Beiträge von Caitlin

    Eine meiner Kleinen hat auch sehr lange ganz schlimm gefremdelt und auch da hieß es auch, dass es so schlimm und lang nicht normal wäre und das klassische: "also die muss sich schon gewöhnen auch mal woanders zu sein", aber ich hab nicht drauf gehört, mein Kind blieb bei mir und fertig. "ANFASSEN VERBOTEN!"


    Meine beide anderen Kids sind ja schon 12 und 16 Jahre, damals fande ich es schon schlimm wenn es immer hieß "das ist doch nicht so schlimm und da müssen die Kinder eben durch, stell dich nicht so an" :kotz mich hat das immer genervt aber richtig wehren konnte ich mich nicht.


    Jetzt bei meiner Kleinen sage und denke ich auch "Anfassen verboten" wenn sie nicht will, dann will sie nicht. fertig!! ;)

    quatsch der ist doch völlig normal :lach warum auch nicht. Ist doch auch in Ordnung wenn er nur daheim schläft. Ihm gefällt es daheim einfach besser und da hat er sein gewohntes Umfeld.


    Ich finde es okay, denn meine Kleine schläft gerne in ihren Bettchen und macht auch nicht viel Theater. Nur kommt sie nachts noch, da ich stille aber ohne viel Gemecker. Sie trinkt und schläft dabei noch weiter ;)


    So wie es Schlotterlotte beschrieben hat, ist es wichtig das eine gewisse Struktur drin ist und das habe ich von Anfang an gemacht

    Mein Kleine mit knappe fünf Monate ist genauso. Geschlafen wird nur daheim.


    Gut im MaxiCosi schläft sie mal ein und im Kinderwagen auch aber nie lange. Ich lege meine Zeiten meist so, das ich daheim bin wenn sie ihre Schläfchen hält und das wären am Vormittag ca. 1 1/2 Stunden und am Nachmittag auch so in etwa. Ansonsten ist wach und will auch alles mitbekommen :D


    Habe mich damit einfach abgefunden und in der Zeit kümmere ich mich um meine andere zwei Kids, den Haushalt und unsere Tier :lach

    Danke für die lieben Glückwünsche :blume
    mein Zeitmanagment lässt mich komplett in Stich, daher komme ich erst jetzt dazu mich zu bedanken.


    wenn mir jemand vor ca. vier Monaten gesagt hätte, so ein kleines Baby kann anstrengend sein, die Nächte sehr kurz und man kommt zu nichts........... Tja dann hätte ich wohl gegrinst und gesagt "ist ja mein drittes Kind"........ :D


    Ich bin Besseres gelehrt worden :schwitz:muede:ohnmacht:;) .....bin keine zwanzig mehr, das älteste Kind ist schon 16 Jahre und ich hab jetzt wirklich drei Kinder, die mich immer brauchen und grad die Kleine besonders........aber ich hätte so gerne mal wieder eine ruhige Nacht, viel Schlaf, erholsame Minuten und würde gerne mal nichts tun...leider ist das erst mal nicht möglich, als heißt es Pobacken zusammenkneifen und vorwärts :lach

    Dank für deine Antwort


    Sicher wenn ich das ganze als normal anschaue und mich beruhige ist es besser.


    Mein Problem ist, das meine Brustwarzen von der Pumpe schon weh tun. Ich streiche schon aus, massiere sie und jetzt lege ich warme Umschläge draus aber nichts hilft.


    Hattest du dein Kind dabei im KH??? Ich weiß gar nicht wie ich die Menge zusammen bringen soll. Das ganze hat sich erst heute abend ergeben.

    Hallo und guten Abend,


    verzweifle langsam wirklich, die Tränen kommen und nichts klappt.


    War heute beim Frauenarzt, weil ich seit der Geburt meiner Tochter vor ca. 4 Monate immer wieder Blutungen habe und jetzt auch richtig heftig.
    Wie er meinte sind noch Reste ind er Plazenta und müssen morgen im KH entfernt werden. Habe jetzt ein Rezept für eine Milchpumpe bekommen, diese geholt und auch immer wieder angelegt. Kind auf einer Seite, die Pumpe an der anderen.


    Leider klappt es mit dem Abpumpen überhaupt nicht. Ich habe genügend Milch aber nichts funktioniert. Hilfe.


    Muss ich nach solch einer Op, soweit ich weiß kurzen, überhaupt abpumpen?? Kann ich danach nicht wieder gleich meine Kleine anlegen???


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich verzweifle wirklich.

