Sorgerechtstreit eskaliert in Hamburg

  • Am Samstagabend hat nach Polizeiangaben ein Fahrzeug die Absperrungen am Helmut-Schmidt-Flughafen in Hamburg durchbrochen. Auf dem Flughafen hat der Fahrer wohl zweimal in die Luft geschossen und Molotowcocktails geworfen.

    Seitdem ist der Flughafen für Flüge und Passagiere gesperrt, die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

    Laut Polizeiangaben könnte es sich um einen eskalierten Sorgerechtsstreit handeln. Der Mann, mit dem die Polizei "in einem guten Gespraechskontakt" stehe - laut Polizeisprecher auf Türkisch - wird von einem kleinen, laut Angaben vierjährigen Mädchen begleitet.

    Parallel bearbeitet die Polizei eine Anzeige auf Kindesentzug einer Mutter aus Stade. Die Polizei selbst hat die Verbindung der zwei Fälle hergestellt.


    Die ganze Nacht über wurde wohl verhandelt. Passagiere sind weiter aufgefordert, nicht zum Flughafen zu kommen .

    Eine schlimme Situation.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Überschrift im Indikativ

    Text im Konjunktiv


    Das ist Bildzeitungsniveau.


    Überhaupt: Was sollen die User dieses Forums mit dieser Info?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Genau, Kaj. In einem Ae- Forum hat das Thema Sorgerechtstreit nichts verloren. Weiss gar nicht, wie ich darauf gekommen bin.

    Und sorry, wenn ich zu schlicht für dich schreibe. BILD hat übrigens anders getitelt. Aber dpa titelt ähnlich und andere Nachrichtenagenturen. Und die ZEIT zwischendurch und der NDR.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Ich nehm mir aus dem Beitrag Dankbarkeit für mein (im großen und ganzen) doch ganz gutes Verhältnis zum KV mit und einen kleinen Reminder für Streit-Situationen, dass ich als der (zumindest minimal) kleinere Hitzkopf von uns beiden mich nicht provozieren lassen sollte und um Deeskalation bemüht bleiben muss.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Kind wirklich unversehrt ist. Denn so lange Stunden für ein Vierjähriges in einem Auto... wie kann der Vater ihre Bedürfnisse, Essen, Trinken, Toilette, ... erfüllen in dieser Stresssituation. Kaum vorstellbar, dass ein Kind da ruhig bleibt.

  • Genau, Kaj. In einem Ae- Forum hat das Thema Sorgerechtstreit nichts verloren. Weiss gar nicht, wie ich darauf gekommen bin.

    Und sorry, wenn ich zu schlicht für dich schreibe. BILD hat übrigens anders getitelt. Aber dpa titelt ähnlich und andere Nachrichtenagenturen. Und die ZEIT zwischendurch und der NDR.

    Genau, schüren wir die Angst der frisch getrennten User mit so einer Info. Reicht es nicht, dass das Drama durch alle Nachrichten geht? Soll das Thema hier diskutiert werden? Was gibt es daran zu diskutieren?


    Und ja, die anderen Medien haben auch einen schlechten Schreibstil…muss man ja nicht nachmachen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die "Medien" haben vermutlich alle die falschen Lehrer gehabt, die sie nicht ordentlich ausgebildet haben.

    Aber für ein Forum reicht es (zumindest den anderen Usern) hoffentlich gerade noch.


    Ansonsten finde ich schon, dass hier im AE-Forum alle AEs betreffende Themen angesprochen werden können. Und ob gerade das Forum dadurch Angst schürt, während alle anderen darüber berichten - diese spezielle Weltsicht habe ich nun nicht und so naiv-schlicht schätze ich die User hier auch nicht ein. Aber ich schätze die Möglichkeit, hier im Forum über AE-Themen zu schreiben und zu diskutieren. Wer mag, kann sich daran beteiligen. Wer nicht, lässt es sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Der Vater wurde festgenommen, das Kind ist körperlich unversehrt.

