Beiträge von Krümelkekse

    Also mein Sohn hat, als wir noch in Muc wohnten, die Klotüren in der Schule vollgekritzelt, während des Unterrichts :devil: :devil: :devil:


    Da gab es dann große Konsequenz, nämlich ein Verweis.Und das auf alle Fälle gerechtfertigt!Ich fand es vollkommen O.K.Außer der KV hat naürlich dagegen geredet.


    Ansonsten wenn so kleine Sachen kommen .Unterschreiben und mit Kind besprechen, fertig.

    Geh bitte zum Augenarzt!


    Ich hatte im Dezember eine heftige Adenovireninfektion der Augen.Ich konnte kaum noch etwas sehen.Ich bekam trotz der Viren auch antibiotische Augentropfen und Kortisonsalbe alles 4 mal am Tag.Nach 3 Wochen!!war es dann weg :-/


    Probleme habe ich aber immennoch.Trockene Augen etc...

    HUhu ,


    also ich habe/hatte genau das gleiche Problem wie bei dir.Ich fühle mit dir.Bei mir sind es bald 650 km.Mein Ex wohnt jetzt schon knapp 100km von den Kindern entfernt.
    Wir hatten viele Gespräche bei der Caritas etc.Es kam dann zur Gerichtsverhandlung.Wo raus kam, dass er die Kinder zu sich nehmen wollte.Das Gericht lehnte ab.Der Verfahrensbeistand plediert für die Kinder, was die wollen.Kinder haben Angst Freunde zu verlieren aber den Vater erwähnen sie nicht.


    Hast du denn noch Familie oder Bekannte, da wo dein Freund jetzt wohnt?Ich gehe zurück zu meiner Familie, dass heißt Kinder haben da Omas ,Opa und Tanten auch die alten Freunde sind dort.Der Vater kümmert sich manchmal 2 Wochenenden manchmal auch nur eines um die Kinder wie es ihm gerade passt.


    Er hat mir dann doch irgendwann das oki gegeben, weil er gesehen hat das ich Kämpfe.Und nicht locker lasse.Für mich ist hier das Leben finanziell alleinerziehend nicht zu stämmen auch die Kinderbetreuung ist hier nicht das optimale.So das ich nicht arbeiten gehen kann wie ich muss.Auch die Wohnungen sind enorem teuer.Die Schule für die Kinder ist auch nicht das optimale.Auf seine Unterstützung ist kein Verlass.


    Klar haben die Kinder ein Mitspracherecht , aber du bist immernoch die jenige die für die Kinder sorgen muss.Meine sehen den Vater dann auch nur noch an längeren Wochenenden bzw. in den Ferien.Wo er aber gleich meinte ,er wird die Kinder nur ein wenig in den Ferien nehmen, denn er möchte schließlich auch richtigen Urlaub haben(allein und ohne Kinder).Sehr nett :ohnmacht:


    Vereinbare ein Gespräch bei der Caritas .Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte braucht ihr dieses vorher sowieso.


    Alles GUte und viel Glück

    Hallo,


    ich würde das auch nochmal mit der Klassenlehrerin klären, bevor du was unterschreibst.Mein Sohn hat auchmal Mist gebaut und ich wurde dann zum Gespräch einberufen.Danach erfolgte dann die Konsequenz .


    Heute musste er eine Entschuldigung schreiben, warum er ein anderes Kind schlägt.Er schrieb dann, das er sich nur wehren wollte und das andere Kind angefangen hat zu schlagen :wow .Das es unfair ist wenn man einfach nur verdächtigt wird und gar nicht danach gefragt wird was war.


    Find ich gut wie er das schreibt :D


    Das ist aber nicht zufällig eine bayerische Schule..?


    LG Krümelkekse

    Hallo Bilema,


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume


    Lass dich schön feiern :Flowers :Flowers :Flowers


    LG Krümelkekse :sonne

    Mein Sohn legt sich ins Bett...plötzlich höre ich ein Schrei.Ich gehe hin und frage was los sei.Er sagt dann mit einem schmerzverzerrten Gesicht:,,Mama ich habe mir gerade mein Zeigezeh umgeknickt !"

