Beiträge von maxmum

    ...neee, keine Sorge, die Plüschhandschellen kannst du stecken lassen.


    Die Hand bräuchte ich auch gar nicht für mich. Aber das wird wohl der erste größere Ausflug mit meinem Zwerg und da freue ich mich sicher über eine helfende Hand.


    Also, ich komm auch :D


    Ob mit oder ohne Zwerg entscheide ich dann kurzfristig.


    Freu ich schon


    :party


    maxmum

    Hallo Ihr Lieben,



    10000000000000000000000000 Dank für Eure Antworten *schnief*


    Ich kann erst jetzt antworten- als ich den Thread gestartet habe, wußte ich noch nicht, dass wenige Stunden später der Fall der Fälle schon eintritt :lach


    Der Zwerg ist da und alles gesund und munter :tanz


    Meinen Geburtsbericht stelle ich dann die Tage ein.


    Und grübel nun über die Geburtskarten. Gemeint waren tatsächlich die Karten die ich versenden möchte.


    Liebe Grüße


    maxmum

    Hallo,


    :hilfe seit geraumer Zeit frage ich mich was ich eigentlich auf die Geburtskarte schreiben soll.


    Hab zwar viele nette Zitate und Spruche gefunden....die aber fast alle davon ausgehen, das ein liebend Paar ein lange ersehntes Kind bekommt:(


    Was schreib ich nur drauf? Am liebsten wäre mir ein klassisches Zitat. Zu witzig oder locker sollte es nicht sein, da die Karten auch im beruflichen Umfeld verschickt werden sollen.


    Wie habt Ihr das denn gelöst?


    Wäre für Ideen wirklich dankbar.


    Herzliche Grüße


    maxmum

    Moin, moin downunder,


    weiß gar nicht, wie spät es grad bei dir ist, hoffe, du hattest eine gute Nacht/Nachmnittag/Morgen,.....


    ....... was auch immer: Hauptsache gut :D


    Und ich habe good news: dein Schraubenproblem ist gar keins! :tanz


    Ich hatte gehofft, dass die Möbel von Ikea sind, da ist das eigentlich kein Problem. Geh auf die Homepage von Ikea und schau dort nach den Artikelnummern. Da Ikea international ist müßte es die Schrauben sogar bei Dir in Australien geben. Wenn nicht, gibts vielleicht jemand, der das in Deutschland regeln und dir schicken könnte (da ich 5 Tage vor ET bin und ziemlich unmobil, bin ich grad nicht die Richtige). Aber jedenfalls: die Schrauben kriegst du nach. Ohne den KV, bei dem ja wohl offensichtlich einige Schrauben locker sind....


    Ob dier Mietvertrag über den Mai hinaus verlängert werden kann, darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das sind ja noch 7 Monate, das ist es allemal wert, sich ein schönes Zuhause zu schaffen. Selbst wenn er nicht verlängert werden sollte: der Umzug wäre dann ein Klacks, weil ja deine Möbel da sind (mit Schrauben ;) ) und du jetzt ja schon alles sortierst und ordnest. Und wenn du es rechtzeitig erfährst kannst du dir ja was schönes Neues suchen- und dich sogar verbessern!


    Und was das Parken der Kleinen vor dem TV/PC anlangt: nobodys perfect- ein geliebtes Kind steckt das schon mal ganz gut weg, wenn es eine Zeitlang nicht so ganz optimal läuft. Umso mehr wird sie es genießen, wenn die Mum wieder gut drauf ist und das zeigen kann. Und was glaubst Du, wie stolz du bist, wenn du das alles gepackt hast. Ganz allein und unter so widrigen Umständen! Etwas Besseres kannst du deiner Kleinen doch gar nicht vorleben. Da lernst sie mehr daraus, als wenn sie immer in Watte gepackt verhätschelt wird. Sie wird daraus lernen, nie aufzugeben und ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Etwas Wertvolleres kannst du ihr gar nicht für das Leben mitgeben.


    Also sei ein bißchen nachsichtiger mit Dir, wenn du ihr im Moment nicht die Aufmerksamkeit und Geduld entgegenbringen kannst, die Du dir eigentlich wünschst.


    Liebe Grüße


    Maxmum

    oooochhhhhhhh


    Downunder: :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest


    das klingt wirklich stressig.


    Und-he!- du bist doch extrem belastbar! Sonst wärst du doch schon lange durchgedreht. :respekt


    Ab jetzt kann es doch nur noch besser werden, Du hast deine Sachen und mit jedem Stück, dass du auspackst schaffst du ein Zuhause und es wird besser werden. Sicher lernst du auch noch nette Nachbarn kennen und ihr könnte euch gegenseitig die kleine Quälgeister abnehmen. Dann hast du auch mal wieder etwas Zeit für Dich.