    Sorgerecht wir er wohl nie mehr bekommen......wie kommt Mann auf so einen Gedanken?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Wer mag, kann sich daran beteiligen. Wer nicht, lässt es sein.

    Ich persönlich finde beispielsweise Nachrichten zu Gerichtsentscheidungen, die relevant für AEs sind, hilfreich, nicht aber Meldungen zu Kindesentführungen. Dazu kann jeder, den das interessiert, die entsprechenden Medien konsultieren. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Schwerpunkt des Forums auch in Zukunft der Austausch von Alleinerziehenden ist. Noch einen Nachrichtenticker benötige ich wirklich nicht.


    Das nenne ich dann adressatengerechte Kommunikation.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Mittlerweile ist die Sorgerechtsauseinandersetzung bestätigt. Der Vater wurde bereits vergangenes Jahr rechtskraeftig wegen Kindesentzug verurteilt. Er hatte sich ohne Absprache mit der Mutter monatelang mit der Tochter in der Türkei aufgehalten. Ein deutsches Gericht bestrafte ihn entsprechend.

    Auf der einen Seite spricht ihm eine Polizeisprecherin bei der jetzigen Tat eine psychische Ausnahmesituation zu.

    Auf der anderen Seite fragt man sich, wie sehr einem alleinerziehenden Elternteil und den Kindern ein Gerichtsurteil Schutz gibt bzw. lösungsorientiert ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Vielleicht war er mit einer sexistischen Frau zusammen?


    overtherainbow

    Vielleicht war er aber auch vorher schon so, ......hatte den letzten Eintrag von volleybap noch nicht gelesen. er hat also schon vorher das Kind entführt..


    Wenn Mann so reagiert, dann ist das meist männliche verletzte Eitelkeit. Der Sexismus ist dann eindeutig dem Mann zu zuordnen.


    Ich hoffe, das Kind kann das Trauma aufarbeiten und leidet nicht sein ganzes Leben drunter.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Otterson ()

  • Das frage ich mich seit einiger Zeit: An wen richtet es sich, im Sinne von für wessen Nutzen/Wohl wird dieses Forum betrieben? würde mich interessieren.

    Dieses Forum wird für Eltern betrieben, die eine Trennung erleben und für Eltern, die alleinerziehend sind, UET sind oder in Patchworkfamilien leben.


    Und natürlich für die, die hängen geblieben sind und deren Kinder schon groß sind 😂

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Dieses Forum wird für Eltern betrieben, die ...

    Genau, das war der Punkt, den ich mir zwar selbst schon geistig zusammengebastelt hatte, aber es tut gut, dieses Postulat so klar genannt zu lesen.

    Ich habe meine unzähligen blöden Fragen, meine Offenbarung auch von sehr persönlichen Dingen usw. hier nie um meiner selbst willen gepostet, sondern allein, um das Wohl meiner Kinder Willen.

    Dafür war ich bereit, auch die gelegentlichen Beleidigungen zu ertragen, wenn es im Endeffekt dazu hilft, dass meine Kinder besser geschützt sind, vor Schaden.


    Als mir klar wurde, dass nicht das Wohl der (zumindest meiner) Kinder die höchste Priorität der an mich Rückmeldenden war, habe ich aufgehört ("fast nur", zugegebenermaßen) hier meine Beiträge/Fragen zu stellen.

    ... was natürlich auch nicht zwingend dem Wohl meiner Kinder am bestmöglichsten diente.

  • Naja, zum Wohl deiner Kinder gehört eben auch dein Verhalten und dein Charakter, deine Themen, deine Stärken und Schwächen. Ist eben schwer zu trennen.


    Ich denke schon, dass eigentlich alle das wohl deiner Kinder im Kopf haben, die dir hier schreiben. Du kannst annehmen, was du annehmen kannst, zum Wohl deiner Kinder, und alles andere lässt du halt liegen.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis