Beiträge von binebine

    ich benutze auch kaspersky, CBE 09... habe aus meinen seiten schon die google-ads entfernt vorsichtshalber...


    * 2 minuten später *


    soeben wollte ich noch einen screenshot machen und was sehen meine erstaunten äuglein? die fehlermeldung ist wieder weg. scheint sich in wohlgefallen aufgelöst zu haben, aber beruhigt mich jetzt schon ungemein, dass es nicht nur mir so ging. dachte schon ich hätte vielleicht einen virulenten rechner.

    meine tochter ist in 3 monaten 6 und misst schon 120 cm bei einer schuhgröße von 32 - je nach hersteller natürlich. ihre körpergröße als erwaxene müsste sich laut der angegebenen tabelle dann bei ca. 171 cm einpendeln. ich hatte immer gedacht, sie wird größer, zumal sie jetzt in ihrer altersklasse vergleichsweise immer die größte ist.


    ok, dann ist der notarsbesuch auf jeden fall angesagt. dachte nur, ich kann da vorher rein mental schon was in die richtige richtung lenken ;)


    was das essen betrifft, das können wir ja auch so mal machen, dafür müssen wir ja nicht unbedingt heiraten 8) (die scheidungszeremonien sind immer so aufwändig und teuer, deswegen gehe ich lieber ohne hochzeit essen)

    @ vanilla und sonnenschein100


    zu früh gefreut :lach ... ich habe ja geschrieben "angenommen, ich würde heiraten"... es betrifft mich zwar, aber eher aus der sicht des kindes :tuschel


    also, testament ist angesagt. und wenn da drin steht, dass das/die kind/er sämtliche immobilien erben, dann kann im falle des ablebenden elternteils und ehegatten nicht das vermögen an den hinterbliebenen ehegatten übergehen. sehe ich das richtig? schützt gütertrennung vor erbkuddelmuddel?

    mich beschäftigt gerade folgende frage:


    angenommen ich würde heiraten, und zwar nicht den vater meiner tochter. wenn mir etwas zustoßen würde, wer erbt dann mein vermögen? es geht hier in erster linie um wohneigentum, welches meiner tochter zugute kommen soll, im falle meines ablebens.


    jetzt schwebt mir aber im hinterkopf irgendwas rum, dass der jeweilige ehegatte den hauptteil erbt und die kinder insgesamt 25 % pflichtteil erhalten, welcher unter der anzahl der erbberechtigten kinder aufgeteilt wird.


    wie kann vermieden werden, dass der mögliche ehegatte vorhandene immobilien erbt? vor eheschließung die immobilie aufs kind übertragen geht aus bestimmten gründen nicht.


    wie ist es bei gütertrennung? geht dann im erbfall das vermögen, das der jeweilige ehegatte mitgebracht hat, an den hinterbliebenen ehegatten oder an etwaige nachkommen des verstorbenen?


    fragen über fragen... ich hoffe, mir kann jemand sachliche auskunft geben!

    wir haben auch sämtliche bisher erforderlichen u-ntersuchungen gemacht, eine letzte steht noch an, die U9. glücklicherweise ist mir keine untersuchung entwischt, sogar einmal, als die ärztin selber wochenlang krank war und die KK eigentlich zu dem zeitpunkt die angesagte u-ntersuchung nicht mehr übernommen hätte, da der termin schon zuweit fortgeschritten war, haben wir noch was machen können.


    jetzt war bei uns auch vor ein paar tagen die einschulungsuntersuchung, 1 jahr früher jetzt, damit eventuelle defizite noch ausgeglichen werden können. der lustig-freundliche amtsarzt fragte natürlich nach dem u-heft, welches ich selbstverständlich nicht dabei hatte. er machte die screenings mit meiner tochter aber gnädigerweise trotzdem und wies mich noch auf die bevorstehende U9 hin. die hätte ich jetzt wirklich verschwitzt, weil


    a) gelbes heft war in einen karton ausgelagert wegen neuorganisation meines büros
    b) dachte ich, die letzte u-ntersuchung sei kurz vor der einschulung


    wenn jetzt dann ein schreiben vom JA gekommen wäre, mit der aufforderung mein kind einer sofortigen amtsärztlichen vorsorgeuntersuchung zuzuführen und der begleitenden androhung, mir ggf. zwangsmaßnahmen aller art angedeihen zu lassen, dann hätte ich mich da wirklich ungerecht behandelt gefühlt und hätte noch mehr das gefühl, dass wir uns dem staatsmodell "edel-DDR" nähern.


    anders gesagt: noch mehr bevormundung selbstverantwortlich denkender und handelnder menschen seitens des staates halte ich persönlich für übertrieben und in die falsche richtung gehend. auf der anderen seite gilt es natürlich, die kinder in augenschein zu nehmen, die möglicherweise oder tatsächlich vernachlässigt werden. hier jetzt einfach mit pauschalverdacht sämtliche eltern über einen kamm zu scheren, finde ich dem grunde nach falsch. ein ansatz wäre vielleicht, eltern dann ins visier zu nehmen, wenn sie drauf und dran sind, schon die 2. u-ntersuchung in folge zu verpassen.


    davon abgesehen: in einem elternhaus, in dem die kinder behütet und gefördert werden, wird sicherlich alles mögliche auch außerhalb empfohlener/vorgeschriebener richtlinien getan, damit sich das kind/die kinder bestmöglich entwickeln kann/können. insofern wäre hier eine staatliche kontrolle nicht unbedingt notwendig, es sei denn man möchte ein paar arbeitsplätze schaffen. familien, denen der nachwuchs mehr oder weniger am a*** vorbeigeht, kann vermutlich auch nicht mit der jugendamtlichen aufforderung zum besuch einer U-ntersuchung die kindesentwicklungsfreundliche handhabe nahe gelegt werden. zwischen U8 und U9 z. b. liegen schlechtestenfalls 21 monate. und in dieser zeit kann ein kind locker und lässig 20 mal verhungern!

