Beiträge von XXLMami

    Nach meinem Umzug vor vier Jahren wohne ich tatsächlich nicht mehr weit weg von Ingolstadt, wenn du mal einen Austausch benötigst, dann melde dich bei mir ... ;-)


    und warum nicht einen Stammtisch ins Leben rufen ... vielleicht kann ich nach einigen Jahren als alleinerziehende und vollberufstägige Mama ab und zu einen Rat geben. Nur mittlerweile habe ich einen Partner, also nicht mehr wirklich alleinerziehend ... :-)

    Ich habe ja auch mittlerweile ein paar Jährchen Internt hinter mir und ich habe wirklich ganz tolle Menschen im Pflegeelternforum und auch in wkw kennen gelernt, wo ich auch schon privat übernachtet habe und sie bei mir , aber eines ist sicher ...


    ich übernachte grundsätzlich nur bei weiblichen Bekannten und treffe mich vorher immer auf neutralen Terrain, um notfalls die Flucht ergreifen zu können .. bisher musste ich das nur einmal und deshalb kann ich nur sagen ..


    NIEMALS zu Hause!!!!!!


    Dabei war das noch nicht einmal bei mir ...


    ich habe über einen Freund in wkw einen alten Bekannten von ihm kennen gelernt, einen Schulkameraden und es hat sich über viele Monate, man kann schon fast sagen Jahre eine ganz tolle virtuelle und auch telefonische Freundschaft entwickelt, wobei aber - dachte ich - von beiden Seiten ganz klar ist .. kein Sex!


    Ich war also auf einem Treffen, ganz in der Nähe seines Wohnortes und er lud mich zu sich, zum Essen ein .. meine Freundin brachte mich hin und sie hatte schon ein ganz komisches Gefühl ... hat sie mir leider nicht mitgeteilt, so musste ich selber meine Lektion lernen ...


    letztendlich kam es so, wie es kommen musste, er wurde zudringlich, ich sperrte mich in ein Zimmer ein und rief meine Freundin mit Handy an .. die informierte einen Freund, der sprungbereit saß, ihren Mann, der auch zur Unterstützung hätte kommen können und holte mich da raus .. :-D


    Ich habe daraus gelernt ...


    habe dein Handy immer - aufgeladen - an der Frau ...


    besuche niemals einen fremden Mann bei sich zu Hause, egal wie gut du ihn zu kennen scheinst ...


    und wähle immer einen neutralen Ort und habe ein paar gute Freunde im Hintergrund, die dich notfalls aus einer etwas prekären Situation befreien können ... :-D



    Wenn ich von vornherein schon ein Gefühl hätte .. es passt nicht, dann würde ich ganz schnell die Finger davon lassen ...


    ich habe wirklich ganz liebe und tolle Menschen im Internet kennen gelernt .. und wie gesagt, wir besuchen uns auch gegenseitig, aber ich wäre mehr als vorsichtig einen fremden Mann in meinen Privatbereich zu lassen .. wie viele Verrückte gibt es ... wissen kann man es nie ...

    Ich war so lange nicht mehr hier und es tut mir so leid, das hier zu lesen ...


    Ich bin Mutter von 6 Kindern und ich versichere ich habe einiges mit ihnen durch ..


    ich habe heute mit meiner Schwester telefoniert und wir haben ein wenig Revue passiert ...


    Mein Ältester sollte behindert auf die Welt kommen ... ich musste damals Macumar nehmen ... er feiert heute seinen 17 Geburtstag und ich bin froh, damals nicht auf die Ärzte gehört zu haben und ihn abgetrieben zu haben ... ja .. er hat seine Probleme, aber er lebt und hat ganz viele Fähigkeiten entwickelt, die ihm sicherlich helfen werden, ein selbständiges Leben zu führen.


    Bei meinem Dritten hatte ich Ende der Schwangerschaft einen schweren Unfall .. er musste 5 Min. reanimiert werden und hat Schwierigkeiten in der Schule .. nicht so schlimm ... aber es fällt ihm alles nicht so leicht ...


    meine mittlere Tochter war die ersten zweieinhalb Jahre ihres Lebens immer krank .. es gipfelte in viele Wochen Krankenhaus und einer Krebsdiagnose, die sich als falsch herausstellte und in das IGE Syndrom, eine Imunschwäche "umgewandelt" wurde ... DANKE liebe Kinderklinik ... die mir damals die schlimmsten Wochen meines Lebens bescherrt haben!


    Sie war noch ein jahrlang furchtbar kränklich .. ich hatte immer das Gefühl, sie kann sich nicht zwischen Tod und Leben entscheiden ... aber sie entschied sich für das Leben .. sie ist heute wohl das Kind, mit den wenigsten Infekten ...


    Das Leben ist nicht immer so wie wir uns das vorstellen, es hält immer ganz viele Prüfungen für uns bereit ... aber ganz oft, das habe ich festgestellt .. sieht etwas ganz furchtbar schlimm aus und wir leiden ao furchtbar und dann entwickelt es sich doch in eine positive Richtung!


    Und das wünsche ich mir für Euch!


    Ich schicke Euch meine ganzen positiven Gedanken und hoffe, alles wird wieder gut!

    Es gibt ein Asthmaprogramm für Kinder, eigentlich müsste dich dein Kinderarzt oder der Lungenfacharzt darauf aufmerksam gemacht haben?


    Dort gibt es z. B. auch spezielle Schulungen.


    Mein Kleiner hat vor zwei Tagen während der Zahnarztbehandlung einen Asthmaanfall erlitten und wir inhalieren halt wieder dreimal täglich mit dem Pari und zusätzlich hat er Cortison bekommen.


    Normalerweise reicht seine Dauertherapie, mit regelm. Inhalieren und der Gabe von Antiallergikum, wenn die Pollenzeit ist, aus. Sein Asthma hat sich wegen seiner starken Pollen und Gräserallergien entwickelt.


    Ich wünsche Euch alles Gute!


    LG, XXLMami

    Ich wollte auch *piep* sagen ... :-)


    Ich habe definitiv dieses Wochenende kein Auto und weiß noch nicht einmal, wie ich Sa. in den Laden kommen soll und meine Kleinen fahren mit ihrem Vater nach Italien und er braucht das Auto, ich habe dann nur zwei Töchter mit fast 12 und fast 15 da .... und ich weiß nicht, wie ihnen ein Zoobesuch gefällt .... also habe ich realistisch betrachtet gar kein Kind für den Zoo, müsste also alleine kommen ...


    letztes Wochenende bin ich nach Hessen gefahren und wusste erst einen Tag vorher mit welchem Auto, vielleicht finde ich ja auch für dieses Problem eine Lösung, vorallem weil Sonntag einfach genial ist, Sa. hätte ich eh arbeiten müssen.


    Kommt Zeit, kommt Rat .. wir haben ja erst Freitag .... :strahlen


    LG, XXLMami

    Ist das neu?


    Ich war als Kind mehrmals mit meinem Vater und meiner Stiefmutter in Brasilien und hätte keine Einverständniserklärung meiner Mutter bekommen können, da sie ja in der USA lebte und wir über einen längeren Zeitraum überhaupt keinen Kontakt hatten.


    Mein Vater hatte das alleinige Sorgerecht.


    Er hat ein Visum beantragt und etwas anders hatten wir nicht.


    Ich bin grad froh, dass ich wieder heimgekommen bin ..


    LG, XXLMami

    Eigentlich sollte ich an diesem Wochenende arbeiten, aber wie es aussieht und falls die Kinder da sein sollten, ansonsten schnapp ich mir meine kleine Nichte, werde ich da sein.


    Versprechen kann ich es nicht, weil ich vor einer Woche einen blöden Unfall hatte - nicht Schuld - und ich meinen Leihwagen am Wochenende abgegen muss und noch nicht weiß, ob ich bis dahin ein neues habe.


    Aber ich hätte wirklich Lust darauf!


    LG, XXLMami

    Ja, es ist wirklich noch ein Weilchen hin und ich mag mir im Moment darüber noch keinen Kopf machen, wie wir es dieses Jahr gestalten werden, aber letztes Jahr war es so ....


    mein Ex hat sich selber eingeladen und gefragt, ob sein Bruder mit feiern dürfte. Dachte ich mir gut, könnte die Lage entspannen, weil wir uns immer gut verstanden haben. Daraufhin lud sich meine Ex Schwiegermutter ein und weil das noch nicht reichte kamen auch meine Schwägerin nebst Freund, den ich bis dato noch nicht kannte. Sie schliefen auch alle hier.


    Ich reagierte mit Fieber und Schnupfen darauf, aber meinen Kids hat es gefallen und das ist ja die Hauptsache ....


    LG, XXLMami

    :lach Und ich musste grad herzlich lachen!


    Ehrlich Vatertochterduo .... DAS kann wieder nur von einem Mann kommen ....


    wir schwelgen hier in purer Romantik :love und du haust die Realtität rein! :nawarte:


    Das einzige was mich jetzt wieder beruhigt .... JEDER Mensch ist anders!!! :strahlen:blume


    Liebe Bri, ich wünsche dir, dass alles so eintrifft, wie du es dir erhoffst! :knuddel



    Ach und zum Thema ...


    ich merke grundsätzlich gar niemals etwas, von daher, wenn mir nicht irgendwann jemand mit der Holzhammermethode kommt, werde ich für alle Ewigkeit mein Dasein alleine fristen .... :lach

    Ich wohne mittlerweile in Niederbayern, aber nach Nürnberg etc. habe ich es nicht besonders weit, also wenn ihr mal ein Treffen machen wollt, ich wäre gern dabei!


    LG, XXLMami

    Als ich deinen Eintrag heute las, dachte ich sofort ähnlich wie Luchsie .... es ist vorbei, alte Sachen sollte man nicht mehr aufwärmen.


    Ich habe es mir jetzt noch einmal durchgelesen und endlich verstanden an was du, bzw. der Eintrag mich erinnert.


    An einen lieben Freund, dessen Ehe am Ende ist und er seine Frau nicht loslassen möchte, denn er sagt, wir haben eine wunderbare Zeit miteinander verbracht, ich habe ihre und angenomme Kinder wie meine eigenen aufgezogen und ich verstehe nicht, was schief gelaufen ist, das es so weit kommen musste, wie es die jetzige Situation darstellt.


    Er möchte mit ihr reden, möchte verstehen was er falsch gemacht hat, wo er doch in seinen Augen alles menschenmögliche gemacht hat, um es ihr schön zu machen. Nicht raucht, nicht trinkt, nicht ungepflegt ist, ihr versucht hat jeden Wunsch zu erfüllen.


    Aber sie liebt ihn nicht mehr.


    So einfach ist das, sie hat einfach keinen Gesprächsbedarf mehr, sie möchte die Beziehung beenden, aber er lässt nicht los.


    Es ist so grausam und als er mir das erzählt hat, dachte ich mir, warum liebt mich niemand so, wie er sie. Sie tritt seine Liebe einfach mit Füßen.


    Aber dann habe ich versucht fair zu bleiben.


    Ja, auch wenn er sie liebt, ist es ihr gutes Recht diese Liebe annehmen zu dürfen oder nicht. Liebe darf kein Zwang sein.


    Sie haben sich auseinandergelebt, sie liebt ihn nicht mehr, das muss er akzeptieren und irgendwie erinnern mich deine Zeilen ein wenig an diese Beiden.


    Es ist dein gutes Recht mit der Situation so umzugehen wie du das möchtest, an dir zu arbeiten, dich weiterzuentwickeln, aber das kannst du nicht im Gegenzug von deiner Exfrau erwarten. Die Erkenntnis muss aus ihr kommen und kann nicht erzwungen werden, egal wie "nett" dieser Zwang auch verpackt sein mag.


    Du kannst ihr vorschlagen auch so ein Seminar zu machen, weil du dir davon eine bessere Kommunikation erhoffst. Du kannst sie fragen, ob ihr eine Familientherapie machen wollt, um alles zu verarbeiten und leichter zu gestalten, aber du kannst es ihr nicht vorschreiben, damit würdest du eher das Gegenteil erreichen.


    LG, XXLMami

    Herzlich willkommen von einer 6 fach Mami, wobei aber nur 5 bei mir leben, zwischen 7 und 14 Jahren! :welcome


    Schön, wenn es noch mehr Familien mit vielen Kindern gibt! :-)


    Liebe Grüße, XXLMami

    In dem du die Familienhilfe abbrichst wirst du eher das Gegenteil davon bewirken, als was du dir von diesem Schritt erhoffst.


    Ich kenne deine Geschichte nicht, ich weiß nicht wo deine anderen drei Kinder leben, ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber ich sehe die Gefahr, dass du dein viertes Kind auch noch verlieren wirst, wenn du jetzt Panik bekommst und eine Abwehrhaltung annimmst.


    Du hast bereits Hilfe angenommen und das wird dir sicherlich zu Gute gehalten, denn du signalisierst damit deine Bereitschaft etwas ändern zu wollen und das finde ich wirklich gut!


    Versuche dich auf die Familienhilfe einzulassen und sie nicht als Feind zu sehen, sondern als das was sie dir geben möchte. Hilfe etwas zu ändern.


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    LG, XXLMami