    Schrauben: War das eine bestimmte Möbelmarke? Bei vielen bekommt man die über den Kundensupport. Oder kannst du nicht doch deinen Ex fragen?


    EFT: nie gehört, glaub auber auch nicht ,dass du das brauchst :D


    LG


    maxmum

    Hi Carina,


    ein herzliches :welcome von mir!


    Wenn das Trennungsjahr erst angefangen hat, dann steckst du sicher grad noch in den größten Gefühlswirren...


    Hoffe, wir könnnen Dir helfen. :troest


    Hast Dus chon gesehen, dass es hier einige Leidensgefährten in Deiner Nähe gibt? Becca, die sich vor dir neu vorgestelt hat oder auch im Regionalforum unter http://www.allein-erziehend.net/forum/forum56.html


    Liebe Grüße


    maxum

    Hi Becca,


    oohhhh, auch alleine schwanger...... :schwanger


    ....in welcher Woche bist du denn?


    Liebe Grüße in den hohen Norden


    Maxmum

    ..geht gar nicht darum, ihm die Freude zu nehmen.


    Aber:


    The higher they fly, the deeper they fall.


    Ich denke schon, dass man sich gerade am Anfang einer Beziehung sehr genau überlegen sollte, inwieweit man sich einläßt..noch dazu, wenn so viele Menschen betroffen sind (Er, Kids, Ex,Neue).


    Schmetterlinge im Bauch gerne, nur dann sollten er und die Neue auch wissen, dass es (erstmal) Schmetterlinge sind und keine feste Basis für eine Beziehung.


    Aber drücken wir ihm die Daumen, dass es mit der Zeit der ganz große Treffer wird. :D


    Maxmum

    ..hhmmhh, das mit der Angst verstehe ich gut.


    Aber....in jedem Jahr wird es einen Winter geben- und da ist es doch vielleicht besser, wenn er gleich unter widrigen Wetterbedingungen lernt?


    Dann kann er besser damit umgehen. Und ist insgesamt vorsichtiger.


    Oder glaubst Du, du schaffst es, dass er immer darauf verzichtet, bei schlechten Straßenverhälnissen zu fahren? Indem du ihm versprichst, ihn überall hin zu fahren?


    Ich kenn das Problem, bin selbst auf dem Land aufgewachsen und war als Jugendiche immer mit dem Mofa unterwegs.


    Klar braucht es da Glück, dass nix passiert- wie immer im Leben. Aber so ein bißchen Vertrauen, dass Dein Sohn vorsichtig fährt, auch ohne Alk und Drogen und ggfls bei schlechtem Wetter lieber dich anruft würde es schon erleichter, oder?


    LG


    maxmum

    Pritzi: :daumen


    Wäre wirklich schön für husky......


    ..aber irgendwas stimmt da doch nicht.


    Die tiefen Gefühle für die Ex..auf einmal ganz ausradiert?????


    Aber vielleicht ticken Männer tatsächich so.


    Maxmum

    Ihr Lieben,


    lange hab ich überlegt...


    ..viel in Euren Antworten gelesen....


    und den Kaiserschnitt abgesagt.


    Jetzt warte ich mal, wann und wie mein kleines Schätzchen beschließt zur Welt zu kommen.


    Es ziept, zwickt ud zwackt und "zeichnen" tut er auch schon....ich halte Euch dann auf dem Laufenden.


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.


    Eure


    Maxmum

    ..na klar halte ich euch auf dem Laufenden, Soleil.


    Also einer, der nur schläft, trinkt und kuschelt.....hhhmmmm..dafür würde ich ihn sogar gelegentlich wickeln ;)


    Aber so wie ich mich kenne wird es eher so Einer: :party


    Eine Frage noch: eine Freundin meinte, Obst sei im Wochenbett nicht so gut...gibt wunden Popo beim gestillten Zwerglein. Stimmt das???


    Es grüßt Euch


    Maxmum

    ..ok, das klingt ja gut:


    Wenn er durchschreit, weiß ich,dass es normal ist...Danke morgaine


    ..und ich weiß auch,dass er irgendwann viel schlafen wird und ich Zeit habe zu Lesen...


    An Essensvorräten viel Obst /Gemüse (vielleicht TK , macht keine Arbeit) und Telefon in Reichweite-Danke carmen


    (hm,vielleicht sollte ich mich noch schlaumachen,wie ich mein Telefon stumm/leise stelle)


    Und casha: das klingt, als könnte ich mich darauf freuen :tanz


    Eure maxmum

    Hallo Ihr Lieben,


    bald kommt der Zwerg - und ich bin im Wochenbett allein.


    Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich das gut organisiert bekomme?


