Beiträge von Vollbio

    Mit der gewählten Konsequenz, die wieder Macht durch wirtschaftliche Abhängigkeit spiegelt.

    Auf Grundlage der bekannten empfohlenen Screenzeiten für Kinder und Jugendliche mit der Methode regelmäßiger gemeinsamer Gespräche die eigene verbrachte Screenzeit bewerten.


    Ich habe verstanden dass Sanktionen über Taschengeld-Abzüge nicht gehen. Deshalb habe ich diese Idee gestrichen.

    Und ich habe den Kern meines Beitrags, Grundlage und Methode hier nochmal zusammengefasst und um konstruktive Vorschläge gebeten.

    Eine Konsequenz war schon genannt worden, die habe ich auch aufgenommen.


    Wo du jetzt die Punkte Macht und Wirtschaftliche Abhängigkeit vernimmt, verstehe ich nicht.


    Und zu deiner Frage, "Welche sozialen Bindungen in Deinem Leben hatten in diesem Muster bisher Bestand?", die Du genausogut auf den Punkt bringen könntest:


    Welche sozialen Bindungen in Deinem Leben hatten in bisher Bestand?


    Ehrliche Antwort? Keine

    Wir haben die Vereinbarung getroffen,dass wir jeden Sonntag Abend gemeinsam die Screen-Zeiten bewerten. Der Sohn soll als Ziel 1 Stunde pro Tag, die Tochter eine halbe.

    Interessiert bin ich an konstruktiven Beiträgen, welche Konsequenzen sinnvoll sind, wenn es derbe Überschreitungen gibt.

    spiele und YouTube

    1 Stunde täglich habe ich in verschiedenen Ratgebern gelesen.

    Niemand hat protestiert oder versucht zu verhandeln, es gab auch heute kein Anzeichen dass sie es schwierig fänden.


    Ich warte mal ab, wie es während der Schulzeit wird. Sie können theoretisch und praktisch es sich ja aussuchen, ob sie das Training Vollzeit oder nur während der Papa-Zeiten machen wollen.

    Die Mutter hat leider nicht meinen Wunsch umgesetzt, und die Zeiten begrenzt. Da ich mit ihr keinen Streit will, versuche ich, mit den Kindern es selbst zu regeln.

    Wir haben jetzt die Vereinbarung getroffen,dass wir jeden Sonntag Abend Taschengeld Ausgabe machen und gemeinsam die Screen-Zeiten bewerten. Der Sohn soll als Ziel 1 Stunde pro Tag, die Tochter eine halbe. Wenn es derbe Überschreitungen gibt, gibt's Abzüge. Wenn sie deutlich drunter bleiben, gibt's Belohnung.

    So gefällt mir die Sache viel besser, als wenn ich sie heimlich oder offen überwachen müsste. Die Bereitschaft, sich auf eine Begrenzung einzulassen und diese auch mit mir zusammen auszuwerten empfinde ich als ein starkes Signal des Vertrauens einerseits und auch als Indiz dafür, dass der Sohn selbst seinen Konsum für massiv zu hoch empfindet, es aber alleine nicht selbst hinbekommt, ihn zu reduzieren.

    Lieber Papa,

    Herzlich willkommen! Mir hat dein Text sehr gut gefallen, ich konnte spüren, wie sehr du deine Frau liebst und wie glücklich ihr in eurer Familie wart. Es ist gut, dass du jetzt hierher gefunden hast.

    Es fühlt sich an, als würde ich für Vollbios Kinder arbeiten gehen.

    Wie kann das gehen, seit ich Kinder habe, habe ich noch nie, weder von dir direkt, noch von irgendeinem Amt - abgesehen von 1 Jahr UHV und Kindergeld - irgendwelche Leistungen erhalten.

    Ich habe halt nie so das Gefühl, daß es in erster Linie um die Kids geht.

    Den Übergang vom RM zum WM habe ich doch nicht zu meinem persönlichen Vorteil vollzogen, sondern weil die Kinder sich das wünschen.

    Finanziell ist er im Gegenteil, ein massiver finanzieller Verlust. Zusammen mit der Übertragung des Kindergeld sind das etwa 1.000 Eur netto.

    9999 Ostereier - Das Erlebnis auf dem Merkur, Baden-Baden am 04. Mär 2024


    Die Stadtwerke laden wieder alle Kinder zum beliebten und inzwischen traditionellen Ostereiersuchen auf den Merkur ein. Die Veranstaltung findet am Ostersamstag, den 30. März von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Suchaktionen sind stündlich von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr rund um den Merkurturm. Den jüngsten Kindern überreichen die Osterhasen die Eier persönlich.


    Hier gibt's weitere Informationen, meine Kindern waren schon oft dabei, und es ist ein tolles Erlebnis

    Wir haben dieses Schuljahr mit der Rückkehr zum WM begonnen. Es gab mehrere Hindernisse dabei aus der Welt zu schaffen, weshalb wir jetzt zum 01. März den offiziellen Start des WM gesetzt haben.

    Du hast recht, es ginge tatsächlich auch, dass jeder ET KiGe-Bezieher eines Kindes ist. Aber wenn es nicht illegal ist, wenn sie mir den Zuschlag weiterreicht (wenn sie tatsächlich für beide Kinder Kinderzuschlag bekommt) ist es wirtschaftlicher, wenn sie das KiGe für beide bezieht.

    UHV hatte ich bezogen, aber das habe ich zum Ende Februar abgemeldet. Da wir jetzt beide hälftig betreuen, können wir keinen UHV mehr beantragen.