Kindersprachblüten

  • Sohnemann neulich
    "ich lieb dich bis über die ganze Stadt"
    Ich Ich liebe dich bis zum Mond
    Er
    Ich bis zur Stadt und zum Mond…und zurück
    Ich : Liebe dich 3 mal soviel
    Sohnemann "Ich,ich,ich….überlegt…liebe dich mehr als Papas Auto" :ohnmacht:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Sohnemann "Ich,ich,ich….überlegt…liebe dich mehr als Papas Auto" :ohnmacht:


    :lgh
    Jetzt ist die Frage welches Auto der Papa fährt ... Maybach oder Ferrari ... da könntest du dir dann schon was drauf einbilden ;)

  • lach
    weder noch aber Papa ist gleich sein Gott 8)
    Was von Papa kommt ist göttlich und wenn er einen 20 Jahren alten vw fahren würde. Es ist ein Papaauto ! ! :tuedelue !
    Ich bin ihm mehr Wert… :aetsch
    Hatte einen echten egoüberflieger :strahlen:strahlen
    Darauf durfte ich mir ehrlich was einbilden

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Tochter (2 1/2) ist gerade beim trocken werden, läuft also ohne Windel und der Zeitraum zwischen Rufen und los gehts ist sehr knapp.
    Ich füttere gerade die Kleinste, bin also nicht verfügbar, die Kinder spielen nebenan, als sie ruft, dass sie ihr Töpfchen braucht (stand gerade in der Dusche).
    Ich ruf dem Grossen zu, dass er es ihr bitte holen soll weil ich gerade nicht kann, er brüllt zurück: "Eher friert die Hölle zu!"
    Tochter sagt in belehrendem Ton "Selber schuld fauler N., das haste jetzt davon, du musst dein Zimmer aufräumen, Höllehöllehölle." und stolziert davon um ihr nasses Höschen in die Waschmaschine zu packen... :ohnmacht:

  • Unsere Jüngste (im August 2 geworden) spielt, während ich auf dem Schreibtisch sitze, an dem Hebel herum, mit dem man die Höhe einstellen kann.


    Ich zu ihr: "XY, es wäre schön, wenn Du das lassen könntest, sonst saust die Mama noch nach unten."


    Die Lütte "Grüß Dich!" (in einem völlig willkommen-heißenden Ton)

  • Kind 4.te Klasse soll mit vorgegeben Nomen und Adjektiven im Komperativ Sätze bilden:


    Kind schreibt: "Die Banane ist krümmer als die Gurke" :lgh


    Ich: heißt das nicht krummer?


    Er: Nein! Guck da steht es! :tongue:


    Ich gucke und Gott sei Dank stand da "krumm"... aber ich bin total stolz, dass er zumindest theoretisch weiß, was ein Komperativ ist :anbet:platz . Das hat´s bei und in der Grundschule unter dem Namen noch nicht gegeben :brille .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Unsere Jüngste (im August 2 geworden) spielt, während ich auf dem Schreibtisch sitze, an dem Hebel herum, mit dem man die Höhe einstellen kann.


    Ich zu ihr: "XY, es wäre schön, wenn Du das lassen könntest, sonst saust die Mama noch nach unten."


    Die Lütte "Grüß Dich!" (in einem völlig willkommen-heißenden Ton)


    Sollte natürlich SchreibtischSTUHL heißen, sitze seltenst auf dem Schreibtisch :D

  • Habe Keks gefragt ob er sich vorstellen kann im neuen zuhause auch zu wohnen ?
    Es kam ein strahlendes Nicken eines 5 Jährigen.


    Auf die Frage was ihm denn so gefällt. Kam eine mit beiden Armen einladende Geste.


    "Ein :rolleyes2: Es gibt hier Schnecken bis zum Mond soviel….und die Tochter ( vom Nachbarn )ist hübsch und die Freundin ist hübsch…." :rolleyes2:
    :hae:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Die gerade zweijährige Tochter einer Bekannten jammert und heult beim Schuhe anziehen, zieht immer wieder die Füße weg...