    Hallo Kuhfleckenschokolade,


    du bist wirklich nicht alleine.Diese Gefühlsschwankungen sind sehr grausam.Mein Ex hat sich im Mai von uns getrennt.Es lief ganz ähnlich ab wie bei euch.Es ging sogar soweit, das er jetzt noch weiter weggezogen ist, zu seiner Neuen.Diese war auch schon in meiner Wohnung.Am Anfang war ich so verwirrt es lief alles ab wie ein Film.Ich konnte nichts machen, nicht fühlen, nicht denken, nicht schlafen .Außer nur heulen,heulen,heulen.Irgendwann kam dann die Wut.Er hat sein Leben geordnet.Nun fehlt ihr und ihm nur noch die Kinder, so nachm Motto wir machen jetzt ein auf Patchworkfamily.Und die Mutter ist uns wurscht.Aber nicht mit mir .Ich kämpfe für unser neues Leben!


    Weißt du, auch wenn es sehr schlimm ist was man in dieser Zeit mitmacht, ist es ein großes Stück Lebenserfahrung, was dir niemand nehmen kann.Wir alle die das durch machen, werden dadurch so stark was wir uns vorher nie geträumt hätten.Man verändert sich, sieht das Leben intensiver.Auch wenn man manchmal die Schnauze voll hat.


    So wie es hier schon einige geschrieben haben.Sehe die positiven Sachen die auf dich zukommen.
    Ich weiss es ist sehr schwer.Die krassen Gefühlsschwankungen werden weniger und die Abstände länger.Man darf auch zweifeln aber man muss immer den Mut haben zu sich zurück zu finden und sagen man schafft das.


    Und wenn du denkst du schaffst es nicht, kommt immer irgendwo ein Lichtlein her.Und wenn es nur jemand ausm Chat ist.Die/der dir Mut macht und dich tröstet.Oder Freunde die da sind und dich in den Arm nehmen.


    Nur da habe ich manchmal auch gemerkt , das es manchen auch einfach zuviel wird.Deswegen ist es sehr gut das es dieses Forum gibt :sonne


    Lass dich :troest du schaffst das!


    LG Krümelkekse

    Hallo,


    Folgende Situation .Schreiben von Wohnungsgesellschaft bekommen.Mieterhöhung :rolleyes2: .Ex will diese nicht unterschreiben, steht aber noch mit im Mietvertrag, also ist er eigentlich verpflichtet.Ich zahle die komplette Miete alleine.Ein Umänderungsvertrag kann ich nicht machen.Da ich sonst mit großer Wahrscheinlichkeit ausziehen müsste.Andere Wohnungen sind zu teuer bzw. nichtmal welche da.Ich habe alle Unterlagen zurückgeschickt und auch bereits die höhere Miete überwiesen.Kann ich jetzt trotzdem Ärger bekommen mit Wohnungsbaugesellschaft die drohen mir(uns) mit dem Amtsgericht.Wer kennt sich da aus?


    Danke
    Krümelkekse

    Huhu!


    Also ich lag im Mai auch mit Sohn im Krankenhaus .Er ist auch 6.Ich musste jeden Tag 25 Euro zahlen, dass ich mit dort bleiben kann.Habe dann Verpflegung und Bett bekommen.Mein Sohn hätte es nicht ohne mich geschafft.Da mein Sohn sehr krank war und ich ihn nicht alleine lassen konnte und noch einen zweiten Sohn habe, musste der Große bei Freundinnen bleiben in der Zeit wo ich mit kleinem Bruder im KH war .Denn KV musste ja mit Next in den Urlaub fliegen.


    Krankenschein hab ich dann von meinem Kinderarzt bekommen.


    LG Krümelkekse

    Hallo,


    Wurde dein Sohn schonmal auf das Eppstein-Barr-Virus getestet?Pfeiffersches Drüsenfieber?


