Beiträge von inselfee

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Gibt es an dieser Front eigentlich etwas Neues zu berichten? Auf Nachfrage bei meiner zuständigen Beistandschaft sagte man mir das das Gesetz noch immer nicht schriftlich fixiert also noch nicht wirklich absolut endgültig verabschiedet sei bzw. man über die genaue Ausgestaltung und Umsetzung so gar nichts wisse. Solange dies so sei könne man auch noch keine Anträge bearbeiten. Aber ich solle doch bei Gelegenheit (so Ende April evtl.) bei der zuständigen Dame von der Unterhaltsvorschusskasse nochmals nachfragen.


    Hallo???? Ich dachte das Ding sei durch :hae: :hae: :hae: Warum hört man von dem ganzen Thema denn momentan so gar nix mehr? Jetzt wird im Wahlkampf wieder von der Verbesserung der Situation der Familien mit Kindern gesprochen.....sind wir etwa keine Familien???? Uns vergisst man offenbar schon wieder total! Ich bin gerade irgendwie sauer, enttäuscht und auch total am Limit....seit Jahren ohne einen einzigen Cent Unterhalt, nix, nichtmal nen Euro Taschengeld oder einen Beitrag zur Zahnspange, etc. leistet der Herr. :angry

    lenchen:


    lass dich nicht irritiere oder demotivieren. je weniger man wiegt (also je mehr man bereits abgenommen hat), desto weniger gern trennt der körper sich von etwas. er gibt die letzten kilos nur schwerlich her. manchmal ist es auch ein alter setpoint der diese schwierigkeiten bereitet. ich hab auf dem letzten ganze anderthalb wochen festgehangen. hab mich aber nicht beirren lassen und weiter eisern die ernährung im griff gehabt.....und siehe da, dann schwuppte es wieder. zwar auch nur langsam, da ich ja nur noch knapp fünf kilo abzuschmelzen habe, aber die richtung stimmt wieder. halte dir einfach vor augen wie gut du dich mit einer bewussten ernährungsweise fühlst und das du nicht nur eine diät machst sondern auch etwas für deine gesundheit tust.


    am ende wirst du zufrieden mit dir sein und froh sein nicht aufgegeben zu haben!!! ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das es bald wieder auf der waage nach unten geht (beobachte deinen körper, ich bin sicher es verändert sich trotzdem etwas)!!!


    :thumbsup:

    Susanne1970: Danke für die Tipps!! Werde gleich mal auf den entsprechenden Seiten ein wenig stöbern.


    Mit der Zeit wird man ja auch selbst sehr erfindungsreich und experimenierfreudig. Allerdings brauche ich hin und wieder noch Anregungen wie ich verschiedene Lebensmittel ersetzen kann oder was überhaupt LowCarb technisch so geht, für die Zeit nach der Diät und der Stabilisierung. Schließlich macht es alles nur Sinn wenn man dauerhaft die Ernährung umstellt. Das möchte ich auf jeden Fall beibehalten, da ich mich selten so gut gefühlt habe wie jetzt, ohne KH.


    Euch allen einen schönen Tag!!! Morgen ist schon (fast) Wochenende :thumbsup:

    @ TIMIDa: Bei den Rezepten ist mir wichtig das es keine oder wenig KH enthält. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer oder Nichtfischesser. Es kann also gern alles geschickt werden was Ihr als lecker empfunden habt. Allerdings sollte es nicht zu kompliziert zu realisieren sein, da ich vollzeit berufstätig bin und immer erst abends einkaufen und Kochen kann. Deshalb koche ich auch gern mal für mich für zwei oder drei Tage vor und wärme es mir auf der Arbeit mittags auf.

    Moin Moin!!!


    Nele: hast PN ;-)


    Klar nehme ich HCG. Aber nicht das echte Hormon sondern die Globuli in der Potenz C30. Da sind lediglich die Informationen vorhanden, nicht aber das Hormon selbst. Durch diese Dinger hab ich bisher in der gesamten Zeit keine Heißhungerattacken. Und was soll ich Euch sagen Kinners?: Heut hab ich die -10-Kilo-Marke geknackt.


    Auch ich hatte zwischendurch Stillstände, wenn ich an einem alten Setpoint angekommen war oder der Körper durch den Sport Wasser eingelagert hatte um Fett ausschwemmen und Muskeln mit Hilfe von Eiweiß (zugeführt durch Eiweißshakes nach dem Sport) bilden zu können. Aber Dranbleiben ist alles und die Tendenz ging immer abwärts. Ich wiege mich täglich zur selben Zeit, da fallen natürlich Stillstände oder Zunahmen (meist mehrere 100Gramm) mehr ins Gewicht, als wenn man nur einmal wöchentlich wiegt. Ich mache es aber wegen des Fitnesssports, da ist ne genaue Beobachtung des eigenen Körpers schon ratsam, sofern man nicht jahrelang ins Fitti rennen will ohne sehenswertes Ergebnis.


