Beiträge von stern0372

    Die Frage ist, wie äußert sich die Wut?


    Wenn Du ihn schlägst oder auch nur ständig anschreist, brauchst Du und ihr Hilfe. Ein Zweijähriger hört prinzipiell nicht wirklich, er muss sich ja entwickeln und das kann er nur, wenn er über Grenzen geht. Natürlich muss man ihm trotzdem Grenzen zeigen, aber es ist anstrengend und es wird noch anstrengender.


    Wer ist da noch, der Dir hilft, Familie, Freunde?


    Vielleicht kann das Jugendamt mit einer Familiehilfe unterstützen?

    Reis meide ich, sind leere Kalorien. Sehr viel Kohlenhydrate, schneller Anstieg des Zuckerspiegels und schneller Abbau, d.h. man kriegt schnell wieder Hunger.


    Kartoffeln nur in Maßen.

    Von nu3 gibt es welche, die nicht so knatschig sind, eher knusprig. Das mag ich lieber. Sonst musst Du mal durchprobieren, Aldi fand ich nicht so doll, bei DM gibt es ganz gute.

    Franziska, Fleisch ist eher unproblematisch wenn es ums Abnehmen geht. Kohlenhydrate reduzieren ist effektiver. Schau mal beim Frühstück zum Beispiel. Brot und Brötchen, Marmelade ersetzen durch Quark mit Früchten und einem Löffel Haferflocken vielleicht? Süßen mit Zuckersatzstoff.

    Beim Mittagessen Beilagen wie Nudeln weglassen oder ersetzen durch Gemüse. Beim Abendbrot eher mediterran, Tomaten, Oliven, Käse, Schinken im Tapas-Style ohne Brot.

    Wenn Du bei jeder Mahlzeit genug Eiweiß dabei hast, wirst Du auch satt.

    Nur so als Anregung. Ich bin weg von aufwändigen Rezepten und hippem Superfood, einfach und wenig verarbeitet ist die Devise.

    Ich habe ganz gute Erfahrung mit Proteinriegeln gemacht, vor allem wenn man etwas Süßzieps hat. Ansonsten High Protein Griespudding oder Quark mit Xylit und Vanille angerührt. Gebäck von "Abnehmen mit Brot und Kuchen" vielleicht.

    Das mit dem Auto ist richtig, wenn der Kaufvertrag auf Dich allein läuft und Du es allein bezahlt hast. Wenn der Kredit auf Euch beide läuft, bin ich nicht so sicher. Deswegen, Anwalt ist hier sicher wichtig.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und kann Dir nur raten, Schritt für Schritt zu machen.

    Fang mit Dingen an, die Du schon greifen kannst und das wird Dich vermutlich schon immer weiter und tiefer führen.

    Puh, Auto weg? Das wäre so unfair.
    von unserem gemeinsamen Kredit gekauft, ich stehe in der Rechnung und bin Versicherungsnehmerin. Lediglich steht er im Schein und Brief. Er hatte noch ein Auto geleast, dessen Vertrag im Mai ausläuft.

    Wenn wir das Erbe annehmen, werden dann auch die Fälligen Kosten vom Gewerbe und dem Finanzamt auf die Kinder zukommen, oder?
    Ich glaube ich spreche noch mal mit dem Notar. Jetzt bin ich wieder verunsichert.

    Leider ist der Eigentümer des Autos eben derjenige, der im Brief steht...


    Die Kinder erben auch die Verbindlichkeiten. Du musst Dich unbedingt beraten lassen. Vielleicht kommt auch eine Nachlassinsolvenz infrage. Aber das musst Du mit einem Fachanwalt anschauen, denke ich. Das können wir hier nicht durchblicken.

    Strom ist kein Problem, Sterbeurkunde einscannen, hinschicken und die geänderte, also Deine Bankverbindung angeben.


    Ich habe mir in der Zeit, in der so viel Papierkram war, Listen gemacht.

    Eine für die Finanzen, eine für den Schriftverkehr - sonst hätte ich echt den Überblick verloren.


    Wenn das Haus auf Dich läuft, ist das schon mal gut. Das Auto ist weg, wenn Du das Erbe für die Kinder ausschlägst. Da würde ich halt rechnen, Ausschlagen ist nur bei hohen Schulden sinnvoll oder vielleicht wegen der Selbständigkeit, da kenne ich mich nicht so aus.

    Bedenke: Du musst eine Vermögensaufstellung machen, jeder Gegenstand, der ihm gehörte (auch nur Anteile) darf dann theoretisch nicht behalten werden.

    Ich habe damals die Schulden aus Autoverkauf und Wohnungsauflösung bezahlt und so konnte mein Sohn zum Beispiel die Tuba des Papas, der Musiker war, behalten. Für ihn emotional wichtig.

    Meine Eltern hatten mir Geld zur Verfügung gestellt, so dass ich erstmal alles bezahlen konnte, Luft zum Atmen hatte. Später haben sie alles zurück bekommen.


