Beiträge von Naalaa

    Ich sehe es auch so. Du machst es dem Sohn viel leichter, indem du das entscheidest und nimmst ihn aus der Konfliktlinie mit der Mutter, die anscheinend leider den Sohn in einen Loyalitätskonflikt zieht.


    Umgang und Urlaub stehen ja normalerweise fest und werden nicht aus Launen und Lust heraus zu- und abgesagt - auf jeden Fall nicht in dem Altern, mit 14 ist das dann schon etwas anderes, aber mit 9 müssen Kinder das nicht selbst entscheiden (solange die Beziehung grundsätzlich gut ist und Umgang regelmäßig).

    Das erinnert mich an unsere Einschulungsuntersuchung mit 4 Jahren. Ergebnis: Kind schwerhörig, kann nichts sehen, kann nicht gut laufen und ist kognitiv beeinträchtigt!! Aber es gäbe ja soo gute Förderschulen :kopf Komisch, dabei war mein Kind bis dahin völlig "normal".


    Ich bin dann ganz erschrocken zu Augenarzt, Ohrenarzt, Orthopäde und nochmal zum normalen Kinderarzt gerannt. Alles ok. Orthopäde und Kinderarzt haben die Augen verdreht :radab Und mein Sohn ist im Gymnasium mittlerweile und ein sehr guter Schüler (das war er aber auch schon ab der 1. Klasse) :lach :lach Hör auf dein Bauchgefühl!

    Hallo Babbel,


    du meinst es ist ganz ehrlich realistisch, dass dein Sohn beim Spielen stolpert auf seine Schwester, sich weder die Schwester noch er dabei verletzt und der Vater ihn aufgrund einer Situation, die in jedem Haushalt mit Kindern täglich mehrmals passiert, daraufhin gewalttätig angeht und aus dem Blauen heraus behauptet der Sohn hätte die Tochter gewalttätig angegriffen? Das klingt für mich, ohne deinen Sohn (aber dafür meine Kinder und viele andere zu kennen) nach einer sehr einseitig erzählten Geschichte ;) - was ich nicht so ungewöhnlich finde, in die Strafarbeiten meines Sohnes rutscht mein Sohn auch immer mit sehr viel Pech herein :laber