!Mal abgesehen von einer möglichen Schwangerschaft - ist es unverantwortlich ev. tödlichen Krankheiten weiterzugeben.
    So voll kann ich gar nicht sein,als das ich daran nicht denken würde :nanana

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • @ knackwurst


    Eine Frau hat 3 Kinder von 3 Männern. Mann 2 und 3 haben erst den Kinderhaufen bunt werden lassen.
    Wenn ein Mann 3 Kinder mit 3 verschiedenen Frauen hat, ist die Rechnung doch auch so!


    Und gibt es da einen Unterschied? :-)

  • Hallohalli



    Nö, Du bist nur zu faul die SuFu zu nutzen.



    ......für was steht die Abkürzung: SuFu?
    Ich oute mich auch: 3 gesunde, hübsche Kinder, 3 Väter und ich selber bin beziehungsunfähig um das Modell: Mama, Papa, Kinder zu leben.........die Ursache zu ergründen, ist `ne Lebensaufgabe(eine unter fielen)...........



    Gruß............zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Die Beweggründe warum und wieso, geht doch nur die betreffenden Akteure dieser Geschichten an.


    Wichtig ist das um die Kinder gesorgt wird und diese ohne Abstriche geliebt werden.


    Meine beste Freundin ist in so einer kunterbunten Familie großgeworden, 4 Kinder, drei Väter und die Geschwister untereinander lieben sich heiß und innig, denen ist das sowas von schnurz das sie nen anderen Vater haben - sie haben sich und das find ich schön.


    Und Geschwister sind toll, ich bin heilfroh meine Brüder zu haben. Muttern gluckt nicht nur an mir rum und ich kann zum Telefon greifen und schon hab ich jemanden, denn es gibt Dinge die man einfach nicht mit den Eltern teilen/klären mag.


    Deswegen habe ich zwei Kinder und wenn ich nicht zu alt werde, dann könnt ich mir locker noch ein Kind vorstellen, auch wenn das dann nen anderen Vater haben wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Auch ich bin so ne "Assi" *lach*



    ich habe 4 Kinder von 2 Vätern UND bin wieder AE. Und jetzt???


    Die 2 Großen entstanden aus einer Beziehung mit Ehe die insgesamt 10 Jahre ging, danach hatte ich wieder eine Beziehung aus der die Zwillinge hervorgingen. Der Papa der Kleinen hatte es vorgezogen während ich schwanger war zu seiner Ex zurück zu gehen und diese dann auch gleich mal zu schwängern. Die Ehe gig komplett unspäktakulär auseinander weil sich unserer beider Leben einfach auseinanderentwickelt hatten.



    Manchmal läuft das Leben eben anders als man es gerne hätte, deshalb ist aber noch lang niemand assi oder beziehungsunfähig.



    Meine 4 sehen sich als ganz normale Geschwister. Lustigerweise sehen sie aber die weiteren Kinder der 2 Väter (der eine hat mittlerweile noch 2 weitere und der andere 1) nicht als ihre Geschwister. Weder halb noch ganz. Das sind die Kinder von Papa mit der neuen. Für meine Kids sind wir hier eine Familie und den Papa mit seiner Familie gehen sie besuchen. Das ist so ok für sie und auch die Väter kommen damit gut klar so! Meine Jungs wissen, dass diese anderen Kinder an sich genauso verwand sind mit ihnen wie die 4 untereinander verwand sind, haben es aber einfach für sich anders geordnet!