    Halbwaisenrente wird vielleicht nicht viel sein, wenn er nicht so viel in die Rentenversicherung eingezahlt hat. Es geht danach, wieviel er eingezahlt hat. Dann behalte das mit dem aufstockenden Unterhaltsvorschuss im Kopf.

    Und auch wenn man Kontovollmacht hat, wird das Konto gesperrt, sobald die Bank Kenntnis vom Sterbefall erhält. Es muss erst geklärt werden, wer erbt.

    Das Bankthema abzuwickeln hat bei uns am längsten gedauert, die Bank war sehr wenig kooperativ. Ich habe am Ende mit dem Anwalt gedroht, dann ging es...

    Damit ist die Sterbeurkunde gemeint, richtig? Der Totenschein wird einem in der Regel ja nicht ausgehändigt...

    Es muss sogar der Erbschein sein, damit man an die Konten wieder dran kommt. Sofern das Erbe nicht ausgeschlagen wird.

    Die Sterbeurkunde braucht man auch für einiges, den Totenschein nicht, das ist richtig, CoCo.

    Erziehungsrente greift hier leider nicht, da die beiden nicht verheiratet waren.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind gerade Schulden da, Dispokredit in den Miesen, so interpretiere ich den Satz mit "Disposition", Schreibfehler?

    Schau hier, wie Du damit umgehen kannst. Kannst Du das ausgleichen? Ich habe gelernt, dass ich bei der Bank schnell sein musste, noch Kontoauszüge drucken, Daueraufträge stoppen etc. Das Konto wurde nämlich gesperrt und ich kam an nichts mehr dran. Unter anderem lief dann der Dauerauftrag für Miete und Telefon/Internet weiter und es hat gedauert bis ich das stoppen konnte. Und dann musste ich das Geld zurückholen.


    Wenn Deine Kinder erbberechtigt sind, erben sie auch Schulden - Erbe ausschlagen ist allerdings, wenn Ihr beide Hauseigentümer wart, vielleicht auch nicht so ratsam. Ich habe damals eine Aufstellung gemacht, was ist an Schulden, was an Werten da, um die Entscheidung für den Junior treffen zu können.


    Wenn Du Freunde und Familie an Deiner Seite hast, ist das gut.

    Hallo und herzlich willkommen


    Mein Beileid zu Eurem Verlust.


    Wir haben vor etwas mehr als einem Jahr den Vater meines Sohnes verloren. Wir waren schon eine Weile getrennt, aber der Verlust ist für meinen Junior immens und ich knabbere da auch ziemlich dran.

    Für den Junior war und ist eine Kindertrauergruppe sehr hilfreich, wird bei uns von den Johannitern angeboten. Es gibt aber auch andere Träger. Auch die Eltern werden aufgefangen, insbesondere mit den Fragestellungen rund um die Trauer der Kinder.


    Du schreibst von Geldsorgen. Wenn Du nicht schon hast, beantrage zügig Halbwaisenrente und ggfs aufstockend Unterhaltsvorschuss. Letzteres wusste ich auch nicht, aber wenn die Halbwaisenrente unter dem Mindestunterhalt liegt, kann man aufstockenden UHV beantragen.


    Ggfs gibt es eine Altersversorgung Deines Partners, die im Todesfall auszahlt.


    Sorry, wenn ich gleich auf die harten Fakten eingehe. Ich wünsche Dir für heute viel Kraft und auch für die Zukunft.


    Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne auch privat.


    Alles Liebe!

    Sensei hatte doch geschrieben, dass sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen will.

    Ich kenne mich gsd mit Klagen nicht so aus, aber es erscheint mir sinnvoll, aktenkundig etwas zu tun und nicht einfach sehenden Auges abzuwarten, dass der Vater die Jungs mitnimmt. Wie soll sie verhindern, dass er das einfach macht?

    Ich kann nichts daran verkehrt finden, jetzt schon einen Anwalt zu beauftragen und zu klagen. Du weißt ja schon lange von Ex Plänen - nachher sagt noch jemand, Du hättest eher was machen sollen und warum Du so lange gewartet hast. Nö, ich finde es gut.

    Hohe Blutzuckerwerte verursachen eigentlich keine Symptome, zumindest nicht wenn es nicht gerade auf 400 oder so hochgeht.

    Nüchternblutzucker über 100 könnte auf Diabetes hindeuten, mehr als 160 zwei Stunden nach dem Essen kann vorkommen, wenn das Essen sehr einseitig kohlenhydratlastig war.


    Ich würde es auch untersuchen lassen.


    Ich hab ja Diabetes, immer noch ohne Insulin und Tabletten. Wenn mein Gewicht über ein bestimmtes Maß geht, bekomme ich massiv Probleme mit dem Blutdruck. Leider schwankt mein Gewicht immer wieder, stressbedingt.


    Lebensmittel, die Dir nicht gut tun, solltest Du erstmal meiden. Weniger Kohlenhydrate schadet aus meiner Sicht nie.


    Kann es noch eine Unverträglichkeit sein? Laktose?


    Gute Besserung!