Hilfe! Weiß er unsere Adresse?!

  • Hallo,


    Ich bin völlig am Ende im Moment!



    Hab heute Nachmittag eine SMS von meinem Ex-Mann gekriegt, in der er geschrieben hat, dass er unsere Adresse rausgefunden hat und ich in den nächsten Tagen aufpassen soll, weil er vielleicht mal auf einen "überraschungsbesuch" (ja! genau so hat er das geschrieben) vorbeikommt. Und dann noch, dass ich garnicht so ein Geheimnis daraus hätte machen sollen, weil er eh immer alles rausfindet und mich überall findet.


    Ich weiß nicht was ich tun soll!!! Ich war zu dem Zeitpunkt mit den Kindern unten im Hof und bin dann sofort panisch mit den dreien noch oben, hab alles abgeriegelt, Fenster geschlossen, etc. und war seit dem auch nicht mehr draußen.
    Aber ich kann doch nicht für immer hier drinnen bleiben... Ich muss ja einkaufen (wollte ich eigentlich morgen machen), hab kaum mehr was da. Und die Kinder müssen doch auch raus, die haben so nen Bewegungsdrang, gerade jetzt wo kein Kindergarten ist.


    Ich weiß ja auch garnicht ob das jetzt stimmt... Vielleicht lügt er auch oder erzählt in seinem Suff irgendeinen Schwachsinn, aber vielleicht hat ers doch rausgekriegt oder jemand hast ihm erzählt. Was mach ich denn jetzt?! Eigentlich hab ich ne Auskunftssperre, er dürfte also meine Adrese garnicht rausfinden können... Aber sicher sein kann man sich da nie, oder?


    Hab auch schon alle angerufen, die wissen wo ich wohne und gefragt ob die irgendwas erzählt haben, aber haben sie nicht. Ich überleg auch die ganze Zeit ob ich noch wen vergessen hab, aber so viele Leute wissen nicht wo wir wohnen.


    Ich hab einfach nur Angst, dass er heute Nacht klingelt oder dass er, noch schlimmer, irgendwann vor der Tür darauf wartet, dass wir rauskommen...
    Weil wenn er uns wirklich findet, dann wird er uns wieder zu sich holen. Mit Gewalt. da bin ich mir sicher!


    Kann ich wegen sowas die Polizei rufen? Tun die da was? Bei meiner Anwältin hab ichs schon versucht, aber die ist diese Woche nicht da...


    Oder ist das alles jetzt total übertrieben und ich bin einfach nur Psycho?!


    Aber irgendwas muss ich jetzt tun, ich krieg sonst die absolute Kriese. Die Kinder schlafen jetzt zum Glück, aber ich tieger hier nur die ganze Zeit durch die Gegend.


    Meint ihr ich sollte ihm zurückschreiben.... Aber eigentlich wollte ich seine Nachrichten einfach ignorieren, das hat mir auch damals die Mitarbeiterin vom Frauenhaus geraten.


    Oh man, ich hoffe so sehr, das er nicht kommt. Dass er die Adresse nicht weiß...


    Ich hoffe ihr habt diesen Wirrwarr Text einigermaßen verstanden. Zu was geordneterem bin ich im Moment nicht in der Lage.


    Ich brauch jetzt dringend Leute, die mir Mut zusprechen, Bitte!


    Lg Rina


    Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.

  • Nicht auf die SMS antworten!!!!
    Kannst du erstmal bei Freunden oder Familie unterkommen? Gibt es ein Nottelefon bei euch?
    Haben die im Frauenhaus dir Telefonnummern an die Hand gegeben?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hab heute Nachmittag eine SMS von meinem Ex-Mann gekriegt, in der er geschrieben hat, dass er unsere Adresse rausgefunden hat und ich in den nächsten Tagen aufpassen soll, weil er vielleicht mal auf einen "überraschungsbesuch" (ja! genau so hat er das geschrieben) vorbeikommt. Und dann noch, dass ich garnicht so ein Geheimnis daraus hätte machen sollen, weil er eh immer alles rausfindet und mich überall findet.

    Gut dass er es geschrieben und sich nicht mündlich mitgeteilt hat, so hast du es direkt schwarz auf weiß dass er euch gedroht hat.


    Weil wenn er uns wirklich findet, dann wird er uns wieder zu sich holen. Mit Gewalt. da bin ich mir sicher!

    Gab es da schon Vorfälle? Wenn ja, sind die aktenkundig bei der Polizei?


    Kann ich wegen sowas die Polizei rufen?

    Ja natürlich!
    Ich würde auch versuchen ein Näherungsverbot zu bekommen und Kontakt zum Weißen Ring aufnehmen, das letzte am besten noch heute, zum Wohle deiner Nerven.


    Meint ihr ich sollte ihm zurückschreiben....

    Nein!


