Sohn auch Strumpfhosen anziehen?

  • Mod.-Mitteilung: Dieser Thread steht unter besonderer Beobachtung. Volleybap


    Hallo, bräuchte mal euren Rat!



    Es ist jetzt morgens sehr kalt, also habe ich meinen Kindern heute morgen gesagt,sie sollen sich warm anziehen. Mein 10 jähriger trägt noch gerne Wollstrumpfhosen drunter, jedoch haben wir heute morgen dann
    festgestellt, daß er aus seinen rausgewachsen ist. Er hat nen ganz
    schönen Schuss gemacht.
    Meine Tochter wollte ne Feinstrumpfhose von mir drunterziehen.
    Habe mir darraufhin gedacht,mein Sohn könnte zur Not auch mal eine drunterziehen, besser als zu frieren.
    Dachte mehr als Meckern wird er nicht.
    Also habe ich beiden eine hautfarbene Feinstrumpfhose rausgelegt.
    Mein Sohn hat die Strumpfhose dann kommentarlos angezogen und sie verdeckt unter seiner Jeans getragen.
    Heute Nachmittag habe ich ihm angeboten, ihm morgen lange Unterhosen zu kaufen.


    Er meinte,es würde ihm nichts ausmachen Feinstrumpfhosen anzuziehen und das er keine langen Unterhosen mag.
    Dachte eigentlich, das heute war eine Ausnahme und das er eher froh wäre, wenn er sie wieder ausziehen kann!


    Ich weiß nicht, ob es richtig wäre ihn weiterhin welche anziehen zu lassen?
    Was ist, wenn z.B. einem seiner Klassenkameraden oder den Nachbarn auffällt, was er da so drunter trägt ?



    Wie denkt ihr darrüber und was würdet ihr machen, wenn euer Sohn lieber Strumpfhosen anziehen möchte? :hae:




    LG Sandy

  • ich finds total blöde das es keine Strumpfhosen für größere Jungs / Männer gibt! Ich weiß es sehr zu schätzen und meiner trägt sie auch gerne.


    Lass ihn die doch tragen, so sieht das doch keiner, kauf doch dickere Wollstrumpfhosen die gibts auch in blau und schwarz.

  • Wie können denn Dederonstrumpfhosen wärmen?


    Ich finde Wollstrumpfhosen oder richtige Unterhosen plus Kniestrümpfe auch besser.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich habe ihn nach Wollstrumpfhosen gefragt, aber er möchte lieber die dünneren Feinstrumpfhosen anziehen!
    Er findet es sehr bequem und meint die fühlen sich so schön weich an.
    Ich meine, unter der Hose sieht es ja keiner, ist ja heute auch keinem aufgefallen!
    Aber ich weiss nicht, ob es richtig ist einem Jungen so was öfter anziehen zu lassen?

  • Warum sollte das ein Problem sein?? Wenn er es mag, dann lass ihn doch. Sollte er doch gehänselt werden, dann läßt er es entweder bleiben oder er pfeift drauf und zieht die weiter an.


    Ich würde ihn lassen und noch ein paar Strumpfhosen kaufen.

  • Ich finde Feinstrumpfhosen problematisch. Wenn er sich für Sport umziehen muss, kann das zu gemeiner Hänselei bis hin zu Mobbing führen.


    Dann lieber was "männliches".

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Naja, finde es schon komisch!
    Aber ich habe den Stein ja selbst ins rollen gebracht...!
    Fühl mich dabei schon etwas unwohl.
    Weiss nicht, wie er reagiert wenn ich es ihm verbieten würde.
    Habe mit ihm darüber gesprochen, das es schon Strumpfhosen für Frauen sind.
    Er meinte dann, dass er kein kleines Kind ist und das weiss.
    Er sagt er möchte das aber gerne und das ihm das nichts ausmacht, Frauenstrumpfhosen anzuziehen.
    Ich habe nur Bedenken, was andere sagen, wenn sie das mitkriegen!

  • Dein Sohn ist zwar noch ein Kind, aber ich finde es schwierig, wenn er Feinstrumpfhosen trägt. Liegt vielleicht aber auch daran, dass das in meiner Familie eine Problematik gibt. Ein naher (männlicher) Angehöriger (Mitte 60) trägt täglich Feinstrumpfhosen bzw. hatte es bis zum 50. Lebensjahr unterdrückt und die Ehefrau hatte große Probleme damit. Im Endeffekt war das sogar einer der Trennungsgründe. Ich kenne ihn so, aber es sieht schon komisch aus.

  • Echt? Habt ihr da alle ein Problem damit?? Welche Ängste habt ihr?? Das er gehänselt wird?? Na wenns nicht das ist, dann was anderes, so what. Mit 10 ist er alt genug, dass er das entscheiden kann. Wenn ihm gefällt, dann soll er doch.


    Oder habt ihr Angst, dass er schwul ist/wird oder ein Transgender?? Was wäre daran dann schlimm?? Es ist nur eine Strumpfhose! Und es gibt auc Feinstrumpfhosen für Männer, sogar Bankleute kenne ich damit, weil diese Anzughosen teilweise sehr dünn sind.

  • Das habe ich ihm ja auch gesagt, aber ich vermute es geht ihm dabei eher um das Tragegefühl, weniger um die Wärme!
    Gut, es fühlt sich ja auch angenehm an den Beinen an, ich kann das nachvollziehen.
    Trotzdem ist es seltsam ihn darin zu sehen!
    Aber er findet es toll. :huh:

  • Klar können Kinder grausam sein. Aber das sind sie dann auch wegen anderen Sachen. Da brauchts keine Feinstrumpfhose dafür. Vielleichts holste ihm welche mit mehr den (40 den vielleicht) und schwarz. Dann sind die dicker und sehen evtl. nicht mehr so weiblich aus.


    Aber trotzdem, ich würde es ihm lassen. Selbstbewußt genug scheint er zu sein.

  • Meine Tochter meint auch, ich soll ihn die anziehen lassen. Wenn ihn einer mobbt will sie hinter ihm stehen.
    Sie sind ja beide auf der gleichen Schule. Aber ich denke, wenn, würde ich ihm da eh nur hautfarbene erlauben.
    Und beim Sport sollte er überhaupt keine anziehen, das würden die Lehrer auch nicht zulassen denke ich.
    Hab dabei aber ein schlechtes gewissen, ich hab ihm ja eine angezogen.
    Das hätte ich besser gelassen!

  • Wenn ER sich damit wohl fühlt, würde ich ihn auch machen lassen.
    Wie phinemuc schon sagt, er scheint selbstbewusst genug.
    Selbst wenn da irgendeine Neigung zu Tage treten würde - die würde sich wohl so oder so ihren Weg bahnen. Dann doch viel lieber so als evtl. zu verkorksen. :lach
    Ich kenne auch ein Mädel, die mit 4 (oder noch früher) schon so selbstbewusst darüber sprach, dass sie am liebsten ein Junge wäre. Sie trägt immer kurze "jungshafte" Haare, klamotten- und spieletechnisch hat sie auch nix mit pink und Puppenecke am Hut. Die Eltern unterstützen sie, die Erzieher auch - bzw. es wird gar kein Aufhebens darum gemacht.


    Sei stolz auf deinen selbstbewussten Sohn!


    Ich habe gestern versucht, meinem Sohn Haarspangen anzudrehen, da er seine Haare wachsen lässt und der Pony jetzt gerade in die Augen fällt. Er fand die Spangen lustig, aber unnötig (er könnte ja trotzdem durch seine Matte durchgucken). Ich bin aber skeptisch, denn gerade jetzt auf dem dunklen, wuseligen Kitaweg sollte er auf dem Rad sehen können, wohin er fährt...


    PS: und wenn es die Kumpels mitbekommen und ggf. lästern: ich möchte nicht wissen, wie viele das auch gern mal tragen würden oder zumindest aber neidisch aufs Selbstbewusstsein deines Sohnes sind :-D


    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Echt? Troll oder nicht, mich halten die schon wärmer als wenn ich keine drunter habe.


    Ich würde evtl. nicht auf die Idee kommen die einem Kind zu geben und schon gar nicht nem Jungen, aber ich habe aufgehört sowas komisch zu finden :-). Wie oft ich mir grad im neuen Kindergarten anhören muss, wie ich doch mein Kind anziehen sollte, da finde ich Feinstrumpfhosen bei nem Jungen gar nicht komisch.

  • Echt? Habt ihr da alle ein Problem damit?? Welche Ängste habt ihr?? Das er gehänselt wird?? Na wenns nicht das ist, dann was anderes, so what. Mit 10 ist er alt genug, dass er das entscheiden kann. Wenn ihm gefällt, dann soll er doch.


    Oder habt ihr Angst, dass er schwul ist/wird oder ein Transgender?? Was wäre daran dann schlimm?? Es ist nur eine Strumpfhose! Und es gibt auc Feinstrumpfhosen für Männer, sogar Bankleute kenne ich damit, weil diese Anzughosen teilweise sehr dünn sind.


    Genau, und weil Kinder eh hänseln, gibt man ihnen am besten wenigstens gleich einen richtigen Grund dafür :kopf


    Junior zieht seit er in die Schule gekommen ist überhaupt keine Strumpfhosen mehr an. Wenn ihm der Hintern abzufrieren droht, zieht er lange Unterhosen an, aber auch nur, wenn nicht gerade Sport ist, dann zieht er Kniestrümpfe an, weil die wie Fußballstrümpfe aussehen. Feinstrumpfhosen würde ich ihm nicht anziehen. Und da steckt gar nichts dahinter, von mir kann Junior irgendwann als grün-rot-gepunktetes Lama leben wollen, das ist mir gleich. Aber wenn ich ihn da jetzt vor Spott beschützen kann, dann mach ich das.

  • @ Sandra71:
    Was heisst da Troll?
    Ist es denn schlimm wenn man sich die Meinung anderer Mütter und Väter holt und sich dafür ein Forum sucht?
    Wen soll ich denn dann fragen, die Nachbarn oder die Mütter der anderen Kinder?
    Damit tue ich meinem Sohn erst recht nichts gutes, oder?


    Habe mir aber eine andere Taktik überlegt:
    Ich könnte mit ihm in das Geschäft gehen, wo ich meine Strumpfhosen auch immer kaufe.
    Der Clou ist, die Strumpfhosen sind dort hinter dem Tresen, er muss der Verkäuferin ( sie ist eine gute Bekannte von mir, also keine Gefahr ;-) ) selbst sagen, was er möchte. Wenn er sich das traut, darf er Strumpfhosen anziehen. Dann hat er genug selbstvertrauen und ich brauche mir deswegen keine Sorgen machen..........


    Was haltet ihr von der Idee? Oder ist das zu hart?