    Habe ganz viele Body´s, Oberteile, einige Strampler und Hosen, Jacken in Größe 62 und vereinzelt in der Größe 68 gegen kleines Entgelt abzugeben und wollte nachfragen ob vielleicht Interesse besteht???


    Viele Sachen sind noch ganz Neu und noch nie gtragen worden :( dadurch das meine Kleine eine Hüftschiene tragen muss, sind uns ganze zwei Monate verloren gegangen was Bekleidung anbelangt. Das andere mein Mädel ist einfach zu groß, hatte bei der Geburt schon 60cm.


    Bevor ich jetzt die Sachen fotografiere würde ich eher wissen wollen ob Interesse besteht.

    Meine Große 16J hat sich im Alter von 11J auch schminken wollen. Mir war das damals einfach zu früh... :lach:rotwerd tja das Kind hat sich dann auf dem Weg zur Schule oder in der Schule geschminkt und bevor sie daheim war wieder abgeschminkt... ;)


    Einmal hat sie es vergessen sich abzuschminken, ich will ja nichts sagen aber der Lidschatten hat irgendwann bei den Augenbraue aufgehört :lgh
    ich wusste echt nicht ob ich lachen oder schreien sollte, sagte nur geh mal ins Bad und schau dich an. Tochter kam knallrot wieder raus und es war ihr sehr peinlich.


    Okay das Ende der Geschichte, habe meiner Tochter gezeigt wie sie sich am besten für das Alter schminkt und ihr auch Schminkutensilien gekauft. Ne Zeitlang hat sie sich geschminkt, dann wieder gelassen. Seit zwei Jahren geht sie eigentlich immer leicht geschminkt außer Haus. Kajal, Wimperntusche und einen Lippenpflegestift ist Standard.


    Das Mädchen wegen ihrer Aufmachung selber schuld sind, wenn sie angemacht werden, finde ich echt wüst. Nicht besonders schön diese Äusserung!


    Heute 8 Jahre später vergesse ich ganz oft das mein Bursche anders ist,es ist normal eben nicht normal zu sein.
    Mein Sohn ist ein meistens ein glückliches Kind,der Spass hat am Leben,der seinen ganz eigenen Weg geht und bis jetzt ist es ein guter Weg.


    Genau, man vergisst es. Für uns ist das ganz normal und verschiedene Handgriffe sitzen einfach, man denkt echt nicht viel nach.


    war am Donnerstag im Krankenhaus, hatte da ne Untersuchung und der Arzt fragte "sind sie irgendwie Krank", ich "nein". Na ja er schaute dann meine Unterlagen an, kuckt zu mir hoch" wie sie haben nichts, sie haben einiges". :lach


    Ich denke daran nicht immer, warum auch??

    :schiel Nee, oder? Das ist ja wie im vorletzten Jahrhundert!


    Doch wirklich, obwohl ich hin und wieder auch denke, das es nicht immer böswillig ist sondern einfach Vorsicht.


    Man weiß halt nicht immer wie man reagieren soll. Ich meine so geht es jeden von und das in unterschiedlichen Lebenslagen und Situationen. Versuche meist mit einen Lächeln zu antworten, das geht natürlich nicht immer und dann kann ich schon ganz schön böse werden :rotwerd was natürlich nicht so toll ist.

    Dieses man "sieht" ja nichts, ist schon komisch.


    Bei meinen Sohn ist das auch oft so. Die Bewegungen sind flüssig, zumindestens für ihn und uns, andere fällt dies dann eher auf. da schwankt er nicht so, fällt auch kaum hin und lässt auch nichts fallen......wunderbare Tage sind das :sonne


    Dafür ist das Gesicht - Auge immer präsent, früher war es echt schlimm aber jetzt durch die Ops wurde es richtig schön. Für uns wohl schön, anderen fällt es auf und die Blicke und Kommentare kommen dann schon noch aber damit geht mein Sohn echt lockerer um. Zumindestens wenn es Kinder sind.


    Bei kleineren bleibt er stehen, die sprechen einen auch eher direkter an, ihnen antwortet er dann ganz ruhig und macht auch seine Späßle. ;)


    Was er gar nicht leiden kann, wenn Erwachsene keinen Blick mehr von einen wenden können, über einen reden als wäre man nicht da oder meinen ihre Meinungen und Erfahrungen reinzudrücken :nawarte::amok: da kann er echt böse werden. Genauso wenn Erwachsene meinen ihre Kinder schnell weg zuziehen, als hätte man eine ansteckende Krankheit. Oft hört man dann solche Sprüche.."bleib da weg, du weißt doch gar nicht was der hat" :kotz


    Na ja oder wenn man denkt, gut er ist körperlich gehandicapt, dann stimmt es geistig wohl auch nicht.


