Beiträge von Lou

Sie haben insgesamt wohl 22h gesucht. Sogar noch mit Drohnenteam und Flugzeug. Leider ohne Erfolg. Die Suche wurde dann eingestellt.

Es lässt mich nach wie vor nicht in Ruhe 😔

Jede Nacht sind meine Gedanken bei der Familie und dem Jungen.

🕯️

Heute bin ich aus Wales zurückgekommen. Es war bis auf den schrecklichen Vorfall wirklich wunderschön.

Die Waliser sind unglaublich freundliche und höfliche Menschen. Wobei ich glaube, dass das auf die Briten generell zutrifft. Vor vielen vielen Jahren war ich in Schottland auf Radtour, und vor vielen Jahren mit den Jungs in Cornwall. Jedesmal war ich begeistert von der Freundlichkeit und Achtsamkeit der Menschen.

So viel Danke und Bitte und Rücksichtnahme und schöne Gespräche mit den Einheimischen und Lockerheit im Umgang mit anderen habe ich selten in einem Land erlebt.
    Ich wünschte soooo seeehr, wir würden uns hier einiges davon zu Herzen nehmen. Allein der Straßenverkehr…… so rücksichtsvoll.
    Ich will wieder hin!!! 😄. Vielleicht kann ich ja ein bisschen davon hier vorleben. Nachahmung empfohlen 😀😀

Viele Kerzen für den 14-jährigen Jungen, der gestern an dem Strand, zu dem wir gewandert sind, in Seenot geraten ist.
    Wir kamen gerade als ein Junge den Rettungsring holte und ein Mann loslief, um die Seenotrettung zu informieren.
    Wir hielten mit Ausschau, ob wir ihn in den Wellen orten können. Konnten leider nicht. ES kamen dann zwei Notkreuzer und ein Heli. Eine Weile hielten wir noch zusammen mit den anderen Strandbesuchern Ausschau. Nach ner Stunde sind wir gegangen. Es fühlte sich nur noch falsch an, an dem Strand zu bleiben. Helfen konnten wir nicht. Die Suche ging wohl bis es dunkel wurde, ca. 5h

😭😭😭😭
    ich möchte nur weinen. Muss ständig daran denken

🕯️

Texel - wie schön. da möchte ich irgendwann auch wieder hin. Ist nur leider etwas weit von mir für nen Urlaub zwischendrin.

Gefällt es ihr im Internat?

Warum hat Papa Zeit für die "Neue" und nicht für mich, warum wohnt "sie" bei "mir" Zuhause, wo ich nur selten sein darf?

Angst den Papa an dich zu verlieren,

Das war mein erster Gedanke.

Wahrscheinlich hätte ich als Tochter genau diese Gedanken. Sie muss den tragischen Verlust ihrer Mutter bewältigen und der Papa schickt sie ins Internat. Heißt, die Verarbeitung muss sie alleine hinkriegen. Und dann kommt die neue Freundin und bekommt „alles“ Als Erwachsener kann man das trennen, aber als 13-jährige?
    Ich finde, hier ist vor allem der Vater gefragt. Muss er wirklich so viel arbeiten, dass die Tochter ins Internat muss? Oder wollte die Tochter auch ins Internat?

Ich bin da bei dir. Ich kann dein komisches Gefühl nachvollziehen. Ginge mir wahrscheinlich genauso.
    Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben. Du wirst es während der Umgangszeit des Vaters nicht verhindern können - außer ein gutes Auge auf deine Tochter haben.

Kai hat es kurz und prägnant zusammengefasst. Ich sehe es genauso.
    Aus deiner Sicht ist das natürlich ärgerlich. Aber die Videos beweisen nicht, wer schlussendlich den großen Schaden verursacht hat. Theoretisch kann es jeder der 7 Jungs gewesen sein.
    Sollen denn alle zahlen oder nur die, die im Video zu sehen sind?

Das hätte ich gern, das geht aber nicht.

Also haben die Leute (ich glaube dad tatsächlich ) großzügiger Weise bis Ostern befreit.

Also ich sag mal so (das sehen manche vielleicht auch anders)

Meinen jüngeren Sohn hatte ich auch in der OGT. Bei uns war es vom Konzept her ebenfalls nicht möglich zu kündigen. Dann hat sich mein Sohn dort aber zunehmend unwohl gefühlt und zuletzt fast geweigert hinzugehen. Ich habe daraufhin der OGT mitgeteilt, dass mein Sohn nicht mehr kommen werde, dass er sich weigere und ich ihn garantiert nicht zwingen werde. Das hätte ich unter gar keinen Umständen gemacht. Daraufhin war das Thema erledigt und er war abgemeldet.
    Was hätten sie denn auch unternehmen wollen?

Ich verstehe, dass die OGT auch planen muss und sie daher eine gewisse Verlässlichkeit verlangen, aber wenn es gar nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr. Meiner hatte schon mit der Schule psychisch genug zu tun.

Oma2025, du musst dich für gar nichts rechtfertigen. Ich finde es absolut legitim, sich hier über diese Fragen zu erkundigen.
    Das Forum ist auch der richtige Ort dafür.
    Manchmal dient so etwas ja auch einfach nur dazu, dass man sich sicherer fühlt im Formular- und Behördendschungel. Oder man möchte wissen, was eventuell auf einen zukommt.
    Sich erkundigen, heißt doch noch lange nicht, dass man keine „Haltung“ hat oder dass man nicht unterstützen möchte (oder unterstützt).

Mein jüngerer Sohn hatte die Quali für das Gym auch geschafft und ist dann auch dort hin. ER hat sich echt schwer getan. Nicht, weil er nichts auf dem Kasten hätte, sondern weil er nicht der Typ fürs Gymnasium war. Schlussendlich hat sich alles so hochgeschaukelt, dass er kurz vor dem Abi tatsächlich abgebrochen hat 😳. Es ging ihm mit allem nicht mehr gut und er hatte Probleme mit Überforderung.

Meine Erfahrung war, dass er mit dem System Gymnasium überfordert war. Das heißt vor allem sich selbst organisieren können, motiviert sein, selbständig zu lernen, auch wenn‘s anstrengend wird. Zocken am PC darf nicht übermäßig verlockend sein und vernünftige Schlafgewohnheiten.
    Gilt allerdings für Bayern, aber ich denke, dass das in den andern BL auch so ist.
    Meine beiden haben inzwischen über andere Wege super Jobs und sind zufrieden mit ihrem Leben. Und fühlen sich entspannt.

Was ich damit erzählen will.
    Vielleicht ist Gymnasium nicht die richtige Wahl?

Ich habe auch öfters gehört, dass eine Lücke nachteilig für andere Zähne ist wegen verschieben und fehlendem Gegenbiss.
    Andererseits hat eine Freundin von mir schon seit Jahren eine Lücke an derselben Stelle wie du. Auch aus den gleichen Gründen. Bei ihr gibt es keine Probleme wegen der Lücke.
    Aber ich denke, das hängt individuell vom eigenen Kiefer ab.

Vielleicht ist es dir möglich, auf ein Implantat zu sparen. Für ne Weile ist eine Lücke bestimmt kein Problem.

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.
    Du erhältst so oft wirklich gute Hinweise, die du gefühlt so gut wie jedes Mal wegwischst. Irritiert es dich nicht, dass du von so ziemlich allen, die dir immer noch antworten, unisono dieselben Rückmeldungen erhältst?
    Warum fragst du immer noch? Du weißt doch schon im Vorfeld, wie du entscheiden möchtest.

Das war bei mir so und war bei meinen zwei Jungs auch so. Ich hab zwar manchmal alles Verordnete angezogen und dann im Fahrradschuppen wieder ausgezogen. Hat mich einfach nur genervt. Mir kommt es so vor, dass Kinder und Jugendliche ein anderes Empfinden haben als wir Ältere.
    Vielleicht hättest du als Konsequenz für ihn auf das Kuscheln verzichten sollen, wenn du schon selbst Bedenken wegen deiner eigenen Gesundheit hattest. Und mal ein Tag ohne „digitale Ablenkung“ finde ich schon eine gute Sache. Allerdings nicht als Strafe formuliert, sondern als Ruhe für die Genesung, wenn denn die Erkältung soo schlimm ist.

Meine Erfahrung ist, je mehr man sich da aufregt, desto weniger bringt es. Gelassenheit, auch sich selbst gegenüber, wirkt mehr. Und in diesem Zusammenhang einen Teil der Verantwortung auf den Sohn übertragen. Heißt, er muss dann eben auch mit manchen Unannehmlichkeiten klar kommen. Alles ganz unaufgeregt.

Spannend, aber die Bewertung der Tätigkeit als Teilzeittätigkeit ist doch losgelöst von der Dauer, oder?

In dem Gesetz steht (leider) nur sehr schwammig, daß Einvernehmen her zu stellen ist.

vg von overtherainbow

Ich interpretiere das anders. In dem ganzen Paragrafen geht es um eine Verringerung der Arbeitszeit bei vorheriger längerer AZ. Ich weiß auch von so vielen Branchen, in denen es keine festen Tage bei TZ gibt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht mit dem Gesetz vereinbar wäre. Aber ich bin kein Jurist.
    Zudem sehe ich es so, dass die ursprüngliche flexible TZ von cappuccino bereits im Einvernehmen mit AG vereinbart wurde. Damit trifft dieser Paragraf für mich nicht zu.