Zähne.. wie hält man das aus?

  • Hallo,


    in der Stillzeit wurde ich doch auch andauernd nachts von heulendem Elend geweckt... wieso ist das jetzt schlimmer?


    Vermutlich weil er mir auch tags keine Ruhe lässt.


    Wie machen das eigentlich Mütter die 2 Kinder haben oder arbeiten oder beides :wow


    Also die haben ganz spontan mal meinen allergrößten Respekt. :respekt


    Vielleicht ist es leichter wenn man sich eine andere Einstellung zulegt?


    Immerhin das Wort "Problem" habe ich in meinem Wortschatz schon weitgehend durch das Wort "Herausforderung" ersetzt. ^^ :)


    Aber momentan kommt es mir so vor als wenn Babymaus wach ist, ich todmüde bin und wenn Babymaus endlich mal schläft, wende ich mich schlaflos von einer Seite auf die andere, bis ich nach 2 erfolglosen Stunden dann doch wieder hier, bei Euch im Internet hocke... :wink


    Neulich hatte ich mir einen tollen Plan zurechtgelegt. Habe ihn um 22 Uhr ins Bett gebracht in der Hoffnung morgens mal länger schlafen zu können. ... mit dem Ergebnis, dass er um 6 Uhr wieder fit war.


    Dann war ich heute auch noch so dumm die 2 Stunden Mittagspause für meine Steuererklärung zu nutzen. Dafür bin ich aber jetzt auch mächtig stolz, dass ich die endlich mal in Angriff genommen hab und es hat sogar geklappt. :)


    Wie habt ihr diese Phasen überstanden?
    Besonders mit mehreren Kindern und wenn ihr arbeiten musstet?


    Was habt ihr so zu Euch gesagt?
    -" das geht vorbei..."
    -" ach schlafen kann ich wenn ich tot bin.."
    - "die Stillzeit hab ich auch überlebt, da werden mich so ein paar Zähne doch nicht aus der Bahn werfen"
    -"Hey, von den 20 Zahnen, kommen ja immer 2 auf einmal, das reduziert das Problem direkt um die Hälfte."
    -"eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, hey ich bin doch total wach und fit... naja ok um 3 Uhr nachts.. aber trotzdem.. ob die Nachbarn sich beschweren wenn ich jetzt die Wäsche wasche die seit 4 Wochen liiegen geblieben ist? - Flur wischen wäre zwar leiser aber taktisch unklug... bei solchen Tätigkeiten muss man immer darauf achten, dass man gesehen wird"
    - "hey, Deine gefühlten 3 Uhr sind in Wahrheit erst 23:32"
    - "..."


    Bin gespannt auf Eure Antworten :party

  • Zuerstmal :respekt wie du das alles meisterst und fühl dich :troest.


    Mein Rat heißt "Dentinox", kühler Beißing und Brotkanten.


    Als Mutter, die ihr Kind zeitig in die Krippe abgeschoben hat, kann ich dir nur sagen, dass ich somit einige Stunden Ruhe hatte und die Erzieherinnen sich mit dem quengelnden Kind rumschlagen mussten. :lach Arbeit (bei mir damals Studium) war superentspannend.
    Er hat sich trotz Fremdbetreuung prima entwickelt. :D


    Mach aus allem nicht immer so ein Problem. Es gibt Dinge, die man hinnehmen muss und einfach nicht ändern kann.
    Ich würde vor allem einen relative festen Tagesrhythmus einführen. Dann ist er nämlich nicht auch noch wegen Übermüdung quengelig. Übermüdete Kinder schlafen auch ganz schlecht.


    Ich wünsche dir viel Kraft. :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Guten Morgen Lovrel,
    wir hatten mit den Zähnchen fast keine Probleme,aber wenn doch dann hat er immer "Osanit" Kügelchen bekommen...
    Hast Du schon mal eines von den beiden Vorschlägen ausprobiert???
    "Dentinox" hatte ich die letzten Tage bei meiner Nichte...Ich bin überrascht wie schnell die Lütten sich nach den Kügelchen oder dem Gel beruhigen!!!!
    Noch ein Tip den ich letztens zum Schlafmangel gehört habe: Schlaf wird heutzutage völlig überbewertet :D :party
    :daumen :daumen das es bald besser wird!!!!


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    -" ach schlafen kann ich wenn ich tot bin.."


    hilft ungemein :lgh,
    mehr später wenn ich vom arbeiten wiederkomme, wir sind übrigens bei Nummer 11 :D


    Meine Mama gräbt immer so Sprüche aus, wie:


    Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter


    Jede Krise, eine Chance


    Wir haben schon ganz andere Sachen geschafft


    usw. usf....


    edith vergaß: Tapfer sein ist alles :lach

    Einmal editiert, zuletzt von minimotte ()

  • Mein Lieblingssätze momentan: "Schlafen kann ich wenn ich tot bin..." oder "Unkraut vergeht nicht"


    Lass Dir gesagt sein - mit 2 Kindern ist vieles einfacher :lach


    Ist wirklich so - also ich die Kleene bekam dacht ich auch erst oh mein Gott wenn dass so anstrengend ist wie beim großen - Gute Nacht, aber es lief fast nebenher. Kommt aber davon dass man vieles kennt.


