Geburtskarten:Zitate für Allein-Schwangere???

  • Hallo,


    :hilfe seit geraumer Zeit frage ich mich was ich eigentlich auf die Geburtskarte schreiben soll.


    Hab zwar viele nette Zitate und Spruche gefunden....die aber fast alle davon ausgehen, das ein liebend Paar ein lange ersehntes Kind bekommt:(


    Was schreib ich nur drauf? Am liebsten wäre mir ein klassisches Zitat. Zu witzig oder locker sollte es nicht sein, da die Karten auch im beruflichen Umfeld verschickt werden sollen.


    Wie habt Ihr das denn gelöst?


    Wäre für Ideen wirklich dankbar.


    Herzliche Grüße


    maxmum

  • ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.


    du möchtest als gewordene mutter karten versenden, mit denen du die geburt deines kindes anzeigst?


    oder


    du möchtest einer alleinstehenden mutter eine karte zum neugeborenen baby schicken?


    ich persönlich habe keine karten verschickt. aber: ich würde, wenn ich die geburt meines kindes bekannt geben wollte, eine kombination aus foto, den üblichen daten wie geburtstag, gewicht, größe, name und vielleicht nur ein zitat bzgl. des kindes reinschreiben. da müsste es doch jede menge geben zum thema kind.


    schau mal hier oder hier.

  • Man kann doch alles abändern.. Nimm einen Spruch der Dir gefällt und schreibe statt "wir" ein "ich", statt "Eltern" dann "Mama" oder so...


    Ich habe auch keine Karten verschickt, hätte es aber wie binebine gemacht, also ein Bild, Daten und was zum Kind...

  • Huhu,


    ich werd ja auch alleinerziehende Mama und werd erstmal die Daten draufschreiben, Gewicht, Größe, evtl. Kopfumfang und, ganz klar, den Namen der Maus.


    Dann werd ich mir entweder ein neues Gedicht selbst schreiben von dem ich ehrlich gesagt noch nicht weiß wie es aussehen soll, etwa sowas in der Richtung:


    "Meine Liebe wird dich leiten, auf allen Wegen,
    auch sollten dir Steine in den Füßchen liegen.
    Ein Engelchen steht schon da, dass dich immer beschützt
    glaub nur daran, denn ich weiß dass es nützt."
    - (c) by Melanie M. August 2008 -


    Das stammt aus einem vergangen Gedicht von mir für meine kleine Maus.


    Ich werd schreiben, dass ICH froh bin dass sie endlich da ist, etc... pp. Den KV lass ich aus der Sache mit den Karten komplett raus... der fragt eh nach nix.


    Nen klassischen Spruch kann ich dir leider keinen nennen, da ich keine AE-Schwanger-Mama kenne.


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • Jetzt mal was von mir


    Mein Kind ist geboren.
    Mein Atem steht still.
    Staunend die Augen
    Fragend das Herz
    Wissend die Freude:
    Ich hab ein Stück vom Paradies.



    Mein Körper ist um ....kg leichter
    Meine Nächte um ....Stunden kürzer
    Mein Arm um ...... cm voller
    und mein Herz um ein Universum reicher.
    *Name* ist da!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Cobra, das stand im Taufheft unseres Sohnes. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f015.gif]


    Varecia, bei Deinen Texten (die eigenen und die anderen) muss ich auch schniefen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wir können ihr/ihm nicht den Weg bereiten, wir können sie/ ihn nur stark machen für den Weg.

  • Petra, das was da stand, wurde wohl gelöscht - siehe Post von Mela...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Ihr Lieben,



    10000000000000000000000000 Dank für Eure Antworten *schnief*


    Ich kann erst jetzt antworten- als ich den Thread gestartet habe, wußte ich noch nicht, dass wenige Stunden später der Fall der Fälle schon eintritt :lach


    Der Zwerg ist da und alles gesund und munter :tanz


    Meinen Geburtsbericht stelle ich dann die Tage ein.


    Und grübel nun über die Geburtskarten. Gemeint waren tatsächlich die Karten die ich versenden möchte.


    Liebe Grüße


    maxmum

  • Na dann: herzlichste Glückwünsche von mir :blume und ganz viel Freude mit dem kleinen Neuankömmling....
    Seufz, ist das schön :schnuller

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde!!!!!


    Liebe Grüße

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi