Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

  • Hi,


    meine Tochter hat die ersten 2 Impfungen hinter sich.
    Die dritte folgt im April.
    Auch ihre Freundinnen sind, oder werden alle geimpft.
    Ich persönlich halte es für sehr wichtig.


    siehe auch hier
    http://www.krebsgesellschaft.d…_risikofaktoren,4162.html


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Huhu,
    aber so ist es doch bei allen impfungen. Da gibt es immer genug pro und contra.


    Ich bin ein Impf-Befürworter und würde das nicht auslassen. Deine Tochter könnte ja genau eine der zwei Krebsarten bekommen.......

  • Also hätte ich eine Tochter,würde ich das bestimmt auch machen,wobei ich seit letzter Woche irritiert bin,da kam in den Nachrichten,das ein junges Mädel nach der Impfe auf einem Auge,nicht mehr richtig sehen konnte,was wohl durch die Impfe kam.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Hallo,
    ich bin eigendlich ein Impfan. Aber diese Impfung scheint mir etwas zweifelhaft zu sein:


    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/…/4/0,1872,7160452,00.html
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,378566,00.html


    "Ob die Notwendigkeit einer Auffrischung nach fünf Jahren besteht, kann derzeit noch nicht beantwortet werden."


    http://www.br-online.de/umwelt…alskrebs-impfen/index.xml


    Dazu besteht noch die Gefahr das Vorsorgeuntersuchungen nicht mehr so häufig besucht werden was die positiven Effekte der Impfung in Bezug auf Krebserkrankungen statistisch aufheben kann.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Also meine Schwester hat sich noch schnell vor ihrem 18. impfen lassen. es ist zwar nur gegen 2 Viren , aber wenn sie nun gerade diese bekommen sollte, ist sie geschützt. Recht hat sie. Schön wars nicht, sie hat auch eine Spritzenphobie, aber jetzt hat sie es hinter sich. Nach 18 kostet es halt viel geld...
    sorry, hab gerad aufs datum geschaut, der post war wohl unnötig :pfeif

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

    Einmal editiert, zuletzt von GabrieleK. ()

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Dazu besteht noch die Gefahr das Vorsorgeuntersuchungen nicht mehr so häufig besucht werden was die positiven Effekte der Impfung in Bezug auf Krebserkrankungen statistisch aufheben kann.


    Die Gefahr besteht aber bei allen möglichen Schutzmaßnahmen. Bei der Einführung der Gurtpflicht wurde auch diskutiert, dass die Leute dann rücksichtsloser fahren. Deshalb lass ich mein Kind trotzdem nicht ohne Kindersitz im Auto herumturnen. Da gilt es an die Verantwortung des Einzelnen, der Krankenkassen und der Ärzte zu appellieren, dass Vorsorgen wahrgenommen werden müssen.


    Ich bin ziemlich froh, dass meine Tochter noch recht klein ist, die Impfung ist ja sehr neu, so hab ich noch ein paar Jahre Zeit, mir anzuschauen, wie die ersten Ergebnisse in Deutschland sind.

  • Wir sind auch gerade mitten drin, die erste Impfung haben wir hinter uns und jetzt warten wir.


    Warum warten??? Unser Arzt meinte das die Herrschaften von den Firmen, Ärtze, Labor usw sich diesen Monat zusammen setzten, alles wird nochmal untersucht und diskutiert und im August wird dann das Ergebnis präsentiert.


    Nach den Todesfolgen sind alle vorsichtig geworden und mein Arzt impft momentan nur auf ausdrücklichen Wunsch, ansonsten sagt er immer warten bis August, bis die neuen Ergebnisse vorliegen.


    Ganz schön blödes Gefühl, bei vielen ging es gut aber bei einigen doch nicht.

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Moin Mädls,


    also ich den Flyer für diese tolle Impfung schon seit Monaten hier an meiner Pinnwand. Meine Grosse wird übernächste Woche 10. Aber vor 2 oder 3 Wochen kam ne Reportage (Pro 7 oder RTL :frag), wo über 2 Mädls berichtet wurde, die schwere Nebenwirkungen hatten :Hm. Todesfälle...? Hab ich nicht mitbekommen :rolleyes:.Bin da jetzt leicht verunsichert und würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht impfen lassen :hm.... Bin auch auf die neusten Ergebnisse gespannt.