    Ich (als Zahnarzthelferin) nehm lieber Osanit - Kügelchen als das Gel. Denn dass Gel soll betäuben und die lutschen dass eh sofort weg. Kühlender Beißring oder überhaupt sachen zum beißen sind da auch klasse. (Wie schon erwähnt wurde)

  • Osanit und Dentinox haben uns auch geholfen.



    Mein Sohn leidet an einer Schlafkrankheit.
    Er wird beinah jede Nacht wach und hat Anfälle. Die können noch bis ins Schulalter gehen. Mit der Phase-Masche kann ich mich leider nicht trösten.


    Versuch es also hinzunehmen, irgendwie durchzustehen und alles wird gut :strahlen Es ist anstrengend, aber es geht vorüber





    ... und dann kommen neue Probleme :lach

  • hallo,


    so wie dir ging´s mir auch...allerdings bei meinem zweiten!


    der erste war super pflegeleicht, hat als baby schon viel geschlafen, gut gegessen, sich selber beschäftigt oder saß bei mir in der küche und hat mir beim kochen zugeschaut, und seine zähne hat er wortwörtlich im schlaf bekommen: abends ins bett, nix gesehen und morgens war plötzlich ein zahn mehr im mund. keine quengelei, kein geschrei- nix!


    der zweite ist ein richtiger bock: stur, schon als "frischling", nie geschlafen, nachts beim füttern danach samba getanzt, tagsüber immer wach und wollte nur beschäftigt werden und seine zähne waren ein problem par excellence!!!


    ich ging auf dem zahnfleisch, schlafmangel sonders gleichen aber da muß man durch! mein lieblingssatz in solchen situationen: es ist alles nur ein phase und es geht vorbei....abgedroschen, aber wahr!


    ich wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen.... ;)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Lani: was für Anfälle bekommt er???
    Nur rein informativ...
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Osanit, Dentinox und gaaaaaanz gute Nerven ;) ;) ;)


    Mehr hilft nicht.


    Aber lass dir zum Trost gesagt sein, das vergisst man ganz schnell, wenn's vorbei ist......



    Bis dahin :troest

  • Zitat

    Original von nadine30
    Lani: was für Anfälle bekommt er???
    Nur rein informativ...
    lg
    Nadine


    Er leidet unter Pavor Nocturnus. Wird auch als Nachtschreck oder Schlafterror bezeichnet.


    Diese Krankheit kann im schlimmsten Fall auch bis ins Erwachsenenalter gehen - leider.
    Behandlungsmöglichkeiten gibt es keine. Es ist im Unterbewusstsein.
    Die Anfälle sehen so aus, dass er in einem Trance-Zustand ist, schreit, tritt, weint. Er ist dabei nicht wach. Er bekommt davon nichts mit und weiß nach dem Anfall (der in etwa 5-10 Minuten dauert) nichts mehr davon. Zum Glück.


    Mich macht es seelisch fertig ihn so zu sehen, aber wie gesagt man kann nichts machen. Trösten macht die Sache nur noch schlimmer. Und von Schlafmangel brauch ich ja gar nicht erst anfangen. Aber man übersteht es irgendwie...von Nacht zu Nacht - nur frag mich nicht wie.


    Es ist schrecklich, aber ich versuche gut damit zu leben und nicht zu jammern. Mein Kind ist zwar krank, aber es gibt weitaus schlimmere Krankheiten und ich bin froh, dass er in dem Sinne doch 'gesund' ist und er selbst davon nichts weiß.


    Hier ist ein informativer Link dazu: http://9monate.qualimedic.de/pavor_nocturnus.html



    Hier ist auch eine Schilderung aus der Sicht eines Elternteils zu lesen:
    http://www.anfallskind.de/pavor.htm

  • Erstmal meine Tränen wegwische.....
    Danke für die Information!!!!!
    Für Dich: :blume :strahlen :troest:respekt :daumen
    (weiss nicht was ich sagen soll :rotwerd)
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Lovrel, laß dich erstmal :knuddel


    Also mein Knopf bekommt nun endlich mit 2 Jahren und 7 Monaten seine letzten Backenzähne! Vor allem nicht wirklich schmerzfrei das Ganze! :sleep Deshalb, was ist Schlaf? Durchschlafen, kann mir das einer mal erklären? :lach
    2 gute Mittel wurden dir schon vorgeschlagen! Je nach Aua-Grad bekommt er entweder Kügelchen oder Geld oder beides...


    Wenn du so berichtest, wie siehts denn überhaupt mit eurem Tagesablauf aus? Habt ihr beide überhaupt einen geregelten Tag? :frag So mit relativ festen Essenzeiten, Schlafzeiten und und und...


