Beiträge von Lunatic

    Google mal nach Huggies, möchte den link zum shop hier nicht direkt reinstellen, weil ich mir unsicher bin ob das jetzt verboten oder erlaubt ist. Wobei ich grad gesehen hab, daß es die ohnehin bei mehreren shops gibt, da lohnt sich dann sicher mal, die Preise zu vergleichen.

    Sorry Ramona, nu muss ich schmunzeln, auch wenn das Thema eigentlich nicht witzig ist. Ich hab mich vor ziemlich genau einem Jahr hier angemeldet. Und einer der ersten threads, die ich hier gelesen hab, hatte genau den gleichen Inhalt. Dieser Beitrag stammte von sophina. Unserer sophina, die vor einigen Tagen Mutter geworden ist :D

    Auch wenn sie sich diskret aus der Geburtstagsliste hält, hat sie sich doch verraten ....



    :party:Flowers Unsere Tomato hat Geburtstag :Flowers:party


    Liebes Tomätchen, von mir kommen ganz herzliche und liebe Glückwünsche, ich wünsche dir all das, was du dir selbst wünschst. Auf das du uns noch lange als manchmal grüne und deswegen nicht weniger sympathische Tomate erhalten bleibst. Bleib wie du bist, hab einen wunderschönen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen. Ich schwöre, wärst du jetzt bei uns in Remseck, würden wir das übernehmen. Mindestens für 15 Minuten. :lach


    Zur Feier des Tages werden wir jetzt noch einen auf dich heben, [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009161.gif] ich hoffe ganz arg das wir das bald mal nicht nur virtuell machen können.

    Ich fürchte, nicht er wird da was zurückzahlen müssen, sondern du. Fakt ist, du hast im fraglichen Zeitraum mehr Einnahmen gehabt, als angegeben. Ob jetzt wissentlich oder ohne böse Absicht spielt für die erst mal keine grosse Rolle, höchstens wenn es um über die Rückzahlung hinausgehende Maßnahmen gehen würde. Du bist als ALGII Empfänger nun mal verpflichtet auch solche Dinge wie offenen Forderungen gegenüber Dritten anzugeben. Tust du das nicht, und deklarierst diese eingehenden Forderungen dann auch während der Bezugsdauer nicht, hast du gleich zweimal nen Fehler gemacht und deiner Mitwirkungspflicht nicht entsprochen.


    An deiner Stelle würde ich mit diesem Problem eine Beratungsstelle aufsuchen. Wenn du versuchst, dich da alleine durchzuwursteln, ziehst du mit ziemlicher Sicherheit die A-Karte.

    Es ist einfach seine Gedankenlosigkeit, seine eigene Bequemlichkeit, sein Desinteresse.


    Ich weiß, so war/ist es bei uns ja letztlich auch. Aber selbst das wird von den Kids ja leider oftmals als ihre eigene Schuld empfunden. Und da macht mich meine eigene Hilflosigkeit dann mindestens genauso wütend.

    Sag ich meinen auch immer, aber im Bauch fühlen sie es dennoch als ihre Schuld :(


    Das ist wohl eines der am häufigsten vorkommenden Probleme, die Trennungskinder haben. Sich selbst die Schuld an der Trennung geben. Da ist selbst meine, die ihren Vater ja nicht wirklich kennt, nicht aussen vor. Und wenn der eine ET sich dann kaum oder gar nicht kümmert, reden sich leider leider auch viele Kids ein, daß das ja nur an ihnen liegen kann. :( Manchmal könnte ich da echt Amok laufen, wenn ich erlebe, wie sehr sich manche Eltern in ihrem Privatkrieg verlieren, ohne mal ein Augenmerk auf das Befinden der Kinder zu haben. :kotz

    Ich finde die Idee, mit ihm gemeinsam einkaufen zu gehen sehr gut. Und auch wenn es einerseits vom pädagogischen Standpunkt her nicht richtig ist - ich würde sogar die kids zum einkaufen mitnehmen. Kann ja nicht angehen, daß er alles was du tust schlechtredet, so kriegen die beiden eben mal mit wo der Hase langläuft. Hat Vor- und Nachteile. Es wäre halt schade, wenn er die Ferien mit den Kids aus finanziellen Gründen ablehnt, wobei ich halt immer sag: Leben und leben lassen. Würden die Kids sich freuen und wäre der Vater tatsächlich extrem klamm, würde ich als Mutter versuchen da einzuspringen, wenn ich wüsste dieses Geld käme meinen Kindern und nicht seiner Rauch-, Trink-, Zocker- oder sonstigen Manie zu Gute.


