Beiträge von Rina

    Hallo,


    Danke Danke :) Ihr seid ja echt total lieb! Wirklich, das rührt mich gerade sehr


    Uns geht's ganz ok. Haben die Nacht und den Tag einigermaßen gut überstanden. Er war nicht da!


    Ich hab heute nochmal alles abtelefoniert und nachgeschaut. Er kann die Adresse eigentlich nicht erfahren haben. Wahrscheinlich wars wirklich nur ein Bluff und er wollte mir Angst machen. Er weiß ja nur zu gut wie er das schafft.


    Es regt mich auch einfach so auf, dass er mich mit ein paar geschriebenen Worten so aus der Bahn werfen kann. Meine Panik ist wieder da, ich kann weder schlafen noch essen, ich heule andauernd,... Und das obwohl ich mich doch getrennt habe, obwohl doch alles vorbei sein sollte.


    Hab heute mehrmals mit meiner Schwester und auch mit der Beratungsstelle telefoniert und meine Nachbarin kam vorhin vorbei und ist auch so nett und kauft morgen mit für uns ein. Ich hab also wirklich viel Hilfe, zum Glück :)


    Macht euch also bitte keine Sorgen um uns/mich. Wirklich!


    Und Danke nochmal für die Hilfe gestern Abend! Ich war so in meiner Panik drin und wär glaub selbst nicht auf die Idee gekommen die Beratungsstelle anzurufen. Also wirklich Danke :)


    Ach ja, ich hab schon seit längerem ne neue Sim-Karte für mein Handy. Aber ich habs bisher noch nicht geschafft sie zu wechseln. Das ist nicht so einfach... Ich hab immer das Gefühl ich muss doch wissen was er schreibt, selbst wenns nur Beschimpfungen sind. Es sind eigentlich nur Beschimpfungen und Drohungen. Ja, ich weiß, das ist dämlich und armselig, weil ich anscheinend immer noch total abhängig bin von seiner Meinung und es nicht schaffe einfach auf seine Kommentare zu pfeifen.


    Ok, gute Nacht ihr Lieben. Schlaft ihr mal schön! Ich versuchs auch :)

    So, ich hab da angerufen und mit der Frau gesprochen. Die war super, wirklich! Hat es geschafft mich jedenfalls teilweise wieder runter zu bringen. puh!
    Sie meinte ich kann da auch noch die ganze Nacht hinweg anrufen, wenn die Panik wiederkommt. Und morgen früh kommt wenn ich will noch eine Frau vom Notdienst vorbei um nochmal mit mir zu sprechen.



    Oh man, so ein Arsch... echt! Und selbst A..... ist noch zu schonend ausgedrückt. Wie kann er es wagen mir so Angst zu machen?! Wer glaubt der eigentlich wer er ist!

    Ok, hab jetzt bei der Polizei angerufen. Die hat mir geraten alles abzuriegeln, niemanden reinzulassen. Und hat mir auch die Nummer von der Frauenhilfe gegeben, die können wohl auch jemanden vorbeischlichen, wenn ich will.


    Da ruf ich jetzt gleich an.


    Bekannte hab ich hier nicht, nur die kindergartenmuttis, aber die wissen nichts von unstetere Vorgeschichte.


    Vorgeschichte: mein ex war gewalttätig gegenüber mir und den Kindern. Über Jahre hinweg hat er uns geschlagen, getreten, verprügelt, eingesperrt, kontrolliert, ... Im Oktober bin ich mit den zwei Jungs ins Frauenhaus geflohen, nachdem er mich zu einer Abtreibung zwingen wollte.


    Ok, ich ruf da jetzt an. Danke euch allen


    Oh man!

    Hallo,


    Ich bin völlig am Ende im Moment!



    Hab heute Nachmittag eine SMS von meinem Ex-Mann gekriegt, in der er geschrieben hat, dass er unsere Adresse rausgefunden hat und ich in den nächsten Tagen aufpassen soll, weil er vielleicht mal auf einen "überraschungsbesuch" (ja! genau so hat er das geschrieben) vorbeikommt. Und dann noch, dass ich garnicht so ein Geheimnis daraus hätte machen sollen, weil er eh immer alles rausfindet und mich überall findet.


    Ich weiß nicht was ich tun soll!!! Ich war zu dem Zeitpunkt mit den Kindern unten im Hof und bin dann sofort panisch mit den dreien noch oben, hab alles abgeriegelt, Fenster geschlossen, etc. und war seit dem auch nicht mehr draußen.
    Aber ich kann doch nicht für immer hier drinnen bleiben... Ich muss ja einkaufen (wollte ich eigentlich morgen machen), hab kaum mehr was da. Und die Kinder müssen doch auch raus, die haben so nen Bewegungsdrang, gerade jetzt wo kein Kindergarten ist.


    Ich weiß ja auch garnicht ob das jetzt stimmt... Vielleicht lügt er auch oder erzählt in seinem Suff irgendeinen Schwachsinn, aber vielleicht hat ers doch rausgekriegt oder jemand hast ihm erzählt. Was mach ich denn jetzt?! Eigentlich hab ich ne Auskunftssperre, er dürfte also meine Adrese garnicht rausfinden können... Aber sicher sein kann man sich da nie, oder?


    Hab auch schon alle angerufen, die wissen wo ich wohne und gefragt ob die irgendwas erzählt haben, aber haben sie nicht. Ich überleg auch die ganze Zeit ob ich noch wen vergessen hab, aber so viele Leute wissen nicht wo wir wohnen.


    Ich hab einfach nur Angst, dass er heute Nacht klingelt oder dass er, noch schlimmer, irgendwann vor der Tür darauf wartet, dass wir rauskommen...
    Weil wenn er uns wirklich findet, dann wird er uns wieder zu sich holen. Mit Gewalt. da bin ich mir sicher!


    Kann ich wegen sowas die Polizei rufen? Tun die da was? Bei meiner Anwältin hab ichs schon versucht, aber die ist diese Woche nicht da...


    Oder ist das alles jetzt total übertrieben und ich bin einfach nur Psycho?!


    Aber irgendwas muss ich jetzt tun, ich krieg sonst die absolute Kriese. Die Kinder schlafen jetzt zum Glück, aber ich tieger hier nur die ganze Zeit durch die Gegend.


    Meint ihr ich sollte ihm zurückschreiben.... Aber eigentlich wollte ich seine Nachrichten einfach ignorieren, das hat mir auch damals die Mitarbeiterin vom Frauenhaus geraten.


    Oh man, ich hoffe so sehr, das er nicht kommt. Dass er die Adresse nicht weiß...


    Ich hoffe ihr habt diesen Wirrwarr Text einigermaßen verstanden. Zu was geordneterem bin ich im Moment nicht in der Lage.


    Ich brauch jetzt dringend Leute, die mir Mut zusprechen, Bitte!


    Lg Rina

    Würde das Thema mal in nem ruhigen Moment ansprechen und ihm dann nochmal genau erklären warum Wände anmalen verboten ist. Nämlich weil es total schwer ist das wieder sauber zu machen und weil alles neu mit Farbe zu überstreichen richtig teuer ist.
    Vielleicht könnt ihr dann auch nochmal klären warum er die Wände vollmalt.


    Ich denke es ist wichtig, dass es ein ruhiger Moment ist. Denn direkt nachdem du es entdeckt hast bist du ja sicher noch total entsetzt und deinem Sohn ist es in dem Moment sicher auch richtig peinlich.


    Das es negative Aufmerksamkeit ist kann natürlich sein, muss aber nicht.


    Vielleicht ist es auch einfach überschüssige Energie und Agression die raus muss und er malt dann einfach wild auf den Wänden drauf los. Falls es das ist könnt ihr euch ja gemeinsam eine Alternative überlegen: vielleicht einen boxsack (kann man sicher auch aus Kissen basteln) oder ein großes Stück Tapete (gibt's im Baumarkt) an die wand hängen und da darf gekritzelt werden.
    Keine Ahnung, vielleicht ist es das auch nicht... Ist nur so ne Idee


    Lg Rina

    Huhu,


    Ich hab mich jetzt entschieden wie das alles werden soll:


    Und zwar kommt die Notmutter jetzt noch 2mal die Woche und hilft mir. Das wird auch noch die ersten Wochen wenn die Kleine da ist so bleiben. Für die Geburt und die Zeit im KH wird sie auch einspringen. Das ist super, weil es uns erstens nichts kostet und zweitens die Kinder sie schon ins Herz geschlossen haben.