    P.S.: Mein Knopf hat mich heut gefragt ob ich auch Zahnweh hab! Als ich verneinte mußte er das mal kontrollieren. Nein!! Nicht er allein. In meinen offenen Mund mußte auch das Polizeiauto und der Teddybär schauen! Alle drei zusammen... :kicher

  • @cath
    Schade, daß das niemand fotografiert hat, sah bestimmt lustig aus.


    Lovrel
    Uns hat immer dentinox duch die Nacht gebracht. Immer mal wieder eine kleine Portion auf die schmerzende Stelle und man konnte mal wieder 1-2 Stunden schlafen.


    Auch außerhalb des Zahnens war meine Kleine eine schlechte Schläferin, sie ist nachts oft aufgewacht und war dann auch länger wach. Durchgeschlafen hat sie glaub ich erst so mit 20 Monaten. Wie ich das durchgehalten habe, weiß cih auch nicht mehr so richtig. Hab halt versucht mich tagsüber auch mal dazuzulegen, um ein bißchen Schlaf zu kriegen.

  • Zitat

    Original von morgaine
    @cath
    Schade, daß das niemand fotografiert hat, sah bestimmt lustig aus.


    Nächstes Mal versuch ich das ganze auch noch zu fotografieren! :D

  • tja...ich kenne das problem auch, seufz...


    und suche immer noch "wege zur gelassenheit"..lach


    dentinox, osanit beissringe..und dann..augen zu und durch...hilft sogar manchmal :rolleyes:


    ich würde furchtbar gerne mal ne nacht durchschlafen..ich meine so richtig lange...eben ausschlafen... :sabber


    es wird besser wenn sie älter sind *und ausgezogen sind..lol*


    fühl dich verstanden....


    lg
    kessie *und maulepaule sarah*

  • danke für den Zuspruch.


    Ich glaub das schlimmste war meine Erkältung dazu.. mit Halsenzündung.. und der Kleine auch erkältet...dazu die Zähne...


    kam einfach wieder mal alles zusammen.


    Naja aber jetzt hab ich mich dank Antibiotika vom ärztlichen Notdienst am Samstag und weil Sohnemann beim KV ist und ich mich ausruhen konnte wieder ganz gut erholt.


    Also auf in die nächste Woche.
    Da liegt so einiges an:
    Immatrikulation, Zusammengetragene Dokumente am Lehrstuhl abgeben, nochmal zur Kita und mit den Erzieherinnen sprechen.. und und und...


  • Also, ich habe mich oft, ja meist mit gar nix getröstet, sondern tat mir selbst leid. Und JA das ist auch heute onch oft so! Fragen wie: "Warum bin ICH nur mit Kind allein und andere nicht?" Oder "Was mache ich nur falsch?" Bis zu "WARUM schläft nur mein Kind nicht, brüllt wie am Spieß,kriegt entweder Zähne oder oder oder" habe ich mir auch gestellt. Ich hab auch jetzt oft noch keine Lösung. Ich finds ziemlich bescheiden so wie es ist, aber zusammen ging es eben auchnicht.


    Also denke ich mir, ich MUSS da eben durch. Mal sehen, ob es mit der Kita und meinem Job etwas besser wird. Aber der Job ist auch anstrengend.. also tut sich das owhl nix. Ausser dass ich das schlechte GEwissen noch obendrauf hab, dass Merlin dann woanders ist. Super.


    Grundsätzlich glaube ich einfach- es wird vielleicht etwas einfacher, wenn sie grösser sind. SElbst wenn das der grösste SElbstbetrug ist, so hilft es mir in dem MOMENT; denn noch isser ja nicht grösser ;)


    Viel Glück!!

  • Hallo,


    ich kann da leider keinen richtigen Rat geben - ich kann mir aber gut vorstellen, was Du mitmachst. Meine Freundin hat das gleiche Schicksal - ihr Kleiner ist jetzt knapp ein Jahr und brüllt seit dem 1. Tag regelmäßig in ohrenbetäubender Lautstärke und mir Ausdauer.


    Ich hatte da mehr Glück - mein Spatz war ein Schlaf- und Lachkind.


    Dir starke Nerven!


    Maren

  • ein nicht einfaches Baby. Wenn es ganz schlimm ist packe ich sie ein und gehe ganz schnell raus. Was nachts natürlich nicht so ganz möglich ist. Aber diese Räumliche kurze Ablenkung, verschafft Ruhe und gibt wieder neue Kraft für die Nacht, oder den Rest des tages. Andere Möglichkeiten zur Ablenkung wären, baden, Karotten, saure Gurken (da aber blos nicht zu viele, denn wunder Popes Alarm)
    Das schlimmste an der Sache finde ich immer, dass man keinerlei Unterstützung erhällt, sondern fein von allen Seiten nur belächelt wird. *Also mit einem Kind schon überfordert tz tz tz*
    Ich denke mir auch stets, *also irgendwann wird sie ja wohl durchschlafen. Ich bete jeden Tag diesen besonderen Tag herbei :wink
    Ganz viel Kraft, Geduld und Sonne im Herzen dennen es genauso geht :strahlen