    Tja aber da täuschen die sich dann ganz arg :lach das Kind hat nämlich ein enormes Wissen und zeigt es auch gerne. Früher im Sprachheilkindi und in der dazugehörende Schule haben die Erzieher und Lehrer immer gesagt..."Kinder mit handicapts, haben dafür in anderen Bereichen enormes Wissen und Stärken. Bei uns ist es jedenfalls so und damit prahlt er auch gerne :D Die Blicke mancher sind dann richtig köstlich und er genießt es. :lgh

    Habe auch so ein "besonderes" Kind, na ja eher zwei. Nur ist es bei der Großen nicht so ausgeprägt.


    Mein Sohn hat eine chronische vererbte Nerven-Muskelerkrankung die sich HMSNx nennt. Wobei die peripheren Nervenzellen progressiv abstreben. Jungs sind gerade bei den X, bezogen auf das X-Chromoson sehr stark betroffen. Hier ein Link HMSN


    Habe diese Erkrankung selber, leider hat es lange gedauert bis sie festgestellt wurde. Bei verschiedenen Ärzten wurde ich hingestellt, als würde ich mir das alles nur einbilden :kopf


    Jedenfalls haben wir jetzt gute Ärzte und mein Sohn wurde auch schon ein paar Mal operiert. Sehnen- wie auch Knochenverpflanzung. Knochenspalten, Zehenversteifen und vieles mehr. Die nächste Op ist wieder im Dezember. Für immer sind die Op´s nicht aber sie helfen ihm die nächsten Jahre weiter, was er auch weiß. Im jungen Erwachsenen Alter werden die wohl, wenn es dann noch geht, wiederholt oder gemacht aber bis dahin erhöhen sie sein Lebensgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.


    Er braucht dann so schnell nicht wieder seinen Rolli, Krücken oder sonstiges. Das ganze ist leider mit sehr großen Schmerzen, Therapien und auch, wie beschreibe ich das jetzt am Besten?? Mit den Lebensgefühl?? verbunden. Sorry mir fällt gerade kein anderes Wort ein. Er kann nicht alles machen, viele Sportarten gehen nicht, Veranstaltungen, Aktivitäten und Co.


    Hinzu kommt das er seit der Geburt auf einen Auge komplett blind ist, unter dieser Erkankung leiden wenn es hoch kommt, in Europa ca. 10 Menschen. Operiert wurde er schon aber heilen kann man es nicht. Er bekommt wenn er soweit ausgewachsen ist ein Glasauge. Das Schlimme ist, das dass Auge und um das Auge herum deformiert ist. Dazu leidet schon immer unter Sprachprobleme.


    Wir mussten und müssen uns viele Sprüche anhören, wie "gehen sie mit ihren Kind doch mal zu Arzt" oder " was sind sie für eine Mutter". Da war er jünger und das Auge immer entzündet. Oder "mensch ist ihr Sohn zu blöd zu laufen" "Soll er sich doch mal mehr anstrengen"


    Früher hat es mich arg verletzt und ihn natürlich auch (jetzt hat er gesundes Selbstbewusstsein, was Jahre gebraucht hat ) jetzt gehen wir anderes damit um. Sicher es gibts immer die Tage wo er nicht mehr kann, die sehr belasten sind und wir viel zusammen arbeiten müssen. Man muss ihn wieder hochziehen, motivieren und unterstützen aber es geht :schwitz . Auch wenn ich manchmal denke, bis hier und nicht weiter.


    Was mich arg belastet ist seine Unfallgefahr. Sicher alle Kinder bauen Unfälle, verletzten sich, fallen hin und so weiter. Nur bei ihm ist es ständig und wenn dann richtig schlimm. Das wir fast immer ins Krankenhaus müssen. Was bin ich froh, wenn es " nur" eine größere offene Wunde ist.
    Ich muss mich oft zurück halten, wenn er z.B. mal wieder Später nach Hause kommt, das ich ihm nicht gleichne SMS schicke oder so.


    Letztens hat er sich vom Knie bis zu den Zehen die komplette Haut aufgeschlagen. Ich wundere mich das auf den Fliesen überall Blut ist, schaute ihn und fragte "merkst du es nicht das es blutet", er dann so "ach so schlimm ist es doch nicht". Ne die Mama musste nur die ganzen kleinen Steine auswaschen, rauszupfen und Co.


    Ich weiß wie man sich mit einen "besonderen" Kind fühlt. Mein Sohn sagt immer er will kein "besonderes" Kind sein, er will "normal" sein. Ich sage ihm dann immer du bist doch "normal", du machst jeden Blödsinn wie jedes andere Kind. Meckerst und Maulst rum, bist von allen genervt und schlägst die Türen wie alle ;)


    Ist jetzt sehr lange geworden...Sorry.....