    Irgendwie muss ich auch sagen dass das Thema im Alltag gar kein Thema bei uns ist. Ich mach ja auch keine Unterschiede zwischen den 4en. Das Einzige wann es eben zum Thema wird ist wenn Umgangstage sind. Villeicht ist es aber auch einfach deshalb nie ein Thema weil sie sich alle untereinander ähnlich sehen (scheine dominate Gene zu haben *lol*)



    Fazit: Vielleicht sind wir n Bissel "Assi" in den Augen von anderen, vielleicht bin ich nicht beziehungsfähig- aber wir sind glücklich haben ein gutes Leben und leben ein ganz normales Familienleben. Sollen die Leute doch denken was sie wollen.



    lg



    Mone

  • Vielleicht sollte man bei blöden Kommentaren auch einfach kontern, dass "gute Genetik eben gestreut werden sollte!" ;)

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Vielleicht sollte man bei blöden Kommentaren auch einfach kontern, dass "gute Genetik eben gestreut werden sollte!" ;)


    das ist leider ein männervorrecht. Der Unterschied zwischen "toller Hecht" und "schl..." ist ja leider immernoch in vielen Köpfen. Und als Assi zählt man ja schon, wenn man in einer "normalen" Familie3 oder mehr Kinder hat, unabhängig von der Anzahl der verschiedenen Elternteile.


    Mone: ich denke, der Grund dafür,d ass deine 4 sich als Geschwister sehen und einen deutlichen Unterschied zu den anderen Halbgeschwistern sehen ist schlicht in der Tatsache zu finden, dass sie bei die als "normale" Geschwister zusammen aufwachsen, mit allem drum und dran.


    Schau, rein biologisch bin ich Einzelkind. Trotzdem habe ich 2 Schwestern und 2 Brüder. Ab und an mach ich mal - wenn notwendig - klar, dass es sich dabei um Stiefgeschwister handelt (also nichtmal halbgeschwister), aber wir haben zusammen viele Jahre gelebt als "Patchworkfamilie", und es sind meine Geschwister. Und genau wie bei richtigen Geschwistern versteht man sich mal mehr, mal weniger ;)


    Halb und Stief sind nur Worte, die es genetisch bzw. rechtlich etwas aufdröseln... udn gerade aus Kindersicht das eigentliche Wort unnötig verlängern.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich glaube, dass "millionenfach" Frauen und Männer existieren, die mehrere Kinder von verschiedenen Partnern haben. Ist also wirklich nichts ungewöhnliches in meinen Augen. Nicht ganz so oft kommt es wahrscheinlich vor, in dieser Situation alleinerziehend zu sein. Aber deswegen asozial :frag ? Ich muß zugeben, ich hab auch noch niemanden getroffen, der sich in dieser Richtung geäußert hätte.


    Bei mir ist es so, dass meine Beiden auch verschiedene Väter haben. Der Große lebt seit 2 1/2 Jahren bei seinem Papa und mit der Kleinen bin ich alleinerziehend. Ich hatte mir mein Leben in dieser Hinsicht auch anders vorgestellt, aber so wie es ist, ist es nun mal. Und ich kann auch nicht ausschließen, dass da irgendwann vielleicht auch noch ein Kind kommen wird, zwangsläufig dann mit einem dritten Partner.


    Für den Großen ist die Kleine seine Schwester, auch wenn er sie nur alle 14 Tage sieht. Wir haben uns darüber unterhalten als ich schwanger war, dass sie ja offiziell seine Halbschwester ist, aber er meint, sie ist sein Schwesterchen und Punkt! Er wäre mein Kind und sie auch, also wären sie auch normale Geschwister. So hat er mir's erklärt. Und mir ist es ehrlich gesagt auch völlig schnuppe, dass sie verschiedene Väter haben, sind beides meine Kinder, die ich gleich lieb habe.


    Hier auf meinem Dörfchen hab ich nicht das Gefühl, dass irgendwer mit Fingern auf uns zeigt. Ich bin eher die Frau, deren Mann sich in eine andere verliebt hat, als sie schwanger war und die trotzdem immer strahlend und aufrecht mit dem Kinderwagen unterwegs ist. Von allen Seiten bekomme ich positives Feedback, das tut unheimlich gut! Meinen Großen kennen hier auch die meisten und da er ein liebes, freundliches Kerlchen ist, hat er auch unter keinen schiefen Blicken zu leiden.


    Marymoon
    (Die einfach nur glücklich ist über ihre zwei Kurzen und sich deshalb nicht so viel Gedanken darüber macht, was andere denken könnten.)