    Das macht nämlich auch diese Fieberschübe.


    Ja wenn so Fieber ist, das ist nicht schön.Mein Sohn hatte jetzt auch 8 Tage durchgehend hohes Fieber...Immer wieder Blutabnahmen...immer kam raus...ja es ist ein Virus...Es kam dann starker Husten dazu .Ich war jeden Tag beim Arzt, weil ich gesagt habe es ist was anderes.Der Arzt meinte es könnten auch Mykoplasmen sein.Sonerform von Bakterien...Und siehe da mein Sohn hat eine Lungenentzündung ausgelöst durch die Mykoplasmen.Er bekam dann gleich Antibiotika und das Fieber war innerhalb von 24 Stunden weg.


    Also manchmal wissen die Ärzte auch nicht sofort was es ist.


    Gute Besserung für dein Sohn :-)

    Hallo,


    Ja Läuse sind auch ein leidiges Thema...Genauso wie Streptokokken !


    Ich drücke die Daumen das alles weggeht und nichts mehr kommt!


    Meine Eltern hatten auch mal Flöhe.Von der Katze :schiel Die haben dann von der Tierärztin so Ausräucherbomben für die Wohnung bekommen.Ins Schlafzimmer musste zusätzlich eine gelegt werden.Anzünden und dann raus aus der Wohnung am besten 24 Stunden.....danach ist die Wohnung wieder Flohfrei!Die Katze wurde vorher mit einem Flohhalsband versorgt.Der Floh schläft bestimmt in deiner Matratze......Die kommen nämlich in der Nacht raus und saugen Blut....Eventuell wenn das Räucherverfahren vorbei ist.Neue Matratze kaufen?Oder mal ein Ungezieferspezialisten fragen.....
    Meine Freundin hat mal über einer Gaststätte gewohnt, die hatte dann mal Kakalaken in Ihrer Wohnungh und das ist richtig widerlich :nixwieweg


    Mistviehcher!


    Alles Gute Krümelkekse

    haha Antje..... :lgh :lgh


    aber echt gut aufgepasst :rotwerd die Kinder süss :)




    Mein Sohn war drei als er sich beim Frühstück einen Cornflakespop in sein Ohr stecken wollte....
    Ich daraufhin:'' Mach das nicht das kann ganz doll weh tun.''


    Da meinte er dann nur drauf :''Ja Mama dann bin ich blindhörig''

    Hallo,


    nein beides möchte ich auf gar keinen Fall!Also Trennungsunterhalt und Miete das geht ja auch gar nicht und das würde auch kein Richter zu lassen.


    Aber das mit dem wegziehen ist zwar ein weiterer Konflikt der sich dann ergeben wird.Aber in meine Heimatstadt zu gehen sichert mir aber ein selbstständiges Leben.Was ich hier nie haben werde.Oder wenn ja, sehr schwer.Und ob wir dann glücklich sind wenn wir doch hier bleiben sei dahin gestellt!Auch die Unterstützung der Familie finde ich sehr wichtig.Aber leider können die nicht mal schnell vorbei kommen wenn etwas ist.Dafür wohnen wir einfach zu weit weg ;(


    Das Vertrauen zwischen meinem Ex und mir ist zerbrochen.....Er hat viele Sachen gesagt, gemacht und kaum was davon eingehalten.Er hat mich verletzt.Er hat die Kinder und mich sehr enttäuscht.Und verlangt von mir das ich springe!Oder zurückstecke!Er macht dieses ja auch nicht.Ganz im Gegenteil.Klar wird er das selbe von mir sagen.Erstmal müssen wir wieder miteinander klar kommen.Nur wie?Auf mein anraten hat er einen Termin bei Familienberatung gemacht, wo er ersteinmal alleine hingehen wird.Da ich schon dort war.Später wir dann gemeinsam aber ob das was bringt :rolleyes2: ?


    VG Krümelkekse