    Mutter (leicht genervt):"Du bist aber auch eine kleine Ziege heute!"
    Kind (leicht weinerlich und etwas irritiert):"Neeee..., ne Maus!!!"

  • habe Sohn beigebracht
    Gott hat jeden Menschen so gebacken wie er nun mal ist und ja jeden etwas anders


    Heute Morgen im Auto an der Kreuzung es war nicht abzusehen wo der Fahrradfahrer nun endlich lang wollte
    Ich leise fluchend…"so ein Selbstmordkandidat..." ! :motz::cursing:
    Keks lautstark "Mama ich glaube der will das Gott ihn neu backt" :wow

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • haha Antje..... :lgh :lgh


    aber echt gut aufgepasst :rotwerd die Kinder süss :)




    Mein Sohn war drei als er sich beim Frühstück einen Cornflakespop in sein Ohr stecken wollte....
    Ich daraufhin:'' Mach das nicht das kann ganz doll weh tun.''


    Da meinte er dann nur drauf :''Ja Mama dann bin ich blindhörig''

  • Wir haben am Wochenende (versucht) unsere Fahrräder zu reparieren und ich hab Junior (6) losgeschickt um seinen Opa zu fragen, ob der einen Inbusschlüssel hat. Junior kommt ewig nicht wieder, dafür hört man seinen Opa schallend lachen. Also geh ich ums Eck zum Balkon um zu gucken, was denn da jetzt los ist. Steht Junior vor dem Balkon, schaut total verständnislos seinen Opa an, der vor lachen beinah vom Balkon fällt und sagt "Ich weiß nicht, was der Opa hat. Ich hab ihn doch nur gefragt, ob er einen Bumbus hat." :lach Multivitaminsaft kriegt er auch noch nicht so ganz raus, da sagt er immer Fultimitaminsaft

  • Mein Grossser und ich liegen kuschelnd auf dem Sofa... der Kleine ist immer ne Stunde früher im Bett und wir nutzten die Zeit oft um über vieles zu reden... meist über den Papa, Freunde und Schule.


    Heute hab ich ihm mal wieder gesagt, dass er mit mir immer über alles sprechen und mir alles erzählen kann... egal wie schön oder schlimm es auch ist. Habe ihm auch erklärt, dass es Zeiten gibt, da mag man mit Mama und Papa nicht so wirklich gerne über alles reden... wenn er halt Teanager ist... da hat er dann nur noch MÄDCHEN, MÄDCHEN, MÄDCHEN im Kopf... denn seine Hormone spielen dann total verrückt ...


    Seine Antwort... "Hab ich jetzt schon"... "Wenn?" frag ich total neugierig... "Na, dich Mama" ...war seine Antwort :platz

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Als Löckchen mit dem vierten Buch zum Vorlesen vor mir stand, lehnte ich ab und begründete dies mit meinen Halsschmerzen, Husten, krank etc. Sie darauf hin sehr energisch: "Dann geh doch zu Arzt!". Ich erklärte, dass die Arztpraxen heute geschlossen sind. Sie: "Dann ruf ich das Arzt an." Spielt den Arztanruf und anschließend: "Mama, der Arzt hat gesagt, du musst ins Bett hinlegen". Ich: "Ja, das mache ich am Abend, wenn du schläfst". Löckchen überlegt kurz, dann: "Dann legst du dich auf das Sofa".


    Und etwas später, nach einem Hustenanfall meinerseits, Tochter zu mir: "Jetzt reicht es mit das Husten, Mama!".


    Wirklich toll, diese kindliche Logik. Und auch so Lösungsorientiert. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von anri ()

  • Ich heute ziemlich bockig auf die Prinzengarde und murre rum das sie echte Problemfälle wären.


    Breitgrinsend der Erste - Tja Mäm, was soll ich sagen, SELBER SCHULD die zwei SELBSTGEMACHTEN PROBLEMCHEN sind nur dir und Papa zuzuschreiben.


    :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.