Beiträge von Janamia

    Das einzige was mir dazu noch einfällt:
    Wenn du lernst brauchst du verdammt nochmal Schlaf!!!
    Es gab hier viele Tips und Anregungen, aber du wirst das Abi nicht schaffen wenn du nicht schläfst, dein Kopf muss ausgeruht und frei sein....
    Und ich kann wirklich ein Lied davon singen ich quäle mich schon länger durch das Abi und bin hoffentlich bald fertig. Mein Schlaf ist mir heilig, denn ohne geht einfach nichts!
    Wenn du um 22 Uhr heimkommst , solltest du nur noch ins Bett gehen und sonst nichts, eventuell schaffst du 6-7 h Schlaf....keine Hausarbeit kein gar nix!
    lg

    :wand:wand Wie soll man mit 16 € ein Kind versorgen?
    Ich meine wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ich verzichte Monatlich bei meinem Sohn auf 230 €, aber bekomme immerhin 300 €. Ich mache dies um den Vater finanziell nciht umzubringen und den Kontakt zu seinem Sohn nicht zu gefährden. Mein Mann verzichtet auch auf 200 € von der Mutter, aber auch hier gilt, wir wollen auch sie nicht umbringen, denn sie hat weder WOhnung noch kommt sie finanziell klar...
    aber bei uns fliesst Geld ... das ist ein Unterschied.
    In deinem Fall würde ich dir raten alles prüfen zu lassen, denn 16 € ist lächerlich.
    In Ösiland werden Elternteile bis 25% unter das Existenzminimum *angespannt*.... also bei 740€ Mindesteinkommen nochmal - 25% im Ernstfall.. also weit unter 600€.


    Und das mit den fahrtkosten, die dein Ex angibt, wenn er es aber eh bezahlt bekommt ist meiner Meinung nach Betrug...

    Wir haben nun nochmal lang und breit gequatscht. Ich bin mit der Vasektomie einverstanden. Er meint aber er wartet noch ein wenig damit, ich darf ihm aber ja nix unterjubeln, tu ich auch nicht.
    Er hat klar forumuliert keine eigenen Kinder mehr.
    Er meint aber, er könnte sich in ein paar Jahren vorstellen, vorrausgesetzt alles ist stabil, Geld, Haus Kinder etc, Studium usw alles abgeschlossen, sofern von uns jemand studiert, eventuell als Pflegeeltern zu fungieren, in WIen werden immer wieder händeringend welche gesucht.
    Er sagt, damit könnte man Kindern eine Chance geben und sofern bei uns alles stabil ist wäre dies eine tolle Option. Man muss halt dann damit zurechtkommen, dass diese Kinder eventuell wieder zu ihren ELtern zurückgehen. Aber das ist okay.


    Im Aufziehen fremder Kinder bin ich ja mitlwerweile geübt. Meine Stiefkinder, lieben mich mitlerweile beide sehr. Beim Kleinen war das von Anfang an so und der Große näherte sich die letzten Monate immer mehr an.
    Der SOhn einer Freundin von mir war im Jahr 2002/2003 1,5 Jahre bei mir und wir haben heute noch ein sehr inniges Verhältnis. Und man darf nicht vergessen, dass 2 Kinder in den nächsten Monaten bei uns sind , die auch nciht unsere sind. Hier ist es so, dass dies schon mehrfach so war, dass die zwerge mal ein paar Wochen bei mir und meinem Exmann waren, ich kenne sie seit Geburt an und mag sie sehr, aber ich liebe sie nicht, aber ich denke dies ist nicht vorraussetzung. Wahrscheinlich ist es auch besser die Kinder *nur* sehr zu mögen, denn als der Sohn meiner Freundin damals bei mir war, war er 2 und als er mit 3,5 wieder ging, das hat mir sehr weh getan. Wir haben eine Rückführung über 4 Wochen gemacht.... das Kind langsam wirklich sehr langsam wieder umgewöhnt und ich hatte danach noch sehr viel Kontakt, aber mir hat es damals fast das Herz zerissen. Ich habe rein mit dem verstand agiert, wie mit dem Jugendamt damals besprochen, alles eingehalten, das Kind bestärkt, aber es tata sehr weh. Er wurde bei uns sauber, lernte sprechen, legte Schnuller ab, Wagerl.. es tata weh. Aber so ist das eben wenn ein Kind bei einem lebt aber es nicht das eigene ist, dessen muss man sich immer stark bewusst sein. Man muss eines Tages wieder Abschied nehmen und muss das Kind und die Mutter stützen.
    Falls wir uns für Pflegekinder entscheiden werden wir beide einen Kurs besuchen, für Pflegeeltern, dies ist in Österreich Vorraussetzung.
    Und unsere Familie muss in jeder Hinsicht stabil sein. Kinder, die als Pflegekinder kommen, sind unter Umständen aus instabilen Verhältnissen und hier ist ein stabiles Pflegelertnhaus ganz wichtig.
    Ich gewöhne mich langsam an den gedanken keine eigenen Kinder mehr zu haben und es ist okay.
    Jetzt sind einmal unsere 4 wichtig!
    lg und vielen Dank für die vielen Ratschläge und Denkanstöße!

    Bei uns regelt sich es nach der Klasse,
    alles unter 6 bekommt 50 c pro woche - jeden Montag auch der 2 Jährige + 4j, sie können als alle 2 wochen eine süßigkeit selber kaufen, dass ist jedes mal das totale highlight. Sogar der Kleine schnallt, dass er das selber gekauft hat, er ist immer megastolz. die Kinder bezahlen an der Kasse selber und haben eine Börse.