    Das er offensichtlich nichts mit den Kindern unternimmt und die deswegen auch nicht wirklich scharf drauf sind, so lange zu ihm zu gehen, würde ich vorab mal ansprechen. Eins ist klar: wenn es tatsächlich bei ihm finanziell gerade eng ist, kann ein Kino- oder Schwimmbadbesuch zu dritt schon ordentlich reinhauen.


    Ich glaube, es war Tilla die diesen Sommer von ihrem Ex mit einer ähnlichen Forderung konfrontiert wurde. Wenn ich mich recht erinnere waren es 8 Euro, die er für seine Tochter pro Tag forderte (aber nicht bekam :lach ) da ist so in etwa der Bedarf den die ARGE für ein Kind pro Monat ansetzt. Süß, erst recht dann, wenn der Unterhalt den Vatern zahlt weit unter diesem Betrag liegt.

    Alleine zu Hause lassen - fällt auch aus, das wären mehrere Stunden und das geht einfach nicht.


    Das geht bei ner anderhalbjährigen nicht mal ne Viertelstunde, ich hab damals immer die (seltenen) Schlafpausen genutzt, um mal eben fix zur Mülltonne zu hechten oder zu duschen. Ansonsten wurde Kind selbst zum Wasserholen oder Wäscheaufhängen mit in den Keller geschleppt ...


    Wie dem auch sei, ich hab meine damals auch öfters mit zum Arzt genommen. Und es ist mir nicht ein einziges Mal passiert, das ich nicht freundliche Unterstützung bei der Betreuung hatte. Obwohl mein Kind damals stark fremdelte, hat das immer einigermassen geklappt, solange ich in Sichtweite war.


    Ansonsten steht da doch auch noch der Vater mit seinen Schichtdiensten zur Verfügung, besser kannst du es doch eigentlich gar nicht treffen, oder?

    Meine hat kurz nach ihrem 12. Geburtstag auch das erste Mal ihre Mens bekommen, und war damit in der Klasse schon im Spätzünderbereich. Gesprochen hab ich mit ihr schon lange vorher darüber, halt immer wenn das irgendwie anstand. Ich hab bestimmt n halbes Jahr bevor es bei ihr losging auf Verdacht mal Binden geholt und sie hat dann für den Fall der Fälle auch immer 2 in ihrem Schulrucksack dabei gehabt. Es gibt kaum was peinlicheres, als wenn das in der Schule losgeht und man da völlig unvorbereitet ist.


    Seit neuestem verwendet sie auch Tampons (der Ausflug ins Spaßbad war verlockender als die Angst davor :lach ). Ich hab ihr diese Dinger mit Einführhilfe besorgt und sie kommt super damit zurecht, hat jetzt mal die ganz normalen ausprobiert und hat ebenfalls keine Probleme *frohbin*


    Das Thema war bei uns nie Tabuthema sondern hat sich aus alltäglichen Situationen entwickelt, sie hat ja auch immer mitbekommen, wenn ich Hygieneartikel für mich gekauft hab. Da ein riesen Tamtam zu veranstalten halte ich für unnötig, schliesslich ist das was ganz alltägliches und sollte auch von den Pubis so erlebt werden. Muss aber jeder selbst wissen, wichtig war und ist mir, daß meine Tochter mit solchen Themen unbefangen umgeht und jederzeit mit Fragen zu mir kommen kann (und das auch tut).

    Ich geb heute mal das Schlusslicht, irgendwie geht momentan so einiges an mir vorbei :rotwerd


    Liebe Tilla!


