Sohn auch Strumpfhosen anziehen?



  • Genau, und weil Kinder eh hänseln, gibt man ihnen am besten wenigstens gleich einen richtigen Grund dafür :kopf


    Junior zieht seit er in die Schule gekommen ist überhaupt keine Strumpfhosen mehr an. Wenn ihm der Hintern abzufrieren droht, zieht er lange Unterhosen an, aber auch nur, wenn nicht gerade Sport ist, dann zieht er Kniestrümpfe an, weil die wie Fußballstrümpfe aussehen. Feinstrumpfhosen würde ich ihm nicht anziehen. Und da steckt gar nichts dahinter, von mir kann Junior irgendwann als grün-rot-gepunktetes Lama leben wollen, das ist mir gleich. Aber wenn ich ihn da jetzt vor Spott beschützen kann, dann mach ich das.



    Was hat das damit zu tun?? Wenn er das anziehen will, man ihm sagt, dass er evtl. gehänselt wird und er es trotzdem anzieht, dann hat das doch nichts von "einen Grund geben". Und wenn er rosa Kleidchen anziehen will und sich gut darin fühlt, dann bitteschön!


    Was ich nicht machen würde, wäre Bikini im Winter oder dicke Winterjacke im Sommer bei 40 Grad. Alles andere ist Individualität und die sollte man Kindern auch lassen!

  • Ich denke, wenn ichs ihm verbiete, wird er vielleicht heimlich weiter welche anziehen, ich möchte meine Strumpfis eigentlich nicht wegschließen müssen!
    Eigentlich würde es mich auch nicht unbedingt stören, je länger ich drüber grübel.
    Wenn er wirklich weiter Feinstrumpfhosen anziehen möchte, sollte er lernen auch dazu zu stehen und ich sollte hinter ihm stehen.
    Es ist ja schließlich nur ein Kleidungsstück und er kann sie unauffällig unter den Jeans tragen.
    Für die wärmere Zeit denke ich wenn er sie dann auch anziehen will, hat er entweder genug Mut sie auch unter Shorts zu tragen oder halt keine, mal schauen. Ich denke eher das es sich dann auf Haus und höchstens im Garten
    beschränkt! Vielleicht lässt er es bis dahin auch ganz?
    Vielleicht ist es auch nur ne kurze Spielerei und er will es nach ein paar Tagen nicht mehr?

  • Sohnemann kriege ich weder in Strumpfhosen noch in lange Unterhosen (es sei denn im Skilager) - er zieht Thermohosen an.

  • Sohn trägt keine Strumpfhosen mehr seitdem es die nicht mehr mit "Pampersschmuck" am Poppes gibt. Den habe ich sehr früh in lange Unterhosen gestopft.
    Also, ich wünschte ich könnte mich da tolerant zeigen, aber Strumpfhosen finde ich selber bah. Und Halterlos.... lassen wir das. Mein Sohn (14) würde mich auch mit Strumpfhosen zu Boden schlagen, deshalb weiß ich auch nicht was ich empfehlen würde. Ich würde nochmal lange Unterhosen anbieten, ansonsten muss man eben drüber stehen. Wenn er dafür Schelte unter Gleichaltrige bekommt, auch mit Langzeiteffekt ( "Da kommt Blickdicht, lol"), naja, mehr als ihn sagen, was ihm blühen könnte, kann man nicht tun.

  • Ich würde ihm lieber ne Thermohose und dicke Socken anziehen ...ich kann mich noch sehr gut an die Schulzeit und den Absoluten Klassen Aussenseiter erinnern der stehts das opfer war, das hatte damals auch mit Strumpfhosen zu tun. Kinder können nunmal Grausam sein und ich war damals leider auch keine Ausnahme :S
    Aber lass ihn trotzdem mal selbst endscheiden wenn er will dann will er halt und dann muss er auch dazu stehen :-) ich würde dann aber eher zu solchen teilen raten herren strumpfhose die feinen Damen teile sind doch mehr Deko wie das se Warmhalten

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()

  • Ich denke auch
    Überlegt euch eine Alternative !
    Kinder sind fies ! Man kann es ja so regeln das er diese Strumpfhosen tragen darf wenn ihr alleine unterwegs seit.
    Und ja in der Schule würde ich es ihm verbieten.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich sag jetzt nur was zum Thema wärmen.....


    Ich trage die Feinstrumpfhosen sogar statt Skiunterwäsche beim Skifahren, denn ich finde das viel angenehmer und auch wärmer!
    Es kommt also immer auf das persönliche Empfinden an!