    Danach werden wir uns beim JA nochmal zu einem Hilfeplangespräch zusammen setzen und überlegen wie es weitergeht. Wir könnten dann eine Familienhilfe kriegen...


    Außerdem begebe ich mich jetzt auf die Suche nach einer Leihoma, bzw. einem Babysitter. Falls ihr noch Tipps habt, wo ich da am Besten suche, immer her damit!


    Gestern haben wir endlich die Zusage für einen Kindergartenplatz für Luca gekriegt. Anfang Juni ist die Eingewöhnung. Er freut sich total! Ich hoffe das wir die Eingewöhnung dann gut über die Bühne kriegen. Da wird ja dann auch schon das kleine Würmchen dabei sein.


    Für Janis ist noch kein KiGa-Platz in Sicht. Ich hab zwar nochmal Druck gemacht, aber wirklich gebracht hat das auch nichts. Aber wenigstens ist Luca jetzt versorgt, mit nur 2 Kindern vormittags ist es sicher schonmal leichter.


    Danke für eure Tipps :)


    Lg Rina

    Huhu,


    Also, meine Therapeutin hat mir zwei Praxen genannt, die wohl schon Kinder ab 2 Jahren nehmen. Inwieweit das sinnvoll ist weiß ich nicht, aber da werde ich mich nochmal genauer informieren. Ist wohl so, dass die dort ein extra Programm für Kinder haben, die häusliche Gewalt erlebt haben. Ich rufe da am Montag mal an und informiere mich.


    Wie läuft denn das denn bei euren Kindern? Die Therapiestunde läuft ja sicher nicht, wie bei Erwachsenen?!


    Und wie oft findet das statt? 1mal pro Woche?


    Malina:


    Ja, mein Ex hat die Kinder und mich geschlagen.


    Die letzten Monate waren für mich, aber eben auch für die Kinder schlimm. Wir haben im Frauenhaus gelebt, dann musste ich kurz nach dem Umzug ins KH und die Jungs kamen zu einer fremden Person,... Und gerade Luca (der Große) ist in einem Alter, in dem er schon viel mitkriegt aber das alles noch nicht verstehen kann. Er ist viel viel ruhiger und in sich gekehrter geworden, ist ganz kuschelig und fragt mich oft, ob ich ihn lieb hab...


    Vielleicht können wir ja mal privat schreiben... Würde mich freuen!


    Liebe Grüße


    Rina

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin schon länger am überlegen ob meine Kinder (fast 2 und 4) Psychotherapie brauchen...


    Ich bin seit Dezember in Behandlung und mir bringt diese eine Therapiestunde in der Woche unglaublich viel.


    Es ist eben so, dass wir ziemlich viel Scheiß erlebt haben und ich befürchte, dass zumindest mein Großer sehr sehr damit zu kämpfen hat...


    Er zeigt das nicht so oft, einfach weil er viel Rücksicht auf mich nimmt. Ich bin psychisch ziemlich labil und das merkt er natürlich.


    Ich habe gestern meine Therapeutin gefragt und sie hat mir ein paar Stellen empfohlen, bei denen ich mal nachfragen kann.


    Jetzt ist meine Fragen: Waren/Sind eure Kinder in Therapie? Wie lief das so ab? Hat es etwas gebracht? Wie seit ihr darauf gekommen?


    Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen.


    Liebe Grüße


    Rina

    Huhu,


    Ich kann das auch so so gut nachvollziehen!


    Mein Großer ist 4 und hatte im letzten Jahr auch eine richtig heftige Trotzphase (jetzt geht's im Moment wieder)


    Er hat andauernd Dinge kaputt gemacht und wenn ich ihn ermahnt habe, es nicht kaputt zu machen kam nur ein Lachen und "Ich mach doch kaputt!" Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen Dinge, die er kaputt machen wollte weggzunehmen. Ich hab ihn verwarnt und gesagt, dass es beim nächsten Mal weg ist und wenn er nicht aufgehört hat war das Spielzeug eben für ne Zeit lang weg.