    Sohn 7 bekommt 1,50 1. Klasse, nächste Jahr 2 € 2. Kl. pro Woche
    Tochter bekommt 4 € 4. Klasse, nächstes Jahr 1. Gymnasium 5€


    die großen kaufen selber ein und entscheiden selbsstätig was sie damit tun.

    ne sind nicht alle von ihm,
    die großen sind meine die Kleinen seine (10,7,4,2), aber ich amche da keinen unterschied mehr, nur dass ich den Kleinen verbiete Mama zu sagen, nur in Kombination mit meinem Vornamen, also Mama *Janni* Die leibliche Mutter sollte keinesfalls ihrer Stellung als MAma beraubt werden. Sie sieht sie zwar selten (einmal monatl. und kommt finanziell kaum auf), aber es sollte die Mama immer was besonderes bleiben.Mein Mann kümmert sich mitlerweile auch sehr gut ujm seine Kinder 4 Tage er einen ich unter der Woche...er ist die Hauptbezugsperson seiner Kinder, evtnuell ist das auch einfach viel für ihn

    Ja das macht eigentlich Sinn, was ihr schreibt, es ist nur dieses Gefühl in mir was mich rebellisch macht und ich war einfach sauer, weil er das einfach für sich alleine entschieden hat, er meinte heute einfach so vasektomie, nicht besprechen kein Fragen er hat es einfach entschieden..

    Entweder sind es meine Hormone, dass ich eventuell zu alt werde. oder es war immer schon eine fixe Idee noch ein Baby zu haben, oder es liegt daran dass ich vor nicht allzu langer zeit eines verloren habe. Ich habe einen starken Kinderwunsch. Nicht im Moment, in 3,4 Jahren. Mein hef würde ausflippen wenn ich schwanger bin und Studium kann ich vergessen, aber in ein paar Jahren, wäre es wirklich toll. Mein Mann ist gegenteiliger Meinung er will schnibbeln gehen / Vasektomie. Gut, ich würde nie alleine gegen seinen WIllen ein Kind bekommen, aber kann er so einfach für micih entscheiden, dass wir kein Kind mehr bekommen? Er meint er geht noch dieses Jahr zur Vasektomie.
    Was wenn ich dann in ein paar Jahren Depressiv werde weil wir kein Kind bekommen mehr?

    was dagegen spricht: das weniger schlimme ich hab kein arbeitszimmer mehr, kann nirgends in ruhe lernen, aber ich würde es tun wenn es sein muss das zimmer aufgeben...
    wenn der junge ein eigenes zimmer will wollen die mädels sicher auch eines, wo soll ich die dann trennen in beiden zimmern ne trennwand ziehen? beide zimmer habem leider nur eine heizung
    hmmm

    Wir stehen vor folgendem problem. Ein fast 12 jhriger junge zieht zu uns und seine 9 jährige Schwester. Mir war eigentlich klar dass er zu meinem Sohn zieht (7J), 2. Bett vorhanden, 20 m2 groß. Beide Kinder sind einvertanden. Mein Mann meinte nun, dies sei unverantwortlich, er würde ein eigenes Zimmer rbauchen... bei den mädels sieht er scheinbar kein problem. Mein Mann meint ich solle mein Arbeitszimmer räumen oder wir stellen ne mauer auf bei meinem sohn. Ich sehe das eher als problem wenn der junge unten in meinem Arbeitszimmer schläft wand an wand mit den Babies... das kann ihn nur meschugge machen.
    Soll ich mcih einfach durchsetzen über den Kopf meines Mannes hinweg oder muss ein 12 jähriger wirklich ein eigenes Zimmer haben...
    Vielleicht weiss jemand Rat.


    lg Janamia

    janamia, das ist gut, dass du das mal erwähnst, das du mit kritischen stimmen rechnest und sogar erwartest. mir ist nicht ganz klar, warum man hier im forum kritiseirt wird, wenn man kritik übt.


    das stimmt nicht ganz, denn dies habe ich bereits sehr kurz nach Beginn geschrieben, falls du zurückblätterst :nawarte:
    ich habe auch geschrieben, dass ich keine absolution erwarte, denn ich bin niemals frei von schuld.
    einzig und alleine der umstand es bei den jetzigen kindern alles besser zu machen kann dies abschwächen, aber eine tilgung ist nicht möglich.
    Auch habe ich erwähnt, dass die Hauptschuld darin besteht überhaupt schwanger geworden zu sein, den hier liegt der Ursprung des Übels. Mangelnde Reife und aus den resultierenden Folgen Verantwortung zu haben und zu den Konsequenzen zu stehen, auch diesen Umstand habe ich bereits ausführlich erörtert.
    Bitte dies rein als sachliche ::) Stellungsnahme zu deiner Kritik zu verstehen!

    habe ich irgendwo erwähnt dass dein Kommentar, die Trauer als Motor zu nutzen , unerbeten ist?
    ich denke nicht. :nanana
    ich denke sogar, dass der Umstand über die Abgabe eines Kindes und der Umstand es mit einem Kind gerade mal so geschafft zu haben, schon all die letzten Jahre ein sehr starker Motor ist.
    Meine Vergangenheit ist ein Anspor Dinge zu verbessern, wie ich schon geschrieben habe.
    Und ja man hat anfangs auch ein wenig Angst vor den reaktionen. ich fühle mich aber bei keinem der Kommentare angegriffen, ich empfinde sowas als anregend für neue Denkmuster und Überlegungen.
    Und ja ich finde es passend in einem *Mami-Papi Forum* so etwas zu schreiben. Es geht dabei um Kinder.
    Man könnte nun anmerken, es sei unpassend, da ich nicht mehr alleinerziehend bin.
    Als ich hier, was schon lange ist , mich damals registrierte war ich alleinerziehend. Nun sind wir eben gepatchworked :-)
    dennoch danke für deinen beitrag Lampenschirm...