    Habe auch SS Diabetes. Vor der Schwangerschaft war mein Zucker auch immer wieder hoch, meine Oma hatte Diabetes1 aber es hielt sich im Rahmen.


    Bin jetzt in der 37. Woche :schwanger und muss mich seit ca. 2 Monate spritzen.
    Halte mich an BE und Co und mein Zucker Tagsüber ist im Rahmen aber der Morgendzucker ist einfach zu hoch. Da hat man aber kaum Einfluss, weil ja Nachts das Insulin ausgestoßen wird und dies sich in der SS schwer einstellen lässt.


    Bin jede Woche beim Diabetiker, genauso musste ich versch. Untersuchungen wie z.B. Pränataldiagnostik usw. machen. Nicht alleine wegen dem Zucker (habe eine Nerven-Muskelerkrankung) aber eine Erleichterung war dies schon.


    Bei meinen Sohn, der schon 12J, hatte ich auch erhöhte Werte aber damals wurde dies nicht so beachtet. Er kam mit 5 Kg und 55cm auf die Welt :tot:ohnmacht:


    Jetzt in der SS. habe ich 5 Kg zugenommen und die Kleine liegt mit ihren Werten voll im Rahmen, nicht zu viel und nicht zu wenig......*Gott sei Dank*...Fruchtwasser ist auch nicht zu viel und zu wenig. Habe und tue ich immer noch mehr auf meine Ernährung und Co geachtet, was mir nicht immer leicht fällt :pfeif


    Entbinden tue ich in einer Klinik mit Kinderkrankenhaus, ist ein Stück von hier entfernt aber ist wirklich besser, da bei der Geburt, bzw. danach das Baby in einen InsulinSchockzustand fallen kann und sofort Infusionen und Co braucht.


    Versuche alles so positiv wie möglichst zu sehen, nicht sinnlos zu essen, mich zu bewegen...na ja soweit es noch geht :D und mein Gehirn abzuschalten und es auf mich zukommen lassen, sonst würde ich wohl :radab:crazy


    Ich drücke dir die Daumen :daumen für deine :schwanger . Wird schon werden, bzw. es muss einfach :sonne


    Da ist man praktisch von anfang an AE, macht ALLES selbst, aber erst wenn das bekannt wird, sprich: wenn man den schlagenden Papi aus der Wohnung wirft, dann zweifeln plötzlich Einige an der Erziehungsfähigkeit der Mutti. :wand


    Auch mal drastisch ausgedrückt: Wenn ich mich weiter die Gewalttätigkeiten des Ehegatten ertragen und die Ehegemeinschaft aufrechrecherhalten würde, dann wäre für Die da draußen die Welt in Ordnung!


    Aber eine Frau, die sich aus den schon oft genannten Gründen trennt, ist nun auch sofort nicht in der Lage ihr Kind ordentlich zu erziehen? :kopf


    Diese Aussagen erinnern mich an früher, als ich mich vom Vater der Kinder trennte. Denn sowas durfte ich mir auch anhören und erwartet wurde..."bleiben Sie beim Kindsvater, wenn er Sie wirklich schlägt haben Sie es wohl irgendwie gebraucht".....


    Meine Tante meinte auch, sowas machen alle Männer und ich soll mich nicht so anstellen.


    Damals war ich echt hilflos nach solchen Sätzen und habe immer gedacht.."ich bin stark und selbstbewusst". Nur leider war ich das nach der Trennung nicht wirklich und es hat ne Weile gebraucht bis ich ein "gesundes Selbstbewusstsein" aufgebaut hatte und leben konnte.


    Jetzt werde ich sowas auf jeden Fall gar nicht mitmachen, sondern sofort im Keim ersticken, mich auf keine Diskusion einlassen und den Kinderarzt ohne Wenn und Aber wechseln.

    Also mir reichts auch :schwitz ...liebe ja die :strahlen aber nicht unbedingt so warm wie es zur Zeit ist und auch nicht im 9. Monat...... :schwitz:drink


    Sicher es ist total schön, kann man leichte Kleider anziehen usw. Bei meiner Großen die im März auf die Welt kam, hatte ich über den Winter immer das Problem das ich im Schnee und Eis ausgerutscht bin. Bei meinen Sohn der im August kam, bin ich ständig umgefallen........na ja dagegen geht es mir jetzt richtig gut ;)


    Viel zugenommen habe ich auch nicht...*hurra*.....