    Magst du mal kurz einen Rückblick geben? Ich bin nicht so ganz im Bilde und andere vielleicht auch nicht.
    Wieso hat er überhaupt eine Handynummer von dir?
    Ist er der Vater der Kinder?


    Kannst du jemanden anrufen? Kann jemand zu dir kommen und jetzt für dich da sein?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wieso hat der deine Telefonnummer??


    Sofort ne Geheimnummer beantragen bzw. neue Nummer besorgen!


    Versuch morgen den Weißen Ring zu kontaktieren, die sind eigentlich auf Zack.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich würde auch die Polizei verständigen und denen die ganze Geschichte und die Bedrohung durch den Ex schildern. So wie du das schilderst, muss ja massiv etwas vorgefallen sein. Und irgendwen(Freund, Familie), der zu dir kommen kann, sofort? Wenn möglich, würd ich auch den Nachbarn bescheid geben, dass die wissen, dass dein Ex eventuell bei dir auftauchen könnte, und gegebenenfalls die Polizei informieren.


    Alles Gute! :troest

  • Wenn möglich, würd ich auch den Nachbarn bescheid geben,

    Das finde ich eine super Idee!
    Natürlich sollte man nicht den Teufel an die Wand malen, es kann ja wirklich sein dass dein Ex nur blufft.
    Aber für den Fall dass er doch auftauchen sollte wäre es sicher sehr hilfreich wenn die Nachbarn wissen dass wenn sie irgendwas komisches oder ein Hilfe hören, sie sofort die Polizei rufen sollen.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ok, hab jetzt bei der Polizei angerufen. Die hat mir geraten alles abzuriegeln, niemanden reinzulassen. Und hat mir auch die Nummer von der Frauenhilfe gegeben, die können wohl auch jemanden vorbeischlichen, wenn ich will.


    Da ruf ich jetzt gleich an.


    Bekannte hab ich hier nicht, nur die kindergartenmuttis, aber die wissen nichts von unstetere Vorgeschichte.


    Vorgeschichte: mein ex war gewalttätig gegenüber mir und den Kindern. Über Jahre hinweg hat er uns geschlagen, getreten, verprügelt, eingesperrt, kontrolliert, ... Im Oktober bin ich mit den zwei Jungs ins Frauenhaus geflohen, nachdem er mich zu einer Abtreibung zwingen wollte.


    Ok, ich ruf da jetzt an. Danke euch allen


    Oh man!


    Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.





  • RINA



    ganz ruhig.... ruf da an
    du hast die Polizei angerufen... du gehst grade nicht aus dem haus
    ich weiss es ist schwer aber atme tief durch
    es kann dir JETZT gerade nichts passieren OK?


    SCH.... ich wäre so gerne bei dir und würde dich einfach nur in den arm nehmen wollen....habe grade wohl ein dejavue ;( mit einer meiner ehemaligen Klientin die ich im Frauenhaus hatte...



    und wenn du es kannst halte uns bitte auch auf dem laufenden


    ich weiss das viele hier (so wie ich) die leider nicht viel tun können, dir viel viel positive Energie und Gedanken schicken und hoffen, das dies dichauch trägt

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • So, ich hab da angerufen und mit der Frau gesprochen. Die war super, wirklich! Hat es geschafft mich jedenfalls teilweise wieder runter zu bringen. puh!
    Sie meinte ich kann da auch noch die ganze Nacht hinweg anrufen, wenn die Panik wiederkommt. Und morgen früh kommt wenn ich will noch eine Frau vom Notdienst vorbei um nochmal mit mir zu sprechen.



    Oh man, so ein Arsch... echt! Und selbst A..... ist noch zu schonend ausgedrückt. Wie kann er es wagen mir so Angst zu machen?! Wer glaubt der eigentlich wer er ist!


    Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.

  • Wie kann er es wagen mir so Angst zu machen?! Wer glaubt der eigentlich wer er ist!


    welch genialer Satz!


    Glückwunsch dazu


    Die Geschichte (leider) ist spannender als jeder Thriller schon beim mitlesen, wie gerne würde man helfen


    auf jeden Fall von meiner Seite auch der Wunsch für viel Kraft

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte

  • Das liest sich wirklich wie in einem Thriller. Ich finde es gut, dass du dir Hilfe geholt hast. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir, dass es nur ein Bluff ist und dass der Spuk bald vorbei ist. Warum hat der Kerl noch deine Handynummer? Lass dir schnellstmöglich eine andere Nummer geben.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Die Anderen haben ja schon alles gesagt, was gesagt werden mustte.


    Gibt es niemanden in deinem Umkreis, der ein paar Kleinigkeiten für euch einkaufen könnte? Vielleicht findet sich auch jemand aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt.


    Aber den Wohnort wirst du wohl nicht öffentlich posten, was ich verstehen kann. Ich jedenfalls komme aus Bielefeld, falls das aus deiner Nähe ist. Ich würde auch was kaufen fahren, wenn es dir hilft.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet