Beiträge von colaqueen

    Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich ein entspannter Mensch bin :D Wir waren bisher nur zu den U's zum Arzt, sonst gab es keinen Anlass. Einmal habe ich angerufen weil sie volle Kanne gegen die Heizung gekrabbelt ist (ich wußte nicht wie schnell sie werden kann) und ich nicht mehr genau wußte, worauf ich alles achten muß.


    Bei jedem Pieps rennen? War Anfangs nicht möglich, da sie nur gebrüllt hat, da gabs kein Pieps sondern nur Geschrei, ohne Anfang und ohne Ende :tot in der Zeit habe ich gelernt wie wichtig es ist, mal 5 Minuten rauszugehen und Luft zu schnappen.


    Zu viel kaufen? Auch nicht, das meiste fand ich unsinnig und genug Geld für Kinkerlitzchen war eh nicht da :lach


    Mein Glück war, dass ich eine super tolle Hebamme für die Nachsorge hatte, sie hat mich toll unterstützt, hat mir gesagt wie toll ich dieses und jenes mache und hat mich darin bestärkt, nach meinem Bauchgefühl zu handeln. Dafür bin ich ihr immernoch sehr dankbar

    Meinst Du mich Stinkemama? :lach Das war im Supermarkt :tot und nicht grad leise... Aber sie hat letztens laut auf der Straße auch verkündet, dass ich Geschlechtsteile habe.. Das wußten die Passanten sicher auch so, trotzdem muß man denen das ja nicht so auf die Nase binden :lach

    Hatte ich das nicht irgendwo schon geschrieben? ?(


    Wie auch immer, vor ein paar Tagen wies ich Monster auf ihre volle Windel hin und meinte "Du Stinker" :tuschel Madame guckte nichtma hoch und sagte ganz cool "Du, du, du kleine Stinkemama" :tot

    Hey,


    Du mußt auch dran denken, dass nörgeln nicht gleich nörgeln ist. Die Stimme muß entdeckt und ausprobiert werden, es werden total wichtige Dinge gelallt. Du vernachlässigst Dein Kind ja nicht, wenn Du mal die Wäsche aufhängst und Du lässt sie ja auch nicht den halben Tag links liegen - also absolut kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Kinder brauchen auch mal ein bisschen Zeit für sich um sich auszuprobieren, neues zu testen, Fantasie zu entwickeln - das geht alles nicht, wenn Mama ihnen das alles abnimmt. Hab letztens aufm Spielplatz ein Kind gesehen, das kam überhaupt nicht zum spielen weil die Eltern es hin und her getragen haben, erst auf die Wippe und dann mal rutschen ohne loslassen, dann direkt weiter :hä Das Kind sah nicht aus, als hätte es jede Menge Spaß - die Eltern allerdings schon.



    Zum Thema GV wenn das Kind dabei ist, sag ich lieber nichts, sowas regt mich auf und ich hab beschlossen heute gute Laune zu haben :lach

    Hi,


    Du mußt dein Kind nicht ununterbrochen bespaßen, Wäsche aufhängen usw. sind durchaus Dinge, die Du tagsüber machen kannst. In der Zeit kann sie auf der Decke liegen, was spielen oder Dir zugucken. Ich bin echt kein Freund vom "Kind schreien lassen" oder so - aber ein bisschen nölen ist nicht schlimm. Wenn Du deinen ganzen Tagesablauf nach der kleinen richtest, allen Haushalt mitten in der Nacht machst, gehst Du irgendwann am Stock! Mach tagsüber was mit der kleinen, erledige aber zwischendrin auch mal was anderes, sie kann zugucken, Du kannst ihr ein Lied dabei singen, oder beim Wäsche aufhängen lustig rumhüpfen - oder aber Du nimmst ein Tragetuch und nimmst sie mit zum Wäsche aufhängen..

    Danke.


    Er wird nicht gleich vorbeikommen, er will erstmal anrufen. Ich denke das reicht auch für den Anfang. Ich will ihn ehrlichgesagt auch nicht in meiner Wohnung haben :kopf jedenfalls jetzt noch nicht.


    Den persönlichen Kontakt meide ich schon lange, ich habe alles was in meiner Macht steht getan und nun halte ich die Füße still, solange bis er von sich aus möchte (was ja jetzt zu sein scheint) oder eben meine Tochter ihn kennenlernen möchte.


    Ja... was erzähl ich meiner Tochter? Bisher noch nichts genaueres. Sie nennt meinen besten Freund Papa, weil sein Sohn ihn ja auch Papa nennt. Ich hab ihr schon erklärt, dass es nicht ihr Papa ist und sie einen anderen Papa hat.. mehr dazu wollte sie noch nicht wissen. Sie kennt es ja nicht anders und bisher stört sie das auch nicht.


    Wenn der KV morgen anruft, werde ich ein Treffen mit ihm ausmachen, vielleicht auf nem Spielplatz - oder was ich grad überlege, bei ihm zuhause (dann kann ich nämlich mal gucken, obs da immernoch so kinderunfreundlich ist).. ich hab keine Ahnung. Wie gesagt, ich wünsche meiner Tochter einen Vater der sich kümmert... aber für mich persönlich wäre es am schönsten, wenn der Erdboden ihn verschluckt und ich mich damit nicht auseinandersetzen müßte :hm...


    Je nachdem wie das Treffen dann verläuft, sehen wir weiter.. eins nachm anderen...


    Ich muß meiner Tochter ja auch noch erklären, wen sie dann trifft, sie fragen ob sie überhaupt möchte, es ihr schmackhaft machen, wenn sie erstmal nicht möchte...



    Zitat

    Mal eine Frage, warum gibst du dem KV so viel macht über dich? Hat er das verdient?

    Nein hat er nicht... aber zwischen dem Gedanken, dass er Macht über mich hat und dem, dass ich wütend bin, liegen leider Welten :wand

    :wink
    Ich muß mir nun mal einiges von der Seele schreiben und das wird sicher kein kurzer Text :hm... Vorab muß ich dazu schreiben, dass ich von meinem Kind schreibe - mit voller Absicht, auch wenn das viele anscheinend nicht so gerne lesen ;)



    Ich fange mal vorne an. Im Jahr 2005 bin ich ungeplant schwanger geworden. Ich bin nach einer Party, nicht grad nüchtern, mit einem Mann im Bett gelandet, der sich bis zum positiven Schwangerschaftstest zu meinen Freunden gezählt hat. Mit der Schwangerschaft war diese "Freundschaft" Geschichte. Er hat sich einiges geleistet. Ich sollte abtreiben, ich sollte ihn nicht als Vater angeben, dann wollte er plötzlich das Sorgerecht, die Vaterschaft erkannte er erst an, als das Gericht ihn zum Vaterschaftstest verdonnert hat - und auch das erst, als das Gericht drohte, dass sie ihn mit der Polzei zum Test bringen würden, wenn er nicht endlich mal reagiert. Er hat mich beschimpft, belogen, hat die Heultour durchgezogen (das zerstört mein Leben, dann kann ich mir gleich einen Strick nehmen...)


    Als meine Tochter geboren wurde, hat er sie ein einziges Mal gesehen, hat sie nicht auf den Arm genommen... hat dann nach 20 Minuten angefangen mit mir zu streiten, wollte obwohl er noch nicht die Vaterschaft anerkannt hatte, das Sorgerecht und meinte ich wäre Schuld, dass mein Kind keinen Vater hat, weil ich es ihm nicht geben wollte. (So stimmt das nicht, ich sagte ihm, ich denke drüber nach und wenn er mir zeigt, dass er wirklich Interesse am Kind hat und sich kümmert, könnte man das SR teilen, einfach so würde ich es aber nicht machen, er hat neben meiner noch 2 andere Kinder und ich weiß einfach, wie er sich "kümmert" und wie er den Müttern das Leben schwer macht).


    Nun ja, er ist dann wütend abgedampft und ward seither nicht gesehen, hat nicht auf die Briefe vom Jugendamt reagiert und wenn doch, hat er Lügen erzählt (er könnte nicht der Vater sein, weil ich mit so und so vielen Männern was hatte, war da noch das netteste). Er zahlt keinen Unterhalt, kümmert sich nicht, nutzt die Chance sein Kind zu sehen nicht (ich habe ihm immer gesagt und das extra betont, dass er sie sehen kann und darf und soll).


    Jetzt ist mein Kind schon fast 3, ist aus dem gröbsten raus, ist kein Schreibaby mehr.... die wohl schwierigste Phase (fürs erste) ist vorbei und ich mußte alles komplett alleine durchstehen. Monatelang, hat sie die Nächte durchgebrüllt, 7 Stunden minimum, ohne Pause, ich mußte nach der Geburt noch geschwächt, alle Ämtergänge und was so anfällt alleine erledigen - er hat weiter sein dämliches Leben gelebt, hat gefeiert und gesoffen und und und.


    Gestern hatte ich nach 2 Monaten endlich mal wieder einen Abend "frei" und war tanzen - und was passiert? Ich laufe IHM über den Weg :wand


    Wir haben geredet, erst war ich auch ruhig, habe versucht rauszufinden, warum jemand der sich selber Freund nennt, mich so dermaßen im Stich lässt - er hatte keine Antwort. Warum er sich nicht um sein Kind kümmert, konnte er mir auch nicht sagen :hm...


    Ich habe wieder betont, dass er die kleine kennenlernen kann, dass ich dem nicht im Weg stehe, habe ihm aber auch gesagt, dass er es sich mit mir komplett verspielt hat und dass ich ihm nichts gutes wünsche (und das tue ich wirklich nicht :kopf anfangs habe ich ihm Einsicht gewünscht, dann Intelligenz damit er begreift, dass er ein tolles Kind hat.. jetzt wünsche ich ihm, dass er vor ein Auto rennt und liegen bleibt :wuetend )


    Laaanger Text, kurzer Sinn... Er will sich Sonntag melden und will mein Baby kennenlernen :hm... eigentlich ja durchaus positiv, ich wünsche meiner Tochter einen Vater (wenn auch nicht diesen... ) ... was mach ich nun? Ich dachte, dass ich damit durch wäre sauer auf ihn zu sein, aber das ist nicht so, ich bin stinkwütend, ich bin verletzt, ich würd ihm am liebsten an die Gurgel springen dafür, dass er mich wirklich mies hat hängen lassen :angry aber das hat alles nichts mit meiner Tochter zu tun und sie soll nicht mitbekommen, wie sehr ich ihren Erzeuger (ja, das Wort ist auch Abischt, denn ein Vater ist er (noch?) nicht ) verabscheue, sie soll keinen Streit oder sowas mitbekommen.


    Habt Ihr Tipps, wie ich mich zurückhalten kann, wie ich mich einfach normal ihm gegenüber verhalten kann wenn die kleine dabei ist? Wie macht Ihr das?


    Naja.... nun warte ich erstmal ab, ob er sich wirklich meldet und dann mal gucken ob und was dabei heraus kommt. Ich schätze, den nächsten Ausraster à la "Du bist Schuld, dass dein Kind keinen Vater hat" inklusive abhauen gibt es, wenn er merkt, dass er Regeln einhalten muß, dass er die kleine nicht gleich mitnehmen darf, dass er nicht mal da und mal nicht da sein kann... mein Kind ist kein Spielzeug und das wird er noch lernen müssen (wie gesagt, er hat noch 2 andere Kinder, die ich beide auch kenne und ich weiß, was für ein toller Vater er ist - hier wird das nicht so ablaufen :nudelholz entweder ganz und dann bekommt er auch alle Freiheiten, oder gar nicht).



    Bitte, bitte schreibt mir was aufbauendes, Erfahrungen, irgendwas, ich bin sooooo wütend :wuetend



    Liebe Grüße, ich werde jetzt mein Kind abholen :wink

    Ich versteh nicht ganz, was an kuscheln schlimm ist!? Kinder kuscheln sich auch mal an Erzieher oder platonische Freunde der Eltern - wieso spielt der/die neue Partner/in da so eine andere Rolle?