  • Ich kram den Thread nochmal raus...


    http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2009/0219/hpv.php5


    Ich bin wirklich verunsichert - Tochterkind wird zwar Ende des Jahres 12 - aber mit dieser Impfung werde ich auf jeden Fall noch warten, obwohl ich grundsätzlich ein Impfbefürworter bin. Bis das für sie wirklich aktuell wird, ist ja hoffentlich noch ein Weilchen hin - mal sehen, was bis dahin darüber gesagt wird... :rolleyes:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also ich bin ein totaler Impfbefürworter ! Aber bei dieser Impfung ist noch keinerlei Wirksamkeit gegen irgendwas bewiesen. Und dann wie gesagt wirkt der Impfstoff auch nur gegen 3 der 15 Papilomaviren die an der Entstheung von GEbärmutterhalskrebs beteiligt sind...
    Führende Impfexperten ( nicth Impfgegner sondern Befürworter ) sagen die Impfung wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht bewiesen wirksam-.....Letze oder vorletzte Woche gabs dazu nen Bericht im Fersnehen...


    Gebärmutterhalskrebs kann supergut bei regelmässigen Früherkennungsuntersuchungen erkannt und gut behandelt werden..... Hatte selber lange Zeit Vorstufen und musste alle 2 Monate zur Kontrolle! Hat sich aber alles von selber zurückgebildet....


    Eine Impfung könnte dazu verleiten, alzu sorglos mit diesen Untersuchungen umzugehen, die ja auch bei Wirksamkeit der Impfung nötig wären, da diese ja nur gegen 3 Viren helfen kann.....


    Also : langer Rede kurzer Sinn : ich werde Kind ( jetzt 12 ) erstmal nicht impfen lassen....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Mir hat meine Frauenärzte erstmal davon abgeraten, meine 12jährige Tochter zu impfen. Sollte jedoch mal etwas männliches bei ihr punkten, dann sollten wir noch einmal kommen.
    Also habe ich noch eine ganze Weile Zeit, es sei denn er liebt Pferde so wie sie......

  • Das Thema wird bei uns dieses Jahr auch aktuell. Eigentlich ist es das schon, Tochter wird im Mai 12 und ich bin auch hin- und hergerissen. Hausarzt sagt, besser noch warten. Kinderärztin sagte letzte Woche: impfen, sobald die Regelblutung einsetzt. Beim FA waren wir noch nicht, find ich derzeit noch unnötig.


    Die Diskussion an sich ist ja nicht neu. Wurde vor einigen Jahren die Impfung gegen Windpocken noch als völlig unnötige, den Organsimus belastende Impfung verdammt (ich kann mich erinnern, das Mütter ihre Kinder gerne mal für einen nachmittag zum Spielen in "Windpockenhaushalte" gegeben haben, damit die kids es hoffentlich kriegen und dann hinter sich haben ...) ist sie heute gängig.


    Gibt es hier Leute, die das mit ihren Töchtern schon hinter sich haben?


    Ich bin der Meinung selbst wenn sie nur gegen 3 mögliche Viren schützt, lohnt es sich. Würde meine Tochter an einem der fraglichen Viren erkranken, würde ich mir wahrscheinlich große Vorwürfe machen....


    Ich hab dummerweise im letzten Jahr die Diskussion nur über zig Ecken verfolgt, ist denn erwiesen, das die Todesfälle auf die Impfung zurückzuführen sind?? Das die Nachwirkungen teilweise echt heftig sein sollen hab ich schon gehört, aber das hört man ja nun auch von anderen Impfungen, da war meine bisher gottseidank nie von betroffen.


    Gibt es Allergiker, die damit schon Erfahrungen haben? Bei meiner traten letzte Woche heftige Allergieerscheinungen auf, die augenscheinlich mit Milchprodukten zusammenhängen. Auf was genau sie reagiert werden wir erst nächste Woche erfahren, vermutlich Milchweiwiss und/oder Laktose.


    Das die Vorsorgeuntersuchungen dann nicht mehr so ernst genommen werden, ist für mich definitiv kein Argument gegen die Impfung. Sowas liegt an einem selbst, und solange ich die Verantwortung für meine Tochter habe, wird sie die Vorsorgetermine wahrnehmen, ob mit oder ohne Impfung. Ich hoffe, daß sie das später beibehält, bei uns jedenfalls wird es ihr vorgelebt.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-