    Allen Diätgebeutelten wünsche ich ne erfolgreiche Abnahme und ich freue mich auch immer von Euren Wegen und Erfolgen zu lesen. Ach ja: wenn jemand interessante low-carb oder noch besser no-carb-Rezepte hat, immer her damit!!!!

    Guten Morgen Ihr Lieben!!!


    Ich melde mich nun nach Karneval auch mal mit einer kleinen Zwischenbilanz. Nach vier Wochen HCG Diät und keinerlei Gefühl von Verzicht oder Hungerattacken vermelde ich -9 Kilo. Hab gestern auch mal direkt meinen Kleiderschrank auf- und umgeräumt und doch schon drei Hosen aussortiert. Das war ein tolles Gefühl. Es motiviert mich auf jeden Fall noch ne Weile weiterzumachen. Da ich mich wirklich sehr gut und gesund fühle und auch meinen Sport im Fitti ohne Probleme machen kann, werde ich noch wirklich bis zur Wunschmarke (bis eine bestimmt Hose im Kleiderschrank wieder passt) weitermachen. Ist schon wirklich erstaunlich was eine Ernährungsumstellung bewirken kann. Seit ich ohne KH lebe hab ich soviel mehr Energie, kein Sodbrennen und viel bessere Haut.


    An alle anderen: Haltet durch, es lohnt sich!!!

    hallo lena!


    das mit dem kur widerspruch hab ich auch schon hinter mir. es ist eigentlich ein klacks. im internet gibt es entsprechend vorgefasste texte (musste mal mit google suchen), die genau das beinhalten, was die krankenkassen quasi zwingt die ablehnung aufzuheben. das hat bei mir ganze drei tage gedauert, dann hatte ich die telefonische zusage nach zwei jahre bereits wieder in mutter-kind-kur fahren zu dürfen.


    bei dem rest kann ich dir nur raten eins nach dem anderen anzupacken. vlt. fährst du erstmal zur kur und kannst dort dann soweit durchatmen und mit hilfe von gesprächen mit therapeuten einen plan fassen, wie du weitere veränderungen anpackst die dir das leben erleichtern. mir hat das beide male sehr geholfen und ich habe es auch nach beiden kuren geschafft jeweils etwas im leben zu verändern durch die ratschläge und anregungen die ich dort erhalten habe!!


    lass den kopf nicht hängen, auch wenn es im moment alles etwas viel zu sein scheint, aber du wirst es schaffen wieder positiv nach vorn zu schauen und zwischen den bergen auch ein tal erblicken!!

    Hallo Ihr Lieben!


    Möchte mich hier mal einklinken und vermelden, dass ich seit letzten Samstag auch auf Gewichtsreduktion bin. Hab mich einfach absolut nicht mehr wohlgefühlt, nachdem ich durch meinen erfolgreichen Rauchstopp vor 7,5 Monaten doch einige Kilos abgelagert habe. Und dank der Wechseljahrsproblematik (die offenbar schon greift), wird es immer schwieriger den lästigen Kilos den Kampf anzusagen.


    Ich habe mich für die HCG Diät entschieden, da ich ohne schnellen Erfolg und das Gefühl mir etwas Gutes zu tun, nicht 'dran' bleibe.


    Samstag und Sonntag waren die Ladetage und seit Montag befinde ich mich in der harten Diätphase. 4,1 Kilo hab ich seither schon verloren und das Erstaunliche ist: ich fühle mich großartig, gehe sogar seit gestern auch wieder zum Sport im Fitti. Das Walken mit unserem betagten Hund war mir einfach nicht mehr effektiv genug.


    Ich hoffe ich bleibe weiter hartnäckig dran und werde mein Ziel (-15 Kilo) erreichen und vor allem auch halten. :-D

    guten morgen ihr lieben!