    Hier wird so oft betont, dass die Kinder vorgehen, man sich als Elternteil zurücknehmen soll - warum nicht beim kuscheln? Das Kind kann und soll doch selber entscheiden, wen es gerne hat und mit wem es kuschelt, deswegen ändert sich doch nichts an der Elternbeziehung zum Kind und das sollte man dem Kind auch klar machen!


    Meine Eltern sind auch getrennt und als ich die Freundin von meinem Papa kennengelernt habe, hatte ich Angst sie zu mögen weil ich dachte, das macht meine Mama traurig. Das ist echt ein MIESES Gefühl und das sollte kein Kind haben! Meine Mama hat zum Glück gemerkt, dass was mit mir nicht stimmt und hat mich drauf angesprochen, hat mir erklärt, dass ich selber entscheiden kann wen ich mag und das sie da kein Problem mit hat - jetzt ist die Freundin von meinem Papa immer noch eine wichtige Person für mich, meine "Stepma", die ich gerne sehe, mit der ich in den Urlaub gefahren bin, die einfach ein wichtiger Teil meines Lebens ist und das wäre sie nie geworden, wenn sie sich von mir distanziert hätte, weil sie ja "nicht zur Familie" gehört.

    So Ihr lieben, danke nochmal für die Antworten. Die Traumkita ist wirklich eine Traumkita und der Platz ist uns sicher. Kein Montessori aber total schön. Monster ist auch sofort losgerannt und war ne ganze Weile nicht mehr zu sehen :D ich hab mir in der Zeit die Einrichtung angeguckt, hab mir alles erzählen lassen und habe es für gut befunden.


    Im Januar ist es dann soweit, dann ist mein Kind ein Kindergartenkind und ich bin jetzt schon wehmütig, aber auch stolz, kann mich grad nicht so ganz entscheiden :lach

    Ob Kontakt zustande kommt oder nicht wirst Du eh erst nach der Geburt sehen, also zerbrich Dir darüber nicht den Kopf.


    Wieso trägst Du ihm die Termine nach? Informier ihn 1x und wenn er dann nicht drauf reagiert, nicht erscheint oder sonstwas, ist es sein Problem. Macht Ihr einen privaten Test oder geht das übers Gericht? Wenn zweiteres zutrifft, würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr Stress als nötig machen, das Gericht wird sich dann schon bei ihm melden.


    Nach allen Beiträgen die ich von Dir gelesen habe, gehe ich "trotzdem" einfach mal davon aus, dass Du ihm entgegenkommen und alles gütlich regeln willst - das ist super! Aber mach Dich nicht zum Affen. Er ist ein erwachsener Mann und wie soll er (lernen) Verantwortung (zu) übernehmen, wenn Du ihm den Arsch nachträgst?


    Lass es doch einfach mal laufen, was kommt das kommt und was nicht, kannst Du nicht erzwingen. Vielleicht braucht er erst die Klarheit des Testes, um sich endgültig an die Situation Vater zu werden, zu gewöhnen...


    Und wieso krallst Du dir eigentlich seine Mutter?? Es geht seine Mutter nichts an, IHR beide seid die Eltern und IHR beide müßt Eure Sachen klären - nicht seine Mutter oder sonstwer, es geht hier um EUCH und EUER Kind!

    Ich kann den Grundgedanken hier sehr gut verstehen, wenn man eh alles alleine entscheiden MUß, dann ist es meiner Meinung nach einfach natürlich, dass man das dann auch ohne Hindernisse tun möchte. Was bringt GSR, wenn der eine überhaupt nicht mitzieht? Ob das ASR überhaupt zu bekommen ist, ob es ratsam ist, es einzufordern steht auf einem völlig anderen Blatt und ist bei der Grundüberlegung "Was macht GSR für einen Sinn, wenn man alles alleine entscheiden muß" erstmal zweitrangig. Man wird sich ja wohl noch Gedanken machen dürfen - wobei ich bei vielen alleinerziehenden das Gefühl habe, dass man das eben nicht darf :hm...