    Klar Lebensmittel- und sonstige Vorräte anlegen, es kommt auch jemand der 1Std/Tag mir zur Hand geht.... gibt es sonst noch nützliche Tipps????


    Was habt Ihr im Wochenbett als nützlich empfunden-oder vermisst?


    Vielen Dank im Voraus+


    Liebe Grüße


    maxmum

    Ihr Lieben,


    ich bin ganz bewegt von Euren zahlreichen und ausführlichen Antworten.


    Vielen herzlichen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und mir so genau geschildert habt, wie Ihr es durchlebt habt. Es hat mich sehr berührt, dasss Ihr so offen -ohne Panikmache, ohne Beschönigungen- geschrieben habt.


    Ich habe all Eure Antworten ganz oft gelesen. Vieles war mir vor Euren Schilderungen einfach nicht klar.


    Ich hatte irgendwie gedacht mit einem geplanten KS könnte ich das alles rationalisieren...jetzt ist mir klar, dass das Unsinn ist...warum sollte ich das auch.


    Andererseits ist mir aufgefallen, dass ich -unbewußt- nicht will, dass er auf die Welt kommt, solange bis ich ihm gute Verhältnisse bereiten kann. Irgend etwas in mir hofft immer noch, dass ich ihm die traurigen Umstände ersparen kann (auch wenn ich weiß, dass es Unsinn ist, KV ist weg und kommt nicht zurück). Und ich denke, eine Geburt kann nur funktionieren, wenn ich ihn tatsächlich zu diesem Zeitpunkt mit aller Kraft auf die Welt bringen will.


    Zu denken gegeben hat mir auch, dass viele von Euch berichten, nach dem KS hätten sie (nicht gleich) eine enge Bindung verspürt. Sondern sogar nicht gefühlt, dass es ihr Kind sei.


    Hmmhhhh, nach Euren Anworten tendiere ich immer mehr zur Spontangeburt... aber......hhmmhhh...


    Jedenfalls halte ich Euch auf dem Laufenden, versprochen!


    Nochmals ganz, ganz vielen Dank, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!


    Maxmum

    Hallo Ihr Lieben,



    so langsam rückt mein Geburtstermin näher und ich muss mich entscheiden- Geburt oder Wunsch KS.


    Eigentlich habe ich Frauen, die einen Wunsch KS wollten nie so recht verstanden. Jetzt bin ich selber am Überlegen...


    Weshalb ich über einen KS nachdenke:


    Meine Schwangerschaft war psychisch sehr belastend,


    War schon vorher recht angeschlagen, dann ungeplant schwanger, neuer Partner, Jobverlust drohte usw...und im 7 Monat hat sich dann völlig überraschend der KV von mir getrennt und hat auch schon eine andere. Jetzt muss ich noch schnell meine Wohnung umbauen (eigentlich wollten wir zusammenziehen), ein kindgerechtes Auto kaufen, mit der Vaterschaftsanerkennung gibt es auch juristische Probleme usw usw.


    Ich stelle mir einfach vor, dass ich einen Kaiserschnitt psychisch leichter durchstehe.


    Und es dann auch eher schaffe, das Kind so freudig zu begrüßen, wie es das verdient hat (im Moment schaffe ich es einfach nicht, mich auf es zu freuen, weil ich so traurig bin, das ich es in so verworrene Verhältnisse setze und seinen Vater nicht halten konnte).


    Schon alleine die Vorstellung, wochenlang jede Nacht alleine ins Bett zu gehen und mich zu fragen "Ist es heute Nacht soweit? Wie komme ich ins Krankenhaus? Taxi?Krankenwagen?" ....


    Auch will der KV bei der Geburt unbedingt dabei sein..und das kann ich mir nur bei einem KS vorstellen.


    Und selbst wenn ich mich auf eine Geburt einlasse, kann es ja trotzdem in eine KS mit all seinen Nachteilen münden.


    Was für mich gegen den KS spricht:


    Es ist nun einmal nicht der natürliche Weg ein Kind zu bekommen und die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben.


    Etwas aus Feigheit oder Egoismus zu tun ist eigentlich nicht meine Art.


    Da ich ja nun alleine bin, sollte ich nach der Entbindung möglichst schnell körperlich wieder fit sein, damit ich mich um den Zwerg kümmern kann. Das scheint nach einer Geburt früher wieder zu gehen.


    Bitte:


    Da es mein erstes Kind ist, kann ich das alles eigentlich gar nicht richtig beurteilen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir die Mütter in der Runde ihre Gedanken dazu mitteilen würden.


    Liebe Grüße


    Maxmum

    ..oh, Danke an alle für das herzliche Willkommen!


    Und auch für den Tipp mit den Regionalforen, die hatte ich gar nicht gesehen.


    Wünsch Euch ein schönes Wochenende
    Maxmum