    ich kann da mal ein wenig aus meinem erfahrungsschatz berichten. ich habe auch ein solches kind. sie ist im kindergarten auffällig geworden und bei der u8 von unserer damaligen kinder- u. jugendärztin welche auch kinderpsychologin war, auf hochbegabung getestet worden. sie hat den iq von 135 (das ist offiziell hochbegabung) nicht ganz erreicht, aber in weiten teilen einen annähernd hohen. daraufhin hab ich sie mit 4 jahren in einen englischkurs für kinder geschickt, um ihr mehr inputmöglichkeiten zu bieten und im kindergarten kam sie bereits in die vorschulgruppe. das alles passte sehr gut und war auch sehr erfolgreich. da sie auch sportlich interessiert war und somit einen guten ausgleich hatte, war sie recht zufrieden. die schule und auch das gesundheitsamt haben vor und bei der schulanmeldung natürlich auch nochmal getestet und alle haben die einschulung mit....haltet euch fest....5.4 befürwortet. gesagt getan. das desaster begann dann in der grundschule. plötzlich wollte niemand mehr der tatsache das das kind nunmal nahezu anderthalb jahre jünger war als viele ihrer klassenkameraden, rechnung tragen. ich hatte das gefühl die leherer waren damit an einer katholischen grundschule heillos überfordert und ihr wurde immer wieder untersagt in ihrem tempo zu lernen. dazu hätte auch gehört vorzuarbeiten bzw. zusatzaufgaben zu lösen. als sich der frust durch auffälliges verhalten bahn brach habe ich sie die grundschule wechseln lassen. sie kam in eine grundschule mit felxiblen eingangsklassen (1.-4. klasse in einem klassenverband). das war ein segen für mein kind. dort war sie endlich glücklich, konnte in ihrem tempo lernen und sogar noch den jüngeren helfen oder sich bei den älteren was abschauen. nach dieser zeit kam sie auf die realschule, da ich und auch die damalige klassenlehrerin der überzeugung war, das sie einfach für diese maschinerie des g8 zu jung war und oft zu unsicher was den kontakt mit mitschülern und lehrern betraf (vlt. den schlechten erfahrungen auf der ersten grundschule geschuldet). dort ging es dann noch dramatischer weiter. obwohl ich meine tochter erneut eine begabungstest bei einer kinderpsychologin durchlaufen ließ und die ergebnisse der schule vorlegte, war kein lehrer bereit darauf einzugehen. das ende vom lied war langeweile, blödsinn machen, mehr zeit vor dem klassenraum als drin verbracht. letztendlich war sogar das erreichen der mittleren reife gefährdet (hat aber doch geklappt).


    ich kann also wirklich nur davon abraten ein kind zu früh einzuschulen da unser 'normales schulsystem und die staatlichen schulen' heillos damit überfordert sind, gerade jetzt, wo man sich auch noch mit inklusion beschäftigen muss. sofern man nicht über die finanziellen mittel verfügt ein internat oder eine private schule zu besuchen wird man wohl selten lehrer und auch schulen finden, die adäquat mit solchen kindern umgehen können. einen zuschuss zum besuch eines solchen speziellen internats gibt es leider erst bei tatsächlich nachgewiesener hochbegabung.


    jetzt ist aber doch noch alles gut geworden. mein teenieterrorist besucht mit 15 die elfte klasse eines berufskollegs, eine europaschule für wirtschaft und verwaltung, und fühlt sich zum ersten mal wohl in der schule, hat sofort anschluss zu den mitschülern gefunden und die leistungen sind auch bisher recht gut. nun marschiert sie stramm auf ihr fachabi zu.

    ....bedeutet 'ein späteres inkrafttreten' das es zwar ab 01.01.2017 gilt, aber Zahlungen erst zum 01.07.2017 erfolgen können??? wird dann die zeit ab 01.01.2017 nachgezahlt??


    ach, mir würde das so enorm viel erleichtern wenn es tatsächlich ab 01.01.2017 einen uhv für kinder bis 18 gäbe. so wäre ich in der lage meiner 'kurzen' auch mal dinge zu ermöglichen die ich sonst nur schwerlich bis gar nicht gestemmt bekomme.

    warum haste nicht bei den alten einfach die füße abgeschnitten? dann hätte er sie noch ein paar tage tragen können. auf die idee nem jungen (10) meine feinstrumpfhosen anzuziehen wäre ich nie im leben gekommen. ich kann mir auch kaum vorstellen das die passen, oder biste nur 130 cm groß?


    kommt mir komisch vor diese ganze diskussion!!! :wow

    ...auch für mich nur ein Traum ;(


    schön wäre es wenn endlich das neue UVG auf den Weg käme und tatsächlich bis 18 Jahre Unterhaltsvorschuss durch die Jugendämter gezahlt würde!!! das ist bei der Zahlungsmoral vieler unterhaltspflichtiger Elternteile längst überfällig

    @ WeTogether:


    Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hast, dürfte Dir nicht entgangen sein, dass ich bei Der Gabe von Fluorid nicht von der Gegenwart gesprochen habe sondern meine eigene Kindheit beschrieben habe und bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema hab ich Medikationen ausdrücklich ausgeschlossen. Es ging lediglich um das ursprüngliche Thema, die Untersuchung durch einen Zahnarzt oder Amtszahnarzt....nix weiter. Man kann ein Thema auch aufbauschen. Und es bezog sich auch nicht explizit auf Kinder einer Förderschule; das ist dann nochmal sicher ein ganz anderes Thema.