  • Lass ihn die tragen. Er ist zehn. Er weiß, dass die eigentlich für Frauen sind und er scheint verstanden zu haben, dass andere Leute damit ein Problem haben könnten. Es scheint ihm egal zu sein.


    Ich kann aber verstehen, dass er das Gefühl mag. Mein autistischer Sohn reibt mir regelmäßig den Spann blasig, wenn ich die Dinger nicht sofort auszuiehe, wenn ich heim bin. :crazy

  • Mir kommt das alles etwas konstruiert vor. Bisschen viel Trara für das einmalige Tragen einer Feinstrumpfhose :tuedelue


    Feinstrumpfhose für nen zehnjährigen, als Ausnahme, okay, auch wenn ich mich wundere, dass es da scheinbar keine Alternativen im Haushalt gibt.
    Welche Größe hat er denn? Da gibt es doch normalerweise noch massig Unisex Strumpfhosen.


    Lange Unterhosen gibt es in vielen Varianten, von ganz dünn bis kuschelig warm, da würde ich mehrere besorgen, sind auch stabiler als Feinstrumpfhosen, ein Zehnjähriger tollt doch noch viel rum.


    Viele männliche Wesen mögen Feinstrumpfhosen einfach :whistling: , ob man dies nun bei nem Jungen unbedingt fördern will.... :frag



    Fühl mich übrigens auch leicht getrollt ;-)

  • Mod.-Mitteilung: Dieser Thread steht unter besonderer Beobachtung. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ihr könnt mich steinigen....


    Ich weiß das es Winter wird, ich weiß das ich nen Sohn habe, ich kaufe doch im Vorfeld schon mal 2-3 lange Unterhosen. Aber kann schon sein, Winter ist immer so überraschend..... Man hat nix im Haus und zieht dann ne Feinstrumpfhose an? Sorry, ist mir absolut unverständlich und wäre mir als 2fache Jungsmama niiiiiiiiiiie in den Sinn gekommen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die Story an sich ist schon sehr konstruiert... ich kenne keinen 10 Jährigen, dem ich zutrauen würde, mal eben schnell so eine Strumpfhose anzuziehen, selbst wenn er dafür offen wäre :p) .


    Ich würde alle User bitte, hier keine persönlich Erfahrungen zum Tragekomfort oder ähnlichem zu posten :rauchen

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Elin und ich hatte mit meinem schon massive Diskussionen "ICH ZIEH DOCH KEINE LEGGINS* AN" :ohnmacht:
    um dann im Kiga laut raus zu breien "Der Papa zieht auch Leggins* an wenn er raus geht" :nawarte:



    *sein Wort für lange Unterhosen

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Wenn es ihm um das Gefühl geht, könntest du ihm Wolle-Seide Leggins anbieten. Die sind auch sehr glatt und es gibt sie in allen möglichen Farben. Außerdem wärmen sie viel besser, als olle Feinstrumpfhosen.
    Ansonsten: Lasst die Kinder halt machen. Wenn die anderen einen Grund suchen ihn zu hänseln, dann finden sie einen. Wenn er aber eh ein selbstbewusstes Kerlchen ist, werden blöde Sprüche ganz schnell wieder aufhören, sobald die anderen merken, dass sie nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Hallo,


    hab lang drüber gegrübelt.
    Er darf sie anziehen, wenn er möchte.


    Aber mit klaren Regeln!
    -In der Schule nur hautfarbene und nur wenns es unbedingt sein muß (unter Söckchen und Jeans!), beim Sport keine oder Wollstrumpfhose!
    -Zuhause ist es mir egal
    -Draußen in der Freizeit unter Jeans ( Im Garten egal, sieht keiner)
    -Er wird eigene in seiner Größe bekommen ( von mir aus auch normale 20 Den, wie er mag)


    Denke, damit wird er klar kommen..... :-)

  • Ich finde es auch viel Theater. Wie auch immer, Feinstrumpfhosen sind nur für Frauen, das würde ich meinen Söhnen auch erklären und gut ist. Zum Drunterziehen Wollstrumpfhosen, wenn es denn unbedingt seien muss, ansonsten lange Unterhosen oder Sportleggins (gibt es im Sportgeschäft und hat mein Sohn beim Fussballtraining draußen drunter). Keine Feinstrumpfhosen.

  • warum haste nicht bei den alten einfach die füße abgeschnitten? dann hätte er sie noch ein paar tage tragen können. auf die idee nem jungen (10) meine feinstrumpfhosen anzuziehen wäre ich nie im leben gekommen. ich kann mir auch kaum vorstellen das die passen, oder biste nur 130 cm groß?


    kommt mir komisch vor diese ganze diskussion!!! :wow