    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir ganz viele Krallen, noch mehr Zähne, die du wahlweise blecken oder damit lächeln kannst, ein superdickes Fell und ganz ganz ganz viel Glück und Gesundheit. Du hast so viel gemeistert in den letzten Jahren, lass dich niemals unterkriegen auch wenn das manchmal schier unmöglich scheint.


    Lass die Tiger Tilla raus, lehre deinen Ex das Fürchten und vor allem: geniesse dein Leben!

    Ich werde das seltsame Gefühl nicht los, dass die - in meinen Augen zum Teil absolut überzogenen Reaktionen in Wirklichkeit eine ganz andere Ursache haben, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte und werde.


    Ich denke ich weiß was du da andeutest. Und kann für mich sagen: sicher nicht! Ich hatte aus anderen Gründen im Verlauf des Abends einen Hals auf dich, habs aber der Stimmung wegen runtergeschluckt und mir vorgenommen das ganze auf sich beruhen zu lassen. Werd ich auch weiterhin tun, wobei ich zugebe daß diese Geschichte und das, was mir die Mädels dazu auf der Heimfahrt noch erzählt haben, meine Entscheidung beeinflusst hat.


    Und ich sage es nochmal: mir kann man ne Menge ins Gesicht sagen, damit kann ich umgehen und wenn die Kritik berechtigt ist nehm ich sie mir zu Herzen. Da mach ich auch kein grosses Fass auf. Als wir um kurz vor 14 Uhr ankamen hätten wir im übrigen noch über 2 Stunden Zeit gehabt, (wie Maikind erwähnte waren wir zu 12, davon 5 Erwachsene und 3 Pubis ...) zu dekorieren. Vorher war eh absolut nix los. Den Schuh, daß wir ansonsten nicht geholfen haben, das wohl auch auf anderen events nicht tun, den zieh ich mir ganz sicher nicht an, solche Andeutungen finde ich auch reichlich unverschämt.

    Tja, da leider sowohl der Halloween Thread als auch der Spieleabend thread mittlerweile verschwunden sind, mach ich eben nen neuen auf.


    Ich finds sehr schade, daß man denjenigen, die hier so offensichtlich angegriffen wurden, keine Gelegenheit gibt sich dazu zu äussern. Meine Antwort kam zu spät und wurde leider vom System nicht mehr akzeptiert.


    Ich belasse es dabei, denke mir aber meinen Teil und möchte meine Teilnahme am Spieleabend in Dormagen hiermit absagen. :kopf

    Ist n Artikel drin über AD(H)S- da steht das es fast aussschließlich Kinder aus AE-Familien und Patchworkfamilien trifft... denkt ihr da ist was dran??


    Nein, denke ich nicht. Aber ich denke, das AD(H)S, ob nun diagnostiziert oder nicht, durchaus ein (unbewusster) Trennungsgrund sein kann - nicht nur wenn das Kind darunter leidet, sondern auch und besonders, wenn ein Elternteil es hat. Segelpapa hat mich hier vor einiger Zeit mal recht neugierig gemacht, was die genetische Seite von AD(H)S angeht. Das, was ich bisher dazu lesen durfte, besagt im Groben, daß einem Großteil der von AD(H)S Betroffenen dies von Mutter oder Vater oder deren Eltern in die Wiege gelegt wurde.


    Im übrigen sind Trennungskinder auch ohne AD(H)S bei entsprechendem Hin- und Hergezerre der Eltern blöderweise immer die Leidtragenden. Es ist ja nichts Neues, das einige dann Verhaltensmuster an den Tag legen, die auch bei AD(H)S-Kindern bekannt sind. Das heisst aber nicht zwingend, das ein Kind AD(H)S hat und selbst wenn, dann vestärkt die Trennung der Eltern da vielleicht das ein oder andere. Ursächlich ist eine Trennung meines Wissens nach nicht.


    Ich kenne übrigens mindestens genau soviele ADS Kinder, die in intaktem Elternhaus leben oder lebten, als die Diagnose gestellt wurde, wie ich Kinder von AEs kenne, die damit leben.