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Also hier muss ich mich jetzt doch nochmal einmischen: was mir zunehmend suspekt erscheint bzw. zum Teil echt unverständlich ist, ist die Tatsache das ich hier in Ansätzen schon diese Art Helikoptereltern zu erkennen glaube. Einerseits sind wir nicht zufrieden wie sich in Schule, KiGa, etc. um unsere Kinder gekümmert wird, bemängeln das Lehrer, Erzieher usw. nicht mehr engagiert genug sind und die Politik nicht genug tut, andererseits torpedieren wir alles, was dann mal für die Kinder und im Sinne der Kinder getan wird und betrachten es als Eingriff in unsere Privatsphäre. Als würde es hier um Leib und Leben des Kindes gehen..... Wie sollen sich Lehrer und Erzieher, Kinderärzte oder andere Personen bzw. Institutionen engagieren (mit vollem Elan und Herzblut evtl.), wenn es keiner mehr zu würdigen weiss, sich bei allem möglichen irgendwie übergangen oder (tschuldigung das ich das so schreibe:) persönlich irgendwie angepisst ist???!!! Wir haben damals in der Schule auch noch jeden Tag unsere fluortabletten verabreicht bekommen, im KiGa gab es Ligakekse, der Lehrer hat in der Grundschule die Tasche kontrolliert wenn wir zum x-ten Mal was verschlampt, vergessen, zerknittert hatten, etc. Hat es uns oder der Entwicklung unserer Persönlichkeit irgendwie geschadet? Es war sicher nicht alles richtig und vieles würde ich für mein Kind heute nicht mehr wollen, aber man sollte doch echt mal die Kirche im Dorf lassen!!!

    Guten Morgen liebe Foris!


    Mal ganz ehrlich.....was ist das hier für ne 'Aufregung' wegen eines früher normal üblichen Umstandes?! Ich kann diese Diskussion mitnichten verstehen. Es kommt ein Zahnarzt, möglicherweise ein Amtsarzt, und schaut nach der Zahngesundheit der Kinder. Sofern alles in Ordnung ist passiert nix weiter, gibt es Mängel oder gesundheitliche Beeinträchtigungen, Zettel mit nach Hause und ab zum Hauszahnarzt. Das tut den Kindern nicht weh und sorgt dafür das wirklich alle Kinder regelmäßig wenigstens ein Minimum an Vorsorge bzgl. ihrer Zahngesundheit erfahren. Bei uns in NRW gibt es das schon lange nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern wann bei meiner jetzt 15-jährigen Tochter zuletzt der Schulzahnarzt war. Ich finde es grundsätzlich sogar sehr gut das dieser Schulzahnarzt kommt denn es gibt genug Eltern denen es schon zu viel ist einen Termin bei einem Zahnarzt zu machen geschweige denn regelmäßig mit ihren Kindern dorthin zu gehen. Und das vorher nicht ausschweifend darüber informiert wird hatte, zumindest zu meiner Schulzeit, wohl damit zu tun, das verhindert werden soll, dass die Kandidaten für die es gut und notwendig ist mal ne Zahnärztliche Kontrolle zu erfahren, sich dieser nicht mit allerlei Tricksereien entziehen. Es werden schließlich weder Behandlungen noch Medikationen durchgeführt. Das ist schließlich keine Kontrolle der Eltern sondern dient dem Wohl der Kinder. Seht es doch mal einfach von dieser Seite!!!

    wie machst du das nur ... super !


    ich weiss es auch nicht. vlt liegt es daran, dass ich momentan sehr geerdet bin und meine interessen wiederentdeckt habe, bzw. wieder regelmäßig die zeit dafür für mich freizuschaufel. dadurch bin ich zufriedener und strahle es wahrscheinlich auch aus. und ich komme unter leute.... unter meinesgleichen sozusagen.


    ich kann euch nur empfehlen öfter mal fünfe gerade sein zu lassen und entspannter durch die welt zu gehen. dann habt ihr ne ganz andere und positivere wirkung auf eure mitmenschen. alles andere ist dann ein selbstläufer.


    ich wünsche euch allen alles gute und viel viel glück.....ihr werdet es irgendwann sicher finden.

    guten morgen ihr lieben!!


    bei mir habt der zufall und das unerwartete mal wieder zugeschlagen und ich starte einen neuen 'versuch' ;-)


    melde mich dann mal (hoffentlich nicht nur vorläufig) aus diesem kreise ab, werde aber eure geschichten weiter verfolgen.


    ich wünsche allen viel viel glück!!!

    so meine lieben, jetzt muss ich nach einigem mitlesen auch mal meinen senf dazu geben.


    ich könnte wohl am ehesten auf das attribut 'hübsch' verzichten, denn hübsch liegt im auge des betrachters und für mich sind schon einige menschen, nachdem ich sie richtig kennengelernt habe, attraktiv geworden, obwohl ich mich, bevor ich sie kannte, auf der straße niemals nach ihnen umgedreht hätte.