    die familienCard ist mit 90 € aufgeladen und kann z.b. dafür verwendet werden, den eintritt in die wilhelma zu bezahlen, vorausgesetzt man geht mit dem kind, für welches die familienCard ausgestellt wurde, in die wilhelma. betrag wird dann einfach von der karte abgebucht.


    leider ist meine schon leer :(

    Nebenwirkungen: 800 : 1 Mio


    Sterberate GMH-Krebs: 1700 : x


    wenn man wüsste, wie hoch zahlenmäßig die "zielgruppe x" ist, dann ließe sich besser vergleichen, was überwiegt, impfschaden oder sterberate. entsprechend könnte man dann abwägen, welches risiko höher ist...

    ich sehe es ähnlich wie volleybap, das kind wird sicherlich keinen schaden davon tragen, wenn es einfach dabei ist.


    ich gehe mal stark davon aus, dass das erste date dann nicht mit dem ziel stattfindet, gleich in der kiste zu landen... was soll also dann unpassend für das kind sein, wenn sich eine frau und ein mann zum kaffee trinken o. ä. treffen und sich dabei unterhalten!?

    was ich dazu gerade in eigenrecherche rausgefunden habe, ist folgendes:


    eine notmutter kann von der krankenkasse bezahlt werden, wenn es ein rezept vom arzt gibt. in deinem fall, wenn du ins KH müsstest und du keine betreuungsmöglichkeit hast, dann kannst du dir eine notmutter "verschreiben" lassen. würde aber vorsichtshalber noch mit der krankenversicherung sprechen.


    darüberhinaus gibt es agenturen, die wiederum notmütter anbieten. das geht von stundenweise bis hin zu tage- oder wochenweise im 24-h-dienst.


    ich habe noch eine info unter http://www.mittelstand-und-fam…blatt_Kinderbetreuung.pdf gefunden, wo einfach mal alle möglichen formen der kinderbetreuung - auch die durch notmütter - kurz beschrieben werden.


    nachtrag: nachdem ich gerade nochmal dein post durchgelesen habe und bemerkt habe, dass deine kleine gerade zahnt, ist sie wohl noch nicht so groß. mir schwant etwas, dass man ziemlich kleine kinder sogar mit ins KH nehmen kann, ich weiß aber nicht mehr, wo da die altersgrenze war. also wie LadyLaLuna bereits sagte, einfach mal auch im KH nachfragen.

    der fette korpulente typ, den du da beschreibst, hat mich an eine figur erinnert, die in einem film am sonntag abend vorkam... ARD, "Sophieeeeee", kam ziemlich spät nach TTT... hast du den zufällig auch gesehen und diesen widerling dann gleich in deinen traum mit eingebaut?

    Wir waren auch schon beim Logopäden und er hat zu mir gesagt - "Kind verbessern, aber sanft."
    Frag 10 Leute und Du bekommst 10 Meinungen...


    Ich verbessere mein Kind und wir üben das eine oder andere Wort anschließend gemeinsam, wenn nötig Silbe für Silbe. Ich persönlich bin der Meinung das mein Kind nichts davon hat sich eine falsche Aussprache zu merken, spätestens in der Schule kommen die Probleme.


    genau so sehe ich es auch...

    meine tochter (5) ist auch so eine viel- und gernsprecherin, diskutiert mit argumenten, die einen vom hocker hauen und hält vorträge. wenn sie dann hin und wieder mal ein wort falsch ausspricht oder den falschen begriff verwendet, dann frage ich einfach "meinst du die zwillinge" - die nannte sie früher nämlich immer zwingele ;)


    ich denke, damit sage ich ihr zum einen, wie es richtig heißt, aber auf der anderen seite muss sie sich dadurch nicht bevormundet vorkommen.


    und was natürlich auch sehr zu einem guten sprachgefühl der kinder beiträgt ist: vorlesen, vorlesen und nochmal vorlesen :D


    die tochter ist zwölf, wie ich dem vorletzten absatz entnehmen konnte.

    ich hatte ein tuch von didymos, schön gemustert in schwarz-weiß, ohne optischen öko-touch. meine süße war glaube ich gerne im tuch und ich konnte nebenher etwas tun oder bin eben mal schnell was erledigen gegangen ohne den sperrigen kinderwagen bewegen zu müssen. ins tuch gewickelt habe ich sie von anfang an, da gibt es - wie bereits oben erwähnt - verschiedene wickeltechniken je nach größe des kindes.


    das mit dem rausfallen kann ich nachvollziehen, ist mir zwar nie passiert, aber einmal hatte sich der knoten auf dem rücken doch ziemlich gelockert und ich habe ihn rechtzeitig wieder festzurren können... :schwitz

    vielleicht könntest du es so erklären, dass gerade in absprache mit dem kinderarzt das kind auf gewisse reaktionen/unverträglichkeiten von nahrungsmitteln getestet werden soll und du jetzt die nächsten 4 wochen mal konsequent den industriezucker weglässt und vielleicht auch aufschreibst, was das kind alles zu sich genommen hat. er möge das doch bitte während den umgangszeiten auch so handhaben, damit man einfach ein genaueres ergebnis bekommt...


    und wenn sich dann tatsächlich herausstellt, dass das kind ohne zucker viel ruhiger ist, dann ist er hoffentlich so einsichtig und lässt diesen auch in zukunft weg.