    Beim Anziehen gibt es auch heute noch jedes Mal Theater. Er darf sich zwar die Klamotten selber aussuchen und sich auch selber anziehen, aber manche Dinge (z.b. Socken, Hosenknopf, Unterhemd in die Hose stopfen, ...) kriegt er selber noch nicht hin. Will ich ihm dann aber helfen gibt's totales Geschrei. Ich machs mittlerweile so, dass ich ihn einfach machen lasse und dann bevor wir rausgehen, während ich auch Jacke und Schuhe anziehe, schnell den Hosenknopf zuzumache, oder sonst irgendwas. Da fällts ihm dann immer nicht so auf und er lässt es mit sich machen.


    Draußen läuft Luca grundsätzlich nicht an meiner Hand. Es gibt regelmäßig Geschrei, wenn ichs versuche. Was bei uns aber funktioniert ist, dass ich ihn an der Kapuze festhalte und dann über die Straße gehe. So kann ich ihn immer noch zurückziehen.


    Aber wie gesagt, es ist mittlerweile wieder besser geworden (was natürlich nicht heißt, dass es ganz weg ist...)


    Halte durch! Du schaffst das! :knuddel


    Liebe Grüße


    Rina

    Juhuuuuuuu!!! Ich darf heute heim :D Ich freu mich wahnsinnig!


    Die Jungs holen mich nachher mit der Notmutter ab und dann geht's nach Hause


    Der GMH ist zwar nicht wieder größer geworden, aber der Trichter ist beinahe ganz weg und durch die Wehenhemmertabletten, die ich auch weiterhin nehme, haben auch die Wehen aufgehört.



    Ich hab zwar Zuhause weiterhin Bettruhe, aber zumindest sind die Jungs jetzt nicht mehr so weit weg.


    Also eure Daumen haben geholfen...Danke!!! ^^


    Liebe Grüße
    Katharina

    Hallo ihr Lieben,



    Drückt mir die Daumen, dass ich morgen aus dem Krankenhaus entlassen werde! Ich würde so gerne wieder Zuhause bei meinen Mäusen sein.


    Ich liegt hier jetzt schon zwei Wochen und die Kinder werden von einer Notmutter betreut.


    Mir fällt total die Decke auf den Kopf und ich vermisse meine Kinder ganz schrecklich.


    Liebe Grüße
    Rina

    @Kopf-Salat: Ja, wenn die Jungs im KiGa sind ist das echt ne Überlegung wert. 5 Euro/Stunde könnte ich auch noch entbehren.


    Antje: Oh das ist ein guter Tipp! Ich werd mal schauen, dass ich alles möglichst praktisch hinstelle. Bis jetzt ist noch garnicht alles ausgeräumt. Sind erst vor 3 Wochen umgezogen und ich wurde ja dann so kurzfristig ins KH eingewiesen.
    Ich denke aber bei vielem sieht man erst nach der Geburt wie man es praktischer machen kann. Aber da kann man ja dann auch noch schnell was umräumen.


    Umgang mit dem KV werde ich auf keinen Fall zulassen. Er war gewalttätig gegenüber mir und den Kindern, und das über Jahre. Er wird die Kinder nicht kriegen, definitiv nicht!
    Ich beantrage mit meiner Anwältin gerade das alleinige Sorgerecht und danach die Aussetzung des Umgangs.

    Ne, mit Geld siehts ganz schlecht aus. Ich kriege alg2...
    Es sollte möglichst was billiges oder besser kostenloses sein.


    Ja, nicht den Mut verlieren ist garnicht so leicht... Aber ich bemüh mich für die Kinder alles zu schaffen.


    Und danke für die lieben Worte :)


    Liebe Grüße
    Katharina

    Bevor ich den Vater die Kinder betreuen lasse, mache ich ja lieber alles alleine! selbst wenn das heißt, dass ich die nächsten Jahre keine Minute Zeit für mich habe.
    Ich bin im Oktober mit den Kindern in ein Frauenhaus geflüchtet und bin einfach froh nicht mehr bei ihm sein zu müssen.



    Ansonsten sehe ich das eigentlich genau wie du und finde, dass auch nach einer Trennung beide Elternteile eine Verantwortung haben, für die Kinder zu sorgen, Keks.


    Und Danke an euch!