Wenn der Lockdown denn dann endlich mal Geschichte ist...

• Wir sollten mal eine Liste machen ;):):D

Zoo

Pinakothen

Botanischer Garten

:love::love::love:

Wobei mir beim botanischen Garten wahrscheinlich das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe stehen wird, weil mir mein Garten soooooo fehlt.... und es vermutlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich wieder richtig buddeln kann... ;(

• Naja in und um München kann man sich natürlich schon eine Weile aufhalten, ohne, dass einem langweilig wird...

Tollwood wurde schon genannt, wenn es gerade stattfindet (2mal im Jahr)

Es gibt noch jede Menge anderer Museen, die ich gar nicht alle kenne, da ist für jeden was dabei.

Mensch und Natur für ältere Kinder (Museum im Nymphenburger Schloß)

Deutsches Museum, da kann man allein eine Woche drin verbringen

Englischer Garten

Residenz

Hypo Kunsthalle hat wechselnde, immer sehr gute Ausstellungen, muß halt den Geschmack treffen

Olympiapark

BMW-Museum

Dann muß es jetzt ein Street-Art-Museum geben, was mich interessiert

Ich glaub, ich habe meinen Beruf verfehlt, sollte Stadtführerin werden (Stadtführungen gibt es auch tolle in München)

• Schon oder? 😏. Bloß, das die ja zur Zeit nicht gerade boomt.... aber mit dem Gedanken, Stadt- oder Museumsführerin zu werden, hab ich tatsächlich schon gespielt. Allerdings nicht in München sondern hier bei mir ums Eck.

Da war für mich so viel Leidenschaft in deinem Worten für mich zu spüren...

Ja, hoffentlich boomt die Branche bald wieder...

• Das Museum "Mensch und Natur" in München ist toll! Es befindet sich beim Schloss Nymphenburg und dem Botanischer Garten. *wink*

Im Gegensatz zum Schloss Nymphenburg ist es auch nicht allzu teuer.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Ich wollte mal wieder anklopfen - der Lockdown ist langsam Geschichte, die Kontaktbeschränkungen werden auch zurückgefahren. Wie viel Vorlaufzeit brauchen wir?

Ein Treffen im Juli - könnte das realistisch sein?

• Prima! Unsere Kinder sind alle schon etwas älter und brauchen keinen Babysitter, oder?

Wie wäre es mit einem Treffen Anfang Juli bei gutem Wetter am Wochenende in einem Biergarten? In München gibt es da bestimmt einige, die auch schön sind, oder? Mist - in Köln würde mir sofort die eine oder andere "Lokalität" einfallen, wo man einfach gemütlich sitzen, was schmausen und ein (für mich alkfreies, ich muss ja fahren, Bierchen trinken kann) - in München kenne ich mich nicht aus.

Wie sieht`s am 3. oder 10. Juli aus? Nur mal als Beispiel?!

• Ihr wolltet bestimmt alle schonmal in die Lüneburger Heide…da, wo sich Fuchs und Hase…nee…jetzt Wolf und Heidschnucke (!) gute Nacht sagen. 8o

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Jetzt sind wir erst mal in München :)

Ich sag einfach mal: 3.7.? Und wenn da ganz doofes Wetter ist, ausweichtermin 10.7.?

Hey,ich würd mich freuen!!!

• Ihr wolltet bestimmt alle schonmal in die Lüneburger Heide…da, wo sich Fuchs und Hase…nee…jetzt Wolf und Heidschnucke (!) gute Nacht sagen. 8o

Och SerengetiPark und Vogelpark Walsrode find ich toll 😃

Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D